Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 326



22.11.2023 / N° 326






Wir haben zwar ein Navi im Auto, doch das Navi (Google Maps) meines * iPhones ist viel genauer. Bei größeren Strecken verwende ich es dann.

Lustig ist es, wenn wir nach Hause kommen und dabei vergessen haben es abzuschalten. Dort befindet sich die Ausfahrt zum City Park. Die sympathische Frauenstimme sagt dann immer

"Nächste Ausfahrt Kitti Park"Man beachte, dass sie es mit einem K ausspricht und nicht die englische Variante verwendet.

Ebenso führt sie uns zum "Ost-pre-usen-Platz", (Betonung auf usen) statt zum Ostpreußenplatz. Auch Raisdorf fällt ihr schwer, so schüttet sie das Wort Ra-is- dorf (Betonung auf isaus. Doppellaute, die unbekannten Wesen.  


Das hat uns schon so machen Lacher entlockt!  



[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 22.11.2023, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Markus

Ich nutze dank Apple CarPlay Apple Karten im Auto zum navigieren. Wenn man gut zuhört, kommen da so einige Klopse, was die Straßennamen angeht. Da muss man dann genauer hingucken um zu wissen, was gemeint ist. :)

vom 23.11.2023, 20.30
1. von Tiger

Da wäre ich ebenfalls belustigt! :jep:
Schön, daß Du es mal hier erzählt hast.

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 23.11.2023, 13.30