Ausgewählter Beitrag

(P)fundstücke

Haben Sie über die Feiertage

zugenommen? Diät-Experten

wissen Rat. Ihr neuester Tipp: Ta-

gebuch führen. In einer Art Ess-Bi-

lanz, so empfehlen sie, solle „jeder

Krümel“ aufgeschrieben werden,

den man zu sich nimmt. Das lässt

die Pfunde purzeln. Und mit zu-

nehmendem Abnehm-Erfolg wer-

den sich die Eintragungen verän-

dern. Am Ende könnte das dann so

aussehen: „Liebes Tagebuch. Bin

gestern nach dem Frühstück auf-

gestanden, habe das Mittagessen

auf den Abend verschoben und

bin vor dem Abendbrot ins Bett.

Eigentlich geht’s mir prima, nur

kippe ich jetzt beim Essen dau-

ernd vom Sessel, weil ich mit dem

Löffel in der Hand das Gleichge-

wicht verliere. Beim Staubsaugen

muss ich mich anschnallen, und

mein Magen brummt inzwischen

lauter als der Kühlschrank. Aber es

gibt auch schöne Momente: Als

ich heute einen Spaziergang zum

Teich gemacht habe, wollten mich

die Enten füttern.“


via Mail:rp-online

© peco

Anne Seltmann 04.01.2008, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Ein tolles (P)fundstück ist das! :groehll:
Dein Foto rechtsaußen ist wunderschön, ist es nicht seltsam, dass wir uns im Spiegel wesentlich besser gefallen als auf Fotos? Muss wohl daran liegen, dass wir uns mit unserem Spiegelbild wohl irgendwann mal angefreundet haben ... :prost:
Liebe Grüße
Renate

vom 05.01.2008, 11.09
1. von Wolfgang aus Greifswald

Liebe Anne, da hast Du doch nicht wirklich ein Problem, oder? Aber der Text ist lustig. Und ich muß auf die Bremse, die Eßbremse. Jetzt hab ich 14Tage Urlaub, fahre am Sonntag nach Berlin und am Mittwoch in die Leutasch, österr. Alpen. Mal gucken, ob ich mich als Flachlandtiroler in Tirol auf den Skiern halten kann. In erster Linie aber wandern in der Winterlandschaft hab ich da vor und hoffe, daß ich nicht mit 'nem schneeweißen Gipsbein zurückkomme.
GLGr. aus der schlotterkaltostwindigen Stadt am Ryck von Wolfgang.



vom 04.01.2008, 20.59
Antwort von Anne Seltmann:

Lieber Wolfgang, bei nichten habe ich ein Problem, wie du wohl bemerken kannst anhand des Fotos zur rechten Seite. Das ist ganz aktuell
Nun dann mutierst du ja bald zum Schneehasen :-D. Ich wünsche dir wundervolle Eindrücke und eine erholsame Zeit und natürlich erwarte ich von dir, dass du ohne Bruch nach Hause kommst

Aber Bilder will ich sehen, ich hoffe du hast die Kamera dabei!

Liebe Grüße  aus der immernochnebliggrauenmegakalten Stadt Kiel an der wunderschönen Ostsee