Ausgewählter Beitrag

Sie knospet

Ich bin nicht die Blütenblumen- eher die Grünpflanzentante. So hatte ich arge Bedenken, als ich mit meinem Bruder die letzten beiden hübschen Blumen meiner Mutter teilte. Mein Bruder nahm die rosafarbene und ich die weiße Orchidee. Im Stillen dachte ich, die schafft es NIE bei mir, sooo gut auszusehen. Und kaum war sie hier bei mir, fielen nach ein paar Tagen alle Blüten ab. Ich hatte es ja geahnt. Die Orchidee und ich schauten traurig aus der Wäsche.
Leise sprach ich mit meiner Mutter dort oben beim lieben Gott und bat um Abbitte. Hat das geholfen? Ich freue mich so sehr, wie ein kleines Kind, denn sie hat ganz ganz viel Knospen bekommen...und ja...ich spreche mit IHRER Blume jeden Tag. Es mag ihr anscheinend gut bekommen. Lauernd warte ich nun darauf, dass die Blüten sich öffnen, damit ich sie präsentieren kann.

Anne Seltmann 27.02.2007, 17.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von leonilla

und wenn sie abgeblüht ist und dann nicht mehr so schön aussieht,nicht vernachlässigen.im winter nur einmal in vier wochen gießen.sie wird es dir im nächsten jahr mit neuer blüte danken.auch am besten an einen festen platz stellen und mit destiliertem wasser gießen(nicht zu kalt)
wünsche dir lange freude an der orchidee
lg leonilla

vom 28.02.2007, 08.21
Antwort von Anne Seltmann:

Herzlichen Dank für diesen wertvollen Tip, leonilla. Ich hoffe noch lange etwas von ihr zu haben
Einen lieben Gruß für dich
Anne