Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wissen

Manche wissen nicht







Manche Menschen wissen nicht,

wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie gut es tut, sie nur zu sehen.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie wohltuend ihre Nähe ist.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie viel ärmer wir ohne sie wären.

 

Manche Menschen wissen nicht,

dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

 

Sie wüssten es,

würden wir es ihnen sagen.


~*~

Petrus Ceelen





 

Petrus Ceelen (* 1943) ist ein belgischer geistlicher Schriftsteller. Er studierte katholische Theologie in Belgien und an der Universität Mainz. Er absolvierte außerdem eine Zusatzausbildung in Gesprächstherapie.




Anne Seltmann 13.10.2023, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #271




 N°  #271




Es gibt bekanntlich die unterschiedlichsten Menschen auf der ganzen Welt…mit viel Grips, mit weniger und mit gar keinem. Einige würden behaupten, dass sie intelligent sind. Das mag richtig sein. Und doch scheint mir gerade in der Corona Krise, dass auch die, die von sich behaupten intelligent zu sein, keinen Grips haben. Immer noch haben einige nichts kapiert, immer noch brechen einige den Highscore. Ich will das nicht weiter ausführen, jeder hat schon genug von dem Aussetzen der Gehirne gelesen und von der Schwarmdummheit!

 Aber was ist nun Schwarmdummeit?

Da gibt es doch ein berühmtes Experiment…kennt ihr es?  Da wird ein Proband in eine Gruppe gesetzt. Doch er weiß nicht, dass die anderen Schauspieler sind. Jemand stellt eine einfache Frage und alle anderen Teilnehmer geben absichtlich die falsche Antwort. Offensichtlich ist die Antwort falsch, doch schließt sich der Einzelne trotzdem der Meinung der Gruppe an. Und dann entsteht Schwarmdummheit. Klar also, wenn man sich mit falschen Informationen füttern lässt, dann glauben wir das ganz fest und verhalten uns blöd.









Anne Seltmann 28.03.2020, 06.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dinge die die Welt nicht braucht




z.B. Abkürzungen...



Jtz. kom. 'ne kl. Gesch.:

Es wr. einm. v. lg. lg. Zt., in ein. fe., fe. Ld.. D. gab es s. vl. Abkz., d. d. Ld. au. d. Ld. d. Abkz. gena. wu... Do. e. D. gi. e. gr. Su. los., mn. woll. näm. d. versch. lg. unabkz. Wö. fin.. Do. s. w. ko. kn. fin., da es s. w. i. Ld. d. Abkz. ni. gb.. D. mach. si. Hansi M. auf d. Wg. ins Ld. oh. Abkz.. D. ka. H. M. ab. nie an u. es. gb. im Ld. d. Abkz. imr. n. kein unabkz. Wrt..
Wi. mn. si., is. es sh. schw., ein. Txt. z. ls., d. n. Abkz. enth..



Anne Seltmann 26.01.2014, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wissen was die Welt nicht braucht

 wissen was die welt nicht braucht
Grafik © Anne Seltmann




Mit nur 400 Metern war die A 862 die kürzeste Autobahn Deutschlands.
Sie war die deutsche Verlängerung der französischen A36 und führte vom Grenzübergang Frankreich bei Steinenstadt zum Autobahndreieck Neuenburg an der Bundesautobahn 5. Heute heißt sie A 5AST und sozusagen nur noch ein Ast der Bundesautobahn 5.


 

Anne Seltmann 19.01.2014, 16.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL