Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Figino

Ms Figinos MakroMontag N° #18/2017


 N° #18/2017








Ms Figinos...


Anne Seltmann 26.06.2017, 07.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #17/2017


 N° #17/2017








Ms Figinos...


Anne Seltmann 19.06.2017, 06.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #16/2017


 N° #16/2017










Ms Figinos



Anne Seltmann 12.06.2017, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #15/2017



 N° #15/2017




Mein erster Mohn in diesem Jahr







Ms Figinos...


Anne Seltmann 05.06.2017, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #13/2017

 N° #13/2017









Ms Figinos


Anne Seltmann 22.05.2017, 07.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #12/2017


N° #12/2017




Für dich


Für dich lass ich die Wolken tanzen
und sie strahlen himmelblau

Mein Herz liegt dir ganz nah
auch wenn die Stimmung nebelgrau

NUR FÜR DICH male ich die Welt
in allen Farben rot grün blau- farbenbunt

Ich ziehe mit dir und mit den Wolken
und gebe allen meine Liebe kund


~*~

© Anne Seltmann
 




Ms Figinos


Anne Seltmann 15.05.2017, 10.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #11/2017



N° #11/2017





Ich bin ein Spielkind. Manchmal hole ich mir solche Nudeln nur für ein Foto.





Aber keine Sorge, die wandern dann nicht in den Müll, sondern in unsere Bäuche. Dafür haben wir eine viel zu große Achtung vor all den Menschen, denen es nicht so gut geht und wenig bis kaum etwas zu essen haben. Auch ich habe in meinem Leben einmal hungern müssen und ich weiß was es bedeutet vor lauter Hunger nicht einschlafen zu können


Erst kürzlich habe ich bei Change org gelesen, dass Derambarsh Arash es im letzten Jahr in Frankreich mit einer Change.org-Petition geschafft hat, dass das Wegwerfen von Lebensmitteln nun gesetzlich verboten ist. Gemeinsam mit 7 weiteren Petitionsstartern aus Deutschland und anderen europäischen Ländern möchte er nun ein solches Gesetz auf EU-Ebene erreichen. 

Change.org ist die weltweit größte Kampagnenplattform. Sie ermöglicht Menschen die Welt im positiven Sinne zu verändern. Sehr viele Menschen in Deutschland nutzen die Plattform für Kampagnen… für ihr Umfeld - lokal, national und global.

Traurig genug, dass man hierfür eine Kampagne starten muss, wo es doch eigentlich selbstverständlich sein sollte Lebensmittel wertzuschätzen. Verantwortlich für die Lebensmittel-Verschwendung ist aber nicht nur der kleine Mann sondern auch der Hersteller, die Landwirtschaft und der Handel.

Ich bin schier überwältigt...nein eher schockiert über die Summe der weggeworfenen Lebensmittel Jahr für Jahr. In Deutschland alleine sollen es 11 Millionen Tonnen im Wert von circa 25 Milliarden Euro sein,  die in den Müll landen. Das bedeutet bildhaft dargestellt: 440.000 Sattelschlepper wären notwendig, diese zu transportieren.







Ms Figinos


08.05.2017, 18.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms. Figinos MakroMontag N° #09/2017


 N° #09/2017











Ms Figinos


Anne Seltmann 27.03.2017, 09.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #07/2017


 N° #07/2017





Gesatten, mein Name ist "Stoffel"
Ich besitze sogar eine Urkunde. Meine Menschin hat mir eine Wortpatenschaft gekauft.








Ms Figinos...


Anne Seltmann 13.03.2017, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #06/2017




N° #06/2017





Wo ist zu diesem Innen
Ein Außen? Auf welches Weh
Legt man solches Linnen?
Welche Himmel spiegeln sich drinnen
In dem Binnensee
Dieser offenen Rosen,
Dieser sorglosen, sieh:
Wie sie lose im Losen
Liegen, als könnte nie
eine zitternde Hand sie verschütten.
Sie können sich selber kaum
Halten; viele ließen
Sich überfüllen und fließen
Über von Innenraum
In die Tage, die immer
Voller und voller sich schließen,
Bis der ganze Sommer ein Zimmer
Wird, ein Zimmer in einem Traum.

~*~

Rainer Maria Rilke






Ms Figinos...


Anne Seltmann 27.02.2017, 07.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3