Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dienstag

Projekt: Adjektivierung N° #08/2017


 N° #07/2017 




"klangvoll"


Im Klangwald


Das musiculum ist eine Lern- und Experimentierwerkstatt in Kiel (Schleswig-Holstein) der Kinder- und Jugendstiftung Jovita und bietet seit 2009 musikpädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche auf Spendenbasis an. Im Zentrum steht die Erfahrung von Musik und musikalischen Exponaten mit allen Sinnen.



Luiserls...





Anne Seltmann 22.08.2017, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07/2017


 N° #07/2017




"durchkreuzt"








Luiserls...


Anne Seltmann 27.06.2017, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06/2017


N° #06/2017




"relaxen"



Gesehen im Botanischen Garten zu Kiel





Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...




Anne Seltmann 20.06.2017, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #05/2017



N° #05/2017



"musikalisch"






Am Maifeiertag fand ein großes Open-Air-Folkfestival in Neu Duvenstedt auf dem Kolonistenhof statt. In uns schlägt ein Folkmusikerherz in der Brust und wir sind oft auf diesem Festival anzutreffen. Es wurde traditionelle und zeitgenössischer Folk, Countryblues, Balladen, Trinklieder, Gospel, Oldtime, Lagerfeuerfolk, zeitkritische und eigene Lieder gespielt- also so richtig Hüttenfolk.

 

Der Kolonistenhof liegt inmitten von Schleswig-Holstein, am Rande des Naturparkes Hüttener Berge, im Städtedreieck zwischen Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Als eine Außenstelle des Marienhofes in Rendsburg, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, wird auch der Naturerlebnisraum Kolonistenhof von Menschen mit besonderen Förderbedarf betrieben.









Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.

Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte.

Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!






Anne Seltmann 02.05.2017, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04/2017



 N° #04/2017




"gesichert"



Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.
Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte.
Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 14.03.2017, 19.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #32


N° #32



"heilig"



Gestern verließt ich das Spielzeug-Geschäft "Schönfelder" und ich schwöre, es gibt Dinge im Leben, bei denen man sich nicht wehren kann.
Und sei das Kopfschütteln für ein NEIN noch so vehement. Diese 3 Jungs wollten aberunbedingt mit mir nach Hause!
Nach nicht enden wollenden Diskussionen habe ich mich weichklopfen lassen.  Nun stehen sie da, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten.




Anne Seltmann 29.11.2016, 07.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #31

 N° #31



"aufgemotzt"



"aufgemützt"






Anne Seltmann 22.11.2016, 07.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #30



N° #30





"gestempelt"






Luiserls...



Anne Seltmann 15.11.2016, 08.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #29



N° #29





"stapeln"



Bedeutungen:

1.       ordentlich aufeinanderlegen, einen Stapel bilden

2.       reflexiv: sich zahlreich ansammeln, Haufen bilden

 

Synonyme:

1.       schichten, schlichten

2.        (sich) anhäufen, ansammeln, auftürmen




Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.
Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 08.11.2016, 07.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #28



 N° #28









(Das Originalbild)

"herbstlich"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.

Zur Erinnerung:

Das Adjektiv (lateinisch [nomen] ist ein Eigenschafts- bzw. Beiwort, in der Grundschule auch Wiewort (wie ist etwas?) genannt. Es beschreibt Nomen (Namenwort). Man erkennt sie daran, dass man sie steigern kann: schnell, schneller, am schnellsten... groß, größer, am größten usw. Auch Farben sind Adjektive.


Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 01.11.2016, 06.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3