Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rufnummern

Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494



Grundsätzlich gehe ich nicht ans Telefon, wenn ich diese merkwürdigen 00*** Nummern auf dem Telefondisplay sehe. Nun habe ich gerade wieder so eine merwürdige Nummer auf dem Display gehabt. Die kann man dann googlen und siehe da...dahinter steckt vermutlich ein Callcenter aus Slowenien, mit unklaren Absichten.  Verbraucherschützer raten bei solchen Anrufen zur Vorsicht. Zum einen kommt es immer wieder vor, dass unseriöse Callcenter versuchen, arglosen Opfern am Telefon teure Verträge unterzuschieben. Zum anderen sollte man sowieso vorsichtig mit seinen Daten im Netz sein.
Gott sei Dank können wir solche Nummern sperren!
...
Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494 - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Vorsicht-vor-Anrufen-mit-der-Nummer-00386494-id27748992.html
...
Vorsicht vor Anrufen mit der Nummer 00386494 - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Vorsicht-vor-Anrufen-mit-der-Nummer-00386494-id27748992.html

Anne Seltmann 26.05.2014, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL