Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Paris

T-in die neue Woche N° #66



N° #66


Père Lachaise




Der Cimetière du Père Lachaise ist der größte Pariser Friedhof. Er war weltweit der erste Friedhof, den man als Park angelegt hat.
Heute zeige ich zwei von vielen Türen die auf meiner Festplatte ruhen...und immer ist eine noch reicher verziert als die andere.
Es gibt einige noch gepflegte und andere wiederum verwitterte und vom Zahn der Zeit angefressene Türen.






Berühmt ist der Friedhof nicht nur aufgrund seines schönen Parks, hier ruhen vor allem Prominente wie Edith Piaf, Gioachino Rossini, Jim Morrison, Chopin, uvm. die in den teilweise aufwendig gestalteten Ruhestätten begraben liegen. Aber nicht nur französische Persönlichkeiten, sondern auch Wissenschaftler, Politiker und Stars aus der ganzen Welt liegen hier begraben.





"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat. 









Anne Seltmann 03.12.2017, 17.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #35



No° #35



Ein Fundstück in Paris.
Das ist kein Gelb im Stuck, es ist tatsächlich golden gefärbt.
So richtig erkennt man das auf dem Bild leider nicht.





Für Späteinsteiger gilt Folgendes:

Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen.

  1. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates.
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!

 





Silver & Gold 


 

Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!

Anne Seltmann 28.11.2017, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #09


N° #09




Gesehen in Montmartre an einer Schule



Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

 

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

 

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!




Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.


 

 

Artis...





Anne Seltmann 18.11.2017, 07.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #33



No° #33


Sainte Chapelle in Paris



 

Der Eingang zur Sainte Chapelle in Paris befindet sich auf dem Boulevard du Palais im 1. Arrondissement von Paris. Sie ist eine ehemalige Palastkapelle, die im 13. Jahrhundert für die Aufbewahrung kostbarer Reliquien wie der Dornenkrone und Teile des wahren Kreuzes erbaut wurde. Die Sainte Chapelle gilt als Meisterwerk der Hochgotik und die Deckenstruktur beeindruckt mit ihrer üppigen Goldverzierungen an den Wänden

 


Für Späteinsteiger gilt Folgendes:

Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen.

  1. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates.
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!

 

 

Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Silver & Gold


Anne Seltmann 28.09.2017, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #07


N° #07


Gesehen im Centre Pompidou

Ist das Kunst oder kann das weg?

Was ist Kunst?

Picasso sagte einst."Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere:
Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (1926)“

"Kunst ist oft pseudo-intellektuell interpretierter Schwachsinn,"sagte aber auch einst ein Unbekannter.

Nun, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!

 

Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.




Artis...


Anne Seltmann 27.09.2017, 19.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cam underfoot 02/2017




Anne Seltmann 18.01.2017, 20.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #89


N° #89





Novas...



Anne Seltmann 09.07.2016, 10.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

JeSuisCharlie

10.01.2015, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wordless N° #05


Picture for image-in-ing.blogspot.de



N° #05



05



Anne Seltmann 12.11.2014, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3