Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Luise-Lotte

Alltäglichkeiten Juli N° #02

Luise-Lottes...






Das eine oder andere Buch habe ich schon zu anderen Projekten gezeigt und wird sicherlich wieder erkannt. Aber Bücher sind immer wieder interessant, sodenn man sie so sehr mag wie ich!

Hin und wieder lese ich in meinen alten Schinken, von denen ich eine große Sammlung habe, um die Süterlinschrift nicht zu verlernen.




 buch1


Diese klitzekleine Bibel ist ein Erbstück.


buch2


Hier sieht man die schon arg zersetzten Seiten meines Goethe Buches...

buch3



und hier einen Auszug meines eigenen herausgebrachten Buches "Wortperlen"


buch4


Anne Seltmann 10.07.2014, 06.41 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juli N° #01


Luise-Lottes...








Thema: eckig oder/und kantig



Nur NULLEN sind rund  ;-)
...aber Luise-Lotte von Augenblicksammlung wünscht sich eckiges/kantiges.
Bitteschön!


eckig1





eckig2





eckig3






eckig4



Anne Seltmann 03.07.2014, 06.06 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juni N° #04


Luise-Lottes...



Thema: Kanaldeckel











Hamburg

kanaldeckel1
Westerland

kanaldeckel2
nochmal Hamburg

kanaldeckel3
Falster / Dänemark

kanaldeckel4
Seebad Ahlbeck

kanaldeckel5


Anne Seltmann 26.06.2014, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juni N° #03

Luise-Lottes...





Thema: Rot



Positive Assoziationen mit der Farbe Rot:

das Glück, die Lebensfreude, die Energie, die Aktivität, die Liebe, die Sexualität, die Erotik, die Wollust, die Verführung, die Kraft, das Feuer, die Hitze, die Wärme, die Begierde, das Blut.

Negative Assoziationen mit der Farbe Rot:

der Hass, die Wut, der Zorn, die Aufregung, die Aggressivität, das Laute, der Lärm, die Unmoral, die Gefahr, das Verbotene



rot 1


rot 2


rot 3


rot 4


rot 5



Anne Seltmann 19.06.2014, 05.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juni N° #02


Luise-Lottes...



Thema: Linien





Juni N° #02




Hier sieht man das LEIK, ein Kaufhaus,
welches sich rückwärts als KIEL entpuppt.


 linien1


Stromlinienförmig verlaufen die Wolken.


linien2



Gesehen in Eckernförde. Das ist nicht die Katze auf dem heißen Blechdach  ;-)


linien3


Und hier sieht man das Innenleben der Unikirche zu Kiel.
Je nach Wetterlage, leuchten die kleinen Glasscheiben.


linien4



Last but not least... welches auch zum Thema passt,
die Linie 4  ;-)


linien5



Am 12.05.1896 verkehrte die erste elektrische Straßenbahn in Kiel.
Die letzte verbliebene Linie (Fähre Holtenau - Wellingdorf) stellte am 04.05.1985 ihren Betrieb ein. Damit endete leider nach 104 Jahren der Straßenbahnbetrieb in Kiel.


Anne Seltmann 12.06.2014, 17.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juni N° #01


Luise-Lottes...






Thema:  Wolkenbilder






Juni N° #01



wolkenbilder 01


wolkenbilder 02


wolkenbilder 03


wolkenbilder 04


Anne Seltmann 05.06.2014, 05.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #05


Luise-Lottes...



Thema: Straßennamen & Hausnummern





Mai N° #05





Um 1327 wird die Straße mit der niederdeutsch-lateinischen Mischbezeichnung Dwerstrate inter fossam piscatorum et fossam anglicam (Querstraße zwischen Fischergrube und Engelsgrube) urkundlich erwähnt. 1347 lautet der Name Swenekendwerstrate, hergeleitet von der im Haus Nr. 14 befindlichen Badestube Stupa Swoneken, die ihrerseits nach der Betreiberin Swoneken Clot benannt war, der das Gebäude seit 1343 gehörte. Dieser Name wurde über die folgenden Jahrhunderte beibehalten, wobei die Schreibweisen variierten.



 strassennamen2



Beide Strassenschilder befinden sich in Lübeck.


Die etwa 960 Meter lange Straße An der Untertrave befindet sich im Nordwesten der Altstadtinsel. Sie verläuft als Uferstraße entlang der Trave.



strassennamen3



Die "Himmelsleiter" befindet sich in Kiel und führte früher zur ehemaligen Universität-Sternwarte im Sternwartenweg.



strassennamen1



Hausnummern habe ich hier nicht gewählt, da ich die Bilder zu Veras Projekt benötige!




Anne Seltmann 29.05.2014, 10.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #04


Luise-Lottes...



Thema: Spiegelungen






Mai N° #04




spiegelungen1spiegelungen3


spiegelungen2spiegelungen4



Anne Seltmann 22.05.2014, 08.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #03

Luise-Lotte



Thema: Treppen






Mai N° #03




Eine Treppe am Schloss Versailles...



treppen1


am Père Lachaise...




treppen2


an der Ostseehalle...



treppen3


in einem Leuchtturm.


treppen4



Anne Seltmann 15.05.2014, 06.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #02

Luise-Lottes...




Thema: Geländer



Es gibt verschiedene LÄNDER! Was mag es also in GeLÄNDER,
in KaLÄNDER oder Te(e)LÄNDER geben?   ;-)




 Mai N° #02




geländer1


geländer2


geländer3


geländer4


geländer5



Anne Seltmann 10.05.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL