Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fenster

Montagsherz N° #312


 N° #312









Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 07.08.2017, 05.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Februar 2017

Thema: Fenster & Fassaden



Februar 2017













Speziell für Moni in Farbe 








Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben...z.B. wunderschöne Fassaden und Fenster finden
Hier zeige ich Bilder aus Wetzlar, Bamberg, Amsterdam oder Schleswig.






Paleicas...




Anne Seltmann 04.02.2017, 16.25 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

351-352/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag352




Noch nicht ganz fertig...






Angesteckt von Frau Gedankensprudler, kam Post und die lieferte mir die Vorlagen von Bine Brändle 

Passende Stifte habe ich mir auch gleich mitliefern lassen. Enthusiastisch wie ich nun mal bin, habe ich die Vorlagen sofort ausgepackt und war schon überrascht ob der Größe. Man muss schon riesige Fenster haben um diese zu verwenden. Aber ich bin ja gut im Nachmalen und Schwupps habe ich mir einen ähnlichen Kranz ans Küchenfenster gemalt.

Die Motive sind alle wunderschön und das eine oder andere (von der Größe passendes) wird noch auf meine Fensterscheiben landen.

Ansonsten wandern die Vorlagen in meinen Hort (die Mädelzzz wird es freuen) denn dort haben wir riesige Fenster. Für kommende Woche noch eine schöne Aktion, die ich mit ihnen umsetzen kann.





Tag 352







Weihnachtspost die 1.

Ganz lieben Dank, liebe Ingrid! (Ingrid Bastelmaus ohne Blog) Ich habe mich sehr sehr gefreut. Auf diesem Weg noch einmal für dich ein zauberschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr wünsche ich Dir und deinem Mann Gesundheit!!! Sonnenschein und Fröhlichkeit. 




Anne Seltmann 17.12.2016, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I see faces November 2016


No° # 11


Vorsichtig mal hervorlugen... wer weiß, wer da alles so rumsteht...







Ruthies...


Anne Seltmann 02.11.2016, 18.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

291/366

366 Tage - 366 Bilder







So wie die großen Sphinxen,
in nobler Haltung durch die Ewigkeit
durch lauernd auf dem heißen Wüstensand,
so starren Katzen sorglos ins Nichts,
ruhig und weise.

~*~

Charles Baudelaire



...so auch diese Katze heute morgen vom Haus gegenüber. Leider war ich zu langsam, denn sie saß vertraut mit zwei anderen Katzen im Fenster.

Vielleicht habe ich ja noch mal die Gelegenheit dazu und hoffentlich auch wieder die Kamera zur Hand.


Diesen Beitrag verlinke zu 

Jaellekatz




Anne Seltmann 17.10.2016, 18.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°62


N°62







Das kleine Herz im Fenster gehört zur Bernsteinwerkstatt von Lothar Schwarz.

Er ist staatlich geprüfter Steinbildhauer und Gestalter und er arbeitet damit seit 1994 in seiner Bernsteinwerkstatt.

Die Liebe zum "Gold" hat er für sich entdeckt und das spürt man, wenn man seinen Worten lauscht.

Bernstein, ist das Gold des Nordens...

erzählte uns Lothar Schwarz, bei unserem Tagesausflug in die Bernsteinwerkstatt Kiel-Friedrichsort,  

3 Stunden lang erfuhren wir eine Menge über Bernstein...so auch, dass es im eigentlichen Sinne gar kein Stein oder Mineral ist, sondern fossiles Harz von tertiären Wäldern.
Montag bis Mittwoch in der Zeit von 10 – 18 Uhr kann man seine Ausstellung besuchen oder man findet ihn irgendwo auf Bernsteinsuche in der Kurischen Nehrung.

Wir (die Kinder, mein Kollege und ich) selbst durften uns auch einen Bernstein aussuchen und ihn bearbeiten. Später erklärte Lothar Schwarz jedem Kind mit unsagbarer Geduld, immer mit Blick durch ein Mikroskop, was sich in dem Bernstein befindet.
Wir sagen Danke für das Eintauchen in DEINE Bernsteinwelt, lieber Lothar. Es hat uns unglaublich gut gefallen!













Anne Seltmann 22.10.2012, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 20



N° 20











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 02.01.2012, 06.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beim Aufgang der Sonne








Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie


Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie


Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers-
erinnern wir uns an sie


Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie


Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an sie


Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie


Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen,
erinnern wir uns an sie


Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie


So lange wir leben
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.


~*~


jüdisches Gebet


 

Anne Seltmann 02.02.2010, 21.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Du bist gegangen

">
">


Mein Gedicht...

" Du bist gegangen "

wurde aus Tausenden eingereichter Beiträge, von der Jury des Wettbewerbes 2006 der Bibliothek deutsprachiger Gedichte,?  für die nächste Anthologie-Ausgabe ausgewählt.
Für mich ist das immer noch etwas ganz besonderes
Und hier noch einmal nachzulesen:


Du bist gegangen
Wände flüstern
vergessene Worte
Die Leere
springt aus
vergilbten Tapeten
Einsam klappert
ein Fensterladen
 

 

 

© Anne Seltmann



Anne Seltmann 23.08.2006, 18.59 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL