Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2015

Black and White Februar 2015


N° #02






Manchmal fühlt man sich
wie ein verblühter Löwenzahn
dessen Kraft
scheinbar vergangen ist.
Aber das täuscht!
Denn er setzt
mit dem nächsten Auftrieb
wieder neue Samen...!!!

~*~


© Anne Seltmann






Czoczos...



Anne Seltmann 07.02.2015, 09.45 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Welttag...

 

·          der Jogginghose

 

Heute ist der Tag der Jogginghose und es wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde namens "Jogginghose" zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit. Nichts ist schlimmer, wenn Menschen, sofern die KEINEN Sport betreiben, diese Schlabberhosen tragen. Warscheinlich dann noch mit weißen Rippen-Socken, die in Badelatschen stecken. Ich selbst trage sie auch, aber nur zuhause wenn mich keiner sieht!

 

 

·         Weltknuddeltag

 

Den kann ich akzeptieren! Aber nur, wenn ich nicht jeden knuddeln muss oder geknuddelt werde, von Leuten, die ich nicht kenne  ;-)

 

 

 

·         Ehrentag der Hörnchen

 

Der Ehrentag der Hörnchen wurde 2001 von Christy Hargrove eingeführt und erstmals offiziell begangen. Sie stammt aus Asheville im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Hargrove arbeitet in einem Wildtier-Rehabilitationszentrum und engagiert sich ebenfalls im "Western North Carolina Nature Center"

 

 

 

·         Befreie-die-Welt-von-Modediäten-und-Werbetricks-Tag

 

Jaaaaaaaaaa! Das wollte ich immer schon mal gesagt haben! Jährlich werden hierfür  Preise für die schlechtesten Produkte zur Gewichtsabnahme verliehen. Es wird darauf aufmerksam gemacht,  wie gefährlich Werbetricks und bearbeitete Modelbilder, vor allem für junge Mädchen und Frauen sind, die da glauben  einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen zu müssen.  Es wird ebenfalls auf die Gefahr von Modediäten, um gezielt die Kleidergröße 32 zu erreichen, hingewiesen.





Anne Seltmann 21.01.2015, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erwähnte ich schon...

dass es hier schneit? Nein? Also gut "ES SCHNEIIIIIIIIT" 
Hach, wird das ein Gaudi nachher in meinem KiGa. Ich werde mich warm anziehen müssen,
denn um eine Schneeballschlacht werde ich nicht drumrum kommen... 
Wartet nur, ich bin gewappnet!  







 


Anne Seltmann 20.01.2015, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2015



Das Projekt Black&White ist unter neuer Regie. Zu finden pfeil0.gif HIER
Zuvor hatte Kathrin, bekannt unter http://blog.glueckskatze-tinka.de/ dieses Projekt unter ihren Fittichen, hat aber ihren Blog und somit dieses Projekt aufgegeben.

Nun zu meinem 1. Bild im neuen Jahr



N° #01












Wer glaubt, dass Kühe nur auf der Wiese grasen ist einfach schief gewickelt. Diese Kuh steht auf dem Dach eines Fleischmarktes in Kiel. Das Unternehmen in Kiel mag nicht unbedingt stadtbekannt sein, doch wenn man sagt  „Die mit den Kühen auf dem Dach“ dann weiß man Bescheid: Die teilweise farbenfrohen Plastiken auf und vor dem Firmengebäude in Kiel/ Wellsee sind das Markenzeichen und auch Liebhaberstücke für den Inhaber Niels Thomsen.


Bilder aller Teilnehmer im Januar findet ihr pfeil0.gifHIER




Black & White 2015 - powered by CZOCZO.de

Anne Seltmann 02.01.2015, 08.45 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL