Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stöckchen

Ein Stöckchen

Bei Bea aufgehoben



  • Das Leben ist... wie ein Kaleidoskop
  • Sterben müssen heißt... für immer gehen
  • Menschen können... wenn sie denn wollten :-)
  • Menschen sollten... wenn sie denn können
  • Die Welt braucht... Achtsamkeit
  • Das Wichtigste im Leben ist... Frieden
  • Unwichtig ist... mein Beitrag hier
  • Vergangenheit ist... gelebte Zeit
  • Zukunft bedeutet... wenn ich morgen noch die Sonne sehen kann
  • Zeit ist... oft begrenzt
  • Liebe ist... ein du, ich, wir
  • Freunde haben ist... Schwerstarbeit
  • Glück ist... kostbar
  • Gefühle sind... eine Achterbahnfahrt
  • Konflikte bedeuten...Mechanismen zu erkennen, die den Umgang mit ihnen erleichtern
  • Hoffnung ist... nicht aufzugeben.
  • Glauben können ist... möglich.
  • Träume sind... sind wichtige unmittelbare Aussagen unserer tiefsten körperlichen Wirklichkeit.
  • Visionen sind... machbar.
  • Veränderung bedeutet... in Bewegung bleiben
  • Stagnation bedeutet...Stillstand.
  • Ich brauche... Ruhe.
  • Angst habe ich vor... die liebsten Menschen zu verlieren
  • Mut bedeutet... seine Schwächen einzugestehen.
  • Das Allerschwerste ist... erneut Vertrauen aufzubauen.
  • Es ist so leicht... Verantwortung abzugeben.
  • Verlieren bedeutet... Verlust.
  • Gewinnen heißt... ist das wirklich ein Gewinn?.
  • Perfekt sein bedeutet.. muss man/frau das?
  • Versagen bedeutet... weiter zu kämpfen.
  • Verlust ist... beängstigend.
  • Schmerz ist... schmerzhaft.
  • Arbeiten bedeutet... Freude.
  • Geld bedeutet... alles und nichts.
  • Leistung ist... keine Sache von Stärke.
  • Stärke ist... etwas Wertvolles, wenn sie richtig eingesetzt wird.
  • Phantasie kann... berauschend sein.
  • Kreativität ist... nicht jedermanns Sache.
  • Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen... vergessen darüber hinaus, dass jeder ein Unikat ist.
  • Gesundheit für meine Lieben...überaus wichtig.
  • Gerechtigkeit ... ist ein zentrales Thema.
  • Das Leben ... ist facettenreich.
  • Ausdrucksstärke ... ist, seine Gedanken und Gefühle gut verständlich nach außen sichtbar darzustellen. 
  • Lästige Gedanken ... habe ich. :-)


 
 

Anne Seltmann 24.05.2007, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Stöckchen



Bild & Stöckchen von Hans-Georg


In diesem Stöckchen wird ein Satz vorgegeben, den man zu Ende erzählen muss. Also auf geht’s:


1. Der Wagen raste gegen einen Baum, nachdem er auf der rollsplittbelegten Straße ins Schleudern kam. Es war immer das Gleiche mit den jungen Fahrern. Sie meinen sogar noch in einer Kurve überholen zu müssen.


2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht und war gewappnet für das schwierige Vorstellungsgespräch bei einer hochkarätigen Firma.

3. Der Mann zündete eine Zigarette an, um sie sogleich wieder auszudrücken. Es war schwer, sehr schwer sich das Rauchen abzugewöhnen.



Anne Seltmann 12.05.2007, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Ein Stöckchen



Welcher Blog ist hier gemeint?
Gefunden bei Barbara

Nr.: 1 - Sie mag
weiss, Stille, den Ort zwischen Wörtern
Nr.: 2 - Sie hat TIERISCH viele und schöne Bilder

Erkennt ihr euch?

Es darf jeder raten



Bitte das Stöckchen an 2 Blogger weitergeben

 

Anne Seltmann 28.04.2007, 13.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Treue-Stöckchen

Gehörst du zu den „treulosen Tomaten“? Den Tomaten, die mal hier und mal dort aufblühen, wachsen & gedeihen und wenn sie nach Hause kommen noch nicht einmal vor Scham rot anlaufen?


 

 

  • Was bedeutet Treue für dich?
 
  • Wie gehst du damit um, wenn du betrogen wurdest?


  • Ist es ein Unterschied wenn du einmal betrogen wirst, oder mehrfach?


  • Welche Konsequenzen würdest du nach einem Treuebruch ziehen?

  •  
  • Wie würdest du reagieren wenn sich herausstellt, wenn du über Jahre betrogen worden bist.

(Treue ist eine Grundvoraussetzung für eine dauerhafte Beziehung. Um treu zu sein, muß man in erster Linie sich selbst treu sein. Treue ist eine Tugend, sie basiert auf Vertrauen und/oder Loyalität. Für mich persönlich beschränkt sich diese Eigenschaft aber nicht nur auf eine Beziehung, sondern auch auf andere Bereiche des Lebens: Anne Seltmann)



Wer also dieses Stöckchen mitnehmen will, der darf
. Mich würde es interessieren, wo es überall landet

 

Anne Seltmann 19.04.2007, 08.28 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aua...

...das hat aber weh getan. Ich bin doch so zart besaitet.
Das Stöckchen liebe pfeil3.gif Frau Waldspecht
ist hier gelandet. Dann will ich mal:

Anne ist angekört...(was auch immer das heißen mag)

Anne ist Muddi... (ach nee, woher wissen die?)

Das Louvre Sainte Anne ist das Beste in Paris...

Anne ist 1 m weiter als Michael gesprungen...

Anne ist 17 ...(habe ich mich so gut gehalten? groehll.gif)


Ich lass das Stöckchen wie immer hier liegen. Wer mag, darf es mitnehmen


Anne Seltmann 03.02.2007, 12.41 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da gehe ich nichts ahnend ...

...an der virtuellen Alster spazieren und mit einem mal zischt doch tatsächlich haarscharf ein Stöckchen an meiner Nase vorbei. Plumst ins Wasser und ich denke so bei mir, dass sieht mir ganz nach dem Stöckchen aus, welches hier ständig durch die Gegend geworfen wird. Das Internet ist doch wirklich gefährlich Und da ich Stöckchen mag, hechel ich hinterher wie ein Hündchen und nehme es mit.
Diesmal ist es das "Was- kannst- du- gut -Stöckchen"

Also los gehts mit der eigenen Lobhudelei

Ich kann:

  1. gut zuhören
  2. mit Werzeug umgehen ( ich repariere so ziemlich alles)
  3. kochen
  4. schweigen
  5. Autofahren
  6. singen
  7. bedingungslos lieben
  8. über mich selbst lachen
  9. verlässlich sein
  10. mit dem Rauchen doch nicht aufhören


Ich greife nun das Stöckchen, laufe zum Balkon und schleudere es jetzt...........................los zu
Ach was, hebt es doch selbst auf, wenn ihr mögt


Anne Seltmann 07.01.2007, 19.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jahresrückblick-Stöckchen

Aufgehoben bei Hella


Hast du 2006 etwas gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?

Ich bin die amtliche Betreuerin meines Bruders geworden

Hast du all deine guten Vorsätze aus dem Vorjahr beherzigt?

Ich kenne nur Kaffeesatz

Hast du gute Vorsätze für das nächste Jahr?

siehe oben


Welche Länder hast du besucht?

Spanien, Schweden, Dänemark, Holland, Frankreich

Was wünschst du dir für 2007?

Dass ich einen Wohn-und Arbeitslatz für meinen Bruder in meiner Nähe finde,
sonst müsste ich immer zwischen Kiel und Neuss pendeln.

Welches Datum aus 2006 wirst du nie vergessen?

20.04.2006

Welches Lied wird dich immer an 2006 erinnern?

ich kann mir Jahreszahlen so schlecht merken, also warscheinlich keines.

Verglichen mit heute, warst du im letzten Jahr dicker oder dünner?

Dünner. Die Organisationen die mein Bruder durch den Tod unserer Mutter benötigte haben mich über 5 Kilo leichter werden lassen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich eh`schon recht schlank bin

Welches war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?

Rhythm is it

Wie alt bist du geworden?

48

Wie würdest du dein persönliches Modekonzept von 2006 beschreiben?

sportlich elegant .

Anne Seltmann 26.12.2006, 08.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gimme 5

Von hier

1. Wovor hattest du als Kind Angst? Hast du davor heute noch Angst?

Früher: Dass ich zurück ins Heim muß. Das war die beste Drohung meiner Mutter. Keller & Dachböden waren schier die Katastrophe für mich, wenn das Bettzeug mit der Knopfleiste in meinem Gesicht hing. Ich dachte dort kamen immer Spinnen & Krabbeltiere raus

Heute: Dass ich den besten Ehemann von allen und meinen Sohn verliere.

2. Welchen Tic hattest du als Kind? Hast du den heute noch?

Früher: Ich war Sachenfinderin-und Sammlerin

Heute: Teilweise.

3. Welches war dein Lieblingtier als Kind? Welches ist es heute?

Früher: Definitv Hunde, aber bei uns kamen Tiere nicht ins Haus

Heute: Katzen, und nachwievor Hunde. Aber Allergien lassen es auch nicht zu, dass ich mir welche anschaffe

4. Mit wem hast du als Kind am liebsten deine Zeit verbracht? Mit wem heute?

Früher: Mit Frauke, Antje, Dieter, Bettina, Karl-Heinz und natürlich auch mit mir selber

Heute: Meine Familie, neue und alte Freunde/Bekannte und ich kann auch mit mir selber gut die Zeit vertreiben

5. Was hast du als Kind am liebsten gemacht? Was heute?

Früher: Ich war gerne draußen, am liebsten den ganzen langen Tag. Ich habe gerne gelacht, mit Legos gespielt ( die habe ich heute noch), Malen/Zeichnen war meine Leidenschaft & Schreiben, Musik gehlrte auch dazu...am liebsten Operetten

Heute: Drinnen & Draußen: Ich lache immer noch gerne, Musik hören, Musik machen, fotografieren, schreiben, lesen, mit dem besten Ehemann von allen zusammen zu sein

Anne Seltmann 09.11.2006, 20.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Achtung, nicht stolpern...

...über das Stöckchen, welches hier noch rum liegt

Ich hab`s mitgenommen von Piri

Ich lese sehr gerne, aber im Moment kann ich mich nicht entscheiden für was

Ich trage das Herz auf meiner Zunge

Ich habe Respekt vor Menschen, die ihre Meinung offen und ehrlich vertreten.

Ich höre gerne gute Musik.

Ich trinke im Moment leckeren Rotwein.

Ich esse gerne gut

Ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben. Aber das lange Stehen bekommt mir nicht mehr, auf grund eines Bandscheibenvorfalls

Ich gehe immer vorrausblickend

Ich lache viel

Ich sehe Dinge, die nicht jeder sieht

Ich mag wenn sich Menschen sozial stark engagieren.

Ich liebe meinen Mann und meinen Sohn.

Ich schreibe Gedichte, zumindest versuche ich es.

Ich weiß, dass ich einen Platz unter einem Baum bekomme, wenn ich sterbe

Ich möchte Frieden und Gerechtigkeit

Ich denke zu viel

Ich rieche leider oft ungeputzte Zähnchen am frühen Morgen

Ich schmecke immer ab was ich koche, auch wenn ich es schon seit tausend Jahren kann

Ich schicke dieses Stöckchen nicht in die weite Welt, es darf hier gerne aufgehoben werden, damit es nicht im Weg liegt

Anne Seltmann 16.10.2006, 21.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fang das Stöckchen

Aufgelesen bei Hans-Georg

1.) Trägst Du Unterwäsche?

Bis auf seltene Ausnahmen trage ich welche

2.) Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Ja doch

3.) Was ist Deine Lieblingseissorte?
Schokolade

4.) Duschen oder baden?
Beides, in kalten Jahreszeiten eher baden

5.) Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

6.) Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Schlüssel,Papiere, Geld

7.) Donald Duck oder Micky Maus?
Donald Duck

8.) Welche Zahnpasta benutzt Du?
Elmex

9.) Rechts- oder Linkshänder?
Beudhändig

10.) Singst Du unter der Dusche?
Ja, wollt ihr mal hören ? Wer war das mit dem Pflaster?

11.) Redest Du mit Deinen Haustieren?
Als ich noch welche hatte, tat ich es wirklich

12.) Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
Ja

13.) Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Ja

14.) Beisst Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Ja, aber schon ewig her

15.) Frühaufsteher oder Nachteule?
Frühaufsteher und Nachteule

16.) Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Ja

17.) Gummibärchen oder Kaugummi?
Gummibärchen

18.) Wie alt bist Du?
47

19.) Und wie alt möchtest Du sein?
35-40

20.) Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Wohnung

21.) Was isst Du am liebsten auf der Pizza?
Das Gemüse

22.) Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
heiss und schwarz

23.) Hast Du schon mal für andere gekocht?
Klar und zwar mit Vergnügen

24.) Hast Du schon mal Austern gegessen?
Nein, mir wird schon beim Anblick schlecht

25.) Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
Natürlich

26.) Titel Deines Lieblingsbuches?
Die Titel sind egal, es zählt der Inhalt

27.) Sind Deine Füße gleich groß?
Ich hab bisher keinen Unterschied bemerkt

28.) Magst Du Knoblauch?
Liebend gern

29.) Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
Jepp

30.) Liest Du Tabellen?
Klar

31.) Was wäre das erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
Urlaub machen

32.) Pepsi oder Coca Cola?
Weder noch, ihgitt

33.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
Heute morgen schon

34.) Schau nach rechts, was siehst Du?
Die CD-Sammlung meines Mannes

35.) Und links?
Eine nostalgische Schreibmaschine

36.) Bist du ordentlich?
Ich denke schon

37.) Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Ja, manchmal

38.) Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Nein

39.) Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?
Der Tag, an dem mein Sohn geboren wurde

40.) Tequila, Mojito, Caipirinha oder alkoholfrei?
Caipirinha

41.) Pommes oder Bratkartoffeln?
Bratkartoffeln

42.) Hast Du schon mal eine Waffe abgefeuert?
Ja

43.) Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Weder noch

44.) Warst Du schonmal in Disneyland, -world oder -resort?
Nein, wolltest du mir die Reise dorthin nicht schenken?

45.) Was ist Dein größtes Ziel?
Ein sorgenfreies Leben

46.) Schlagsahne oder Caramelsirup?
Caramelsirup

47.) Riechst Du an anderen Menschen?
Ja, an meinen Mann und meine KiGa-Kinder

48.) Isst Du Hauptgericht und Beilagen abwechselnd oder nacheinander?
Abwechselnd

49.) Deine Lieblingsserie im TV?
Bloß keine Serien

50.) Spielst Du ein Instrument?
Gitarre

Anne Seltmann 05.10.2006, 07.56 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3