T-in die neue Woche N° #18

N° #18





Auch hier zeige ich wieder eine Tür von der Salzburger Festung
Ich fand sie wegen der Türbeschläge so schön!




"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 11.09.2016, 19.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

255/366

366 Tage - 366 Bilder









O.K. O.K. ich geb mich geschlagen...und eigentlich hätte ich es wissen müssen...und ja, ich weiß es eigentlich auch...und doch ist mir dieser Fauxpas passiert. Spinnen sind KEINE Insekten! Siehe Beitrag von HIER. Immerhin unterscheiden sie sich ja schon durch ihre Beine und Körperteile.
Aber für mich sind das trotzdem alles Krabbeltiere

Anne Seltmann 11.09.2016, 16.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Insekten,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #37

Thema: Insekten

N° #37






Marie-Charlotte  (ohne e ausgesprochen) ist kürzlich bei uns eingezogen. Gestern hatte sie ganz frisch ihr Frühstück verpackt, als doch tatsächlich eine völlig unbekannte Konkurrentin, ihr kampfeslustig das Frühstück streitig machen wollte. Vehement verteidigte sie ihre Mahlzeit und ging als Siegerin hervor.

Ich muss ihr nur noch beibringen, Frühstückskrümel auch wegzufegen. 



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel 


Sunnys...





Anne Seltmann 11.09.2016, 08.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Insekten,

254/366

366 Tage - 366 Bilder





So was Liebes aber auch!

Da gibt es irgendwo einen kleinen Jungen, der ziemlich traurig über den Tod seines Opas war. Seine Mutter nahm sich ein Herz und ließ mit ihm gemeinsam einen Luftballon gen Himmel fliegen, mit einem lieben Gruß an den Opa und mit besorgter Frage, ob es ihm da oben im Himmel auch gut ginge!

Wenige Tage später nur, brachte der Postbote ein Päckchen ohne Absender und man höre und staune: Im Päckchen hockte ein kleiner Plüschteddy mit den Zeilen, dass dieser Teddy ein Trösterchen für den Verlust seines Opas sei.

Leider konnte die Mutter den Absender nicht ausfindig machen!


Seufzzzzzz...




Anne Seltmann 10.09.2016, 15.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Ballon, Luftballon, Brief,

Zitate im Bild N° #98




N° #98







Novas...


Anne Seltmann 10.09.2016, 06.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Zitronen,

253/366

366 Tage - 366 Bilder


Ordentlich, nicht wahr?



Ordnung ist eine Erfindung der Kleinkarierten und die sind nie zufrieden. Sie treiben normale Menschen in den Wahnsinn. Bekanntes Krankheitsbild zeigt folgende Symptome: ordentlich, kleindenkend, pedantisch, penibel, reinlich, geistig wenig rege, fantasielos.

Also: Es gibt viel zu tun…Lassen wir alles liegen!   





Anne Seltmann 09.09.2016, 19.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kikroller, Schule, Ordnung,

Freitagsklingeln N° #37


N° #37





Da würden kleine Mädchenherzen ganz doll Dingdong machen, wenn sie diese Fahrradklingel sehen würden!





Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 09.09.2016, 13.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, ,

Floral Friday Fotos N° #17/2016



 N° #17/2016




[engl]

Imagine that, I photographed only one flower in my holiday. I must be sick!
And then I do not even know which flower is. It is a Gentianella germanica.
He belongs to the genus of the wreath gentian (Gentianella), which in turn belongs to the family of the Gentian family (Gentianaceae) belong.
I found them in the mountains.

[germ]

Stellt euch vor, ich habe in meinem Urlaub nur eine einzige Blume fotografiert. Ich muss krank sein!
Und dann weiß ich noch nicht einmal, welche Blume das ist. Deutscher Fransenenzian.
Er zählt zur Gattung der Kranzenziane (Gentianella), die wiederum zur Familie der Enziangewächse (Gentianaceae) gehören.
 Ich habe sie in den Bergen gefunden.








Anne Seltmann 09.09.2016, 06.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, ,

252/366

366 Tage - 366 Bilder






Es sind immer noch 27° C hier in Kiel, eine Temperatur die wir selten hier erreichen. Da stöhnen nicht nur die Erwachsenen, sonder auch unsere Kiga Kinder. Das sind wir nicht mehr gewöhnt, denn hier weht ja sonst immer eine frische Brise. Wie gut, dass wir einen, wie oben abgebildet, zusammenfaltbaren Pool besitzen. Da wäre ich am allerliebsten gleich mit den Kindern zusammen hineingestiegen. Das nächste mal habe ich Ersatzsachen dabei und dann gebe ich meiner Lust am Plantschen einfach nach.  Jawollja!


.




Anne Seltmann 08.09.2016, 17.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Pool, Geburtstag,

Der Natur Donnerstag N° #27/2016

 N° #27/2016





Juttas....


Anne Seltmann 08.09.2016, 07.30| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur, , Lavendel,

251/366

366 Tage - 366 Bilder 







Heute war der große Tag, zwei meiner KiGa Kinder wurden eingeschult. Sie kommen dann ab Morgen in meinen Hort. Was für eine Aufregung, nicht nur für die Kinder. Auch die Lehrer sind stets nervös und auch ich verspüre immer ein Kribbeln im Bauch, als ginge es um meine eigenen Kinder.
Die Feier begann um 9:oo Uhr. Kurz vor 9.oo Uhr ging ich mit meinen 6 Vorschülern in die Aula der angrenzenden Schule. Alle Erstklässler ( für 2 Klassen) saßen auf Bänken in den ersten beiden Reihen, wir davor auf Turnmatten. Wie immer hielt die Schulleiterin eine sehr schöne unverkrampfte Rede und begrüßte uns.  Später führten die 3. und  4. Klassen verschiedene Theaterstücke-und Akrobatik mit Musik auf.

Nun war es an der Zeit, dass  die neuen Schülerinnen und Schüler einzeln aufgerufen und von ihren Lehrerinnen in Empfang genommen wurden. Diese gingen dann zu ihren Klassenräumen und wurden später wieder an ihre Eltern entlassen.




Anne Seltmann 07.09.2016, 18.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Einschulung,

Inside7 am Mittwoch




täglich …versuche ich nun seit Januar Bilder zu posten zu dem Projekt Tagesbilder (366 Tage - 366 Bilder). Gar nicht so einfach und ich weiß jetzt schon, dass ich das im nächsten Jahr nicht wiederhole!

Tee …trinke ich immer abends, allerdings nur zur kalten Jahreszeit

Tulpen …sind nicht so sehr meine Blumen. Aber hin und wieder hole ich mir welche von ALDI, da diese besonders lange halten.

Tagescreme …habe ich noch nie genommen. Ich bin ein großer Nivea Fan und da habe ich dann die Soft Erfrischungscreme. Für den Körper gibt's dann von der gleichen Marke eine Lotion.

telefonieren …ist noch nie mein Ding gewesen und das ist bis heute so geblieben. Kürzlich haben wir mit unserem Enkel-BeBe aus Krefeld übers iPad geskypt. Das war richtig lustig. Das gefällt mir eher!

Taschen …ich wäre froh, wenn ich ohne auskäme. Das ist mir ein lästiges Etwas.

Träume …sind da, um gelebt zu werden. Sie zeigen uns den Weg und verzaubern unseren Alltag.




wie Annelie


Anne Seltmann 07.09.2016, 18.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie, t,

12 magische Mottos: September

Thema: Architektur & Design


N° #09



Schubladenhaus in HH




Elbphilharmonie in HH



Es gibt eine Vielzahl von Definitionen des Begriffes Architektur und Design. Es bedeutet Entwurf oder Formgebung. Architekten können sich hier richtig austoben, nur manchmal fragt man sich, was sich der jeweilige Architekt bei seinen Entwürfen gedacht hat. Oftmals findet man das Gegenteil von allem, wenn es um technische, praktische, ästhetische und symbolische Funktionen geht.





Paleicas...


Anne Seltmann 07.09.2016, 07.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, September, Paleica,

250/366

366 Tage - 366 Bilder







Ich hab ja fast überall meine Ladekabel im Einsatz, um mein iPad oder iPhone 6S aufzuladen. Also hier zu Hause, im Dienst und selbst im Auto besitze ich dafür ein Kabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Nur hat man nicht immer die Möglichkeit überall mal schnell sein Kabel einzustöpseln, deshalb habe ich heute ein Notfallladegerät gekauft. Ich hatte so eine ähnliche bei meinem Sohn gesehen. Schön, wenn diese „ Notfall-Batterie“ unterwegs stets für Extra-Strom sorgt, da ich so einige Bilder mit Foto-Apps bearbeite und dann bei Instagram hoch lade. Da zieht immer tierisch Batteriesaft! Mal sehen wie zufrieden ich damit sein werde. Aber eine gute Bewertung hat mein neues „Saftlädchen“ ja bekommen, was soll also schon schief gehen?!.

Anne Seltmann 06.09.2016, 18.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Ladegerät, Vivanco,

Projekt: Adjektivierung N° #21



N° # 21





Schau "fensterln"



Ich hatte schon manchmal Lust mir ein Dirndl zu kaufen. Als Kind trug ich schon welche, obwohl das in meinem Geburtstort Düsseldorf so gar nicht üblich ist. Diese hier habe ich in der Innenstadt von München gesehen, aber bei deeeeeeen Preisen (unteres Dirndl  >>> 2248,- € ) bin ich ganz schnell wieder davon abgegangen. Und wann zieht Frau so etwas schon hier im Norden an, wenn meinereiner so eine Flachlandindianerin ist…sprich Fischkopp, wie böse Zungen sagen .






Luiserls...


Anne Seltmann 06.09.2016, 08.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,

Projekt: Ich seh rot 13/2016



N° #13




Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke (Dreifeldzugklappbrücke) für Fußgänger über die Hörn im Hafen von Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Diese Fußgängerbrücke wurde 1997 fertiggestellt und verbindet direkt gegenüber vom Kieler Hauptbahnhof das Stadtzentrum am Westufer der Hörn mit dem Stadtteil Gaarden-Ost, dem Germaniahafen samt angrenzendem Hochhauscenter und dem Norwegenkai am Ostufer. Sie gehört zu den architektonischen und technischen Attraktionen der Stadt und ist ein wichtiger Verkehrsweg für Fußgänger und Radfahrer. Erstellt wurde sie in erster Linie, um den auf dem Ostufer der Hörn neu errichteten Norwegenkai für Fußgänger mit dem Kieler Stadtzentrum und dem Bahnhof zu verbinden. Die Hörnbrücke wird planmäßig etwa zwölfmal täglich für jeweils eine Viertelstunde und zusätzlich für den Schiffsverkehr unregelmäßig geöffnet.

Quelle: Wikipedia




Juttas...


Anne Seltmann 06.09.2016, 06.35| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Jutta, Ich seh rot 2016, Hörnbrücke, Klappbrücke, Kiel,

249/366

366 Tage - 366 Bilder





Die neuen Raketenforscher,- bzw. Konstrukteure werden bei uns ausgebildet  

Hier entsteht eine erste Skizze für eine neue Raketen-Generation!

Wann sie der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird, vermag ich noch nicht zu sagen, denn Psssst…noch ist alles geheim.






Anne Seltmann 05.09.2016, 19.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kinderzeichnung, Rakete,

Black and White September 2016

N° #09




Ich liebe Kinderhände und Hände im allgemeinen. Dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder in Bezug auf Hände. Ich kann nicht erklären warum gerade dieses. Es ist von 2010 und ich mag es immer noch sehr!




czoczo



Anne Seltmann 05.09.2016, 09.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, September, 2016, czoczo, Hände,

Ms Figinos MakroMontag N° #13/2016

 
N° #13/2016







Ms Figinos...


Anne Seltmann 05.09.2016, 07.10| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, gelb, Sonnenblume,

Montagsherz N° #264


N° #264





Hallo Du!



Ja Du...

mein Lieblingsmensch!

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir 365 Tage voller Gesundheit, 

8784 voller Freude, 

527040 Minuten voller Liebe 

und 

31622400 Sekunden voller Glück!


Alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag!





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 05.09.2016, 05.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Geburtstag,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________