T-in die neue Woche N° #17


N° #17





Natürlich habe ich im Urlaub auch an Novas Projekt gedacht (obwohl ich noch viele andere Türen im Archiv habe ) und eine Tür mitgebracht. Fotografiert in Salzbrg. Sie ist eine Tür der „Festung Hohensalzburg“ Die Festung ist das Wahrzeichen der Stadt und liegt auf einem Stadtberg oberhalb der Stadt Salzburg, dem Festungsberg, der sich nach Nordwesten in den Mönchsberg fortsetzt. Die Festung Hohensalzburg ist eine der größten Burgen Europas.





Erreichbar natürlich zu Fuß, wir aber sind mit der Festungsbahn hinaufgefahren.




"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 04.09.2016, 15.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

247-248/366

366 Tage - 366 Bilder 


Tag 247






1168 Bilder auf dem iPhone, das ist arg viel. Wie bitte komme ich daran, wenn nicht anders als über Flickr?

Früher habe ich meine Bilder mit der automatischen Funktion für Flickr hochgeladen um jederzeit drauf zugreifen zu können. Für andere nicht sichtbar, versteht sich von selbst. Flickr hat aber diese Funktion eingestellt, wegen Urheberechtsgeschichten und nun musste eine andere Lösung her. 

Anfangs glaubte ich, wenn ich mein iPhone mit iTunes synchronisiere, dass ich da auch auf meine Bilder zugreifen kann. Ich hab gesucht und gesucht und nie etwas gefunden. Da fehlte einfach der Reiter „Fotos“

Dann habe ich es mit iCloud versucht, aber auch war mir nicht klar wie und was ich da machen soll.

Boah, ganz dolle mit der Hand an die Stirne klatsche…jetzt weiß ich wie es geht und gestern habe ich 1168 Bilder (viele noch aus meinem Urlaub) von meinem iPhone verarbeitet.  Boah bin ich blond…

Hätte man mir das nicht gleich sagen können?  ;-)



Tag 248


Noch ne Leidenschaft? Noch ein Staubfänger mehr! 

Diesen hier habe ich mir am Chiemsee gekauft






Seit neuestem stehe ich auf Fingerhüte. Also wenn ihr welche zu verschenken habt...




 



Anne Seltmann 04.09.2016, 08.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, iPhone, iClouds, iTunes,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #36

N° #36



Themenvorschlag von Iris. CoAutorin bei Sunny


So unlieb wie hier auf dem Bild (ich habs auf die Schnelle fürs Foto zubereitet ) waren nie die Pausenbrote, die ich als Kind bekam. Und auch meinem Sohn habe ich geschmackvolle Pausenmahlzeiten mitgegeben.Grundsätzlich gab es Vollkornbrot oder –brötchen mit nicht zu fettem Belag. Und immer mundgerecht geschnittenes Obst u. Gemüse. Eine Untersuchung an der Uni Dortmund hat nämlich ergeben, dass Kinder doppelt so viel Obst und Gemüse essen, wenn es ihnen geschmackvoll und mundgerecht angeboten wird. Das kann ich nur bestätigen! Und wenn es etwas Süßes sein sollte, dann z.B. selbstgemachtes Müsliriegel, weil gekauftes viel zu viel Zucker enthält.

 

Zutaten:

2 EL Butter

2 EL Zucker (braun)

100 Gramm Honig

1 TL Zitronensaft

150 Gramm kernige Haferflocken

2 EL Haselnuss (gehackt)

2 EL Sonnenblumenkerne

100 Gramm Trockenfrüchte z.B. Aprikosen, Bananen,  Rosinen, Pflaumen etc.

 

Zubereitung:

 

Die Trockenfrüchte werden grob gehackt. Dann Butter, Zucker und Honig aufkochen und alle restlichen Zutaten unterrühren.

Backofen vorheizen.

Die Masse wird auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gestrichen und bei ca. 150 C (Umluft 130 C), ca. 10-15 Minuten gebacken.

Die nun feste Masse wird warm in  Riegel geschnitten, abkühlen lassen .

 



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel

 

 Sunnys...




Anne Seltmann 04.09.2016, 06.22| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Pausenbrot, Iris,

Zitate im Bild N° #97



N° #97







Novas...




Anne Seltmann 03.09.2016, 06.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Regenschirm,

Projekt GRAUSTUFE N° #03

Thema: Urlaubserinnerungen

N° #03





Nun bin ich ja gerade von einer Urlaubsreise zurück und habe unterhalb diesen Beitrags schon einige Bilder zum Thema Urlaub gezeigt.
Ich habe sage und schreibe etwas über 800 geschossen. Diesmal war die Auswahl derer, die etwas geworden sind so gering, dass ich tatsächlich nur 4 Bilder entsorgen mußte. Stolz wie Harry bin!


Und weil die Bilderflut im vorherigen Beitrag so groß war, gibt es zum heutigen Thema nur 2 Bilder, die mir persönlich am besten gefallen. Natürlich mußte eines mit Wasser her, denn ich habe schon sehr den Blick auf "mein" Meer vermisst!



.


 



Jans...


Anne Seltmann 02.09.2016, 18.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Graustufe, Jan, Schwarz-weiß, Fotografie,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________