Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 2.





ist eine von  Bea ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.


Bitte liebe Postkartenempfängerinnen...beim Auspacken bitte die Schmetterlingsflügel außerhalb des Passepartous legen. Nur so ist es richtig und von mir gewollt!



Nachdem es in der letzten Woche ziemlich chaotisch auf meinem Fußboden in der Stube zu ging (obwohl das noch harmlos ist, es war viel schlimmer, als ich es zeige) habe ich nunmehr 7 Postkarten eingebrieft, adressiert und morgen gehen sie in die Post.

Ich habe vereinzelt schon schöne Exemplare gesehen...puh da sind ein paar schöne Butterflies im Anmarsch!






Anne Seltmann 06.09.2015, 17.18| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #36

Heute ist wieder Tag des Rätsels und meine Auflösung steht bevor.

Wieder einmal war es viel zu leicht, ich sollte das ändern  ;-)






Bereit für das neue Rätsel? Dann schau genau!
Ich suche hierfür den Oberbegriff.


N° #36



Heute ist ein großer Tag

Viel Neues lernst du dann und wann

Hier machen dich die Lehrer stark

Lernst auch dass es  Freude machen kann.

 

Schau, das ist das Alphabet,

Mathe ist  eins +eins  und  zwei  x Acht

Wer's recht zusammenzusetzen versteht

Hat es am Ende vielleicht geschafft

 

© Anne Seltmann




Wer auch immer aus meinen Wörtern eine Geschichte stricken sollte, der schüttelt bestimmt schon lange den Kopf, ob meiner Wortfindungen:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter...

 

 

Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.





Sunnys...


Anne Seltmann 06.09.2015, 14.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Zitate im Bild N° #45



N° #45







Novas...


Anne Seltmann 05.09.2015, 11.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #16



Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Habt ihr selbst eine Frage, die ihr mal an andere Blogger stellen wollt? Kein Problem, lasst sie einfach in den Kommentaren bei Sunny und sie wird sie dann nach und nach verwurschteln. Natürlich nur sofern sie jugendfrei und sinnig sind!

Die cineastischen Fragen von Sunny sind heute:

 

Kino oder DVD? Wie schaust du dir Filme am liebsten an?

Grundsätzlich erst einmal im Kino, denn was gibt es Besseres als so eine riesige Leinwand, auf der man alles bestens sehen kann? Wenn mir dann ein Film so sehr herausragend gefallen hat, kaufen wir den einen oder anderen auch als DVD

Dein erster Kinofilm, an den du dich ganz bewusst erinnern kannst?

Ben Hur. Gott war der lang, es gab sogar zwischenzeitlich eine Pause. Noch hatte ich so Schmerzen im Po!

Welchen Film hast du so oft gesehen, dass du ohne Probleme eine Rolle darin übernehmen könntest?

Nell (Jodie Foster) habe ich so oft gesehen, dass ich den ohne weiteres spielen könnte. Ich würde fast behaupten sogar die Hauptrolle. Aber ich würde Jodie Foster, meiner allerliebsten Lieblingsschauspielerin nie die Show stehlen wollen. 

Bei Filmen welches Regisseurs ist es recht wahrscheinlich, dass du ein Kinoticket lösen wirst?

Steven Spielberg, der ist Garant für gute Filme!



Sunnys...



Anne Seltmann 05.09.2015, 07.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Floral Friday Fotos N° #23



N° #23









Nicks...


Anne Seltmann 04.09.2015, 08.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Gestern habe ich zwei Geburtstage mit meinen Hortkindern nachgefeiert…

2. und heute soll auch noch eine Gebutstagsnachfeier nachgefeiert werden.

3. Für den Herbst wünsche ich mir auch viel Sonne. Wenn die Sonne scheint, dann ist das ein ganz besonderes Licht. Zum Fotografieren überaus schön!

4. Ich suche immer noch ein gutes Objektiv, ersatzweise für mein kaputtgegangenes. Hier muss ich gründlich überlegen, für welches ich mich wieder entscheide!

5. Meine Nachbarn sind gute Nachbarn, weil sie so ruhig sind  :-)

6. Heißen Tee kann man jetzt auch schon gut trinken , denn draußen ist es schon arg kalt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant den Liebsten zum Essen einzuladen, denn er hat morgen Geburtstag und Sonntag möchte ich die Postkarten für die Aktion Traveling Butterflies schreiben !



Wie immer ist der Freitags-Füller (auch kurz FF genannt) ein Lückentext von Scrabimpulse Barbara, den ich fettmarkiert ausgefüllt habe. Jeder darf daran teilnehmen!

Anne Seltmann 04.09.2015, 08.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Marode Schönheiten N° #11

N° #11




Cimetière du Père-Lachaise









Juttas...


Anne Seltmann 04.09.2015, 07.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten, Jutta K.,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________