Punkt, Punkt, Punkt...N° #19

Heutiges Thema: Selbstgemachtes


N° #19






Selbstgemachtes habe ich hier und da schon gezeigt. Vom schmackhaften Rezept bis hin zu genähten Kleidungsstücken. Mit all diesen Bildern wollte ich nicht schon wieder langweilen aufwarten, also zeige ich euch einmal eine andere kreative Seite an mir. Sicherlich werden folgende Bilder hier und da schon gesichtet worden sein, aber ich muss ja auch immer mein neues Puplikum damit überraschen










Teils fotografiert, gemalt und teils mit Grafikprogrammen erstellt...sozusagen mixed media!



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.


Sunnys...




Anne Seltmann 08.05.2016, 18.49| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,

Zitate im Bild N° #80



N° #80









Novas...


Anne Seltmann 07.05.2016, 07.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Freitagsklingeln N° #19

N° #19 






Dieses Glockenspiel  (1954) war Teil der Fassade Neusser Straße 63a, des ehemaligen Uhren-und Schmuckgeschäftes Abeler. Der Umzug der Glocken von der Neusser Straße 63a zur Gladbacher Straße 3 hat knapp 30 Jahre gedauert.

Die größte Glocke trägt das Wappen der Uhrmacher- und Goldschmiedeinnung und den Namen des Firmengründers Fritz Abeler. Die übrigen Glocken tragen  die Namen der Brüder Abeler und das Stadtwappen der Städte, in denen sie sich als Uhrmacher oder Goldschmied niedergelassen haben.

Die Restaurierung und Aufstellung an seinem heutigen Standort im Jahr 2014 wurde durch die Interessengemeinschaft  Neusser Straße und deren Anliegern, dank der Schenkung des Glockenspiels von der Familie Cuypers, der Spenden der Bürgergesellschaft Mitte und den Bürgervereinen sowie der Förderung des Bundes und des Landes NRW und der Stadt Krefeld möglich.

Das Glockenspiel ertönt täglich um 12, 15 und 18 Uhr.



Frau Tonaris...




Anne Seltmann 06.05.2016, 18.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, Glockenspiel, Glocke, Krefeld,

Der Natur Donnerstag N° #14/2016

 N° #14/2016





Nun ist bei uns der Raps auch gelber als gelb. Wir hier im Norden hängen ja immer ein bißchen hinterher.
Es gibt abertausende Rapsbilder im Netz und auch ich habe ihn schon zuhauf fotografiert.Und doch ist er immer wieder anders, immer wieder neu  ;-)
Während ihr hier diesen Beitrag lesen werdet, sitze ich mit meinem Lieblingsmenschen und dem Enkel-BeBe Nr. 1, nebst Enkeleltern, am Frühstückstisch.



Juttas...


Anne Seltmann 05.05.2016, 08.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 28

No° # 28




Das ist keine Montage, das habe ich so wirklich vorgefunden!



Luiserls...


Anne Seltmann 05.05.2016, 06.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen, 28,

Inside7 am Mittwoch




hauptsächlich … beschäftige ich mich gedanklich mit dem Enkel-BeBe Nr. 1, zu dem wir heute noch fahren und bis Sonntag bleiben.

heftig … freuen wir uns auf ihn!

Heimweh…löst einen ganz schlimmen körperlichen Schmerz aus.

Heimat … ist dort wo man sich zuhause fühlt.

Hunde … hatte ich früher, vor gefühlten 1000 Jahren einmal. 3 Schäferhunde zählten zu meiner Familie. Ich würde ja gerne wieder...aber der Lieblingsmensch nicht.

Haare … sind mittlerweile kein leidiges Thema mehr für mich. Ich trage sie nur noch kurz. Das ist praktisch und nervt mich nicht!

Humor … habe ich und bringe andere Menschen zum Lachen. Ich liebe es selbst auffällig lustige Dinge aus irgend einer Situation zum Ausdruck zu bringen.

 


Und nun verabschiede ich mich für ein verlängertes Wochenende. Genießt die Tage und bleibt gesund!

Eure












A wie Annelie


Anne Seltmann 04.05.2016, 14.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

123/366

366 Tage - 366 Bilder ...








Obwohl Spiel des Jahres 2002, muss ich es einmal zeigen. Es ist derzeit ein Lieblingsspiel meiner KiGa-Kinder!

Es ist ein Kinderspiel für Kinder ab 4 Jahren, dass mit seinem Magnet-Mechanismus absolut überrascht. Die Spieler spielen gemeinsam gegen die Ameisen. Entweder gewinnen sie gemeinsam wenn alle Marienkäfer bunte Punkte haben, oder sie verlieren gemeinsam. Ein tolles Spiel aus Holz, welches wirklich liebevoll gestaltet ist und wir Erzieher finden es richtig schön, daß man als Team gewinnt oder verliert!



Anne Seltmann 03.05.2016, 19.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Projekt: Adjektivierung N° #06

N° #06


"glückreich"





Einst fragte mich ein KiGa Kind einmal: "Findest du, dass ich glückreich bin?"
Ich fand diesen Ausdruck so bezaubernd, so dass er schon lange in meinem Wortschatz eingezogen ist!

Wer glückreich ist, der braucht ja die obige Dosis an Glückspillen schon gar nicht!




Luiserls...


Anne Seltmann 03.05.2016, 08.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung, Glück, glückreich,

Montagsfreuden N° #01

N° #01





Montagsfreuden…ein Projekt von Zwergstücke! Ich bin leider nicht hinter den richtigen Vornamen gekommen. Aber bestimmt verrät mir Zwergi das einmal. Zumindest weiß ich schon, dass sie weiblich ist und sehr kreativ. Heute schicke ich ihr diese Montagsfreude, eine Cosmea. Allerdings habe ich hier ins Archiv gegriffen.
Zwergstücke schreibt, dass der Montag bei vielen unbeliebt ist und damit man besser über die Runden kommt,  darf man bei ihr alles zeigen, was für einen schön ist. So kann man sich ein wenig mit dem Montag versöhnen





Zwergs...

Anne Seltmann 02.05.2016, 19.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfreuden, Montag, ,

Black and White Mai 2016

N° #05




Hier turnt der Lieblingsmensch mit Enkel-BeBe Nr.2 herum. Bald kann der Lütte das ja selber.
Aber auch dann will der "Opa" noch fleißig mitmischen...noch  
Schaun wir mal!



Eigentlich war der Himmel strahlend blau an diesem Tag, aber aufgrund des Gegenlichtes sind die beiden "Männer" auf dem Bild schwer zu erkennen. Also habe ich dem Bild sämtliche Farbe genommen und den Kontrast erhöht. Mir gefällt es dadurch außerordentlich gut! Außerdem wollen beide Männer unerkannt bleiben.


czoczs...


Anne Seltmann 02.05.2016, 17.55| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, Mai, 2016, czoczo, Enkel, Lieblingsmensch,

Projekt Monatscollage April 2016

#April 2016





Birgitts...


Anne Seltmann 02.05.2016, 09.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, April, Birgitt, 2016,

Ms Figinos MakroMontag N° #01/2016

N° #01




Das neue Maigrün  ;-)



Ms Figinos MakroMontag


    Verlinkt auch mit


Anne Seltmann 02.05.2016, 07.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag,

Montagsherz N° # 246



Anne Seltmann 02.05.2016, 06.39| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links