Projekt RAL Farben





KW 20 RAL 4010 Telemagenta


KW 20 RAL 4010 Telemagenta



Anne Seltmann 16.05.2011, 08.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben

Projekt CamUnderfoot


Iniatorin Frau Kunterbunt




N° #20

Ein so nicht gewolltes Bild Bild, aber dennoch mag ich es!
Ich liebe diese kleinen Lichtpunkte, die Unschärfe im Hintergrund.
Alles in allem wird das Bokeh genannt.
Das Wort Bokeh stammt aus dem japanischen und
bedeutet so viel wie “unscharf oder verschwommen”
Mike Johnston, ehemaliger Redakteur des Photo Techniques-Magazins,
der die Schreibweise „bokeh“ nach eigener Angabe kreiert hat,
 um die korrekte Aussprache im Englischen zu unterstützen,
schrieb hierüber einen Artikel pfeil0.gif "Bokeh in Pictures"


N° #19



Anne Seltmann 16.05.2011, 07.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt CamUnderfoot

A+B=C Buchstabe J


Iniatorin LePicture



A+B=C Buchstabe J



Ziemlich einfach, nicht wahr?
Ich suche eine Landschaftsform!


j


Anne Seltmann 15.05.2011, 11.56| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C Buchstabe J

Pfannenkuchen gefüllt mit Lachssahne an Blattspinat

Menge: 4 Personen



 

60 g Parmesan in Stücke


80 g Butter weich


5 Eier

200 g Milch

100 g Mehl

1 Teel. Salz

2 Knoblauchzehen

40 g Olivenöl

900 g Blattspinat TK gut ausgedrückt

1 gestr. TL Weißer Pfeffer

200 g frischen Lachs oder Räucherlachs in Stücken

1 Teel. Zitronensaft

200   g Sahne
 
 
Parmesan reiben
 
 Für den Teig Butter, 4 Eier, Milch, Mehl und 1/2 TL. Salz in eine Mixschüssel geben, verrühren, umfüllen und 30 Minuten quellen lassen.
 
Knoblauch pressen.
Etwas Olivenöl in einen Topf geben, Spinat, 1/2 TL. Salz und Pfeffer und Knoblauch zugeben. 8 Min. dünsten.

Übriges Ei trennen.
 
Eiweiß, Lachs zerkleinern, Zitronensaft und 40 gr. Sahne miteinander verrühren.
 

Übriges Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig vier

Pfannkuchen backen. 

Je die Hälfte Spinat und Käse auf die
Pfannkuchen verteilen.  Lachsfarce in die Mitte füllen, den Pfannkuchen aufrollen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden.
Übrigen Spinat in eine Auflaufform geben. Crepes  darauflegen
 
Eigelb, übrige Sahne und Käse  verrühren und über die Crepes  gießen. Im vorgeheizten Backofen
 

bei 200° ca. 10 Min. backen.





lachssahne1


lachssahne2

Anne Seltmann 14.05.2011, 16.24| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldpsecht




N° #11

N° #11


 Büsum

Der Büsumer Hafen ist eines der grössten Wahrzeichen dieser Stadt. Ein Spaziergang am Hafen macht bei schönem Wetter einfach immer wieder Spaß.  Man kann einen Tagesausflug nach Helgoland unternehmen, oder auch nur eine kurze Rundfahrt geniessen. Mitten auf dem Hafenplatz steht noch ein weiteres Wahrzeichen dieser Stadt. Die alte... aber schöne Persil-Uhr!


Anne Seltmann 14.05.2011, 10.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "24 Wochen-24 Uhren", Tick-Tack, "Frau Waldspecht",

Flammbierter Supermarkt


Das war einmal ein Einkaufswagen...


 




einkaufen kann man mit dem nicht mehr!






'

Hiermit werden die Waren angeliefert, ein sogenannter Warenrolli, die dann aber zum Pappkartonaufbewahrungsrolli umfunktinoniert werden, der sollte gebrannt haben...der sieht ja noch gut aus!







Und das war mal, zumindest bis Montag  ca. 14:oo Uhr, ein REWE Markt!
Der sieht nicht mehr so gut aus!








Da half auch kein einzelner Feuerlöscher,
und auch auch die Drei nicht...


rewe8


Tiefschwarze Rauschwaden verkündeten am letzten Montag den Untergang eines REWE-Marktes in Kiel. Schnell stand der Markt in Flammen und Gott sei Dank wurde niemand verletzt! Obwohl der Brand schnell gesehen wurde und erste Maßnahmen zur Löschung vorgenommen wurden, konnte man dem Brand nicht Herr werden.
Unfassbar, dass Schaulustige vehement mit ihren Fotohandys vertrieben werden mußten, weil sie sich in Gefahr gebracht hätten!
Es wird vermutet, dass fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung entstanden ist.



Anne Seltmann 13.05.2011, 21.09| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Freitags - Füller

Iniatorin srab-impulse barbara





1.  Immer wenn ich aufstehe, ist als erstes ein Käffchen fällig.

2.  Heute ist der Himmel nicht mehr hellblau.

3.  Der ESC interessiert mich nicht und dennoch drücke ich Lena Meyer-Landrut die Daumen. 

4.  Sommer, Sonne pur für alle !

5. Es überraschte mich, dass mein Päckchen aus Honkong doch noch angekommen ist.


Mein 2. Little Danbo



6. Was man über mich denkt, ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig...eigentlich schon egal!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend , morgen habe ich gzi`s Spargel in Weißweinsoße geplant und Sonntag möchte ich Lachpfannkuchen mit Blattspinat zubereiten. Beides neue Rezepte, ich freue mich drauf!





Anne Seltmann 13.05.2011, 07.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srab-Impulse, Barbara,

Paul Simon...

kommt nach Hamburg.
Yeaaaaaaaaaaaaah...
Am 09.07.2011 ist er in der Laeisz-Halle


Wie toll ist das denn???


Simon&Garfunkel begleiten mich ja schon ein Leben lang und der beste Ehemann von allen schenkte mir damals als ich 13 war, zwei LP`s von ihnen. Somit verbindet uns etwas ganz Besonderes mit ihnen.
Ich war wie irre, als wir sie beide 2004 life erleben durften. Es war sozusagen unser Hochzeitsgeschenk.
Wir beide hatten von je her die Tendenz zu Paul Simon und jetzt kommt er tatsächlich nach Hamburg. Ich kann es immer noch nicht fassen!!!

♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬

Seine beste Musik ist für uns aber immer noch Graceland. Die könnte ich tagein tagaus spielen, bis der Arzt kommt




Anne Seltmann 12.05.2011, 10.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Paul Simon, Simon&Garfunkel, Musik, Graceland,

Inside7


A wie Annelie







Erfahrungen...heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen. 

Einkaufszettel...werden IMMER geschrieben und lesen sich wie folgt: ZAPA, TOITÜ, PUSCHNI, DUMI, TATÜ, PUMI, CHAMPS

Internet...ist abenteuerliches Abtasten von unbekannten Möglichkeiten

Menschenmengen...vermeide ich, wenn es geht.

als ich klein war...wollte ich Polizistin werden.

immer häufiger...fällt mir die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen auf.

warum eigentlich...brauchen wir eine Volkszählung? Das Thema hatten wir doch schon mal?


Anne Seltmann 11.05.2011, 10.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: inside7, my mind, annelie,

Projekt RAL Farben








KW 19 RAL 4009 Pastellviolett


KW 19 RAL 4009 Pastellviolett



Anne Seltmann 11.05.2011, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben

The new Challenge Blätter 2011 #19






N° #19

 N° #19



Anne Seltmann 11.05.2011, 09.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: The new Challenge Blätter 2011

Ist eine Blogroll wichtig?

Tim Krischak hat in seinem Blog die Frage gestellt wozu man einen Blogroll braucht? Die Frage hat Mrs. Jones (unter ihrem Blog namens "Ohne Vorwäsche") aufgenommen und weil ich das auch sehr interessant finde, mache ich doch auch glatt mal mit.


Die Blogroll  oder auch Links genannt, findet man meistens in der Sidebar oder im Feedreader-Bereich eines Blogs. Ich selbst habe noch vor nicht allzu langer Zeit meine Blogroll von der Frontseite genommen und sie in in die Sidebar "Links" verfrachtet. Ob das gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.


Aber warum habe ich einige Blogs in der Blogroll und andere widerrum nicht? Das ist meiner Nachlässigkeit zuzuschreiben, soll aber keine Bewertung beinhalten, ob ich den einen oder anderen Blog mehr mag oder nicht. Aber ansonsten nehme ich gerne Blogs auf, die ich meinen Lesern auch empfehlen kann. Das Motto welches einige betreiben zählt für mich nicht:"Verlinke ich dich, verlinkst du mich!" Da lasse ich mir grundsätzlich nichts vorschreiben!

Mit viel Liebe und so mühevoll hat Mrs. Jones auch ihre Blogroll erklärt und jeden einzelnen aufgeführt. Danke Mrs. Jones für deine Erwähnung meines Blogges!  Ich allerdings führe meinen Blogroll hier nicht auf,  das würde den Rahmen sprengen und ich finde es auch ziemlich anstrengend und schwer jeden einzelnen Blogger zu beschreiben. Gut, schön und wichtig sind sie allesamt!

In jedem Fall liebe ich an ihnen ihre Motivtion, Kreativität, Vielfältigkeit, Humor, u.v.m. aus denen ich oft auch meine Inspirationen hole.







Anne Seltmann 10.05.2011, 17.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blogroll, Links, "Mrs. Jones",

Und weils so schön war...






für alle noch einmal eine Diashow vom 6. Kieler Entenrennen 2011


Klick hand.jpg hier




Anne Seltmann 09.05.2011, 09.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Projekt: CamUnderfoot N° #19


Iniatorin Frau Kunterbunt


N° #19



für das CamUnderfoot-Projekt mußte dann auch noch ein Entenbildchen her.
 .Die Entlein sind aus dem letzten Jahr. Eigenst dafür gekommen,
um ihre Mitbrüder-und Schwestern ordentlich anzuspornen






17


Anne Seltmann 09.05.2011, 07.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: CamUnderfoot, Frau Kunterbunt,

6. Kieler Entenrennen

Heute um genau 14.oo Uhr starteten unsere von rundumkiel gut durchtrainierten Blogger - Enten zum pfeil0.gif 6. Kieler Entenrennen.

Wie schon pfeil0.gif hier erwähnt, handelt es sich um eine Benefizveranstaltung der sechs Kieler Lions-Clubs.  Im Rahmen des KIDS Festivals zu Gunsten des Kieler Epilepsie-Zentrums für Kinder,  wurden die Entchen zu Wasser gelassen.




An die 10ooo Mitstreiter befanden sich in einem riesigen Sack und verharrten mit aufgeregtem Geschnatter im selbigen.


5


Was wird sie erwarten? Entspricht die Rennstrecke auch ihren Vorstellungen?
Wird es Fauls geben oder gar Disqualifizierungen? Wir werden sehen...

Und auch hier gibt es immer wieder Spätzünder, weil sie sich vom Trainingslager nicht losreißen konnten. Aber man hatte ein Einsehen mit ihnen...




3



und sie durften noch in letzter Sekunde am Rennen teilnehmen. Nein meine lieben Blogger/innen, unsere Enten waren das Gott sei Dank nicht. Wir sind doch diszipliniert!

 
4



Dennoch war ein Gemaule unter einigen Enten nicht überhörbar...
Ich will das aber hier an dieser Stelle nicht wiedergeben  ;-)



7


Da, der Sack öffnet sich...jetzt aber volle Konzentration.
Nicht mehr schwatzen. Es geht los!


8

In dritter Reihe sehen wir einige Enten mit Punkfrisuren, niedliche Enten im pinken Outfit. Hatten sie sich etwa versehentlich angemeldet und glaubten wohlmöglich, dass dies GNTM (Germanys next Top Model) sei?
Aber was sehe ich da? Unglaublich...auch eine Weihnachtsente, extra eingereist vom finnischen Lappland am Berg Korvatunturi, ist hier zu sehen.
Da Kiel auch für seine Kiel-Läufe bekannt ist und wir immer Gäste aus Kenia dabei haben, ist offensichtlich, dass sich im Wasser auch kenianische Enten an den Start gegangen sind.



 
Wer schafft es in die Polposition? Ich traue meinen Augen nicht...
Eine kleines Topmodel...







10



Aber noch ist alles offen. Der Start hat ja erst begonnen...
und Tausende von Menschen starren wie gebannt auf die Rennstrecke!


14



15



Tolle Preise waren zu gewinnen.
Die sind  hier einzusehen und am 09.05.2011 natürlich auch die Sieger/innen


Ein gelungenes, schönes und angagiertes Spektakel,
welches ich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder unterstütze!






Anne Seltmann 08.05.2011, 19.13| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Tick-Tack





N° #10



"Kiel Hauptbahnhof. Bitte vom Bahnsteig zurücktreten. Es hat Einfahrt der ICE ..."



N° #10



Anne Seltmann 08.05.2011, 06.57| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "24 Wochen-24 Uhren", Tick-Tack, "Frau Waldspecht",

Geo-ABC A



Iniatorin Quizzy


Dann will ich doch gleich auch einmal mit dem ersten Bild starten. Und wem es draußen zu heiß war, der kann sich ja hier beim Anblick meines Bildes etwas abkühlen 




 #A - wie Ahlbeck

#A-wie Ahlbeck



Anne Seltmann 07.05.2011, 20.06| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo-ABC, ,

Geo-ABC



Iniatorin Quizzy




Ich konnte nicht wiederstehen und habe mich nun zu Quizzy`s neueste Blog-Aktion angemeldet. Die Aktion nennt sich Geo-ABC und startet ab heute!
In alphabetischer Reihenfolge soll man geographische Orte etc. präsentieren.

Ich zitiere:

Um die Spielregeln etwas zu erleichtern, dürft ihr gerne auf euer Archiv zurückgreifen, aber es sollten auf jeden Fall selbst fotografierte Aufnahmen sein. Und damit ihr nicht in den „Ausflugsstress“ kommt, „müsst“ ihr nur zweimal im Monat ein Foto zeigen – anhand dieser Übersicht, wobei ihr natürlich auch Buchstaben nachliefern könnt.

A: 7. Mai B: 21. Mai C: 7. Juni D: 21. Juni E: 7. Juli F: 21. Juli G: 7. August H: 21. August I: 7. September J: 21. September K: 7. Oktober L: 21. Oktober M: 7. November N: 21. November O: 7. Dezember P: 21. Dezember R: 7. Januar S: 21. Januar T: 7. Februar U: 21. Februar V: 7. März W: 21. März Z: 7. April 2012



Anne Seltmann 07.05.2011, 09.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo-ABC, "Stadt-Land-Fluß",

The new Challenge Blätter 2011 #18

blatt18




Anne Seltmann 06.05.2011, 20.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "The new Challenge Blätter 2011"

Freitags-Füller




Iniatorin srab-impulse barbara




1. Also wirklich, nun hatte ich 1 Woche Urlaub und die ist jetzt schon vorbei? 

2. Ich freue mich über die vielen Sommerblumen in natura und digital.

3. Menschen mit körperlich /geistig Benachteiligungen haben die gleichen Rechte wie Unversehrte . 

4. Wer mir das Messer in den Rücken stechen will, will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist  Hase und ich bin weiß von nix.

6. Eine neue Couch (in blau bitte), das wär´ jetzt genau das richtige.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf genau selbiges, morgen habe ich Materiallieferung an eine Bekannte und Auftragsarbeiten für meinen Sohn geplant und Sonntag möchte ich zum 6. Kieler Entenrennen!



Anne Seltmann 06.05.2011, 12.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, srab-impulse, Barbara,

Auflösung...

der Bilder zu dem Projekt "Gesetz der Serie" welches ich euch pfeil0.gif hier zeigte:
Thema war Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)




IMG 4990 05



IMG 4989 05


IMG 4981 05

Anne Seltmann 04.05.2011, 13.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt Gesetz der Serie Mai"

Inside 7


A wie Annelie







himmelwärts...
ziehen langsam dunkle Wolken auf. 

aufwärts gehts immer, abwärts...nimmer oder so ähnlich

unverständlich...ist auch für mich der Neid anderer Menschen!

zufrieden...bin ich mit dem was ich erreicht habe!

mein Leben...fühlt sich gut an!

ich brauche...immer weniger Schlaf. Immerhin haben Forscher der Universität von Surrey belegt, dass das Schlafbedürfnis mit dem  Alter sinkt.

schlechte Nachrichten...bereiten mir immer arge Magenschmerzen






Anne Seltmann 04.05.2011, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: inside7, annelie,

Projekt RAL Farben

 






KW 18 RAL 4005 Blaulila



the summer will receive o


Anne Seltmann 03.05.2011, 19.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben

Heute ist Tag der Sonne 2011





Und sie zeigte sich auch schon am frühen Morgen in voller Schönheit!

Ohne Sonne wäre unser Leben nicht möglich. Darum wird sie am internationalen Gedenktag gewürdigt. Dieser Ehrentag wurde vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen inittiert und ist jedes Jahr am dritten Mai.


Fakten:
Die Temperatur, die im Kern der Sonne entsteht, kann man/frau sich gar nicht vorstellen. Sie wird aus 10 bis 20 Millionen Grad geschätzt. An der Oberfläche ist es immer noch ca. 5500 Grad heiß.  
Die Sonne rotiert langsamer als die Erde. Ein Tag auf der Sonne dauert 25 Tage, neun Stunden und sieben Minuten. Die Sonne ist rund 150 Millionen Kilometer von unserer Erde entfernt.


Ich wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag!






Anne Seltmann 03.05.2011, 09.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Kindermund




Julia hat vor ein paar Tagen ein Brüderchen bekommen und meint, dass er noch sehr klein sei.

Hannah erklärt daraufhin mit wichtiger Miene:" Zuerst sind sie immer ganz klein und dann schlüpfen sie!"

Anne Seltmann 03.05.2011, 07.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Kindermund, Stilblüten,

MySwiss

Endlich ist auch bei mir die Schoki der "umstrittenen" Spendenaktion von myswiss chocolate  gut verpackt und Eisgekühlt  angekommen. Ich Dussel hatte meine E-Mail Adresse vergessen anzugeben, sonst hätte ich schon längst darüber geschrieben!  Hier nachzulesen.
Ich hatte mich zu dieser Aktion für einen schokoladigen Gutschein entschieden, jawollja!
Heute schnell fotografiert und schon verspeist ...  essen_15.gif ...obwohl ich versprochen hatte, sie mit Frau gzi-notiert gemeinsam zu naschen. Aber die Sucht war größer!

Wollen wir mal reinschauen?



myswiss3









Leider sieht man schlecht für welches Cover ich mich entschieden habe...



myswiss1


 Da ich Schokolade am liebsten mit wenig drin-und drumherum mag, habe ich mich für Schoki mit Kaffeegeschmack entschieden. Daher auch mein gewählter Titel! 



Wer aber genauer schauen mag, was für ein Cover ich gewählt habe, der findet die Vorlage hier...







Alles in Allem war es eine gute Aktion
und ich habe mich sehr über diese schmackhafte Schokolade gefreut!


Ein herzliches Dankeschön geht an my swiss choclate!





Anne Seltmann 02.05.2011, 12.00| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "my swiss chocolate"schokolade, japan, spende,

Projekt CamUnderfoot



N° #





So ein hübsches CamUnderfoot-Bild sprang mir gestern zum Grillabend bei pfeil0.gif gzi-notiert und pfeil0.gif rundumkiel förmlich ins Auge.
Hach es war ein schöner Abend mit ihnen und mit der Ratekönigin Uta und mit pfeil0.gif Co-kinet nebst Frau und Kindern und natürlich last but not least mit Herrn Hund Anton.

Ich bin immer noch pickepacke satt von den Leckereien am gestrigen Abend.
Die Krönung aber waren die gegrillten Bananen von pfeil0.gif Frau Co-kinet. Die waren der Hammer und sooooooooooo megalecker!!!
Aber seht selbst...






Anne Seltmann 02.05.2011, 08.02| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt CamUnderfoot

A+B=C Buchstabe I


Iniatorin LePicture


A+B=C Buchstabe I

Diesmal ist es wirklich schwierig.
Nur iPhone-Besitzer und App-Liebhaber wissen,
 welchen Begriff ich hier suche.

Bild 1: die ersten fünf Buchstaben des Produktes werden gesucht
Bild 2: eine Maßeinheit, letzten Buchstaben streichen,
beide Wörter zusammengesetzt  = ???
 



i



Anne Seltmann 01.05.2011, 12.00| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C Buchstabe I

Projekt Gesetz der Serie Mai


 Iniatorin Paleica





Thema: Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)


#05




Die Originale zeige ich später einmal.
Bin gespannt, ob ihr erratet, welche Details ich genommen habe!
Das rechte Bild dürfte eigentlich schon gleich zu erkennen sein.

Anne Seltmann 01.05.2011, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt Gesetz der Serie Mai"

Heute ist nicht nur Tag der Arbeit...

sondern auch Weißer Sonntag und... Weltlachtag.

Dieser Tag wird jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen. Eine Idee von der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs organisiert ist. Um genau 14:00 Uhr deutscher Zeit (12:00 GMT) wird dabei gemeinsam für drei Minuten gelacht. Also alle auf mein Kommando um 14:oo Uhr lachen 

Der Weltlachtag wurde 1998 von Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung, ins Leben gerufen.  Die Idee dahinter war und ist Harmonie und Frieden weltweit zu erreichen... inmitten von Naturkatastrophen, globale Unruhe, Gewalt und Terrorismus, die ständig die Ruhe unseres Planeten zerstört.









Anne Seltmann 01.05.2011, 09.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: "1. Mai" "Tag der Arbeit, "Weltlachtag, "Weißer Sonntag""",

Projekt Zwölf2011-#05


Iniatorin Jana`s World




#05

Projekt Zwölf2011-#05

Heute ist der 1. Mai und er zeigt sich von der schönsten Seite. Herrlichstes Blau am Himmel, aber es ist immer noch recht frisch. Die Außentemperatur beträgt 10,9 ° C. Mein *ausdemküchenfensterbaumbild* zeigt sich nun auch endlich in voller Pracht. Im Moment wird direkt darunter ein Zelt aufgebaut...die Grillabende von gegenüber sind nun jedes Wochenende vorprogrammiert.



Mit der Nummer 81 kannst du meine Bilder  in  Janas Projekt Zwölf 2011  verfolgen. Ein gleichnamige Gruppe findest du auch bei Flickr.

Anne Seltmann 01.05.2011, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt Zwölf2011"