65-66/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 65




Osterdeko fertig! Mehr als diese beiden Hasen gibbet nicht 


Tag 66






Loop für mich selbst noch nicht fertig! Mehr als diesen habe ich in Vorbereitung.

______________________________________________

Da ich immer erst einmal die Tagesbilder in s/w sende, dachte ich mir, es wäre hier einfach zu schade die Originale vorzuenthalten...








Anne Seltmann 06.03.2016, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #10

Das Thema bei Sunny ist KATZEN
















Ich kann heute nur mit fremden Federn... ääähm...Fellnasen dienen, da ich eineKatzenallergie habe und wir somit auch keine eigenen Katzen haben. Leider!
Die erste Katze ist die meines Sohnes, die zweite hängt in Büsum an einem Wohnhaus, die dritte erwischte ich bei einem Besuch meiner KiGa-Kinder zu Hause, die vierte gehört zu einem Vorschulkind, die fünfte ist eine Buchstütze in meinem Regal und das letzte Fellnäschen ist Fotoscheu und gehört zu meiner allerliebsten Lieblings-Stieftochter.

Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.



Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.





Sunnys...


Anne Seltmann 06.03.2016, 07.47| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,

12 magische Mottos: März



Ich folge Paleicas Wunsch nach Formen & Figuren


N° #03



















Paleicas...


Anne Seltmann 05.03.2016, 08.50| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, Maerz, Paleica,

Zitate im Bild N° #71



N° #71







Novas...


Anne Seltmann 05.03.2016, 06.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Freitagsklingeln N° #10

Es darf wieder geklingelt werden!



N° #10





Jeden Freitag ab 13.oo Uhr gibt es ein Gebimmel, Geläute, Geklingel, Getöne zu dem Projekt von Frau Tonari.
Falls auch du dich daran beteiligen willst, darfst du da jederzeit tun. 
Ein Motto gibt es auch: "Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler. "






Frau Tonaris...

Anne Seltmann 04.03.2016, 13.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahrradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,

64/366


Per Mail 2 Karten zum Ausdrucken





Nicht dass wir ja schon an beiden Tagen des Wochenendes mit Kino (Das Tagebuch der Anne Frank)  und Schauspielhaus Kiel (Schöne Bescherung) beschäftigt wären, NEIN mitnichten... da gewinnt der Lieblingsmensch doch glattt zwei Karten (Gestern erst mitgemacht) für das Theaterstück "Onkel Wanja" im Schauspielhaus in Hamburg...heute Abend!



Anne Seltmann 04.03.2016, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Nächste Woche  kommen endlich die Haare wieder ab. Eigentlich gehe ich regelmäßig zum Frisör des Vertrauens, aber ich hatte letztens dazu wenig Zeit.

2. Die andersartige Vorgehensweise der Knopflochverarbeitung an meiner neuen Nähmaschine muss ich unbedingt auch noch probieren.

3. Es ist immer noch ungewohnt mit ihr zu arbeiten.

4. Ich freue mich über die ersten Frühlingsboten. Man hört schon kräftiges Vogelgezwitscher und sieht die ersten Knospen, die aus dem Boden sprießen. Das alles hebt die Laune ungemein.

5. Mein Bügeleisen steht in dem einen Schrank und das Bügeleisen meines Lieblingsmenschen in dem anderen. Meines darf ruhen, das vom Lieblingsmenschen arbeitet.

6. Es soll Menschen geben, die NIE eine Zeitung oder ein Buch lesen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine, morgen habe ich  geplant ins Kino zu gehen (Das Tagebuch der Anne Frank) und Sonntag möchte ich mit meinem Lieblingsmenschen ins Schauspielhaus. Wir haben Karten für das Stück Schöne Bescherung !




Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.




Anne Seltmann 04.03.2016, 06.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

63/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Wißt ihr warum Ernie so eine rote Nase hat? Nicht?
Aber ich! Das 2. Enkel-BeBe beißt immer herzhaft hinein.







Habe ich heute beim Geburtstagskaffee meines Sohnes gesehen und es war einfach zum lachen...sooooo süß!





Anne Seltmann 03.03.2016, 19.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 19

No° # 19



Strassenbau-Markierungen






Luiserls...


Anne Seltmann 03.03.2016, 07.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen,

62/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Ich hätte gerne mehr Stunden amTag...



und mehr Tage in der Woche...


Geschenke müssen vorbereitet werden, Loops und Minihosen folgen auch noch.
Eine kleine Tunika will ich auch noch nähen, eine Freundin wünscht sich dieses bestimmte Kleidchen. Klick mal auf den  Link Das ist soooo bezaubernd!





Anne Seltmann 02.03.2016, 16.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

61/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Bitte nicht stören...

heute nähe ich, morgen trenne ich, übermorgen fange ich neu an!  








Anne Seltmann 01.03.2016, 18.04| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Projekt: Ich seh rot 1/2016


 N° #01






Heute startet Jutta ein neues Projekt und es wird jeweils am Dienstag stets 14tägig stattfinden.

Jutta meint:"

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art.

Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder

ein Verkehrsschild sein."

 

Ich zeige euch heute ein Teilstück einer Mauer des FC Kilia Kiel (vollständig: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V)

 

Hans Söhnker (Schauspieler) spielte bis zu seinem Weggang aus Kiel (1924) und auch gelegentlich später noch bei Kilia.








Anne Seltmann 01.03.2016, 08.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #09

Das Thema bei Sunny ist FREUDE










Freude ist ein schöner Zustand, der als Reaktion auf eine angenehme Situation oder die Erinnerung an eine solche entsteht. Je nach Intensität äußert sie sich als Lächeln, Lachen oder einem Freudenschrei. 

Nach Sichten meiner Bilder…das allein war auch schon ein Freude, weil viele festgehaltene Situationen auch aus dem Kopf verschwinden…kam ich immer wieder auf Kinderbilder.









Natürlich erfreut es mich auch hier in Kiel zu leben, weil ich die Ostsee vor der Tür habe, natürlich erfreue ich mich auch an mein Leben welches ich führe. Ich habe Freude am Fotografieren, Freude am Backen und Kochen, Freude am Nähen und Basteln und so weiter und so weiter. Doch es sind immer wieder die Kinderbilder, bei denen ich verharre. Ich sehe es gerne  wie sie ihre Welt entdecken. Ich mag ihre Offenheit, ihre Originalität, ihre Neugier, ihre Kreativität, ihr Lachen und ihre Einzigartigkeit.







Im übrigen ist das 1. Bild mein LIEBLINGSBILD!



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.



Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.





Sunnys...


Anne Seltmann 01.03.2016, 07.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,

Projekt Monatscollage Februar 2016

#Februar 2016









Anne Seltmann 01.03.2016, 06.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, Februar, Birgitt,

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links