Just do it N° #10

Heike von Björklunda Blog möchte heute Spiegelungen sehen. Dem folge ich natürlich stehenden Fußes und ich habe mich noch einmal auf den Weg gemacht.
Ich habe sicherlich einiges an Spiegelungen auf der Festplatte, aber die Bilder habe ich bestimmt schon einmal gezeigt. Etwas Neues mußte her.
Hier am Hörn Campus, ein Gebäude in Kiel, stehe ich an der Gibelspitze, deren Ausläufer eine Glasscheibe hat. Ich habe genau dort den Spiegeleffekt gefunden und festgehalten



N° #10










Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 08.03.2015, 16.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Zitate im Bild N° #20


N° #20






Das ist NICHT mein Enkel-Bebe,
sondern ein KiGa-Kind, welches jetzt schon 18 ist.





Novas...


Anne Seltmann 07.03.2015, 10.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

In heaven N° #21

N° #21







Seid mir gegrüßt, ihr Wolken!

Allwissende, denn Töchter

Seid ihr des Meers, und wisset

Was alles seine Tiefen

Geheimnißvoll verhüllen;

Und kaum geboren, steiget

Ihr in das Reich der Lüfte,

Und schauet auf den Menschen,

Den die Natur an`s Erdreich

Gefesselt hält, hernieder

Aus schwindelhafter Höhe.

Wie euch beliebet, wallet

Nach Osten und nach Westen,

Nach Süden oder Norden

Ihr auf windschnellen Flügeln,

Und sehet Berg` und Thäler

Und Wälder und Gefilde,

Unabsehbare See,

Der Ströme Quell` und Mündung

Mit einem einz`gen Blicke,

Und seht auf Städt` und ihre

Unruhigen Bewohner,

Ameisenhaufen ähnlich,

Mitleidig lächelnd nieder.

Selbst tragt in euerm Schooße

Ihr Sturm, Gewitter, Regen.

Hier schnellt ihr Schlangenblitze,

Gefolgt von lauten Donnern;

Da schüttelt ihr die Wipfel

Erhabner Eichenwälder;

Dort strömt wohlthät`gen Regen

Ihr auf die dürren Felder.

Ihr spielet mit der Sonne,

Dem Monde und den Sternen,

Bald sie in voller Klarheit

Uns Sterblichen hienieden

Darstellend, bald in zarte,

Oft auch in dichte Schleier,

Wie`s euch gefällt, sie hüllend.

 

 

Elisabeth Kulmann

 ~*~

 (1808 - 1825)






Katjas...

Anne Seltmann 07.03.2015, 10.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Marode Schönheiten N° #06

Er sieht etwas traurig aus, wie er da so auf dem Gelände steht. An vielen Stellen verrostet, fristete dieser Waggon sein Dasein. Bald aber wird dieser Oldtimer restauriert. Ich finde es toll, dass es immer noch Menschen gibt, die ein Herz haben, sich alter Dampfloks und Waggons annehmen, sie vor der Verschrottung retten und sie restaurieren.





N° #06










Juttas...

Anne Seltmann 07.03.2015, 09.53| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten, Jutta K.,

Freitags-Füller


1. GNTM was ist das? Ich hasse Abkürzungen!

2. Es duftet nach Wochenende im Kühlschrank.

3. Ich habe mit  Spotify so manches schönes neues Stück entdeckt.

4. Adele mit dem Lied „Love Song“ ist aber von Anfang an und gerade wieder der Favorit auf meiner Playlist.

5. Der Schwerpunkt meines Lebens ist derzeit das Nähen.

6. Die warmen Tage hier an unserem Ostseestrand fühlen sich manchmal an wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Besagte, morgen habe ich nichts geplant, manches ergibt sich einfach so und Sonntag möchte ich mir viel Zeit nehmen für das Projekt „If I was a tourist“! Mal sehen, was ich demzufolge vor die Linse bekomme.








Barbaras...

Anne Seltmann 06.03.2015, 06.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #02

Warum ich gestern schon meinte, dass es Freitag ist, lag wohl daran, dass ich mir das Wochenende so sehr herbei gewünscht hatte   ;-)
Deshalb habe ich diese Blümchen gestern wieder gelöscht!
Nun also an richtiger Stelle zum richtigen Zeitpunkt Floral Friday die Zweite.




N° #02











Nicks...


Anne Seltmann 06.03.2015, 05.59| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

In heaven N° #212

06.03.2015, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Ding 4 an Tag 4 N° #09



N° 09








Wenn im Kindergarten-Garten noch keine Blümchen zu sehen sind, dann basteln wir uns eben selbst welche...in diesem Fall Hyazinthen.
Allerdings haben wir der Kreativität unserer Kinder keine Grenzen gesetzt, sondern sie Fantasiereich arbeiten lassen. So ist halt diese zweifarbige Hyazinthe entstanden.
Nach und nach werden wir so unseren Gruppenraum mit diversen anderen selbst hergestellten Blumen, schmücken. Es gibt derer zahlreiche Bastelmöglichkeiten.





Sunnys...

Anne Seltmann 05.03.2015, 16.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,

Inside7



endlich… dachte ich so vor mich hin, ist der Winter verschwunden. Doch gestern abend hat er sich wohl eins ins Fäustchen gelacht und noch einmal eine Menge Schnee beschert.

heute früh… staunte ich nicht schlecht, dass alles wieder weg war. Herr Winter, ich fühle mich auf die Schippe genommen  

ich freue mich… auf den tollen neuen Stoff, der heute angekommen ist. Noch weiß ich nicht wirklich was ich daraus mache.

besorgt… bin ich immer wieder um meinen Sohn.

ärgerlich… bin ich über ihn, aber das sage ich ihm persönlich. Das hat hier nichts zu suchen!

immer häufiger… denke ich daran, was denn ist, wenn ich plötzlich alleine bin. Der Liebste ist zwar fit wie ein Turnschuh, aber die Gedanken schweifen immer mehr in diese Richtung.

vor der linse…

 


Das es diese ollen Dinger noch gibt...aber ich sehe das Bild gerade in der Großaufnahme auf dem Bildschirm. Alles ist eingepackt. Früher waren ja alle Naschereien völlig nakt dort drin. 

Ach ja, wir bekamen die Innereien entweder für einen Groschen oder 50 Pfennig. Lang lang ists her!






A wie Annelie

04.03.2015, 18.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Dienstags gehts rund N° #09




HIER an dieser Stelle zeigte ich schon einmal ein rundes Objekt aus dem Gasometer von Oberhausen.
Heute werfen wir ein Blick nach draußen. Da gibt es einige Menschen, warum auch immer, die Münzen auf  unten abgebildetes Objekt werfen.
Schöne rostige Münzen, die ich für Frau Tonaris "Rostparade" hätte nehmen können. Aber dafür habe ich schon andere Bilder vorgesehen!





N° #09






Veras...

Anne Seltmann 03.03.2015, 10.09| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

BLICKDIENSTAG N° #09

Ein letzte Mal gibt es den Blickdienstag. Kerstin von der Krümelmonster AG geht erst einmal ein wenig in die Auszeit um dann mit einem neuen Projekt zu starten. Den Blickdienstag gibt sie jedenfalls in vertrauensvolle Hände ab. Wer mag, wer will? 

Nun wird es statt des Blicks von oben nach unten ein ganz anderer Blick geworfen, zumindest was den Blickwinkel betrifft. Der richtet sich in nächster Zeit auf die Nahaufnahme. Ganz nah an den kleinen Dingen des Lebens.
Der Dienstag wird also vorrangig für diejenigen sein, die über kein Makroobjektiv verfügen, aber trotzdem gerne nah dran sind am Objekt. 



Und nun zeige ich euch auch ein letztes Mal meinen Blick nach unten:



N° #09












Krümelmonsters...

Anne Seltmann 03.03.2015, 08.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Spiralen ohne Ende N° #18






N° #18















Sabienes...
 


Anne Seltmann 03.03.2015, 06.03| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiralen, Sabiene, Fotoprojekt,

Black and White März 2015


Kürzlich erst hatte ich mir Miniaturfiguren bestellt, weil ich damit einiges probieren möchte.
Am besten haben mir die 5 Figuren gefallen, die ich bestellte und eine Kamera in der Hand halten. Weitere Figuren habe ich auch noch.
Jeweils mit einem Motorroller und Drahtesel versehen.
Und dann hatte ich, als der Liebste nach langer Zeit mal wieder eine LP auflegte,
die Idee genau den Moment einzufangen, während die LP spielt.
Später dann habe ich die Miniaturfigur per Bildprogramm dorthin positioniert.




N° #03






Das Originalbild gefiel mir aber nicht in Farbe, deshalb habe ich es in s/w umgewandelt.
Und so sieht das Original aus:










czoczo...


02.03.2015, 18.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, März, 2015,

Montagsstarter


1. Es geht los mit meinen Allergien. Erstere ist die Haselnuss.

2. Der Frühling ist zumindest meteorlogisch da.

3. Meine ersten Jahre und die damit verbundenen teilweise schlechten Erfahrungen im Heim,  kann ich nicht vergessen.
4. Ich habe eine Schwäche für … na was kommt jetzt wohl als Antwort? ERDBEEREN.

5. Zeit ist Facettenreich. Es kommt darauf an, auf welchen Teil der Wirklichkeit wir den Blick richten.

6. Seit ich wieder mich mehr auf das Nähen konzentriere, komme ich weniger dazu zu fotografieren.

7. Spiele spiele ich sehr sehr gerne mit meinen Hortkindern!

8. Ich freue mich auf diese Woche, weil der Geburtstag meines Sohnes  ansteht,  außerdem gibt es noch das eine oder andere Gespräch mit ihm, welches erledigt werden muss.






Martins...


bei Babs

Anne Seltmann 02.03.2015, 16.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Basteln und Spielen N° #01

und oooh wie schön ist das Bastelfieber.
In den letzten Wochen haben wir mit Pompom-Maker Pompoms fast bis zum Abwinken hergestellt und da kam mir die Idee, die Pompoms doch auch als Hasenmotiv zu verwenden.
Ich habe das irgendwo einmal gesehen. Wer nicht weiß wie Pompoms nach Uraltmanie hergestellt werden, wird  HIER fündig.



N° #01




Und so wird gearbeitet:








Man nehme also ein Kartonage, zeichne ein Hasenmotiv mit Loch in der Mitte und schneide das 2 x aus.







Dann wird Wolle gewickelt, bis man nur einen Finger durch das Loch bekommt.
Weiteres Vorgehen könnt ihr dem obigen Link entnehmen.





Anne Seltmann 02.03.2015, 09.44| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Basteln, Ostern, Natalie, tolle Ideen,

Magic Letters #E

Zeit für Paleicas MagicLetters! Diesmal mit dem Thema:



#E wie Eins








Ob ein einzelndes Ei, oder Wassertropfen, oder der rote Schirm am Strand, oder der  Lolly....
jedes Detail steht für sich...ist nicht nur Eines von Vielen, sondern auch einzigartig.





Paleicas...

Anne Seltmann 02.03.2015, 07.14| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

MakroMontag N° #02




N° #02








Steffis...
MM

02.03.2015, 06.16| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Fee,

Blue Monday N° #22



N° #2
2






Do not forget! Today is  Blue Monday.






Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 02.03.2015, 06.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

Montagsherz

Gestern in einer Geschäftauslage gesehen, während wir mit dem Enkel-Bebe nebst Eltern und unsereiner zum 41. Kieler Umschlag gefahren sind. 

Obwohl verkaufsoffener Sonntag war, hatte jenes Teegeschäft leider nicht mehr offen. Ich liebäugele ja mit diesem Set…





N° #185














Frau Waldspechts...

02.03.2015, 06.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Fotoprojekt: Hausnummern 25

Irgendwo habe ich die Projekt-Tage aufgeschrieben...wann was dran ist.
Derzeit komme ich in den Tüddel. Ich habe ja heute morgen auch schon gedacht, dass Freitag ist und hatte für Friday Flowers gepostet.
Und dann ist ja schon am 3.3.2015 wieder das Projekt "Hausnummern" dran gewesen.
Also werde ich meinen Beitrag wieder zurückdatieren, damit es wieder stimmig ist.
Ordnung muss sein  ;-)

Nr° #25






Veras...

Anne Seltmann 01.03.2015, 09.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________