Freitags-Füller






1. Kann man eigentlich Frau Holle kündigen?  ;-).


2. Das Glück liegt nicht nur in der Mitte.


3. Der Osterhase braucht dringend einen heißen Eiergrog.


4. Auch bei mir gab es heute am Karfreitag Fisch.


5. Als nächstes muss möchte ich Eierpfannkuchen machen.


6. Ich liebe pfeil0.gif Wraps gefüllt mit Lachs und Dill .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein langes Wochenende, morgen habe ich schlicht und einfach Eierpfannkuchen zum Mittagessen geplant und Sonntag möchte ich Lammbraten mit Rosenkohl und Kroketten zubereiten!



Anne Seltmann 29.03.2013, 16.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Schön war unser diesjähriges Osterfest


Und die anderen Jahre zuvor natürlich auch. Eigentlich müßte es heißen "The same procedure as last year" und dennoch ist nicht jedes Fest gleich und auch die Kinder wechseln schließlich in meinem Kiga.


Zu diesem unserem Osterfest bekommen unsere Kinder auch immer laaaaaaaaange Ohren und das Gesicht ein wenig verziert.

IMG 1070



IMG 1039


Wie immer lassen wir unseren Osterbrunch von den Eltern gestalten. Da kommen wirklich so einige leckere Sachen an...findet auch der kleine Zwerg hier unterhalb. Der durfte nämlich mit essen  ;-)


IMG 1072


IMG 1041


IMG 1036


IMG 1042


IMG 1043


Aber es wurde nicht nur gefuttert, auch wenn man bei der Vielfalt gut Lust dazu hatte. Natürlich kam dann endlich die Ostereiersuche und der traditionelle Eierlauf.


IMG 1081


Für die Großen mit Schwierigkeitsstufen...


IMG 1088


Und wie es sein muss, mit einigen Verlusten...


Ei vorbei



Lieber Osterhase!

Die Kinder hatten ein Einsehen, dass du dieses Jahr die Ostergeschenke in unserem riesigen Kindergarten versteckt hast. Ein Kind hätte dir aber nötigenfalls Handschuhe und Schal spendiert.  :-))
Wir hoffen, dass du im nächsten Jahr bei besseren Wetterverhältnissen wieder fleißig sein kannst!



Anne Seltmann 28.03.2013, 19.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Osterbrunch

Inside 7


    
A wie Annelie





vor der Tür...
baumeln ganz viele bunte Eier.

ich sollte vielleicht...auch mal ein bißchen hier dekorieren.

ich freue mich...denn heute stimmt uns der Wettergott milde mit Frühlingshafter Luft.

ärgerlich ist...heute unser Fußballspiel gegen die Schülrerinsel gewesen. Wir haben im Elfmeterschießen nach einem 2:2  noch Elfmeterschießen gehabt und glatt weg verloren. So konnten wir unseren Pokal, den wir schon im letzten Jahr verloren hatten, nicht wieder holen.

mein Leben...ist eine Anreihung von vielen lustigen und schönen Momenten.

Ordnung schaffen...ist wie eine innere Reinigung.

ich brauche mal wieder... Urlaub!











Anne Seltmann 27.03.2013, 16.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Mr. and Mrs. Spam

  1. Mr. Atsumi Kiyoshi, ich habe gal keine Tante in Austlalien. Ich mag Ihle Geschäfte nicht und welde auch keine Tlansaktionen mit Ihnen stalten. Ich welde Ihle Mail gleich in den Papielkolb welfen!
  2. Und wer ist bitteschön Groupon’s next top egg? Ich dachte immer, dass heißt "The Germanys next Top Model"
  3. Sehr geehrte deutsche Post! Ihrem Boten wird noch länger mißlingen, mir eine Sendung zuzuschicken, weil ich gar keine bestellt habe. Auch das im Anhang befindliche Etikett werde ich nicht öffnen! Im übrigen schreibt man Lieferanschrift  nicht Leiveranschrift und personlich komme ich erst recht nicht, wie von Ihnen gefordert!
  4. Bitte laßt mich mit eurem Bedder Home and Gardens in Ruh. Mein Garten is a balcony and mein Heim ist bedder than yours!
  5. Digital River mag ich auch nicht, echtes Wasser ist mir lieber!
  6. Liebe Nora & Doktortitel-Team! Der Liebste will keinen Doktortitel geschenkt bekommen.
  7. Billig Gas, Stromanbieter, Frühbucherreisen, lasst mich doch einfach in Ruhe. Ich wähle diese Dinge selbständig aus. Ich bin nämlich schon groß!
  8. Dates mit Frauen oder Männern, schnellen Se* mal zwischen Arbeit und Heim liegt mir auch nicht!

Mensch geht mir das auf die Nerven. Mir kommt es vor, als ob gerade immer vor irgendwelchen Feiertagen der Spamordner vollgemüllt wird.


 

Anne Seltmann 26.03.2013, 18.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Spam, Müll,

Happy Monday - der Spruch am Montag








Wenn die Vögel singen, rufen sie dabei die Blumen des Feldes oder sprechen sie mit den Bäumen,
oder ist ihr Gesang nur ein Widerhall dessen, was das Bächlein murmelt?
Der Mensch mit all seiner Klugheit kann nicht verstehen,
was die Vögel sagen oder was der Bach vor sich hinmurmelt oder was die Wellen flüstern,
wenn sie langsam und sanft den Strand berühren.

Der Mensch in all seiner Klugheit kann nicht verstehen,
was der Regen spricht, wenn er auf die Blätter in den Bäumen fällt oder wenn er aufs Fensterbrett tropft.
Er weiß nicht, was der flüchtige Wind den Blüten zu erzählen hat.

Aber das Herz des Menschen ist imstande,
die Bedeutung dieser Stimmen zu fühlen und zu begreifen.
Oftmals bedient sich die ewige Wahrheit einer geheimnisvollen Sprache.
Seele und Natur unterhalten sich miteinander, während der Mensch abseits steht, sprachlos und verwirrt.
Und hat der Mensch nicht Tränen vergossen über diese Stimmen?
Sind seine Tränen nicht ein beredtes Zeugnis seines Verstehens?


Khalil Gibran


Anne Seltmann 25.03.2013, 05.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz







N° #84



 N° #85




 Das ist ein Radiergummi. Den dürfen die Kinder hier in Schleswig-Holstein jetzt zur Seite legen, denn ab heute sind Osterferien.

Ferien sind vom 25.03-09.04.2013



Anne Seltmann 25.03.2013, 05.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________