Basteln und Spielen N° #03


Ich habe doch schon früher mit den Hühnern angefangen. Es hat mich zu sehr gereizt.
Meine bekommen allerdings keine Beine so wie pfeil0.gif hier
Morgen gehts weiter, mal sehen wieviel ich noch schaffe.


N° #03











Natalies...

Anne Seltmann 16.03.2013, 19.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Basteln, Ostern, Natalie, tolle Ideen,

Ich liebe Buttons...



vor allen Dingen mit solchen Sprüchen.
Mein Lieblingsspruch hier bei ist "ICH WARs NICHT"
Da werden mich meine Hortkinder wieder beneiden  ;-)




upload




Die gibt es bei FederLesen & Meer


Hier zu bestellen




Anne Seltmann 16.03.2013, 16.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde | Tags: FederLesen & Meer, Button,

Kindermund








In einem Töpfchen mit flüssiger Klebe steckte ein Schaschlikspieß.
Matthias kam damit zu mir und meinte, er habe den Spieß nun gerettet,
denn der klab noch darin fest!




*Name des Kindes geändert


Anne Seltmann 16.03.2013, 09.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Kindermund

Kanarisch wirds heute

Schnell zubereitet und mega lecker!







Linseneintopf kanarische Art








Zutaten für 4 Portionen:


1 D Linsen (man kann natürlich auch getrocknete nehmen, die aber dann einweichen)

1 D Kichererbsen

1 D Bohnen, weiße

1 Ring Chorizo oder Paprikasalami

2 Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch

etwas Gemüsebrühe oder Fleischbrühe

1 Eßl. Tomatenmark

4 Tomaten

Salz und Pfeffer

Chili

Liebstöckel

etwas Öl

 

Zubereitung:

Zwiebeln und Knoblauchzehen kleinschneiden und in etwas heißem Öl anbraten. Die in dünne Scheiben geschnittene Choriziwurst zugeben und gut anbraten. Tomaten würfeln, dazugeben und gut ziehen lassen. Alles leicht köcheln lassen und mit Gemüsebrühe und Tomatenmark ablöschen.  Linsen, weiße Bohnen und Kichererbsen abtropfen lassen, dazu geben und kochen bis alles gar ist und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Chili und Liebstöckel würzen. Dazu reichen wir Ciabatta-Brot

Anne Seltmann 16.03.2013, 08.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Kanarische Linsensuppe

Picture my day Day 13


1. Halbzeit


Den Picture my Day Day kannte ich noch nicht. Gerade über Twitter von Kalle erfahren, dass es ihn gibt. Und es ist schon die #13. Runde.

Dieses Jahr wurde er von Chriz organisiert. Allerdings hatte Basti die Idee.


Blogger und andere haben hier die Chance ihren Tag mit Bildern zu dokumentieren. Nun habe ich mich dem angeschlossen. Mal sehen, was ich so zustande bringe.
Heute Abend werde ich allerdings erst die Bilder hier einbinden können. Wer aber schon früher neugierig ist, kann das in meinem Flickr Acount dann frisch ansehen, weil ich sie dort sofort hochlade.





Diese Taube sitzt Jahr ein und aus vor meinem Balkonfenster. Ich habe ja sonst nicht gegen Vögel und deren Gezwitscher. Aber das Taubenpärchen, welches dort in der Tanne wohnt, geht mir mit ihrem Gegurre dermaßen auf die Nerven, das glaubt ihr nicht!

Hat jemand noch eine Wohnung frei, damit diese beiden umziehen wegziehen können?




upload


1. Zigarettenpause auf dem Balkon. Frühstück fällt aus!



Qualitativ werden die Bilder nicht besonders sein, weil ich sie heute alle mit dem iPhone mache!




Nicht vergessen!


Meine 2. Amtshandlung, Termine eintragen.
Nicht vergessen! DerBaum hat am Sonntag Burzeltag!





Ich komme mir heute so zerrissen vor ;.)


Der Spiegel hat wie ich auch einen Frühjahrsputz nötig!


Sonnengenuss


Sonnenanbeterin!








Unbenannt

11:oo Uhr Startbereit für die Fahrt zur Arbeit


Unbenannt

Ich bin bereit für die erste Lesestunde


Unbenannt

Ob wohl Ostern vor der Tür steht?


Wasserschlacht

Wasserschlacht


Spielpause

Spielpause, weil Mittagszeit


Die Qual der Wahl

Das Basteln nimmt kein Ende


Unbenannt
Unbenannt


Feierabend

Heimfahrt, ich bin müde. Nonstop mit Kindern etwas tun ist schon manchmal anstrengend. Heute kam ich noch nicht mal mehr zur Toilette.


Fast zu Hause

Da hinten links rein und noch ein kleines Stück weiter, dann bin ich zuhause. Gleich habe ich es geschafft.


Daheim


Blogprojekt aktualisieren

Blogprojekt Aktualisierung



Kaffeepause


17:oo Kaffee-Päuschen


Wochenendzubereitungsmittagessen


Vorbereitung für das morgige Mittagessen







2. Halbzeit

Rauchpause


Rauchpause vor dem nächsten Post



Nun gehts los mit der Vorbereitung des morgigen Mittagessens:



upload upload


Mein neuestes erworbenes Tupperdingens


upload


Linseneintopf kanarische Art


CastleVille


Nachdem ich meinem Laster gefröhnt habe, gehts nun weiter mit dem Labtop in der Stube und...


upload






Abendprogramm einläuten

mit der schweren Entscheidung. Wein oder Tee  ;-)







Gemütlichkeit herstellen


Gemütlichkeit herstellen




Gute Nacht! Das war mein PmdD13

Gute Nacht Leute!



Das war  #Picture my day Day 2013 (#PmdD13)
Es war nicht viel  los hier und vor allen Dingen unspektakuläre Dinge sind passiert.
Aber Spaß hats gemacht!



Anne Seltmann 15.03.2013, 09.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Picture my day Day #13

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________