T-in die neue Woche N° #07

 N° #07





"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.



Novas...



Anne Seltmann 26.06.2016, 10.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #26



N° #26




Meine Angst vor tiefem undurchsichtigem Wasser macht mir schon zu schaffen.  Ich bin eine sehr gute Schwimmerin und ich bin jahrelang auch regelmäßig schwimmen gegangen. Meine erste Panik Attacke bekam ich auf Gran Canaria. Dort konnte ich mit einem mal nicht sehen was unter mir ist. Ich werde diese Attacke nie vergessen, weil sie wie ein schwerer Felsbrocken über mich kam…mich dermaßen überrascht hat und ich mich kaum beruhigen konnte.  Ich habe es immer wieder versucht mich ins Wasser zu begeben, an Stellen an denen man nichts mehr sehen kann was im Grund ist, aber ich schaffe es nicht. Ich schaffte es später nicht und ich schaffe es heute auch nicht. Das Wasser muss einfach klar sein!

Mich hat es immer wieder beschäftig und mit einem Mal waren Bilder in meinem Kopf. Bilder von einem ertrunkenen Kind in der Badeanstalt. Ich selbst war so 6 oder 7 Jahre alt.  Ob es damit zusammenhängt, vermag ich nicht zu sagen. Aber eine leise Vermutung bleibt.



 



Die andere Angst, die mich begleitet, ist die vor einer OP und ich will hoffen, dass ich nicht mehr unters Messer muss. Nun gut, viele Menschen haben davor Angst und das ist auch nur natürlich. Doch ich erinnere zwei große OPs an mir, an denen ich die Einschnitte noch gespürt habe. Wohlmöglich hat die Narkose noch nicht richtig bei mir gegriffen und ich habe alles gespürt.




Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.




Sunnys...


Anne Seltmann 26.06.2016, 07.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Angst,

Projekt GRAUSTUFE N° #01

Thema: Treppen



N° #01






Ich zitiere:"

Projekt GRAUSTUFE ist ein Fotoprojekt, das sich ausschließlich mit der Fotografie in Schwarz Weiss beschäftig. Hier geht es um unbunte Bilder, die in allen Abstufungen zwischen Schwarz und Weiss, also in Graustufen umgesetzt sind.

Grau steht im allgemeinen für unscheinbar, traurig, trübselig, langweilig oder nichtssagend.

All das können wir hier mit Bildern, Fotografien widerlegen und zeigen wie schön, kontrastreich und aussagekräftig Schwarz Weiss sein kann."




Jans...


Anne Seltmann 25.06.2016, 11.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Graustufe, Jan,

Zitate im Bild N° #87



N° #87



;-)


Für Zitate Liebhaber gibt es bei Nova das Projekt "Zitate im Bild"
Mitmachen kann jeder, sofern er kein fremdes Bild verwendet und bei Zitaten
auf das Urheberrecht achtet.
Das Urheberrecht besagt, dass man eine Person erst dann mit Namensangabe desselben zitieren darf,
wenn er/sie 70 Jahre verstorben ist.
Personen die noch leben, bei denen ist eine Genehmigung einzuholen!




Novas...


Anne Seltmann 25.06.2016, 05.48| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Landschaft, Natur,

176/366


366 Tage - 366 Bilder







Sambaaaaaaaaa






Anne Seltmann 24.06.2016, 18.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Samba, Kieler Woche,

Freitagsklingeln N° #26




N° #26






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.




Frau Tonaris...


Anne Seltmann 24.06.2016, 13.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, , ,

Floral Friday Fotos N° #12/2016

 N° #12/2016




DANCE , like nobody's watching.
LOVE , like you've never been hurt.
SING, like nobody's listening.
LIVE, like it's heaven on earth.

~*~

Mark Twain







Nicks...


Anne Seltmann 24.06.2016, 08.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, ,

Freitags-füller

Barbaras...



1.   In zwei Stunden  gebe ich Sprachförderung .

2.   Gebackene Bananen mit Schokolade gefüllt, schmeckt herrlich  vom Grill.

3.   Gegen große Hitze hilft ne kalte Dusche

4.   Abends im Bett lese ich gerne noch ein zwei Zeilen,  egal wie müde ich bin.

5.   Die Sommerferien  sind verplant. Mir machen eine Philatelie Reise nach Österreich

6.   Plastik ist definitiv NICHT  unbedenklich. Alles Plastik schadet der Umwelt und der Gesundheit!

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich einen letzten Abstecher zur Kieler Woche machen !

Anne Seltmann 24.06.2016, 06.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara, ,

175/366

366 Tage - 366 Bilder 



April 2016


Juli 2016

17 Monate ist es nun her, dass unsere abgebrannte Ladenzeile einer Ruine gleicht.  Ich berichtete HIER schon einmal darüber.

Dieses Protestschild hing im April mehrere Tage am Bauzaun rund um die ehemalige Ladenzeile.

Meinungen sind wohl nicht erwünscht, denn in kürzester Zeit verschwand das Plakat. Angeblich, weil der Bauzaun einer Firma gehört und somit fremdes Eigentum ist.

Nun, wer auch immer dahinter steckt, war schlau. Ob es derselbe Bürger ist, kann ich nicht sagen. Nun gibt es erneut ein Plakat, diesmal an (s) einem Auto. 

 

Anne Seltmann 23.06.2016, 17.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Ladenzeile, Stift,

Der Natur Donnerstag N° #21/2016

 N° #21/2016






Jutta läutet die Sommerpause zu ihrem Projekt ein
und startet erst wieder am 01. September 2016




Juttas...


Anne Seltmann 23.06.2016, 08.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur, ,

173-174/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 173






Wenn sie loslegen, dann ist Stimmung pur angesagt.
Sambaschule in Kiel

Bei der Eröffnungsfeier der 470 Junioren-Weltmeisterschaft am Olympiahafen in Kiel-Schilksee.


Tag 174






Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder so...








Anne Seltmann 22.06.2016, 17.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kinderhaus, Kaminke,

Projekt: Ich seh rot 9/2016



N° #09








Juttas...


Anne Seltmann 21.06.2016, 06.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Jutta, Ich seh rot 2016, gefüllte Tomaten,

Projekt: Adjektivierung N° #12


N° #12




"quietschfidel"



Zuerst hatte ich überlegt ob ich nicht das Wort dulliäh nehmen sollte. Ich finde es einfach lustig, was inhaltlich ja auch Selbiges bedeuten soll.

Aber ob noch jemand dieses Wort kennt?

Es kommt aus Österreich und ist auch dort umgangssprachlich nur wenig vertreten.







Anne Seltmann 21.06.2016, 06.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung, Mütze, Smilie, gelb,

172/366

366 Tage - 366 Bilder





Kieler Woche

Die ersten Marineschiffe erreichten am Freitag zu Besuch der Kieler Woche den Hafen der Landeshauptstadt Kiel und ich habe vorhin nach dem Dienst einen kleinen Schwenker dorthin gemacht. Mehr als 50 Marineschiffe aus zwölf Ländern werden in diesem Jahr zur Kieler Woche erwartet. Beim sogenannten Open Ship konnte man am Samstag und Sonntag einen Blick auf und in die Schiffe werfen. Ich muss das nicht mehr, ich habe sie schon zu oft gesehen und immer hinterläßt es bei mir ein mulmiges Gefühl...

Die Kieler Woche begann jetzt offiziell am letzten Samstag und endet mit einem Feuerwerk am kommenden Sonntag!



Anne Seltmann 20.06.2016, 18.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kieler Woche, Tirpitzmole, Kriegsschiffe,

T-in die neue Woche N° #06


N° #06






Die Lebenswege sind gesäumt
Von hunderttausend Türen
Sie gehen auf
Wir sehen rein
Gefällt es uns
So zieh'n wir ein
Und wollen Heimat spüren

Doch keiner dieser Räume birgt
Genau was wir erträumen
Schnell wird es eng
An einem Ort
Wir stehen auf
Und ziehen fort
Um ja nichts zu versäumen

Zwei Türen weiter lockt ein Licht
Es schimmert durch die Spalten
Wir gehen hin
Wir klopfen an
Wir treten ein
Und glauben dann
Hier sei das Glück enthalten

Aus manchen Kammern will man uns
Mit aller Macht vertreiben
Das passt uns nicht
Wir werden stur
Kein Argument
Wir wissen nur
Grad da wollten wir bleiben

Es fallen immer Türen zu
Das lässt sich nicht vermeiden
Wir wehren uns:
Nicht diese Tür!
Ich war es nicht!
Kann nichts dafür!
Gequetschte Finger leiden

Doch gibt es Räume, zwar meist klein
Die bleiben immer offen
Ist nicht daheim
Ist nur vertraut
Da haben wir
Noch nichts verbaut
Das lässt uns wieder hoffen

~*~

Verfasser unbekannt





"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...



Through my lens


Anne Seltmann 20.06.2016, 08.44| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

Ms Figinos MakroMontag N° #07/2016



 N° #07/2016








Ms Figinis MakroMontag



Anne Seltmann 20.06.2016, 06.22| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, , ,

Montagsherz N° # 253



Montagsherz N° # 253








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 20.06.2016, 06.05| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________