Dienstags gehts rund N° #25

N° #25






Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine Hortkinder. So habe ich erst kürzlich diesen Knüpfstern entdeckt. Aber so ganz neu ist das auch wieder nicht, denn den gibt es wohl schon lange. Meine Mädels lieben Armbänder und ich bin froh, dass die Loombänder-Manie vorrüber ist. Nichts ist schlimmer als diese ganze Plastik-Schei**e. (Sorry!) Nun geht es mit Wolle einher. Und aufhübschen kann man die Bänder auch noch mit Holz-Perlen. Heute erst eingeführt, muss ich doch schon eine Warteliste führen, weil ja jeder will. Nun werden die Kinder demnächst selbst solche Sterne basteln, ich habe da ganz hübsche entdeckt. Guckst du HIER

Anne Seltmann 23.06.2015, 19.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Wenn das Enkel-Bebe kommt...


dann wird alles Kindersicher gemacht. Sein Tripp-Trapp-Stuhl ist aufgebaut und wir warten darauf, mit ihm ab morgen gemeinsam am Tisch zu sitzen. Ja, die Zeit vergeht, nun kann er schon sitzen und selbständig sein Brot oder Obst essen. Zwischenzeitlich fliegt dann noch der Teller auf den Boden, aber das ist ja nicht schlimm, denn wir sind gerüstet. Ich habe eben noch herrliches unkaputtbares superschönes Kindergeschirr bei Maramara (mein Lieblings-Kinderbekleidungsgeschäft) besorgt. Das musste auch sofort in die Kamera gebannt werden. Ich habe bewußt das Geschirr von Rice gewählt, weil sie nicht nur ein schönes Design haben sondern auch Melamin-Geschirr (Das Material unterscheidet sich wesentlich von den sogenannten thermoplastischen Kunststoffen, die z. B. für Rührschüsseln verwendet werden. Melamin-Geschirr ist hochwertiger und ästhetischer und ähnelt in seiner Optik Porzellangeschirr. Im Gegensatz zu Porzellan ist es jedoch wesentlich bruchstabiler und haltbarer und daher auch umweltfreundlicher.)

Ich bin schwerst verliebt in diese Farben!  Aber lange Rede kurzer Sinn, hier kommt das Geschirr:



Anne Seltmann 23.06.2015, 17.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Enkel, Enkelkind, Bebe, Baby, Lukas,

Mein Lieblingstag



Anne Seltmann 23.06.2015, 09.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Winnie the Pooh, Kinderbücher, Kinder,

Projekt View Down N° 16

Bei meinem Aufenthalt auf dem Ponyhof-Sye entdeckt.


N° 16


 

Für Unwissende hier zur Erklärung:

Das Feriendorf liegt nicht weit von Kiel, im Herzen der Probstei in Prasdorf. Er ist seit zwei Generationen im Familienbesitz und wird von den Brüdern Hartmut und Klaus Peter Sye gemeinsam mit den Frauen Karen und Annekatrin bewirtschaftet.

Neben der Ferienhaus-Vermietung und den Reiterferien auf dem Ponyhof wird Ackerbau, Sauenhaltung und Schweinemast betrieben.

Beide Frauen sind natürlich im Land-Frauen-Verein Probsteierhagen, welches ein Forum mit 210 Mitgliedern für alle kreativen und selbstbewussten Frauen auf dem Lande ist.

 Der Verein ist einer von 180 Ortsvereinen in Schleswig-Holstein, zusammen gefasst in 12 Kreisverbänden des Landes mit insgesamt rund 36.000 Mitgliedern zum Land-Frauen-Verband Schleswig-Holstein e.V. Bundesweit sind über 500.000 Frauen im Deutschen Land-Frauen-Verband e.V., organisiert

Am 25. Juli 2015 finden wieder die  Probsteier Korn-Tage satt. Das ist gleichzeitig Auftakt für die vierwöchige ländliche Veranstaltungsreihe und den beliebten Strohfigurenwettbewerb. Zu diesem Wettbewerb beteiligen sich an in diesem Jahr 19 Gemeinden aus der Probstei mit genialen Einfällen. Kunstvoll aus Stroh Geformtes, ist jedes Jahr ein toller Anziehungspunkt für Einheimische und Urlauber. Am Ende der Korn-Tage steht die Preisverleihung des beliebten Strohfigurenwettbewerbs an und krönt die Gewinnergemeinde für dieses Jahr.

Ich durfte einen Blick auf die noch unfertigen Modelle für den Strohfigurenwettbewerb nehmen.  Da entstehen wahre Kunstwerke...






...wie hier aus den Jahren zuvor in den anderen Ortschaften.







 


Annettes...

Anne Seltmann 23.06.2015, 07.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette, Kleben, Kunstprojekt, Kunst, Street Art, Erinnerungsguerilla, Susan Barth, ,

Blue Monday N° #37

N° #37








Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 22.06.2015, 18.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

MakroMontag N° #17


N° #17







Brittas...
MM

Anne Seltmann 22.06.2015, 05.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz


N° # 201









Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 22.06.2015, 05.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

So schmeckt der Sommer...

noch nicht und schon gar kein Eis, wie es derzeit bei Goggle zu sehen ist. Aber scheinbar hat Herr Sommer SEINEN Tag völlig verschlafen, denn heute ist Sommeranfang! Es ist kalt und teils regnerisch. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...noch ist genügend Zeit Sonne, Strand und Meer zu genießen. Und wenn bald der Urlaub ansteht, einfach die Kunst des Treibenlassens für sich entdecken oder aber andere schöne Dinge tun die nach Sommer schmecken.
Und wie schmeckt dein Sommer?










Anne Seltmann 21.06.2015, 18.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Sommer, Eis, Google, Doodle,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #25

Gleich vorweg die Auflösung meines letzten Rätsels. Ein Strandkorb wurde gesucht.
Im Moment lädt das Wetter dazu ja erhaupt nicht ein. Es sei denn, man hat Winterkleidung dabei  ;-)









Mein heutiges Rätsel löst sich auch wieder fast von selbst. Man kann es eigentlich gut erkennen.
Und wie immer habe ich ein Sprüchlein auf Lager:


Er schläft nicht, man täuscht ihn nicht,

den edlen Schützer eines jeden von uns.

Schließe deine Tür und mache dunkel,

aber erinnere dich,

dass du niemals allein bist.

~*~

Epiktet




Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb...

Zur Erklärung:

Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.





Anne Seltmann 21.06.2015, 15.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Ponyhof Sye Impressionen

Ein kleiner Querschnitt meines Aufenthaltes auf dem Ponyhof Sye.
Bitte in wenig Geduld, die Bilder laden und werden als Slideshow gezeigt.


Anne Seltmann 20.06.2015, 10.39| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Ponyhof Sye, Ferien, Freizeit, 2015,

Pink Saturday N° # 02



N° # 02









Beverlys...

Anne Seltmann 20.06.2015, 07.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Pink, Saturday, Beverly,

In heaven N° #30


N° #30






    Mein Himmel

 

    Wie ist der Himmel doch so weit

      Entfernt von mir mit seinen Sternen!

    Er baut zur Grenzenlosigkeit

      Sich auf durch unmessbare Fernen.

    Es reicht mein schwacher Blick nicht hin,

      Mir nur die nächste Welt zu zeigen;

    Ich fühle, dass ich Erde bin,

      Nicht wert, zu ihr empor zu steigen.

 

    Wie ist der Himmel doch so nah!

      Er strahlt in mir mit tausend Sternen.

    Fühl ich ihn nicht, er ist doch da;

      Ich muss ihn nur erfassen lernen.

    Die ganze Unermesslichkeit

      Der Liebe darf ich in mir tragen;

    Es hemmt sie weder Raum noch Zeit,

      Mich auf zu Gott, dem Herrn zu tragen.

 

    Unendlich und doch endlich ist

      Der Himmel um die kleine Erde,

    Doch du in meinem Herzen bist

      Der, den ich ewig haben werde.

    Was andern Himmeln drohen mag,

      Dir hat es nicht und nie zu gelten:

 

    Für dich gibt`s keinen letzten Tag

      Und keinen Untergang der Welten.

    Wie ist der Himmel doch so weit,

      Und wie so nahe kann er liegen,

    Wenn über unsre Blödigkeit

      Der Glaube und die Liebe siegen.

    Ich blick empor; ich schau in mich;

      Dort darf ich nichts, hier Alles hoffen.

    Mein Gott und Herr, ich bitte dich,

      Erhalt mir diesen Himmel offen!

 

~*~

 

Karl May: Himmelsgedanken 

Gedichte.










Katjas...

Anne Seltmann 20.06.2015, 06.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Zitate im Bild N° #35



N° #35




Lieber ein kleines Häuschen
mit behaglicher Stube,
als zehn düstere Paläste.

Aus Ägypten

 


Novas



Anne Seltmann 20.06.2015, 05.06| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Floral Friday Fotos N° #15



N° #15







Die erste Mütze Schlaf ...ich weiß, man kann keinen Schlaf wieder einholen...liegt hinter mir und die ersten Eindrücke von meiner Ferienfreizeit auf dem Ponyhof kommen nach nun nach. Zuerst natürlich für den Friday Flower Day, mit einem mir unbekannten Busch. Ich habe Null Ahnung wie er heißt, ich weiß nur, dass er wahnsinnig toll gerochen hat! Aber vielleicht ist hier ja jemand kundiger als ich.
Es ist eine Kolkwitzie, oder auch Perlmuttstrauch genannt. Das ergab meine Recherche.





Nicks...

Anne Seltmann 19.06.2015, 17.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________