Freitags-Füller


1. Die Idee von  Ferienfreizeiten auf dem Ponyhof, mit meinen KiGa-Kindern, ist immer wieder toll!

 

2. Die Koffer sind ausgepackt und nun  leichter, um sie wieder nach oben auf den Dachboden zu befördern .

 

3. Ich war noch nie so gerne weg mit meinen KiGa-Kindern. Aber das sage ich eigentlich immer und das schon seit Jahren...  *gg* und werde das auch noch in den nächsten Jahren tun!

 

4. Auf gar keinen Fall möchte ich das missen!

 

5. Aber so wie es aussieht, kann ich nicht immer dabei sein, weil ich ja eigentlich im Hort arbeite .

 

6. Meiner Ansicht nach, könnten mein Kollege und ich das auch wieder einmal planen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend jetzt gleich freue ich mich auf ein heißes Bad und auf mein Bett, denn die letzte Nacht war nur 4 Std. kurz, morgen habe ich erholen geplant und Sonntag möchte ich das wiederholen!

Wer das schon einmal miterlebt hat, der weiß was so eine Ferienfreizeit mit Kindern bedeutet. Man/Frau ist unter Dauerbeschuss und hat keine 5 Minuten für sich. Und…die Nächte sind verdammt kurz! 




Barbaras...

Anne Seltmann 19.06.2015, 11.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Der Natur-Donnerstag #N° 06



#N° 06





Juttas...


Anne Seltmann 18.06.2015, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur, , ,

Blogwächter


Ich habe dieses Jahr wieder das Glück mit meinen Elementar-Kindern in die Ferien-Freizeit (ab morgen bis Freitag) zu fahren. Da ein Praktikant ausgefallen ist, springe ich ein...und das natürlich mit einer Riesenfreude! Da ich ja eigentlich nebenan im Hort arbeite, ist das nicht immer selbstverständlich. Vor Jahren sind wir allesamt gefahren, aber das ist definitiv zu viel. Nicht alle Hortkinder haben dazu Lust und auch manche Eltern wollen ihre Kinder für zwei Tage nicht von der Schule befreien...was ja auch verständlich ist.

Ich melde mich, sofern ich nicht allzu groggy bin am Freitag wieder und erlöse meinen Blogwächter.

Für übermorgen am Donnerstag ist der DND-"Der Natur-Donnerstag" von Jutta vorgebloggt!
Habt ihr alle eine schöne Zeit, ich werde sie auf jeden Fall haben!!!
Wer Lust hat, kann sich ein paar Impressionen vom Ponyhof-Sye anschauen: HIER und HIER und HIER






Ciao Ciao! 


Anne Seltmann 16.06.2015, 18.32| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Ponyhof Sye, Ferien, Freizeit, 2015,

Alles für die Katz 2015 N° #10


N° #10







Hin und wieder finde ich doch noch ein Kätzchen, auch wenn es das Fotoscheue Tierchen meiner allerliebsten Lieblingsstieftochter ist  ;-) Mir kommen nicht so viele Katzen über den Weg gelaufen, außerdem muss ich schon ein wenig Abstand halten ob meinerKatzenhaarallergie. Manchmal ärgert mich das schon, denn immerhin
finde ich sie soooooo süß! In meinem nächsten Leben komme ich ohne Allergien auf die Welt und dann habe ich gleich zwei Katzen, jawollllja!
 


Anne Seltmann 16.06.2015, 08.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alles für die Katz, Katze, Sylvia,

Dienstags gehts rund N° #24

N° #24



Eine Waage im Gettorfer Tierpark





Veras...

Anne Seltmann 16.06.2015, 06.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 15

N° 15





Mein täglicher Blick auf den Nordostsee-Kanal und die Schleuse. Die neue Schleuse ist seit 1914 in Betrieb. Die Kammern sind 310 m lang, 42 m breit und 14 m tief. Diese Maße lassen es zu, dass der Kanal zu den drei größten und meistbefahrensten Kanälen der Welt gehört. Jede der zwei Kammern hat drei Schiebetore. Das mittlere Tor ermöglicht die Verkürzung einer Kammer und damit eine schnellere Schleusung. Jedes Tor wird über zwei elektrisch angetriebene Torunterwagen bewegt. Durch die Schleusung, die im Mittel 45 Minuten beträgt, wird ein Höhenwasserunterschied von 20 cm ausgeglichen, der je nach Wetterlage deutlich variieren kann. In der Kanalausstellung direkt auf dem Schleusengelände wird sowohl die ältere als auch die neuere Kanaltechnik sowie Wissenswertes zum Kanalgeschehen und zur Geschichte des Nord-Ostsee-Kanals präsentiert. Die Anlage ist nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Gezeigt werden dabei die alten Schleusen sowie die neuen Schleusen.





Annettes...

Anne Seltmann 16.06.2015, 05.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________