Zitate im Bild N° #34


Novas...


Anne Seltmann 13.06.2015, 07.32| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Pink Saturday N° # 01


N° # 01




[germ]

Oh Gott, jetzt macht sie es auch noch in pink, obwohl ihre Lieblingsfarbe blau ist!
In der Unbeliebtheitsskala von Farben rangiert Pink ziemlich oben, ganz egal, ob bei Männern oder bei Frauen. Aber Rosa und Pink wird mit Romantik in Verbindung gebracht…und ich bin sehr romantisch. Diese Farbe wirkt sehr lebendig. Man sagt, jemand der Rosa und Pink mag, der ist sehr harmoniebedürftig. Ferner zeichnet der Rosa-Pink-Liebhaber sich durch seine Kreativität aus.  Dem kann ich nur zustimmen. Und unsereiner hat sich ein Stück Kindheit im Herzen bewahrt.


[engl]

Oh God, now she does it even in pink, although her favorite color is blue!
In the unpopularity scale of colors Pink ranks fairly above, regardless of whether in men or in women. But Pink is associated with romantic cities in the ... and I am very romantic. This color looks very much alive. They say that someone who likes pink, which is very peace-loving. Furthermore, the Pink-lovers is distinguished by its creativity. I can only agree. And one of us is a piece of childhood preserved in the heart.




Beverlys...

Anne Seltmann 12.06.2015, 21.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Pink, Saturday, Beverly,

Freitags-Füller



1. Es ist die Aufgabe  und Pflicht eines jeden darauf zu achten, dass JEDER Mensch würdevoll behandelt wird…

 

2. …und wenn ich sehe, wie manchmal in meinem Umfeld mit Menschen (die körperlich oder geistig eingeschränkt sind)  umgegangen wird , kann ich nicht ruhig bleiben, ich muss einschreiten!

 

3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde ich ganz doof aus der Wäsche gucken, denn ich spiele seit Jahren kein Lotto mehr!

 

4. Geduld….bitte, was ist das???

 

5. Erdbeeren mit etwas Zucker, was brauche ich mehr?

 

6. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingseis,  aber wenn ich wählen könnte, dann Schokoeis mit Schokostückchen drin.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Balkonien bei Kerzenschein, ein Glas Rotwein und ein Pläuschchen mit dem Liebsten, morgen habe ich geplant nach Eckernförde zum Marinestützpunkt zu fahren, um dort den 60. Geburtstag der Bundeswehr zu feiern …ähm, mich interessieren nur die technischen Dinge wie z.B. U-Boot, Rüstungsflotte,  Besichtigung und Mitfahrt im Tiefensteuersimulator  u.v.m und Sonntag möchte ich dann die Bilder auswerten!






Barbaras...

Anne Seltmann 12.06.2015, 07.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #14





N° #14





Nicks...

Anne Seltmann 12.06.2015, 06.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #11






N° #011



Krame mal bitte in deinen Blogauswertungen. Über welche Suchanfrage ist zuletzt ein Besucher bei dir gelandet? (Dabei hoffe ich einfach mal, dass jeder von euch die Möglichkeit hat, das zu sehen. Falls nicht sorry, dann ist eure Fantasie gefragt)

Bilder, 4, freier

Du schreibst einen neuen Artikel, wie kann ich mir das vorstellen? Wie gehst du vor, hörst du dabei Musik etc?

Das ist sehr unterschiedlich. Das kommt immer auf meine Stimmung an, ob ich dazu Musik wähle. Und natürlich wie sehr ich am Tag strapaziert wurde. Dann kann es sein, dass mich sogar das Tippen meines Mannes stört, da er oft zeitgleich mit mir am Rechner sitzt…ähm, er sitzt an seinem und ich an meinem.

Wie planst du deine Arbeit für dein Blog?

Manche Artikel für meinen Blog sind schon fertig in meinem Kopf, die wollen dann nur noch raus. Manche muss ich vorschreiben und wollen nur noch ausgefeilt werden. Diverse Projekte befülle ich oft mit Bildern aus meinem Archiv, andere gehe ich gezielt an und sammle unterwegs einige Motive.

Welcher Artikel war der absolute Hit der letzten Jahre?

Den Artikel weiß ich nicht mehr, vermutlich   dieser Artikel , der zeigt dass ich im März 2015 5,389 tatsächliche Besucher  hatte, also die Höchstzahl!






Anne Seltmann 12.06.2015, 05.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Sehr geehrte Damen und Herren Spam...



...weiterlesen

Anne Seltmann 11.06.2015, 19.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Spam, Müll,

Der Natur-Donnerstag #N° 05

#N° 05





An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa "ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern" bedeutet. Dieses Sprichwort tauchte 1866 zum ersten Mal in einer walisischen Zeitschrift auf, zu der Zeit hieß es noch: "Eat an apple on going to bed, and you you`l keep the doctor from earning his bread" ...auf deutsch etwa "Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen"...




Juttas...

11.06.2015, 08.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Christopher Lee ist tot...







Er starb am vergangenen Sonntag mit 93 Jahren. Was für ein stolzes Alter!
Christopher Lee bekannt als DER Blutsauger "Dracula", aber auch in Star Wars Filmen oder auch bei den Blockbustern "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zu sehen, war ein außergewöhnlicher Mensch... einer der größten britischen Schauspieler und... ein Held des Makaberen!!!



Gute Reise Christopher Lee und R.I.P.

Anne Seltmann 11.06.2015, 06.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Christopher Lee, Schauspieler, Dracula,

Inside7


Inside 7 ist ein Lückentext von Annelie, den ich in fettgedruckt wie folgt ausgefüllt habe:



1. Sonnenschein… jaaaaaaaaaaaa, da geht gleich alles besser von der Hand!

 

2. Sonnenschirm… den benutze ich immer, denn ich kanns nicht ab, wenn mir die Sonne auf den Kopf brennt.

 

3. Sonnencreme… nehme ich…muss ich, denn mit zunehmendem Alter ist meine Haut richtig empfindlich geworden. Außerdem denkt meiner einer auch immer an die Risikofaktoren, wenn die Haut so ungeschützt ist.

 

4. Hitze… ich habs ja gerne warm, aber zu viel darf es auch nicht sein.  Also lieber Sonnengott, bitte nicht mehr als 25 ° C. Danke!

 

5. Wasser… da muss ich spontan an die Ostesse denken, die ich fast vor der Hautüre habe. Ich könnte nie wo anders leben. Berge wären nichts für mich. Ich brauche den weiten Blick übers Wasser. Apropo Wasser…Ich muss mich immer ermahnen, dass ich zu wenig trinke.  Ich gehe mir jetzt gleich einmal ein Glas Wasser holen.

 

6 .Sommer… ja, aber auch alle anderen Jahreszeiten haben ihren Reiz...

 

7. allerdings… alles nur in Maßen!




A wie Annelie

Anne Seltmann 10.06.2015, 18.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Magic Letters #L

Das Thema von Paleica ist...


#L wieLicht









Ich mag Licht und Gegenlicht genau wie Paleica. Es ist oft aber auch eine Herausforderung den richtigen Moment und das richtige Motiv dafür zu finden. Und dann sollte es natürlich auch noch scharf sein, was nicht immer bei mir funktioniert. Gegen unnötige Lichteinfälle wie Kreise oder Ringe …den so genannten Lens Flares...gibt es ja Abhilfe, die sogenannte Gegenlichtblende. Sie verhindert, dass seitlich einfallendes Licht an Linsen oder Fassungsteilen reflektiert wird und auf den Bildsensor bzw. Film oder auch in das Okular gelangt. Hat man aber direktes Gegenlicht, so zeigt die Gegenlichtblende keine Wirkung.




Paleicas...

Anne Seltmann 10.06.2015, 06.35| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Marode Schönheiten N° #09



N° #09





Ein alter Klassenraum. Ich verrate aus Sicherheitsgründen nicht wo der ist!






Juttas...


Anne Seltmann 09.06.2015, 09.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten, Jutta K.,

Dienstags gehts rund N° #23



N° #23






Ich wollt, ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun...
Es geht weiter...das Ei hat nun Farbe bekommen, hier und da werden noch ein paar blaue Flecken
aufgemalt und dann kann Anatol einziehen. HIER schrieb ich ja schon von meinem Vorhaben.









Veras...

Anne Seltmann 09.06.2015, 06.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 14

N° 14






Gesehen in Hamburg an einen der vielen Poller. Welchen Sinn das macht, erschließt sich mir noch nicht. Am Gasometer in Oberhausen habe ich es auch schon gesehen. Ok, in den Wunschbrunnen wirft man auch Münzen, aber da wünscht man sich ja etwas.  Z.B. am Trevi Brunnen (der berühmteste Wunschbrunnen der Welt) wo jährlich über 600.000 Euro zusammenkommen. Und auch in kleineren Wunschbrunnen kommen nach einiger Zeit erhebliche Summen zusammen. In den meisten Fällen werden die Münzen in regelmäßigen Abständen von der Stadt eingesammelt und an soziale Einrichtungen gespendet. Aber das hier?








Annettes...

Anne Seltmann 09.06.2015, 06.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

MakroMontag N° #15



N° #15






Pusteblumen faszinieren mich und immer wieder hole ich sie mir vor die Linse...
aber nicht immer bin ich mit dem Ergebnis zufrieden so wie HIER.






Brittas...
MM


Anne Seltmann 08.06.2015, 17.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Blue Monday N° #35



N° #35





[engl]

You can tell that I like beach chairs, since the entry below also shows one already.
But I have thousands of pictures of beach chairs on my PC and can not get enough of them!


[germ]

Man merkt, dass ich Strandkörbe mag, denn der Eintrag unterhalb zeigt auch schon einen.
Ich habe abertausende Bilder von Strandkörben auf meinem PC und kann mich nicht satt sehen an ihnen!
 








Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 08.06.2015, 06.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

Montagsherz



N° # 199












Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 08.06.2015, 06.04| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #23


N° #23





Man sagt anfangs bin ich hässlich

und man sieht es mir nicht an

Aber eines Tages, das ist verlässlich

dann bin ich ein stolzer ……

 


Ist doch einfach, oder? Also das kann man wirklich erraten und mein Text läßt auch schwer vermuten, dass es sich hier um einen ...?... handelt!


Zur Erklärung:

Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.
Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.



Aber kommen wir nun zur Auflösung des letzten Rätsel. Viele Tierarten sind vom Aussterben bedroht.
Ich aber wollte, dass ihr diesen kleinen süßen Spatz erratet, der ebenfalls auf der roten Liste steht.



N° #22








Anne Seltmann 07.06.2015, 07.06| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

In heaven N° #28 und R.I.P.

N° #28





Wie hieß es noch „Winnetou darf nicht sterben? Nun ist er wirklich tot! 

Denn kein anderer wie Pierre Brice konnte ihn so gut verkörpern. 

Jetzt ist er in die ewigen Jagdgründe abgerufen worden.

Er war für viele ein Vorbild und immer noch wird von ihm an Lagerfeuern erzählt.


R.I.P.  Winnetou-Piere Brice





Katjas...

Anne Seltmann 06.06.2015, 16.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja, Winnetou,

Omnia tempus habent...

= Alles hat seine Zeit....
auch die Zeit für das neue Flow!









Anne Seltmann 06.06.2015, 11.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Flow, Zeitschrift, Zeitung,

Zitate im Bild N° #33


N° #33









Novas...


Anne Seltmann 06.06.2015, 10.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Meine Güte…was für ein Schiff ist das „Mein Schiff 4“…

und was für ein Spektakel hatten wir gestern in Kiel.






Nicht nur, dass  Franziska van Almsick "Mein Schiff 4" taufte, auch der THW Kiel wurde deutscher Meister und wurden später ordentlich gefeiert.

Gestern startete für die Schiffstaufe eine große Party, die musikalisch von der Udo Lindenberg Coverband eröffnet wurde. Die Band Skyline legt sich danach ordentlich ins Zeug und verkündet nach ihrem Auftritt Doro  Pesch, die Queen of Metall an. Später hatte noch Adel Tawil seinen Auftritt.

Die Taufe war grandios. Franziska van Almsick schwebte in  einem 15 Meter langen, schwarzen Kleid, das Meereswellen symbolisierte, auf einem Podest in die Höhe und eine große Champagnerflasche platzte dann an den Schiffsrumpf des Kreuzfahrers. Vorab natürlich mit den Worten „Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, ich wünsche dir sichere Heimkehr und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel und taufe dich auf den Namen "Mein Schiff 4".

Wenig später sausten zwei Hochseilkünstlerinnen an Stahlseilen vom Bug hinab und lösten somit  zwei Banner mit dem Taufspruch aus.














Anne Seltmann 06.06.2015, 09.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Kiel, Schiffstaufe, Franziska von Almsieck,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________