Tausendfüßler...

Tausendfüßler Urgroßvater Fritz...






Tausendfüßler Urgroßvater Fritz
hat zu wenig Beine.
Nein das ist kein Witz,
"..." häng dich hinten ran.
Vier Beine mehr auf dem er gehen kann.

Spieltip zu diesem Lied:


Ein Kind geht durch den Raum und sucht sich zwei Kinder zum Anhängen aus.

Basteltip:


  1. 10er Eierkarton
  2. Wasserfarben
  3. Pinsel
  4. Pfeifenputzer
  5. Wackelaugen
  6. Schere
Den Deckel des Eierkartons abtrennen. Nun die Unterseite (wo die Eier drin standen) in 2 Reihen zerschneiden. Kräftig bunt mit Wasserfarben bemalen. Mit einer spitzen Schere 2 Löcher für die Pfeifenputzer-Fühler stechen. Nachdem die Farbe getrocknet ist, den Pfeifenputzer einziehen und das Gesicht mit Filzstift aufmalen. An der Unterseite Pfeifenreiniger als Füße anbringen. Fertig!





Anne Seltmann 12.06.2009, 20.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen

Kann mal jemand...


bitte den Wasserhahn dort oben am Himmel abdrehen. Wie kann das denn pausenlos regen?
Seit heute morgen  herrscht hier
UNENTWEGT Weltuntergangsstimmung.
*Daumen-MittelfingerbeiderHändezusammenführe*

"Ooooooooooooooooooommmmmmm"

Anne Seltmann 11.06.2009, 17.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Es geht um Anerkennung...


und Wertschätzung eines Berufes, wenn Erzieher/Innen und
Sozialarbeiter auf die Straße gehen um genau das einzufordern. Die Beschäftigten der freien und kirchlichen Träger wurden nicht mit in den Streik einbezogen, so auch mein Kinderladen.
Auch wenn *ver.di* und die *GEW* einen Erfolg bei der Eingruppierung erzielen würden, müssten die freien und kirchlichen Träger dies nicht übernehmen.  Arbeitgeber hätten dadurch die Möglichkeit, durch weitere Privatisierung die Tarifverträge zu unterlaufen. d'oh

Anne Seltmann 11.06.2009, 08.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Meinungsbild




Ich habe meine feste Meinung -
bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen



 

Anne Seltmann 10.06.2009, 06.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Ich sag jetzt nicht...



dass ich Zahnschmerzen habe...ich verkneife mir das...irgendwie...
Bitte nicht jetzt, dass passt überhaupt nicht...das geht gar nicht!

Anne Seltmann 08.06.2009, 20.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Projekt 52





Thema: Alt & Neu

...sogar in einem Bild vereint. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Bild in Travemünde gemacht.


anticlimaxes

Anne Seltmann 08.06.2009, 04.33| (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Ich war wählen und...

 

danach zählen. Als Schriftführerin für die Europawahl habe ich mich heute das erste Mal betätigt. Interessant und lustige Aktion, wenn die richtigen Leute dabei sind. Für ganze 4 Stunden habe ich 30 Euronen verdient. Haben oder nicht haben, das ist die Devise.
Jetzt schaue ich mir erst einmal die Ergebnisse an...


Anne Seltmann 07.06.2009, 20.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Lass den Kopf nicht hängen



...singt der allerliebste Lieblingssohn




Klick aufs Bild

Weitere Musik findest du pfeil0.gif HIER

Anne Seltmann 07.06.2009, 09.36| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Weisheiten

zweisam einsam
Foto © Anne Seltmann





"Du wirst keine neuen Meere entdecken,
solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."
 

Anne Seltmann 06.06.2009, 13.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Zum Frühstück...



ein Morgenschmunzler


pfeil0.gif Nessi Tausendschön
 

Anne Seltmann 06.06.2009, 10.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

25 Jahre Tetris

Boah, gerade lese ich, dass das weltberühmte Videospiel schon 25 Jahre auf dem Buckel hat.  Am 6. Juni 1984 wurde das Videospiel „Tetris“ geboren. An diesem Tag erschien die erste spielbare Version des Puzzle-Klassikers.




Bildquelle Google


Happy Birthday
!

Anne Seltmann 06.06.2009, 09.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Darf ich vorstellen...




meine neue Mitbewohnerin. SIE ist eine Sprachförderungs-und therapiepuppe. Sie heißt Ronja (laut Katalog): Ich werde sie nicht umbenennen, es paßt! Und...Sie paßt zu mir. Ich habe sie gefunden, oder  sie mich? Wer weiß das schon so genau. Wir waren sofort ineinander verliebt.

Ich freue mich, denn schon lange liebäugel ich mit so einer Puppe, auch als ich NOCH keine FortbiLdung in Sachen Sprachförderung hatte.



SIE saß übrigens in einem wundertollen Laden in der Hermann-Weigmannstr. 20/Kiel, der sich "Kinderstube" nennt. Wie gut, dass meine Geldbörse nicht mehr hergab. Was für fantastische Sachen hätte ich dann noch mitgebracht...

Anne Seltmann 05.06.2009, 16.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Wenn der Tag schon miserabel anfängt...


dann sollte er eigentlich zur Versöhnung gut enden. Aber der Tag ist ja noch nicht rum

Um 8:15 habe ich einen Termin in der Orthopädischen Klinik beim Handchirugen. Ich habe an der rechten Hand ein Ganglion, dass Schmerzen hervorruft und mich in meinen Tätigkeiten behindert.
Nachdem ich einen kostenlosen Parkplatz für Kurzparker ergattere, finde ich mich am Haupteingang/Anmeldung/Info Gebäude A ein, denn dort muss man sich ankündigen. Eine  genervte Angestellte kann mich nicht einsortieren, versucht ein Telefonat welches keinen Erfolg bringt und schickt mich in das Gebäude B. Dort angekommen irre ich durch die leeren Flure, ich soll ja ins Büro. Endlich ein Mensch, endlich jemanden den ich fragen kann und ich stürze in das gefundene Büro und erkenne eine ehemalige Praktikantin meines KiGa`s. Die gibt mir die bestürzende Nachricht, das man hier niemals um 8:15 Termine vergibt, das wäre eine merkwürdige Uhrzeit und außerdem seien die Handchirurgen eh immer noch im OP oder in der Visite. "Kein Problem Anne, in einer Stunde kannst du wieder kommen". Gut, fahre ich also kurzfristig wieder nach Hause.
Um 8:45 stehe ich wieder frühzeitig im Gebäude A finde einen wahnsinns Menschenauflauf vor und mir bleibt ob der Zeit, fast das Herz stehen. Die Anmeldetante ist jetzt völlig überfordert und ich auch! Nach einer geschlagenen viertel Stunde bekomme ich zu hören, dass ich mit meiner Überweisung (vom Hausarzt) sowieso nicht zum Handchirurgen kann, ich müsse vorher noch zum Orthopäden, damit ich dort eine Überweisung erhalte. Die Orthopädie ist ein Gebäude weiter, nennen wir es  mal Gebäude C. Ich hetzte rüber...schön...nichts los, ich komme sofort dran und reiche der Dame meine Überweisung und meine Versichertenkarte. *Stöhn* versehentlich habe ich meine Checkkarte vorgezeigt (ich hatte keine Lust meine Tasche samt Inhalt mitzunehmen) stürze abgehetzt zum Auto und kann dann die richtige Karte vorzeigen. 20 Min. später werde ich dem Orthopäden vorstellig, der guckt sich das Ganze flink an und ich erhalte die richtige Überweisung.

Ich gehe wieder ins Gebäude A denn man muss sich ja anmelden  animierte smilies Ich fühle, dass mein Hals immer dicker wird...
"Gehen Sie in Gebäude B dort können Sie sich anmelden." Ich gehe in Gebäude B und melde mich an. Nach einer halben Stunde werde ich aufgerufen von einem Handchirugen empfangen "Blablablablabbbbbbbbbababablubblubb usw. und sofort" "Bitte gehen Sie wieder ins Wartezimmer, dort werden Sie aufgerufen" "Wie jetzt...aufgerufen? Wofür?" "Der Anästhesist muss Sie auch noch sehen."
Wartezimmer ich komme, ich warte ja so gerne ♫ ♪...

Ein (endlich) freundliche Dame gibt mir Unterlagen, die ich noch auszufüllen habe und ich bekomme einen OP-Termin. Nach einer halben Stunde lerne ich endlich den Anästhesisten kennen und endlich, ja endlich kann ich dieses Gelände verlassen. Ich setzt mich ins Auto, fahre an die Schranke und bekomme fast einen Ohnmachtsanfall. Der blöde Kasten will meine Karte nicht. *Dammichnochmal*, ich habe die Zeit fürs kostenlose Kurzparken überzogen und hetze genervt zum Gebäude A  zahle dort an einem Geldautomaten 2.50 Euronen, aber der verdammte Automat gibt mir meine Karte nicht wieder. Stattdessen erhalte ich einen Bon. Himmel aber auch, was nun? Wieder zur Anmeldung (NEIN, ICH WILL MICH N I C H T ANMELDEN) erhalte etwas skeptisch eine Ersatzkarte und kann endlich endlich das Gelände verlassen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze ein wenig an: "
Ein Antrag Auf Erteilung Eines Antragsformulars  von Reinhard Mey
Das brauche jetzt  im Nachhinein zur Aufheiterung!

Anne Seltmann 03.06.2009, 17.55| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Huch...


ich hatte ja schon im Adminbereich meines Blogs wahrgenommen, dass BlueLion einen neuen Anstrich hat. Nun schau ich gerade auf den Button Top 15 rechts hier im Blog und war erst einmal überrascht. Da dachte ich doch, ich habe doch niemals so einen Button gespeichert. *Handandiestirnklatsche* Na klar, DAS ist der neue Anstrich.



Und noch mehr war zu sehen, als ich draufklickte. Denn ich bin ja neugierig.
Hach, das gefällt mir! pfeil0.gif BlueLion Webdesign war ja richtig fleißig. Und klar hat es auch endlich einmal ein neues Kleidchen verdient. Immer denkt es an andere, nur nicht an sich selbst.

KLASSE Arbeit!!! Das muss ja mal gesagt werden!

Anne Seltmann 02.06.2009, 20.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Projekt 52




Thema: Licht



 lenseffect


Ich mag solche Lichtpunkte, die bei mir eher zufällig entstehen.


to go up in flames



Auch der allergewöhnlichste Gegenstand,
in Licht und Gegenlicht, ist wert der Betrachtung




Wilhelm Busch

Anne Seltmann 01.06.2009, 07.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links