O.K....



dann lüften wir mal das Geheimnis und öffnen die Tasche, die natürlich kein Reisetäschen fürs Läppi sein soll  :-))



Mit einem Klick aufs Bild, gelangst du zu einer besseren Ansicht und Anbieter



Die blöddreinschauende Katze diente nur zu Vorführungeffekten


Getestet wurde aber ein anderes Objekt,
um zu sehen wie Lichteffekte wirken



In diesem Fall entschied sich die Fotografin für eine weiße Orchidee,
spielte ein wenig mit Licht und Schärfe.
Und siehe da, Begeisterungsblitze huschten durch die Augen der Fotografin

Anne Seltmann 28.05.2009, 18.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Wollen wir doch mal schauen,


was der Postbote heute gebracht hat,
worauf ich so sehnlichst gewartet habe.







Aaaaa, mit Entschuldigungs-Leckerli,
weil die Lieferung so lange auf sich hat warten lassen. Aber die Verspätung hatte man schon in einer Mail ganz lieb formuliert.

Eine Ahnung, was es ist?


Anne Seltmann 28.05.2009, 16.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Huch, ich muß ganz schön...


bekloppt sein! Ähm, ich habe mich doch tatsächlich in unserer Gemeinde für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen der Europawahl angemeldet. Ich habe ja sonst nichts zu tun *gg*
Gerade Post erhalten über die Vorbereitung zu dieser meiner Tätigkeit, dabei habe ich doch noch so viel andere Dinge um die Ohren.
Jetzt muss ich mir erst einmal mit den Regeln vertraut machen:" Nach § sowieso kann in den Fällen, in denen eine wahlberechtigte Person glaubhaft versichert..." Blablabla...gaaaaanz viel Text. Naja bis zum 7. Juni habe ich noch ein wenig Zeit. Ich gehe jetzt erst einmal Augenpflege halten. Mein gestriger Dienst sitzt mir heut noch in den Knochen. Frühdienst um 7:30 (wobei ich immer
schon um 5:30  aufstehe) nach Dienstschluß von 15:30 nahm ich noch an einer Supervision bis 18:00 teil, wobei ich letztendlich dann doch erst um 19:00 zuhause war.

Anne Seltmann 27.05.2009, 15.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Projekt 52




Thema: Emotionen


was hier wohl geschah...


Tja, da lasse ich eurer Fantasie freien Lauf

Emotinal ist hier alles möglich




annäherung


Oder das hier, dass schon viel eindeutiger ist.

Ach, ich könnte garnicht aufhören. Die Auswahl ist wieder so schwierig.




Gut, eines noch, ja?




iiii

Anne Seltmann 25.05.2009, 16.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Ja, ich schaue gerade...



die Geisha, obwohl schon einmal im Kino gesehen. Und ja, ich habe danach Bücher darüber gelesen, auch den dazugehörenden Roman. Immer noch berührt er mich und man ist immer noch geneigt zu denken, dass jene Frauen nicht nur Unterhalterinnen waren. In ihrer Welt wird die traditionelle japanische Kunst dargeboten. Mit dem Begriff "Kunst" ist keineswegs ein besonderes Geschick beim Liebesspiel gemeint, er bezieht sich einzig allein auf die traditionellen japanischen Künste, vor allen Dingen Tanz.
Geishas halten auch heute noch fest an den alten Traditionen, die aber im eigenen Land oft kritisiert werden. Das ist vermutlich der Grund dafür, daß es Geishas auch heute noch gibt.


Anne Seltmann 23.05.2009, 21.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Mein Balkonien



Frisch verlegt und für gut befunden. Ja, so wollte ich schon lange meinen Balkon haben. Bisher bin ich immer mit einem Teppich speziel für Balkone
ausgekommen. Aber auch der wird mit der Zeit einfach nur häßlich. Lange gesucht und endlich gefunden, nämlich pfeil0.gif hier
Hach was freue ich mich!

Anne Seltmann 23.05.2009, 20.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Noch ein Leckerli

Medaillions an Sahne-Merrettich



Zutaten:

2 Schweinemedallion/ oder schnitzel
2 Zwiebeln
1 Apfel
2 Eßl. Meerrettich
200 g Sahne
Salz & Pfeffer

Medallions waschen und trocken tupfen.
Äpfel waschen und schälen, Kerne mit einem Apfelstecher entfernen und in Ringe schneiden. Zwiebel schälen, ebnfalls in Scheiben schneiden.


Zubereitung:

Etwas Öl in die Pfanne und die Medallions von beiden Seiten anbraten. Warmstellen.
Äpfel-und Zwiebel in der gleichen Pfanne anschmoren, Sahne und Merrettich hinzufügen und miteinander verrühren.  Anrichten und mit Kräutern verzieren.

Beilage: Baquette


Ich sage nur: "Ein Gedicht"
 

Anne Seltmann 22.05.2009, 18.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Die Füllung machts





Gefüllte Tomaten

Zutaten:

4 Fleischtomaten (ca. 350 g)
150 g Weißbrot (am besten vom Vortag)
4 Eßl. Olivenöl
1 Zwiebel
1 Parikaschote (gelb)
1 Bund Basilikum (tiefgefroren tuts auch)
4 Eßl. Essig
Salz & Pfeffer
1 Eßl. eingelegte Kapern

Zubereitung:
Die Tomaten waschen, Deckel oben abschneiden. Mit einem Löffel das Innere aushöhlen.
Das Brot würfeln und in einer Pfanne mit 1 Eßl. Öl rösten. (goldbraun).
Zwiebel abziehen, würfeln, die Paprika halbieren und entkernen. Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Basilikum waschen und in Streifen schneiden. Alles in einer Schüssel miteinander mischen.
Essig, Salz, Pfeffer mit übrigem Öl mischen, zu der Msse zugeben.  Tomaten mit der Paprika-Brot-Zwiebel-Basilikum-Kapern-Masse befüllen. Deckel als Deko wieder oben draufsetzen. Wer mag, kann den Deckel auch noch mit Remoulade verzieren.


Lasst es euch schmecken!
 

Anne Seltmann 21.05.2009, 16.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Strawberries



500 g ganz alleine gestern verputzt. Jawollja!


strawberries

Anne Seltmann 21.05.2009, 07.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Weisheiten

 

Fortune Cookie Generator

Anne Seltmann 20.05.2009, 09.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

31 Tage 31 Insekten...

ist ein Projekt von pfeil0.gif Falk Richter.
Ich nehme die schnelle Variante: sozusagen "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"... (Zwei Bilder, 31 Insekten)  *sfg*

Mir liegen Insekten nicht so, um dort mitzumachen (hier bin ich dabei: pfeil0.gif Projekt 52, pfeil0.gif Projekt Farbe bekennen, pfeil0.gif abc Projekt) So bin ich in mein Bilderarchiv gegangen und habe folgendes Bild gefunden...
Frau Walspecht wird sich erinnern 
smiley1820.gif



Ich habe sie alle gezählt 



Wollt ihr auch noch eine Großansicht?


Ja?


Wirklich?



Überlegt es euch gut!


Ihr braucht starke Nerven.

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

0

смайлики






Fly

Anne Seltmann 19.05.2009, 10.49| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links