Deutschland im EM Fieber



Finale... ohohoho
Finale... ohohoho






Anne Seltmann 25.06.2008, 22.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Mit einem Taxi nach Paris...

nur für eine Nacht, schießt mir pausenlos durch den Kopf, denn nun ist es amtlich. Zu meinem Geburtstag (der ist allerdings erst im November) geht es es endlich nach Paris. Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung. In der gebuchten Reise, allerdings nicht mit dem Taxi, ist enthalten: eine Rundfahrt  auf der Champs Elysées, zum Eifelturm, Louvre, Place de la Concorde und Sacre Coeur, Arc de Triumphe usw.
Der größte Anreiz bietet sich mir, einmal zum P
ére Lachaise zu fahren. Der Pére Lachaise ist eines der größten und berühmtesten Friedhöfe der Welt. Ich liebe die Architektur und die vielen Engel, die es dort zu sehen gibt. Hach, was freue ich mich!


Au Père Lachaise


Au Père Lachaise


Au Père Lachaise


Au Père Lachaise


Au Père Lachaise

I have the kind permission of Agatha, to show her pictures of Pére Lachaise
Thank you so much, Agatha!

 

Anne Seltmann 25.06.2008, 08.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Weisheiten


 
iiii \



Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste!

Jeremias Gotthelf, (1797 - 1854),

Anne Seltmann 24.06.2008, 20.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Kieler Woche 2008

Impressionen

 Das heißt Sonnenschein pur
...


shortly  before 4 pm

aber auch Regen...

shortly before 6 pm

Aber wer läßt sich schon davon abhalten
...

Anne Seltmann 22.06.2008, 22.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Kieler Woche 2008


(Danke Trommlerin)

Schon wieder ist ein Jahr Jahr rum...gestern wurde die Kieler Woche von Kanzlerin Angela Merkel eröffnet.



 land in sicht

Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her, als pfeil0.gif Bea und ihr pfeil0.gif Le`Pirat sich
den Menschentumult angetan haben, den Backfisch haben schmecken lassen und vom Regen überschüttet wurden? Es hat sich nichts geändert, die Menschenmassen werden immer mehr, der Backfisch schmeckt immer noch saugut und ja, Regen gehört auch wieder dazu. Gestern noch strahlend blauer Himmel





und heute fast Land unter. Wir sind es gewohnt hier in Kiel.
Das schreckt uns nicht ab, denn es gibt immer wieder beeindruckende und schöne Szenerien.


mr. silver

Anne Seltmann 22.06.2008, 09.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Der Mohn


Wie dort, gewiegt von Westen,
Des Mohnes Blüte glänzt!
Die Blume, die am besten
Des Traumgotts Schläfe kränzt;


poppy  in the meadow


Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich,
als fiele Des Mondes Schimmer ein.


 


Zur Warnung hört ich sagen,
Daß, der im Mohne schlief,
Hinunter ward getragen

In Träume schwer und tief;


Poppyfield
 


Dem Wachen selbst geblieben
Sei irren Wahnes Spur,
Die Nahen und die Lieben
Halt' er für Schemen nur.


 



In meiner Tage Morgen,
Da lag auch ich einmal,
Von Blumen ganz verborgen,

In einem schönen Tal.







Sie dufteten so milde!
Da ward, ich fühlt es kaum,
Das Leben mir zum Bilde,
Das Wirkliche zum Traum.





Seitdem ist mir beständig,
Als wär es nur so recht,
Mein Bild der Welt lebendig,
Mein Traum nur wahr und echt;


tet-â-tet


 Die Schatten, die ich sehe,
Sie sind wie Sterne klar.
O Mohn der Dichtung! wehe
Ums Haupt mir immerdar!



Text: © Ludwig Uhland
Fotos: © Anne Seltmann






Anne Seltmann 20.06.2008, 20.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________