Projekt View Down N° 19




N° 19






Einmal im Jahr haben wir (der Kindergarten) die Möglichkeit ins Lubinus -Krankenhaus zu fahren, um dort vor Ort zu sehen, wie geröntgt wird, (es wurden 1 Telefon, 2 Haarspangen,  1 Halskette, 1 Haarband und 1 Uhr geröntgt) wie Ultraschallgeräte funktionieren (zwei Kinder trauten sich und ließen sich mit dem Unltraschallgerät untersuchen) und wie man Gipsverbände (auf dem Bild erkennt man farbige Fixierverbände) anlegt und auch entfernt.

Zusätzlich besuchten wir vor Ort auch eine Physiotherapeutin, die uns zeigte, wie Patienten nach eine Knie, -oder Fuß OP  Bewegungs-Therapien erhalten. Sämtliche Gerätschaften durften wir benutzen.








Oftmals haben die Eltern selbst  Schwierigkeiten oder Angst davor zum Arzt zu gehen, das projizieren sie natürlich auf die Kinder. Ziel dieser Aktion ist es, den kleinen Patienten ein wenig die Furcht vor den Ärzten, den Gerätschaften und die damit verbundenen Handlungen zu nehmen.

Lubinus ist die einzige Klinik in Kiel, die solch eine tolle Aktion durchführt, die Kinder mit dem Taxi abholt und sie nach dieser Aktion verköstigt und sie wieder in ihren Kindergarten fährt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Klinik, vor allen Dingen aber an Schwester Melanie, die es rundherum versteht auf die Kinder einzugehen!




Annettes...

Anne Seltmann 14.07.2015, 07.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Montagsfrage





Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorstellst?


Es kommt auf die Reihenfolge an…wenn ich ein Buch lese, um es dann später als Film zu sehen, dann habe ich natürlich meine eigenen Bilder im Kopf und kann es kaum glauben, wie ähnlich sie manchmal sind. Ich bin allerdings auch sehr enttäuscht, wenn die Regisseure einmal danebengegriffen haben und meine mir vorgestellten Protagonisten so völlig aus der Art schlagen.

 

So ist es in umgekehrter Reihenfolge, dass ich manchmal die Schauspieler noch im Kopf habe, während ich das Buch lese… aber auch nur, wenn sie mir für die Rolle gefallen haben. Ansonsten versuche ich mich völlig von den Bildern frei zu machen und lasse den Autoren diese Bilder beschreiben, damit sie in meinen Kopf entstehen können.








Svenjas...

Anne Seltmann 13.07.2015, 17.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Svenja,

MakroMontag N° #20


N° #20







Brittas..
MM

Anne Seltmann 13.07.2015, 17.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz


#N° 204








Ob sich Kurt über diese Karte gefreut hat, weiß ich nicht,
aber ich weiß, dass eines meiner Hortkinder sich gefreut hat,
für ihren Papi diese Karte zu gestalten!

Ich melde mich hiermit wieder zurück von einer wunderschönen Zeit mit unserem Enkel-BeBe.
Hach... ich vermisse ihn schon wieder sehr arg.
Einzig allein die Tatsache, dass wir in 4 Wochen wieder dort sind, tröstet mich ein wenig!





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 13.07.2015, 17.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Blue Monday N° #39


N° #39




[germ]

2001 entstand an der Kieler Hörn der nach ihr benannte Hörn Campus. In Gestalt einer gebogenen Spange wurde der Baukörper zwischen der geplanten Blockbebauung der Kai-City und der Innenstadt auf der ehemaligen Hafenbrache errichtet.
Die Motive Wind, Wasser und Dynamik spiegeln sich in der geschwungenen, dem Ufer zugewandten Glasfassade wider. Die großzügige Treppenanlage direkt vor dem Gebäude, die bis zum Wasser reicht, entspricht dem ideellen Campus-Gedanken. Die Stufen und Flächen laden zum Verweilen ein, zumal sich jedem Besucher von hier aus ein wundervolles Panorama erschließt.


[engl]

2001 it is on the Kiel Hörn named after her horn campus. In the form of a curved clasp the building between the planned block development of Kai-City and the city center was built on the former port wasteland.
The motives wind, water and dynamics are reflected in the curved, the bank facing glass façade. The generous staircase in front of the building, which reaches up to the water corresponds to the ideal campus thoughts. The levels and areas invite you to linger, especially since every visitor opens from here a wonderful panorama.




Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 13.07.2015, 07.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Blue,

Happy Birthday






Anne Seltmann 11.07.2015, 06.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Geburtstag, Lukas, Enkel BeBe,

Zitate im Bild N° #38

N° #38





Trotz der Blogpause von Nova werde ich weiterhin Zitate im Bild zeigen.
Ich weiß nicht, wie lang die Pause dauert und es wäre zu schade bis zu ihrem Wiederkommen
die Zitate verhungern zu lassen. Nove wünsche ich eine entspannte Pause!


¡Adiós! 

¡Qué te vaya bien!





Novas...


Anne Seltmann 11.07.2015, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Der Natur-Donnerstag #N° 08

#N° 08




Liebe Jutta!
Dieser Beitrag ist vorgeblogt!
Nimmst du das Bild mit in deinen Blog?
Früher habe ich ja immer das Schläppi mitgenommen und egal wo ich war, meine Beiträge gepostet.
Aber da ich beim Enkel-BeBe in Krefeld bin, habe ich dafür keine Zeit mehr...das versteht sich von selbst, oder?








Juttas...

Anne Seltmann 09.07.2015, 05.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Inside7


endlich… ist die erste Augen-OP vom Liebsten überstanden. Er hat nun eine künstliche Linse und alles ist gut verlaufen!

fröhlich… stimmt mich, dass wir ab morgen Abend bis Montag  beim Enkel-BeBe sind. Stellt euch vor, am Samstag wird er nun schon 1 Jahr alt.

traurig… bin ich dann immer wieder, weil wir uns immer voneinander verabschieden müssen...und weil er so weit weg wohnt!

unentschlossen… war ich, welches Geschenk ich für ihn besorgen soll. Aber jetzt habe ich klare Vorstellungen und das Geschenk ist schon verpackt!

ärgerlich… war heute das heutige  Fussballspiel, welches wir gegen den Kindergarten des städt. Krankenhauses gespielt haben. Wir (mein KiGa ) haben 5:1 verloren

immer häufiger… schlafe ich schlecht…habe tausend Wachphasen und am Nachmittag nach dem Dienst  bin ich so gerädert, dass ich am liebsten gleich ins Bett gehen würde…

vor der Linse… natürlich ein Bildausschnitt vom oben genannten Fußballspiel










A wie Annelie

Anne Seltmann 08.07.2015, 17.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Texture Tuesday - Kim Klassen


Da ich demnächst mein Foto-Blog löschen werde (das ist mir einfach zu viel und er verhungert auch) werde ich das Projekt von Kim Klassen hier weiterführen.
Ich nehme sozusagen die bisher gezeigten Bilder hierher...
Das ist warscheinlich der längste Post, den ich je gemacht habe  ;-)
Wer wie ich Texturen mag und die damit verbundenen Bilder,
schaut einfach mal auf ihre Seite. Links ganz unten klickt man auf den Banner und gelangt direkt dorthin.
Viel Freude beim Betrachten der Bilder!




N° # 01



N° # 02



N° # 03



N° # 04



N° # 05



N° # 06




N° # 07



N° # 08



N° # 09






Kim Klassen
Kim Klassen dot com

Anne Seltmann 07.07.2015, 20.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Dornröschenschlaf








Dornröschenschlaf

Dornröschens Schlaf?

Dornige Röschen!

Schlaf?

Schlaf Dornröschen

Schlaf!

 

© Anne Seltmann





Anne Seltmann 07.07.2015, 11.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Dornröschenschlaf, Dornröschen, Röschen, Lyrik, Poem, Anne Seltmann,

Dienstags gehts rund N° #27


N° #27





So verblüht sieht die Blütenpracht des Zierlauches auch noch gut aus.
Einzelnd betrachtet sind die kugeligen Blüten beeindruckende Gebilde.
Er gehört zur Gattung Allium und ihre Farbpalette
geht von Weiß, Zartrosa bis hin zum dunklen Violett, über Blau oder Rot.
Allerdings verströmt er, typisch für den Zierlauch, einen Zwiebelgeruch.



Gesehen an einem Seitenflügel des Eutiner Schlosses.








Veras...

Anne Seltmann 07.07.2015, 11.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 18

N° 18





Neulich im Plenarsaal des Reichtagsgebäude...Oktober 2004
Durch eine gesonderte Reise der CDU hier vor Ort, kamen wir durch einen Seiteneingang in den Plenarsaal.
Während draußen die Menschen drängelten, die Reihen immer länger wurden, konnten wir sofort hinein. Hier habe ich dummerweise auch eines meiner besten Taschenmesser (VICTORINOX - SwissChamp) lassen müssen. Tja, was Frau eben so alles braucht! Wir konnten in Ruhe alles besehen, was es zu sehen gab.
Noch ist der Saal leer...noch...





Annettes...

Anne Seltmann 07.07.2015, 06.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Magic Letters #N


#N wie Nacht













Ein Thema, welches mich natürlich reizt, mich aber dermaßen nervt, weil ich es nie so hinbekomme, wie ich es möchte. Mich stört auch der ganze Technikkram, den ich dabei bedenken soll. Eigentlich will ich immer sofort drauf losknipsen, wenn ich ein Motiv finde. Und es sollte bestmöglich sofort geklappt haben.
Dieses ganze Gehabe um Belichtung und der ganze andere Kram macht mich einfach kirre. Jetzt wisst ihr, warum ich nie eine gute Fotografin werden kann. Aber ernst beiseite...mir sind tatsächlich ein paar  (für mich zumindest) gute Aufnahmen gelungen, aber nur weil Herr Zufall gerade da war  ;-)  Und oftmals bin ich richtiggehend erstaunt, dass die Bilder etwas geworden sind.




Paleicas...

Anne Seltmann 06.07.2015, 18.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Montagsfrage






Montagsfrage: Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Nicht immer zahle ich die hohen Summen für ein Buch…aber es kommt auch immer darauf an, wie sehr mich ein Buch reizt oder ob es Bücher von meinen Lieblingsautoren sind. Und dann erwische ich mich dabei, meinen Lieblingsautoren treu zu bleiben, indem ich sie mit meinem Kauf  unterstütze.  Sie sollen ja schließlich weiterhin gute Bücher schreiben können. Und wer kann das schon, wenn er am Hungertuch nagt?  

Von meinen Lieblingsautoren habe ich gerne die Hardcoverversion, so nach dem Motto „Ewig sollt ihr halten“  Ist aber ein Buch meines Erachtens für mich so überteuert, lasse ich es mir lieber schenken. Jawollja! 

Bei E-Books bin ich schon eher geizig, weil das für mich keine richtigen Bücher ist. Es muss eines sein,  dass nach Tinte und Papier riecht, welches sich einfach gut in den Händen anfühlt. Das kann ein E-Buch nicht ersetzen.

Und ihr so?

 






Svenjas...

Anne Seltmann 06.07.2015, 17.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Svenja,

MakroMontag N° #19


N° #19





Auch dieses Mal wieder ein Blatt. Herrlich immer wieder die unterschiedlichen Strukturen auszumachen.






Brittas...
MM

Anne Seltmann 06.07.2015, 05.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz


No° #203











Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 06.07.2015, 05.20| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #27


Wieder einmal gibt es die Auflösung zu meinem letzten Bilderätsel:

 9 von 9 Kommentatorinnen lagen vollkommen richtig. Es ist ein BRIEFKASTEN!



N° #26



Ein sicher ungewöhnlicher Ort, aber er erfüllt den gleichen Zweck, wie ein Standard-Briefkasten.  Ich mag diese amerikanische Variante. Hätte ich ein Haus, hätte ich auch einen in dieser Art.

Nun aber folgt das heutige Rätsel...



N° #27






Sie gibt sich räuberisch

mit markerschütterndem Geschrei

Stets auf Futtersuche

schallend lacht oder klagt sie dabei.

~*~

© Anne Seltmann



Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten...





Sunnys...



Anne Seltmann 05.07.2015, 15.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Music is my life



German Blues Challenge Eutin 2015








Mittlerweile sind wir schon zum vierhundertdrölften Male bei der Blues Challenge in Eutin gewesen, so auch gestern!

Der Gewinner steht fest. Es ist die Gruppe WellBad
Mein Favorit in der Mitte der Collage zu sehen! Daniel Welbat ist ein deutscher Blues-Rock-Musiker, Filmkomponist und Synchronsprecher. Er ist auch unter dem Pseudonym WellBad bekannt. Die Band mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Daniel Welbat ist nun berechtigt, Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis sowie bei der European Blues Challenge im italienischen Torrita di Siena zu vertreten.

Wir gratulieren ganz doll!!!



Anne Seltmann 05.07.2015, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blues, Blues Challenge, Eutin, 2015,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________