In heaven N° #31


N° #31






Am Donnerstag den 03. Juli war er da...der dessen Namen ich nicht auszusprechen wage.

 Wissenschaftler belegen, dass der Vo**mond auf den Menschen keine Auswirkungen hat.

Aber auch der weit verbreitete Glaube, der Vollmond verursache Schlafstörungen, läßt sich statistisch nicht bestätigen.

Na ich weiß nicht...








Anne Seltmann 04.07.2015, 11.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Zitate im Bild N° #37



N° #37










Novas...


Anne Seltmann 04.07.2015, 07.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Freitags-Füller

Es ist wieder Zeit für Barbaras


Barbara gibt einen Lückentext vor, den jeder nach Belieben ausfüllen kann.






1. Gesprächsthema No. 1 ist momentan die Hitze. Alle Welt jammert, aber wenn keine Sonne da ist, wird auch gejammert.

 

2.  Wasser, Wasser und nochmal Wasser ist der beste Durstlöscher.


3. Eine gute Entscheidung  war heute der kurze Aufenthalt auf dem Campus der Uni Kiel.  Von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr fand der Aktivtag „Kinder in Bewegung“statt. Viele verschiedene Spiel-, Sport und Spaßangebote luden Kita-Gruppen, Schulklassen und Kinder mit Eltern auf dem Gelände des Sportforums der Christian Albrecht Universität Kiel zum Mitmachen ein.  Wir waren auch da, aber da das Gelände kaum Schatten bot, sind wir früher als geplant wieder zurück zu unserem Kindergarten. Wir hatten dennoch sehr viel Spaß!

 

4. Der kühlste Platz ist, glaube ich, im Keller  J)

 

 5. Wer weiß, wann wir wieder so schönes Wetter haben. Lassen wir uns verwöhnen. Genießt es einfach!

 

6. Ich habe nicht so wirklich ein Lieblingseis. Obwohl ich sagen muss, dass ich fast immer Schokoladeneis zu einem anderen Eis wähle, da ich immer zwei Kugel  nehme.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einfach auf Beine hoch legen, der Tag war anstrengend genug,  morgen habe ich eine Gemüselasagne für das Mittagessen geplant unter anderem fahren wir noch nach Eutin zur Blues-Challenge und Sonntag möchte ich abwarten was der Tag mir so bringt.





Anne Seltmann 03.07.2015, 19.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Marode Schönheiten N° #10

N° #10






Wenn das keine Schönheit ist...
Hier sieht man das Heidelberger Schloss.Es ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt. Das Bauwerk entstand ursprünglich als wehrhafte Burg an strategisch günstiger Lage oberhalb einer Verengung des Neckartals und wurde später zur prachtvollen Residenz der Kurfürsten von der Pfalz ausgebaut.


Alt Heidelberg, du feine,

Du Stadt an Ehren reich,

Am Neckar und am Rheine

Kein' andre kommt dir gleich.

Auch mir stehst du geschrieben

Ins Herz gleich einer Braut,

Es klingt wie junges Lieben

Dein Name mir so traut.

 

Stadt fröhlicher Gesellen

An Weisheit schwer und Wein,

Klar ziehn des Stromes Wellen,

Blauäuglein blitzen drein.

Und stechen mich die Dornen

Und wird mir's drauß zu kahl

Geb' ich dem Roß die Sporen

Und reit' ins Neckartal.

 

Und kommt aus lindem Süden

Der Frühling übers Land,

So webt er dir aus Blüten

Ein schimmernd Brautgewand.



~*~

VictorvonScheffel

16. Februar 1826 - 9. April 1886




Anne Seltmann 03.07.2015, 06.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten, Jutta K.,

Floral Friday Fotos N° #17


N° #17





May there be some more tea?




Nicks...


Anne Seltmann 03.07.2015, 05.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

I see faces Juli 2015


No° # Juli





Armer kleiner Wicht! Erschrocken scheint er mir,
weil ich ihn draußen auf dem Balkon vergessen hatte  ;-)





Ruthies...

Anne Seltmann 02.07.2015, 19.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #013


N° #013


 Was hältst du von Selfies?

Ich finde Selfies grundsätzlich doof! Hat das nicht ein bisschen was von Eitelkeit…ist man ein bisschen selbstverliebt? Ich weiß es nicht. Ich finde es mittlerweile auch so was von affig, wenn man sich mit dem Selfie Stick (Stange) fotografiert, auch wenn es vielleicht praktisch erscheinen mag.  Ich muss auch diesen pseudomodernen Unfug nicht mitmachen!

Bist du regelmäßiger Schmuckträger, und wenn ja, hast du ein Lieblingsschmuckstück?

Ich habe Tag und Nacht Schmuck an. Und am liebsten trage ich diesen Ring :



Die schönsten Städte um den Finger gewickelt...           

Die Stadtringe sind in eigener Werkstatt aus edlen Materialien hergestellt. Auf dem Ring befinden sich die wichtigsten Gebäude meiner Stadt als Silhouette. Eine tolle Geschenkidee!

 

Das leidige Thema Was koche ich heute? Woher nimmst du deine Ideen?

 

Natürlich hat man im Laufe der Jahrzehnte so Standardrezepte, dann  schaue ich selbst in meinen abertausenden Kochbüchern oder im Netz nach. Aber von Freunden habe ich auch schon tolle Rezepte mitgebracht und nachgemacht.

 

Wenn viele Menschen aufeinander treffen (Konzert, Flughafen etc.) gibt es immer Dinge, die besonders nerven. Was lässt dich an solchen Orten in die Luft gehen?

 

Da fallen mir spontan die Kinobesuche ein. Ich weiß, ich bin jetzt ganz doof, aber das ist mir egal. Ich finde es gehört nie und nimmer nicht im Kino gegessen, an anderen Orten wie Theater, Konzert etc. ebenso wenig. Diese Geschlürfe und Geknabber, das Geraschel und Geklapper geht mir mehr als auf die Nerven!

Dann stören mich die tierischen Parfümfahnen der holden Weiblichkeit, die sie umwehen. Man hat das Gefühl, dass ein Parfümladen neben einem geht oder sitzt. Ich bekomme dann immer Schnappatmung und fühle mich auch genötigt.

Ach ja, was mich auch fast in die Luft gehen lässt, ist das Gesabbel (reden, sprechen) mancher Leute, die in Kinos, Konzerten oder Theater alles laut kommentieren müssen…boah, aber die Spitze ist für mich bei einem Konzert, während die Musik spielt und sie dann totgeklatscht wird.





Sunnys...

Anne Seltmann 02.07.2015, 19.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Der Natur-Donnerstag #N° 07

#N° 07







Juttas...

Anne Seltmann 02.07.2015, 17.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Bilder-Pingpong N° #06




Ausgangsbild ist folgendes:





Das war ein hartes Stück Arbeit diesmal und ich habe bestimmt abertausende Ideen gehabt,
um sie sogleich wieder zu verwerfen. Aber zufrieden bin ich immer noch nicht damit.
Nun, es soll ja auch nicht perfekt sein, sondern einfach nur Spaß machen!


Meine Bearbeitung:


N° #06






Kreativität hat einen Namen: Bilder Ping-Pong!
Aber was genau ist das?
Hier findest du alle Infos zu dem Projekt!

Anne Seltmann 01.07.2015, 19.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bilder Pingpong, Lucia, Ghislana, Kreatives,

Alles für die Katz 2015 N° #11


N° #11








Wenn ich schon keine echten Katzen im Hause habe, so kann ich doch Katzen in dieser Form zeigen. Der Rahmen ist aus Porzellan und ich fand ich einmal unheimlich süß. Meine allerliebste Lieblingsstieftochter und mein Schwiedersohn mögen mir verzeihen, dass ich sie so verschandelt habe ;-)

 

Anne Seltmann 01.07.2015, 19.09| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alles für die Katz, Katze, Sylvia,

Inside7


letzte Nacht… und auch die Nächte davor…und eigentlich alle Nächte sind voll von Wachphasen z.B.  2:oo Uhr,  4:oo und 5:oo Uhr.

heute früh… klingelte mich meine innere Uhr wieder um die gleichen Zeiten wach. Und im allgemeinen stehe ich dann auch um 5:oo Uhr auf. Es nützt ja nichts, wenn ich mich quäle weiterzuschlafen und es geht dann sowieso nicht.

gerade eben … hat sich der Liebste für ein Kurzschläfchen hingelegt. Seine Nacht war kurz, ob des Fußballspiels der Frauenmannschaft, die ein bitteres 0:2 Ergebnis im WM-Halbfinale einbrachten. 

zum Mittag… gab es im KiGa notdürftig zusammengestelltes Mittagessen, weil der Koch zum vierhundertdrölften Male krank ist   

am Abend… werde ich vor der Flimmerkiste sitzen und mich mit irgendeinem Programm zu rieseln lassen.  

morgen… ist ein Tag mit vollem Programm. Ich werde mit den Vorschülern arbeiten und am Nachmittag mit meinen Hortkindern Waffeln backen.

so langsam… verändert sich die Stimmung bei meinen Hortkindern. Vier davon werden uns in diesem Jahr verlassen. Unsere Kinder bleiben ja immer nur bis zur 4. Klasse. Dann heißt es Abschied nehmen...Leider!







A wie Annelie

Anne Seltmann 01.07.2015, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Projekt Monatscollage Juni


#Juni




Mein Monatsrückblick in Bildern



Birgitts...

Anne Seltmann 01.07.2015, 06.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, Juni, Birgitt,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________