17/366

17/366








Was ich wohl werde? Auf alle Fälle etwas fürs Kinde-Kind!
Sagte ich schon, dass ich den Bulli T1 liebe?
Die Idee für den Wagen wird dem niederländischen VW-Importeur Ben Pon Senior zugeschrieben. Der VW  T1, genauer VW Typ 2 T1, auch Bulli genannt, war ein Kleintransporter der Volkswagenwerk GmbH.  Der T1 war das erste Modell der VW-Bus-Reihe, deren Modelle offiziell VW Transporter und intern Typ 2 genannt werden. Der Wagen, der während seiner Bauzeit Marktführer war, gilt als ein Symbol des deutschen Wirtschaftswunders. Auf seiner Basis entstand eines der ersten Reisemobile

 


Anne Seltmann 17.01.2016, 15.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #03



Heutiges Thema bei Sunny"Ohne geht nicht"


N° #03

 





Ohne Bücher wäre ich, glaube ich, verloren…es vergeht KEIN Tag wo ich nicht lese. Fast möchte ich meinen, dass ich Lesesüchtig bin. Ich habe schon fast Panik, wenn ich merke, dass mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) immer weniger wird. Aber auch andere Süchte begleiten meinen Alltag. Da wäre die morgendliche Dosis Kaffee und natürlich die Zigarette (immer noch   )

Es gibt sicherlich noch andere "Ohne geht nicht", aber das würde ja hier den Rahmen sprengen





Sunnys...


Anne Seltmann 17.01.2016, 07.54| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,

16/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Hach...




Anne Seltmann 16.01.2016, 18.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Zitate im Bild N° #64




N° #64








Novas...



Anne Seltmann 16.01.2016, 06.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

15/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Be-Be Nr. 2 ...alles ist vorbereitet, für dich ist der Tisch auch gedeckt, nun kannst du kommen.

Für dich noch mal näher ran und in Farbe  ;-)








Deine Eltern und wir bekommen Grünkohl, Kasseler, Schweinebacke, Kochwürste und Röstkartoffeln
und für dich mache ich morgen leckere Möhrchen mit Erbsen und Kartoffeln und ein kleines Geflügel-Würstchen.



Wir freuen uns ganz dolle auf morgen Mittag!





Anne Seltmann 15.01.2016, 18.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder,

Freitagsklingeln N° #03

N° #03




Meine KiGa Kinder liefern für das Projekt Freitagsklingeln die besten Motive  ;-)


Das Motto:"Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler. "




Frau Tonaris Freitagsklingeln...



Anne Seltmann 15.01.2016, 13.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,

Freitags-Füller

Barbara...


1. Die Schnelligkeit oder vielmehr Schnelllebigkeit unserer Zeit ist manchmal erschreckend…

2. ...es könnte auch gut und gerne andersrum sein. 

3. Ich war und bin sooooo im  Näh-Fieber, wie selten zuvor. Aber allgemein wird gesagt, dass wieder mehr genäht wird.  Es beruhigt ja auch, macht den Kopf frei und es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn man/frau das Ergebnis in den Händen hält.

4. Ein Karton mit Faschingskostümen steht unten im Kleiderschrank. 

5. Ich muss unbedingt noch einige gute Filme im Kino sehen. Zur Zeit ist leider nichts für uns dabei!

6. Ich habe ein silbernes Tablett mit maritimen Gegenständen auf meinem Ess-Tisch stehen.




7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf diverse Vorbereitungen für das morgige Wochenendessen, morgen habe ich geplant den allerliebsten Lieblingssohn mit Lebensgefährtin und Enkel-BeBe Nr.2  zum Mittagessen eingeladen (*freundhüpf) und Sonntag möchte ich nähen.

 



Anne Seltmann 15.01.2016, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

14/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Abschiednehmen ist immer schwer!



Aber beginnen wir von vorne…Ich habe im Laufe des Vormittages unseren Wunsch-und Kummerkasten Prof. Dr. Meier (den haben die Hortkinder so benannt) gelehrt, um ihn für die Faschingswunschthemen vorzubereiten und fand eine Menge Zettel darin. Nachdem ich las was dort drauf stand, habe ich sie unserer Praktikantin gegeben, denn letztendlich betraf es sie. Heute wollten wir ihren Abschied nach 20 Wochen feiern. Ich habe in den 20 Jahren, die ich nun in diesem  KiGa bin, noch nie erlebt, dass jemand so schwer verabschiedet werden würde.  33 X stand dort geschrieben „Luisa soll bleiben“  Das rührt einen schon sehr! Aber leider kann sie nicht bleiben, so sehr wir das auch wollten.






Ihren Abschied haben wir gebührend gefeiert, sie hat von uns eine Spardose mit Geldspenden von den Eltern und Erziehern und ein Kissen mit all unseren Namen bekommen (Hier erwähnte ich es schon einmal). Hinterher gab es Kuchen, eine fette Tanzparty und ein Pantomimenspiel. Machs gut liebe Luisa, wir werden dich sehr vermissen!



Anne Seltmann 14.01.2016, 17.51| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Luisa, Praktikantin,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 12

No° # 12







Ein Projekt von Luiserl, die Zahlen und Dinge zählen liebt!




Luiserls...


Anne Seltmann 14.01.2016, 16.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen,

Der Natur Donnerstag N° #01/2016

 N° #01/2016



Gruppenkuscheln!  ;-)



Für die nächsten Tage ist Schnee angesagt. Hoffentlich fällt auch etwas mehr Schnee als letztens, so dass ich mal mit den Kindern rodeln gehen kann.
Diesen Beitrag sende ich an Jutta für ihren neuen Start mit dem Natur Donnerstag!






Juttas...


Anne Seltmann 14.01.2016, 07.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________