Inside 7


  
A wie Annelie



lachen...kann ich jeden Tag und es vergeht keiner davon, wo ich nicht gelacht habe.


ich brauche...Nachts kein Licht, wenn ich mal aufstehen muss. Ich finde alles "blind" wieder. Es ist schon erstaunlich wenn man sich in die Welt der Blinden einläßt und einmal versucht, sich in der Wohnung zurechtzufinden, wenn man so gar nichts sieht.
Ich war einmal in HH im "Dialog im Dunkeln" und habe ein Dinner in the Dark gehabt. Aber lest selbst Hier entlang


ich lese...gerade "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier" von Temple Grandin.


ich bemerke... gerade, dass ich schon viele Bücher über Autismus gelesen habe, weil  das ein höchst interessantes Thema ist und...


ich denke... dass ich noch viel mehr darüber lesen werde und will.


Langeweile... kenne ich nicht!!! Wie buchstabiert man das?  ;-)


manchmal...habe ich anfangs NULL Ahnung, was ich in solch vorgefertigten Wortschnipsel so schreiben soll. Aber das ist ja oft so. Erst wenn man so mittendrin ist, fallen einem ganz viele Dinge ein und die Finger wandern nur so über die Tastatur





Anne Seltmann 30.01.2013, 17.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Lego hatte gestern Geburtstag...

und als großer Lego-Fan muß ich noch schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Am 28. Januar 1958, mein Geburtstsjahr nebenbei bemerkt, wurde Lego zum Patent angemeldet.
Der Name übrigens steht für "leg godt" und heißt übersetzt "spiel gut"

Der Grund warum ich das hier schreibe, ist eigentlich der, dass ich euch unbedingt meine neueste Errungenschaft zeigen möchte. Ich als immer noch verspieltes Kind konnte nicht umhin, mir im DaWanda-Shop unten abgebildete Kette zu bestellen.
Null-Karat heißt die Designerin dieser Kette und sie hat noch mehr...Ich zitiere right.jpgSCHÖNE, AUSGEFALLENE, EINZIGARTIGE und BESONDERE SCHMUCKSTÜCKE und ACCESSOIRES.
Ein Blick oder auch zwei oder drei in right.jpg ihrem Shop lohnen sich auf alle Fälle!!!



legokette1

Anne Seltmann 29.01.2013, 18.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Lego, Null Karat,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort und
die verpaßte Gelegenheit.




Ali ibn Abi-Talib (6. Jh.),


Anne Seltmann 28.01.2013, 08.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 76




N° 76














Anne Seltmann 28.01.2013, 06.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Projekt Gesichter N°#11








Welch gruseliges Etwas lächelt mir denn heute zu? Das Lächeln scheint hinterhältig zu sein...oder ist es doch bloß ein wohlwollendes Lächeln?




N° #11


N° #12 a




Nun, dann schauen wir doch mal, was sich in voller Größe präsentiert, denn es ist nicht wirklich ein Gesicht...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



...sondern eine bemalte Fliese, die mir mein Sohn schenkte, als er in der 4. Klasse war.








N° #12 b

Anne Seltmann 27.01.2013, 06.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, i see faces, Luise-Lotte,

Tick-Tack






(N° #30)


 30


Dieses Uhren-Design habe ich einem Hamburger Geschäft entdeckt. Wenn ich recht entsinne ist das eine Glas Funk Wanduhr mit Swarovski Elementen. Die könnte mir auch gefallen!


Anne Seltmann 25.01.2013, 07.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 24 Wochen-24 UhrenTick-Tack, Uhren, Frau Waldspecht, ,

Freitags-Füller




1. Eigentlich habe ich alles von Tupper, was ich so jemals brauchte. Doch gestern war ich nach 20 Jahren mal wieder auf einer Tupperparty und ging NATÜRLICH nicht ohne eine Bestellung weg. Hach was gibt es wieder schöne Dinge!


2. Einen silbernen Ring mit einem kleinen Brillanten trage ich an meiner rechten Hand.


3.  Spät am Abend schaue ich noch einmal über mein iPad was so in Bloggerhausen los ist.


4. Meine Hortkinder gestalten ihre Faschngsfest immer selber. Ich bin gespannt was ihnen diesmal einfällt und ich werde sehen was passiert.


5. Das Jahr 2012 war gut.


6. Du weisst, dass du alt bist, aber im Kopf ist das noch nicht angekommen. Ich frage mich wann sich jemals dieses Gefühl einstellt. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende, morgen habe ich Kino geplant, wir sehen den Film "Lincoln" und Sonntag möchte ich einfach abwarten...mal sehen was sich so ergibt!




Anne Seltmann 25.01.2013, 07.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





Kerstin fragt heute wieder nach: Bist du ein Saunagänger?


Mein letzter Saunagang ist über 30 Jahre her. Als junge Frau bin ich zwei-bis dreimal die Woche saunieren gegangen. Das konnte man schon fast als Sucht bezeichnen. Dieses Hochgefühl welches sich bei mir einstellte nach mehreren Saunagängen und die eiskalte Dusche, oder der Sprung in das Eisbecken waren einfach toll. Das kann man gar nicht beschreiben.
Auch das Hinterher...also die netten Gespräche mit Gleichgesinnten in der Lounge, bei einem Salat oder Vitamingetränken waren höchst entspannend.
Später wurde der Saunagang aus zeitlichen Gründen immer weniger und nunmehr aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr. Ich habe seit langem Asthma und ich bekomme Panikattaken, weil ich in der Sauna keine Luft bekomme.
Schade eigentlich!



Anne Seltmann 24.01.2013, 16.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7


   
A wie Annelie


lachen... und zugleich...

weinen... kann ich oft bei rührseeligen und lustigen Momenten mit Kindern.

arbeiten... bin ich immer schon gerne gegangen. Es gibt keinen Tag, an dem ich meinen Job nicht gemocht habe.

kochen...jaaaa, mit Leidenschaft. Leider habe ich dafür nur am Wochenende Zeit.

sparen... ja, wenn das Geld gut angelegt ist. Das normale Sparbuch verwende ich dabei nicht.

freuen... tue ich mich heute ganz besonders, denn meine Haare sind endlich wieder kürzer und vom Friedhofsblond befreit.

ärgern...kann ich mich grad seit Tagen. Ich werde von so einem Telefonautomaten täglich genervt. Ich will unbedingt auch einen Spamfilter für das Telefon!



Anne Seltmann 23.01.2013, 18.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Nein, das gehört nicht...

zum Kulinarischen ABC von Frau Waldspecht. Obwohl ich mir das schon für das #O hätte aufheben können  ;-)

Darf ich vorstellen? Das ist Ronja, meine Sprachförderpuppe. Die kriegt den Mund nicht mehr zu, weil der Liebste gerade die Obstschale gefüllt hat. Das ist seine Wochenration! Und manchmal darf ich auch davon naschen ;-)

Ronja begleitet mich einmal wöchentlich zu einem KiGa (mit dem mein KiGa eine Partnerschaft inne hat), wo ich nebenbei die Kinder in ihrer Sprach- und Spielentwicklung fördere und sie zur Kommunikation anrege.
Dabei ist ebenfalls sehr wichtig, die Geschmacksnerven anzuregen, indem ich verschiedene Früchte oder Gemüsesorten zuerst in vielen kleinen Säckchen erfühlen lasse und später den Kindern die Augen verbinde, damit sie das Obst oder das Gemüse erschmecken können.
Manchmal nehme ich auch eine Sprachschatzkiste mit, in der sich geheimnisvolle Welten verbergen und die nur noch darauf warten von den Kindern entdeckt zu werden.
So schaffe ich mit einfachen Mitteln Sprachanlässe.







Ronja


Anne Seltmann 21.01.2013, 10.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Sprache, Kommunikation, Sprachförderung, Ronja, Sprachpuppe,

Happy Monday - der Spruch am Montag






Wenn es zwei Wege gibt,
wähle den schweren.
Auf dem leichten herrscht
zuviel Gedränge.



tibetisches Sprichwort


Anne Seltmann 21.01.2013, 06.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 75




N° 75










Möchte jemand frischen Kaffee? Ich habe gerade ganz frisch aufgebrüht
;-)






Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 21.01.2013, 06.23| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Kaffeebohnen,

Projekt Gesichter N°#10










Unglaublich wo man überall beobachtet wird...
Selbst die Küchenreibe grinst einen hämisch an.



N° #10



10


Anne Seltmann 20.01.2013, 09.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, i see faces, Luise-Lotte,

Freitags-Füller






1. Den 1. Platz  belegt natürlich mein Sohn.


2. Ideenlos sitze ich gerade an dieser Zeile... schade aber auch.


3. Wenn ich mich verwöhnen möchte dann gehe ich einfach mit einem Buch in die Badewanne .


4. Bei vielen Dingen kann ich nicht entspannt reagieren und sag mir aber immer wieder:"Mensch Anne bleib locker."


5. Jedes Bild welches mir meine KiGa-Kinder schenken, landet in einer besonderen Mappe .


6. Eines meiner Hort-Kinder hatte gestern Burzeltag und heute haben wir nachgefeiert. Mensch haben wir tierisch Spaß gehabt!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich chinesisch kochen!



Anne Seltmann 18.01.2013, 18.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





SIE ist wieder da! WELCOME BACK liebe Kerstin!

Und gleich hat sie auch schon die erste neugierige Frage an uns!




Neues Jahr - gute Vorsätze!!
Hast Du Dir persönlich einen Vorsatz für 2013 gegönnt?


Eigentlich habe ich im laufenden Jahr ziemlich viele Vorsätze...die entstehen nicht erst, weil das neue Jahr vor der Tür steht, oder beginnt und noch ganz jungfräulich ist. Vorsätze habe ich auch über den Tag, die Woche, den Monat verteilt. Und vieles kann ich auch umsetzen...da bin ich einfach stark und auch guter Dinge.
Das Einzige was ich nach wie vor versuche...die meisten wissen es ja schon...ist das leidige Thema "Rauchen" Aber das ist noch nicht von meiner "Gute-Vorsätze-Liste" gestrichen.
Ich schaffe das  schon noch, immerhin haben meine Ex-Schwiegeltern (die halte ich mir als gutes Beispiel vor Augen) auch erst mit über 70 Jahren gemeinsam mit dem Rauchen aufhören können und sind darüber noch sehr alt geworden.

Den einzigen Vorsatz, den ich nicht erst erneuern muss, ist der, dass ich mir immer treu geblieben bin und bleibe. Und damit das auch funktioniert, brauche ich Menschen um mich, die konstruktiv mit meinen Wünschen und Zielen zusammenarbeiten.


Anne Seltmann 17.01.2013, 19.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7


     A wie Annelie







einerseits... arbeite ich unheimlich gerne in meinem KiGa...

andererseits... möchte ich aber schon ganz gerne zuhause bleiben. So wie der Liebste, der ganz frisch in Rente gegangen ist.

vergessen... auch wenn manche Dinge nicht so rosig verlaufen sind, möchte ich meine Pflegeeltern nicht! Ich habe ihnen viel zu verdanken.

bemerkenswert... finde ich, wenn ich ein Hort- Kind nach seinem Berufswunsch frage und es mir antwortet:" Na, Mutter will ich werden!"

es fällt mir schwer... jemanden zu kritisieren, auch wenn es manchmal dringend erforderlich ist und eigentlich schon arg brennt.

ich bemerke... dass ich dringend zum Friseur muss, ich kann kaum noch aus den Augen gucken 

ich wünsche mir... jetzt sofort einen Termin!!! Ich kann ja nirgends mehr vor die Kamera  ;-)



Anne Seltmann 16.01.2013, 17.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

KULINARISCHES ABC- #B

15.01. - 31.01. B



        Iniatorin LePic




#B wie Butterdose


Vor 14 oder 15 Jahren habe ich diese Butterdose aus Keramik einer Kindergartenmutter abgeschwatzt, weil ich die so wunderschön fand. Hach, was war ich glücklich als ich sie mein Eigen nennen konnte. Umsomehr war die Enttäuschung groß, als sich herausstellte (ich habe es mehrmals versucht...sie mit Essig und allem möglichen auszuwaschen) dass die Butter darin unglaublich schlecht roch. Den Geruch kann ich gar nicht beschreiben!!! Mittlerweile dient sie nur noch dazu einfach dekorativ zu sein und als Behältnis für Kartoffelbürste und Spülbeckenstöpsel. Und...sie stinkt IMMER noch!   :-(







#B wie Butterdose


Anne Seltmann 15.01.2013, 10.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

Happy Monday - der Spruch am Montag









Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe.



(Mark Twain)


Anne Seltmann 14.01.2013, 07.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Montagsherz N° 74


N° 74





Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn.
Dû bist beslozzen
in mînem Herzen:
verlorn ist das slüzzelîn:
dû muost immer drinne sîn.


Übersetzung:
Du bist mein, ich bin dein:
des sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen
in meinem Herzen:
verloren ist das Schlüsselchen:
Du musst immer drinnen bleiben.

~*~


 Liebesgedicht des Mittelalters.





Alle Schlösser  haben eins gemeinsam... Liebe, ewig geschworene Treue hängt hier in Form eines Schlosses an der Hohenzollernbrücke in Köln. Der Rheinübergang, gebaut 1907 - 1911 und seither nicht mehr aus dem Kölner Rheinpanorama wegzudenken, wird liebevoll von den Kölnern "Dom-Brücke" genannt und ist seit Anfang des Jahrhunderts Träger einer aus wahrscheinlich Rom stammenden Tradition.  Frischverliebte oder auch Langverheiratete, hängen als Zeichen ihrer ewigen Liebe ein Schloss an das Geländer der Brücke. Danach wird der Schlüssel gemeinsam in den Rhein versenkt.
Bislang haben schätzungsweise 40.000 Paare sich auf diese Weise schon die Treue geschworen.





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.01.2013, 06.11| (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Liebesschlösser, Hohenzollernbrücke, Köln,

Projekt Gesichter N°#09












Nr. 5 9 lebt 





N° #09



9


Anne Seltmann 13.01.2013, 19.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, i see faces, Luise-Lotte,

Black and White Photo Projekt 2013-Januar

Anne Seltmann 12.01.2013, 15.55| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White Photo Projekt 2013, Januar, Kathrin,

Freitags-Füller






1. Wäre es nicht schön wenn die Arbeitswoche 3 0der 4 Tage hätte?

2. An Sommerabenden habe ich auch immer ein Kerzenmeer im Wohnzimmer.


3. Ich denke darüber nach früher in Rente zu gehen. Ich habe keine Lust noch bis zum 67. Lebensjahr im KiGa zu arbeiten. Die sagen nachher ja alle Oma zu mir. Mal sehen was der Finanzminister dazu sagt.


4. Unsere Kinder werden besser gefördert als sie alle glauben. 


5. Als ich jünger war dachte ich, der Weihnachtsmann käme wirklich durch den Schornstein. Aber wo kommt er durch, wenn der Schornstein zu klein ist?


6. Wahre Freundschaft ist schwer zu finden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbigen, morgen habe ich einen Filmabend geplant in der Traum GmbH Wir sehen uns den Film über Hannah Arendt an und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten zwei große Schmandkuchen backen. Einen für die Praxis und einen für das eigene Bäuchlein!


Anne Seltmann 11.01.2013, 07.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Türen der Welt N° #01


        Initiator Kalle



Es ist soweit: Ab heute werden wieder Türen gebloggt! Ab jedem 10. im Monat kann man neue Türen aus aller Welt zeigen.
Kalle schreibt, dass die Welt bekanntlich klein sei und es auch Türen aus dem Nachbarort oder aus Deutschland sein dürfen.  So zeige ich heute meine erste Tür aus dem Nachbarsort Molfsee...aus der kleinen Freilichtmuseumswelt.



N° #01




 N° #01



Anne Seltmann 10.01.2013, 05.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen derWelt, Kalle,

KULINARISCHES ABC- #A

06.01. - 14.01.  A 



        Iniatorin LePic




#A wie Apfelbäckchenrot




#A wie Apfelbäckchenrot


Anne Seltmann 07.01.2013, 05.40| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

Happy Monday - der Spruch am Montag









Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen,
denn andere Wasser strömen nach.
Auch die Seelen steigen gleichsam aus den Wassern empor.

~*~


Heraklit: Fragmente, B12




Anne Seltmann 07.01.2013, 05.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 73



Anne Seltmann 07.01.2013, 05.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Kaffee,

Erinnerungen






Ich höre noch den sanften Klang

 

zärtlich geschriebener Worte

 

Und zwischen all den Zeilen

 

die längst auf dem Papier vergilbt sind

 

malt  mir jedes Wort  Erinnerungen

 

~*~


© Anne Seltmann



Anne Seltmann 06.01.2013, 09.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Gedichte,

01.01.2013

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster



Das Foto des Tages:





Das Zitat des Tages:

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

 

Das Wetter des Tages:

bewölkt,  Regen, 8°C


Die Hauptaktivität des Tages:

Skispringen gucken, Socken stricken aber dran verzweifeln


Der Film des Tages:

Die Tore der Welt


Die Musik des Tages:

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker


Das Essen des Tages:

Putenoberkeule, Rotkohl und Semmelknödel

Das Buch des Tages:

Anne Seltmann 05.01.2013, 16.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlendoppel

Türen der Welt-Start


          Initiator Kalle



Auch Kalle startet ein altes/neues Projekt. Im letzten Jahr noch hieß sein Projekt "Macht hoch die Tür" und man konnte jeden Donnerstag daran teilnehmen.

Nun geht es weiter, jedoch etwas abgewandelt.


Ich zitiere:

Ab dem 10. jeden Monats darf frau/mann wieder Türen posten, die jedoch nicht aus dem Heimatort kommen sollen; Türen aus dem Nachbarort, der nächstgrößeren Stadt, Türen von Reisen im In- und Ausland.

Es dürfen gern mehrere Türen gleichzeitig gezeigt werden, aber bitte nur ein Beitrag pro Monat!





Anne Seltmann 05.01.2013, 08.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

KULINARISCHES ABC- START

 







Hach, was für eine tolle umfangreiche wie kreative Idee. LePicture alias Frau Waldspecht startet am 07. Januar 2013 eine neue Blogaktion.




Ich zitiere:

KULINARISCHES ABC

Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat ...

Dazu zählen auch Pflanzen, Rezepte, Küchengeräte, Tipps zu guten oder "netten" Restaurants etc.

Das Thema ist so breit gefächert, dass auch diejenigen, die es nicht so mit dem Kochen haben, ein passendes Foto finden können.

Zum Beispiel könnte beim Buchstabe Z gezeigt werden:

Z wie Zitronen oder Zitronenbaum, Z wie Zucker, es kann aber auch ein Zitronenkuchen mit Rezept gezeigt werden. Oder ein Ziseliermesser. Oder, oder ...
Und natürlich sollen auch der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommen ...

Bilder aus dem Archiv können, müssen aber nicht genommen werden ;-) ...
Frisch fotografiert schmeckt genau wie frisch gekocht einfach besser ;-) ...



Der Zeitplan aus dem letzten Jahr wird beibehalten, jeweils ab dem 1. und ab dem 15. eines jeden Monats ist der neue Buchstabe fällig.


START ist jetzt am
07.01.2013


Ich bin dabei!


Anne Seltmann 04.01.2013, 17.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

Freitags-Füller







Ich schaffe in diesem Jahr eine Menge. Da wäre die Wohnungsrenovierung, erneuter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, nach Paris zu fahren und vieles mehr!

2.  Nur gaaaaanz wenige Filme interessieren mich im Fernsehen. Sport, Dokumentationen, Reisebreichte u. ähnliches schaue ich mir eher mal an.


3.  Sie haben schon wieder Personen aus dem Pädagogischen Bereich ausfindig gemacht, die in einer integrativen Gruppe eines Waldorf-Kindergarten über Monate Kinder sexuell missbraucht haben.


4.  Immer wieder hört man "Die Jugendämter kümmern sich in solchen Fällen mit allen ihm möglichen Mitteln darum, die für das Kindeswohl gebotenen und erforderlichen Hilfen und Maßnahmen auszuschöpfen. Die Jugendämter bekämen dennoch von mir ein ungenügend, weil das nur leere Blubberblasen sind. 


5.  Was ist das für ein Gesetz, dass Steuerhinterzieher bis ans Ende ihrer Tage ins Gefängnis kommen, aber Sexualstraftäter oftmals gimpflich davon kommen?


6.  Die Faulheit eines Kollegen ist kaum noch zu toppen. Argh...§$&nhktsknfrrkrtn"%5%/9


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch von Sebastian Fitzek "Abgeschnitten", morgen habe ich GarNIENichts geplant und Sonntag möchte ich auch NICHTS tun!





Anne Seltmann 04.01.2013, 17.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Meinen erneuten Springfinger...

habe ich heute bei meiner Orthopädin untersuchen lassen.


Zur Erklärung des Springfingers muss man wissen was das ist:

Es handelt sich um eine Verengung des Ringbandes, einer ösenartigen Haltestruktur der Beugesehnen. Durch ständige Belastung wird die Beugesehne dicker oder das Ringband enger und es kommt zu starkem Sehnenreiben. Zur Veranschaulichung ist hier der Vergleich mit einem Knoten in einem Faden, der durch ein Nadelöhr gezogen wird, passend. Hier braucht man mehr Kraft die Sehne durch das Ringband gleiten zu lassen. Wir dann die Engstelle überwunden, ist eigentlich zu viel Kraft da und der Finger "springt“ förmlich nach oben. Aber der Finger kann plötzlich auch in einer Position verharren, sich nicht mehr komplett strecken oder nur wenig beugen. So bei mir und ich wache morgens mit einem gebeugten Finger auf und muß mit der anderen Hand den Finger geradebiegen. Das ist äußerst schmerzhaft!

Nun hatte ich erst einmal heute zur Wahl, den Finger mit einer Cortisoninjektion behandeln zu lassen, in der Hoffnung, dass das hilft. Nicht erfolgreiche Behandlung hätte dann zur Folge, dass ich doch noch operiert werden muss. Wir werden sehen. Jetzt ist der Ringfinger taub und kalt...vielleicht sollte ich mir einen Handschuh anziehen, während ich hier tippe  ;-)



Anne Seltmann 03.01.2013, 18.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Springfinger, Ringband, Beugesehne, Digitus saltans,

Inside 7


  
A wie Annelie





ich bin...heute wieder arbeiten gegangen...schön war der 1. Arbeitstag!

ich war... allerdings Hundemüde. Irgendwie konnte ich in der Nacht schlecht schlafen.

ich werde... morgen meinen 1. Artztermin im neuen Jahr wahrnehmen. Die rechte Hand macht mir unglaublich zu schaffen...

ich habe... keine Lust auf eine erneute OP, aber die wird unabläßlich sein. Hier und hier schon einmal erwähnt.

ich würde... jetzt gerne auf die Couch, aber ich habe noch einiges in meinen Ordnern zu sortieren.

ich hätte... gerne mal Hilfe beim Sockenstricken. Ich habs wohl verlernt, menno...und meine Anleitungen die ich habe kapiere ich grad nicht. Wo ich doch sooooo Lust habe mir welche zu stricken....

ich sollte... das doch wohl noch kapieren, das kann doch nicht so schwer sein?






Anne Seltmann 02.01.2013, 15.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Projekt Gesichter N°#08








Projekt Gesichter N°#08



8



Anne Seltmann 02.01.2013, 06.52| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, i see faces, Luise-Lotte,