Freitags-Füller








1. In diesem Monat  hatte ich viel Arbeitsstress .

2. Im Moment sind meine Hort-Mädchen richtige Zicken, aber man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte jetzt Urlaub haben.

4. Hase ist mein Lieblingsname für mein Sohn, auch wenn das nunmehr unpassend für sein Alter ist. 

5. Es hat lange gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.

6. Draußen ist es nur noch ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich einfach abwarten !



Anne Seltmann 24.02.2012, 08.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia




FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

Kerstin fragt:" interessiert Euch was in der Welt der Royals passiert und verfolgt das vielleicht sogar Alles sehr aufmerksam?
Oder ist Euch das Jacke wie Hose?"


Als kleines Mädchen liebte ich von ganzem Herzen den Film Sissy mit Romy Schneider. Ich wollte so sein wie sie, so leben wie sie und natürlich auch ihren Kaiser Franzl haben  :-)) Aber viel viel später kam dann mein wirklicher Prinz, dem ich all meine Liebe schenkte und ein Leben im Schloss wurde dann nebensächlich. Doch das Interesse an der Hintergrundgeschichte der Königshäuser, der Dynastien und deren Erläuterungen zum Namen ist bis heute geblieben. Tratsch und Klatsch der Royals sehe und höre ich nicht. Mögen sie ihr Leben leben wie sie wollen, ich muss das nicht verfolgen...sind sie doch auch bloß Menschen wie du und ich.



Anne Seltmann 23.02.2012, 16.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7

 


  
 
A wie Annelie




vor der Tür...wird das Gestrüpp der Büsche und Bäume zerschreddet, aber die sind zu blöd den Anhänger zu treffen. Alles fliegt auf die Strasse...

ich sollte vielleicht...
mal weniger im Netz rumturnen und mich wieder mehr der Fotografie widmen.

ich freue mich...darauf den Geburtstag meines Sohnes zu gestalten

ärgerlich ist...zur Zeit nix. Eigentlich ist das Leben viel zu kurz um sich ständig an irgend etwas zu reiben

mein Leben...versinkt zur Zeit in Arbeitstress und Zeitmangel

Ordnung schaffen...macht den Geist frei

ich brauche...DRINGEND einen Frisör-Termin!!!




Anne Seltmann 22.02.2012, 17.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia





Der Donnerstag ist zwar schon vorbei, aber ich reiche dennoch nach für die neue Mitmachaktion von Kerstin.

Kerstin wird ab sofort jeden Donnerstag eine Frage stellen, die sie momentan bewegt oder ihr unter den Nägeln brennt.

N° #01


Morgenstund hat Gold im Mund-oder Blei im Hintern?

Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir jeh schwer fiel morgens früh aufzustehen. Bis Dato habe ich nur einmal in meinem ganzen Leben verschlafen, aber auch nur weil ich bis in die Puppen feiern war. Ich bin IMMER, was ich hier im Blog schon mal erwähnte, um 5:30 wach. Ob am Wochenende oder im Urlaub...I M M E R!
Manchmal beneide ich schon die, die lange schlafen können, aber andererseits denke ich "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Man/Frau hat wirklich mehr vom Tag!!!


So und nun bin ich auf weitere neugierige Fragen am Donnerstag von Kerstin gespannt...




Anne Seltmann 20.02.2012, 08.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Happy Monday - der Spruch am Montag








Beobachte das Schwimmen der Fische im Wasser
und Du wirst den Flug der Vögel in der Luft begreifen



Chinesische Weisheit

Anne Seltmann 20.02.2012, 07.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz



 Iniatorin Frau Waldspecht





N° #27







Anne Seltmann 20.02.2012, 06.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller








1. Karneval ist NIE etwas für mich gewesen. Dennoch komme ich nicht umhin es mit meinen KiGa Kindern zu feieren. Aber wenn ich dann die tollen liebevollen Verkleidungen sehe und die Freude der Kinder, dann packts mich auch...aber nur dann!

2.  Die verheerende Sturmflut in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 war schockierend. Sie kostete allein in Hamburg 315 Menschen das Leben! Der Klimaforscher Hans von Storch meint,  dass die bisherigen Sicherheitsstandards bis 2030 ausreichen. Aber dann würde sich die Lage verschärfen!

3. Unser Star für Baku, in diesem Fall Roman Lob war eine gute Wahl.

4. Roman Lob hat es verdient aber ebenso meine Favoritin Ornella de Santis.

5. Ich hab noch nie, heißt ein Trinkspiel. Dieses kann man in Gesellschaft spielen. Ich habe es allerdings nie gespielt, weil ich diese Trinkspiele eh verabscheue.

6. Kürzlich entdeckt, dass es das auch online gibt. Heute Abend schaue ich es mir mal näher an, mal sehen was daraus wird  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein erholsames Wochenende, denn diese Woche war so stressig, dass ich kaum noch aufrecht gehen kann, morgen habe ich ERHOLUNG geplant und Sonntag möchte ich das fortsetzen!





Anne Seltmann 17.02.2012, 10.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Farben ABC D

15.02. - 28.02. D



     
Iniatorin LePic





#D wie Dunkelgrün


dunkelgrün


Anne Seltmann 16.02.2012, 05.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt, Farben ABC,

Inside 7


 
A wie Annelie





manchmal...
aber wirklich nur manchmal, so an Tagen wie heute, wenn der Dienst um 7:30 anfängt und um 18:30 aufhört. Ja dann frage ich mich, ob ich wirklich den richtigen Beruf habe

in meinem Leben... hätte aber, wenn ich es recht überdenke höchstens noch der Beruf der Polizistin in Frage kommen können.

gerade gestern... habe ich darüber sinniert.

allerdings... bin ich dann zum Schluss gekommen, dass ich NIEMALS eine Büro-oder Streifentante hätte sein können.

ich liebe es... wenn Kinderaugen mich anstrahlen oder mir sagen, dass ich die beste Erzieherin der Welt bin  ;-)

bedauerlich... ist nach wie vor der Stellenschlüssel in Kindergarteneinrichtungen und wir werden den Kindern einfach nicht mehr gerecht.

vielleicht sollte ich... den Herren und Frauen Politikern/innen unsere Kinder zur Betreuung morgens in ihr Büro oder in den Bundestag setzen! Und WIR gehen!





Anne Seltmann 15.02.2012, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Momentmal...da war doch was...


10.02.2005- das ist ein besonderes Datum


Ich habs...mein Blog hatte Geburtstag und das habe ich vergessen!!! 

Herrjeeee ich werde wirklich alt, dabei ist das doch etwas Besonderes, das muß doch gefeiert werden und sei es nur virtuell.

Also Prösterchen mein liebes Blog, welches nur bestehen kann durch BlueLion Webdesign und meiner Wenigkeit.



Anne Seltmann 13.02.2012, 17.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Blog-Geburtstag

Happy Monday - der Spruch am Montag





Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen

und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei,  

dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:

Schau, da fliegt die Mehrheit,  

das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"

Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

 

 Indianische Weisheit


 

Anne Seltmann 13.02.2012, 13.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Anne Seltmann 13.02.2012, 13.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist in einem Hotelzimmer in Beverly Hills tot aufgefunden worden.

Ganze 48 Jahre jung ist sie nur geworden.

Die Sängerin galt als die bedeutendste zeitgenössische Interpretin der Pop-Soulmusik. 1998 schrieb die New York Times, Houston sei die „definitive Pop-Soul-Sängerin ihrer Generation und die amerikanische Musikzeitschrift Rolling Stone nahm sie wenige Jahre später als „beste weibliche Stimme ihrer Zeit“ in ihre Liste der 100 besten Sänger und Sängerinnen auf.


Leb wohl!

Unser Leben ist der Fluss,

 

der sich ins Meer ergießt,

 

das "Sterben" heißt.


~*~

TodIwan Turgenjew




Anne Seltmann 12.02.2012, 08.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Whitney Houston, Musik, Pop, Soul,

HABE GERADE LUST


               myfotoHome



Bei Frau Waldspecht entdeckt.


Auch ich habe gerade Lust, an dem Projekt von Barry teilzunehmen.
Hier ein paar Vorgaben und Regeln:
  1. Jedes 1/4 Jahr muss ein Foto zu der Vorgabe gepostet werden.
  2. Vorgabe 1 bis Ende März, Vorgabe 2 bis Ende Juni, Vorgabe 3 bis Ende September
    und Vorgabe 4 bis Ende Dezember.
  3. 1. Foto sollte man posten aber wer Lust hat kann so viele posten wie er möchte.
  4. Zum Ende des Jahres sollten 4. Fotos vorhanden sein, oder auch wer möchte mehr.


Dieses kleine Nashornmädchen habe ich 2010 im Krefelder Zoo aufgenommen. Sie heißt Kibibi (was soviel wie „kleine Lady" bedeutet) und sie hat es mir sofort angetan, obwohl Nashörner schon nicht gerade sehr hübsch sind :-)  Sie war einfach zu drollig und ein kleiner Wirbelwind, den man kaum festhalten konnte!

#1. Quartal Tierfotos


kibibi


Anne Seltmann 11.02.2012, 11.28| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Quartal, myfotohome,

Freitags-Füller








1.  Momentan verhindert meine Erkältung jegliche Produktivität.

2.  Mindestens 95 Paar Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

3.  Am liebsten wäre ich jetzt dort wo es warm ist.

4. Nichts gegen Erkältungen, aber muss das denn jetzt sein?

5.  Ich bin dankbar  für ein Dach über dem Kopf und ein warmes Heim, wenn man liest wieviel Menschen schon an dieser Kälte wieder erfroren sind!

6.  Immer wieder Gesundheit  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchhausen, morgen habe ich Kino "Ziemlich beste Freunde" geplant und Sonntag möchte ich einen Spaziergang am Wasser machen!





Anne Seltmann 10.02.2012, 07.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Inside 7


 
 A wie Annelie





nebensächlich... ist mein Frosch im Hals!

hauptsächlich... tropft meine Nase und der Kopf tut weh!

ursächlich... dafür sind die ständig verschnupften KiGa-Kinder!

tatsächlich... befinde ich mich jetzt zuhause, statt am Arbeitsplatz.

fröhlich... stimmt mich, dass der Liebste rührend um mich besorgt ist!

nächtliche... Wachphasen sind schon Tages Nachtordnung bei mir!

tägliche... bleiernde Müdigkeit ist daher vorprogrammiert!



Anne Seltmann 08.02.2012, 11.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Was ist echte Kälte

Gefunden bei QueerGedacht  Danke!

Der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen (Autor unbekannt):

+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

 

+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

 

+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

 

0°C Destilliertes Wasser gefriert.

 

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

 

-4°C Die Katze will mit ins Bett.

 

-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

 

-12°C Zu kalt zum Schneien.

 

-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

 

-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

 

-20°C Der Atem wird hörbar.

 

-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

 

-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

 

-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

 

-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

 

-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

 

-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

 

-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

 

-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

 

-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

 

-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

 

-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

 

-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.

 

-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

 

-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

 

-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

 

-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

 

-268°C Helium wird flüssig.

 

-270°C Die Hölle friert.

 

-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib’ mir noch einen Schnaps zum Lutschen"



Anne Seltmann 08.02.2012, 09.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Wetter, Kälte,

Projekt Rundherum Februar

Thema: Unterwegs


N° #02



02





Anne Seltmann 07.02.2012, 19.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt Rundherum, Paleica,

Geo-ABC T und U


      Iniatorin Quizzy



Fast vergessen, dass im Januar für das Geo ABC von Quizzy das T dran war. Dann mußte ich auch noch in die Tiefen meines Archivs graben, denn da mußte noch irgendwo ein Bild sein, nämlich aus...


 #T wie Trier


trier 1




Und heute will ich das U zeigen, sogar einmal termingerecht :-))



#U wie Unterweißbach
(Thüringen)




unterweißbach




Dieses Bild werden sicherlich schon einige kennen, weil es schon mehrmals für Projekte herhalten mußte!


Anne Seltmann 07.02.2012, 08.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo ABC, Quizzy,

Happy Monday - der Spruch am Montag







Wer SATT ist,
wird NIE einen HUNGERNDEN verstehen.



aus Rußland


 

Anne Seltmann 06.02.2012, 06.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht




N° #25


klee2



Anne Seltmann 06.02.2012, 06.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller





1.  Bei dieser Kälte  muss ich immer an den Winter 1978/79 denken.

2.  Ich wünschte auch dieser wäre jetzt schon vorbei... (4.)

3.  Facebook steht immer wieder wegen Datenschutzpraktiken in der Kritik.

4.  ...dennoch ist Schlittenfahren mit meinen KiGa Kindern für heute ein Muss!

5.  Keine Sorge, ich fahre mit...denn das ist mit Kindern ein Gaudi.

6.  Manchmal gehen die Pferde durch mit mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine muckelige warme Stube, ein Glas Wein und ein gutes Buch und morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!




Anne Seltmann 03.02.2012, 08.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

02.02.2012

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster


Das Foto des Tages:

In meinen Balkonkästen lugt ein wenig Moos hervor




Das Zitat des Tages:
Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdrießt sie so.
Oscar Wilde,  Dramatiker, Erzähler, Lyriker (1854 - 1900)

Das Wetter des Tages:
sonnig, starker Schneefall, -9° C

Die Hauptaktivität des Tages:
Geburtstag einer Praktikantin im Hort feiern und Spiele spielen
 
Der Film des Tages:
Endstation Sehnsucht  Als Theaterstück einst gesehen, als Buch gelesen und heute Abend schaue ich es mir auf DVD an.
 
Musik des Tages:
How does it feel von Stefanie Heinzmann

Das Essen des Tages:
Ratatouille , mit Reis und gefüllten Champignons
 
Das Buch des Tages:
"Mannheimer Dreck" von Rainer Martin Mittl
Kurzbeschreibung: Kommissar Frieder Kindlein ermittelt in einem Mordfall. Der tote junge Mann ist das mittlerweile dreizehnte Opfer einer besonders grausamen und bis weit in die Vergangenheit zurückreichenden Mordserie. Und der oder die Täter scheinen sich zu steigern: Bereits nach vier Tagen wird der nächste Tote gefunden. Auf die Hilfe des Zufalls, der ihm bei seiner Arbeit bisher immer zu Hilfe kam, wartet Kindlein diesmal vergeblich. Also verlässt er sich auf seine Intuition, sammelt scheinbar unbedeutende Hinweise - und stößt auf Ungeheuerliches.


Anne Seltmann 02.02.2012, 16.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlen-Doppel, Stöckchen, Monatsstöckchen,

Fotoprojekt Zwoelf 2012-2

Anne Seltmann 01.02.2012, 17.07| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012

Farben ABC C

01.02. - 14.02. C



       Iniatorin LePic




#C wie Cyan


cyan

Anne Seltmann 01.02.2012, 16.42| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt, Farben ABC,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Nimm Dir Zeit Dich umzuschauen,
der Tag ist zu kurz um selbstsüchtig zu sein.



irischer Segenswunsch

Anne Seltmann 30.01.2012, 08.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht
 

N° #24


herzlich






Das Tränende Herz gehört zur monotypischen Gattung  in der Familie der Mohngewächse, was ich nicht wußte und mich überrascht hat.

Bleeding Heart, Venus's car, lyre flower sind die englischen Bezeichnungen, die mir besser gefallen als die deutsche Version.


Anne Seltmann 30.01.2012, 07.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Weisheiten





Gesagt ist noch nicht gehört.
Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht gewollt.
Gewollt ist noch nicht ausgeführt.
Ausgeführt ist noch nicht richtig ausgeführt.


~*~


Chinesische Weisheit


Anne Seltmann 29.01.2012, 18.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Weisheiten

Freitags-Füller






1.  Es wird Zeit  für den Freitags-Füller  :-)

2.  Nächste Woche ist das Farben ABC von Frau Waldspecht dran und vergiss nicht das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster.

3.  Gestern abend spürte ich schon ein wenig Halsweh. Jetzt ist es schlimmer und der Kopf dröhnt.

4.  Liebe Freundin! Ich soll mich deswegen krankschreiben lassen, das meinst du doch nicht im Ernst? Ich schmeiss `ne Pille ein und dann gehts wieder!

5.  Als Kind musste ich mein erbrochenes Hühnerfrikassee aufessen!

6.  Mich graut es heute noch davor, wenn ich über die ganze Sache nachdenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nichts tun!




Anne Seltmann 27.01.2012, 17.47| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Inside 7


 A wie Annelie




nachgereicht





zum Frühstück...
gibt es nur Kaffee.

ich sammle...Eulen und Herzen

ich bin glücklich... wenn mein Liebster glücklich ist.

mir fehlt... Zeit!

bemerkenswerte Worte...Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
(Eskimospruch)

ich hasse es...wenn Menschen unpünktlich sind!

Pläne für den Rest der Woche...habe ich im Moment noch nicht.




Anne Seltmann 26.01.2012, 07.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag



 


Bereit sein ist viel, warten können ist mehr,

doch erst den rechten Augenblick nutzen ist alles


Chinesische Weisheit




Anne Seltmann 23.01.2012, 08.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht




N° #23

Frau Waldspecht startete eine Mitmachaktion!
  Unter allen, die  HEUTE  ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter right.jpg ihrem Herzbeitrag verlinken, verlost Frau Waldspecht
  2 "herzige" Geschenkpäckchen


Das Origami Herz kann man right.jpg hier nachfalten und es hat meine KiGa Kinder so begeistert, dass wir fast in Massenproduktion gegangen wären  ;-)

N° #23



montagsherz kind2




montagsherz kind0



montagsherz kind1



23

Anne Seltmann 23.01.2012, 05.20| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Geo-ABC S







S wie Schilksee...

schilksee


ist ein Stadtteil in Kiel. Er liegt im Norden der Stadt an der Kieler Förde auf der Halbinsel Dänischer Wohld. Bekannt geworden ist Schilksee durch das dort als Austragungsort der Segelwettbewerbe zu den Olympischen Spielen 1972 errichtete Olympiazentrum Schilksee.






Anne Seltmann 21.01.2012, 09.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo ABC, Quizzy,

Freitags-Füller





1.  In der vorigen Woche und davor auch schon X mal, hatte ich um mein Honorar für die Sprachförderung verlangt...

2.  ...Das ist in Nullkommanix online möglich (wie sonst ja auch) oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf liegt galaktische Jahre zurück.

4.  Umgangssprachlich gesehen ist dieser Satz right.jpg  "macht in meinen Augen keinen Sinn" inkorrekt! "Das hat einen Sinn" oder "Das ergibt einen Sinn" wäre die richtige Formulierung!

5. Kann bitte mal jemand für mich meinen Schreibtisch aufräumen?

6.  Wir wollen nächstes Jahr noch unbedingt nach Paris und ich hoffe, dass es klappt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung des morgigen Mittagessens, morgen habe ich ein gemeinsames Mittagessen mit meinem allerliebsten Lieblingssohn nebst Lebensgefährtin geplant und Sonntag möchte ich den Nichts-Tun-Tag frönen  !




Anne Seltmann 20.01.2012, 08.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Inside 7


 A wie Annelie




vor der Tür...ist es noch dunkel!

ich müsste endlich...mal wieder meinen Schreibtisch aufräumen!

ich vergesse...immer die Termine zu den Blogaktionen.

ich würde so gern...mal lange ausschlafen können. Aber meine innere Uhr quält mich IMMER um 5:30 aus dem Bett!

mein leben...ist gut!

schlechte Nachrichten...nehmen mich immer mehr mit!

ich hoffe...ich bleibe noch lange gesund!




Anne Seltmann 19.01.2012, 07.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht





N° #22



heart




Anne Seltmann 16.01.2012, 06.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Farben ABC B

15.01. - 31.01. B



       Iniatorin LePic






# B wie Blau


blau


Anne Seltmann 15.01.2012, 08.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt, Farben ABC,

Paper Balls


Man nehme entweder ein Bastelset "Designstreifen Paper Balls"
oder
6 selbstgefertigte Streifen 3X a' 2cm u. 3X a`1cm
2 Runde Papierblättchen ∅ ca. 1 cm
Band zum Aufhängen
Draht ∅ 8mm, 15 cm
Zange zum Biegen der Drähte
Perlen nach Wahl 2 X ∅ 10mm und 2 X 6 mm
13 transparente Perlen für die Mitte
Troddeln 9 cm



Formt eine Öse an einer Seite des Drates. Fädelt dann eine große, eine kleine Perle und darüber ein Papierblättchen auf. (Ihr müßt, sofern nicht gekauftes Bastelset, die Papierstreifen und Blättchen mit einem Loch versehen-an beiden Enden und in der Mitte)
Nun werden die ersten Papierstreifen durch das mittlere Loch aufgefädelt, zuerst die breiten und dann die schmalen Streifen.
Als Abstandshalter werden 13 transparente Perlen aufgesteckt.
Nun biegt ihr zuerst die schmalen Papierstreifen nach oben und steckt sie auf den Draht, dann die breiten Streifen.
Abschließend wird zur Befestigung der Streifen ein Papierblättchen und weitere Perlen nach Wahl aufgefädelt. Den restlichen Draht form ihr wieder zu einer Öse, um damit eine Aufhängung zu erhalten. Der überstehende Draht wird abgeknipst.




IMG 8900





IMG 8901


Anne Seltmann 14.01.2012, 16.41| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: BuntePerlen | Tags: Paper Balls, Basteleien,

Freitags-Füller







1.  Es ist an der Zeit Träume zu wagen.

2. "Heute schon gewulfft?" darüber lache ich momentan.

3. Zu guten Diskussionen gehört wechselseitiger Respekt!

4. Reisende soll man nicht aufhalten, also auf Wiedersehen!

5. Lieber heute, als irgendwann vielleicht!

6. Wärme tut  täte mir gut. Ich friere in letzter Zeit so oft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kuschelcouch, morgen habe ich Basteleien geplant und Sonntag möchte ich einfach mal wieder ans Wasser, egal wie es da draußen stürmt !




Anne Seltmann 13.01.2012, 06.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Projekt Rundherum Januar


           Iniatorin Paleica


Und weils gestern so interessant war im Kollhorst, habe ich mir das gleich für Paleicas
Projekt zu Nutze gemacht  :-))
Teiche, Wiesen, Weiden, Apfelplantagen beherbergen eine bunte Vielfalt, die Natur zu entdecken. Dieses Angebot nehmen ich oft mit meinen KiGa Kindern wahr. Es macht unheimlich viel Spaß und bietet immer wieder neuen Reiz.

Thema: Zuhause

N° #01

01



Anne Seltmann 12.01.2012, 08.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt Rundherum, Paleica,

Fotoprojekt Zwoelf 2012-1


    Janas Fotoprojekt



N° #01

zwoelf2012-1


Mitten im Kieler Grüngürtel liegt der Naturerlebnisraum „Alte Stadtgärtnerei Kollhorst und Umgebung“ und das dazugehörige Naturerlebniszentrum – schlicht und einfach Kollhorst genannt.  In einem reetgedeckten, denkmalgeschützten Fachhallenhaus, umgeben von einem Bauern- und Sinnesgarten, befindet sich der Verein. Es ist Büro- und Veranstaltungsort und Ausgangspunkt für vielfältige pädagogische Angebote.



Anne Seltmann 11.01.2012, 17.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012

Inside 7


 A wie Annelie





wenn ich noch einmal...
mit meinem Dad reden könnte. Ich habe grad in letzter Zeit sooo viele Fragen, die nie mehr beantwortet werden können.

aber dann...würde ich warscheinlich alle vergessen haben, weil ich vor Sehnsucht ihn immer nur drücken wollte.

es ist einfach... schade, dass er nicht mehr da ist!

gefühlt... habe ich wie immer sehr intensiv, wenn ich derzeit die Lieder von Philipp Poisel höre. Jeder Text von ihm geht so unendlich tief rein...

gedacht... habe ich so manches, was bestimmt keiner hören will.

gesagt... wurde heute viel...ich bin grad froh, dass ich hier alleine sitze. Mir ist der Mund nämlich ganz schön franselig.

unglaublich...ich habe endlich ein Motiv für Janas Fotoprojekt Zwölf2012 gefunden!



Anne Seltmann 11.01.2012, 16.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Ein Frachter mit brisanter Ladung...



liegt hier seit gestern Morgen in der Kieler Bucht.

Laut Pressemitteilungen, hat die "Thor Liberty" 150 Tonnen Sprengstoff an Bord. Im Dezember waren die Sprengkörper in Emden an Südkorea übergeben worden und dann auf dem Weg nach Finnland.
Nun wurden Mängel bei der Ladungssicherung festgestellt, so dass sie jetzt hier vor Anker liegt. Außerdem sei die Ladung unzureichend gesichert und nur mit dem Aufkleber Feuerwerk versehen gewesen.
Unglaublich wenn man liest, dass den Beamten bei Sichtung der Lagerung die Kisten mit dem Sprengstoff entgegen purzelten.

Wann die Thor Liberty mit der brisanten Fracht weiterfahren darf, ist unklar.




 





Anne Seltmann 10.01.2012, 18.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Kiel, Sprengstoff,

Kindermund



* Felix erzählt, er habe vom Weihnachtsmann
eine rote Jacke bekommen...
eine mit Beinen dran...




*Name des Kindes geändert


 

Anne Seltmann 10.01.2012, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Kindermund

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht



N° #21

i love you



Anne Seltmann 09.01.2012, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller






1.  Bei diesem Wetter bekommt man ja Depressionen.

2.  Ich finde Fotografie ist weiblich...ganz unter uns gesagt  ;-)

3.  Politiker sollten  untadelig und vorbildlich agieren .

4.  Meine allerliebste Lieblingsfarbe ist blau.

5.  In unserer Welt  gibt es noch viele Geheimnisse...belassen wir es so!

6. Bald sind wieder neue Vorstandswahlen in meinem KiGa, mal sehen wie das laufen wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Gemütlichkeit meiner Couch, morgen habe ich mal wieder das Sortieren meiner Bilder (das wird wohl ein Lebenswerk) geplant und Sonntag möchte ich mich von diesem Stress erholen ;-)




Anne Seltmann 06.01.2012, 09.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Inside 7


 A wie Annelie




ich bin...schusselig. Das Inside 7 war ja schon gestern...

ich war...heute Nacht 4 X wach

ich werde...alt

ich habe...nach einem *Totenmeerbadesalzgoldbad* einen Streuselkuchen auf dem Rücken und Oberarmen. Bitte, wieso???

ich würde...jetzt gerne wieder ins Bett gehen!

ich hätte...diesen Beitrag gestern schreiben sollen

ich sollte...mehr auf den Kalender gucken 


Anne Seltmann 05.01.2012, 08.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Wenn noch kein Schnee fällt...

dann zaubert man ihn sich selbst...und wenn es in einem Glas ist!
Man nehme Fimo oder Modelliermasse wuetend.gif (die muss aber hinterher lackiert werden), forme einen Schneemann, klebe ihn auf einen Glasdeckel. Fülle das Glas mit Kunstschnee...
Momentmal, in ganz Kiel ist der Kunstschnee ausverkauft? Ich habe heue alle Läden, in denen ich Bastelbedarf ahnte, abgeklappert und NIX gefunden...No nada, Garnienix! Den Kunstschnee, den wir im KiGa haben der eignet sich leider nicht, weil er zu leicht ist und auch noch klumpen würde. Menno, da hat man schon eimal Lust eine "Schneekugel" mit den Kindern zu basteln und dann kann man das nicht gleich umsetzen. Wieso braucht denn jetzte alle Welt Kunstschnee???
Nun gut, unsere Modelliermasse muss eh noch ein wenig an der Luft aushärtern, schnell eine Onlinebestellung tätigen und dann kann es weitergehen.


Hier kann man schon einmal unsere "Rohlinge" betrachten. Sind die nicht bezaubernd?


schnemaenner2


schnemaenner4


schneemaenner6


Aber woher kommt eigentlich die Schneekugel? Man sagt:"

dass 1950 Bernhard Koziol
, ein Kunststofffabrikant, der Souvenirs herstellte, mit seinem VW-Käfer im Schnee stecken blieb. Als er aus dem beschlagenen Fenster schaute und drei Rehe vor dem Tannenwald inmitten dicker, weißer Flocken sah, wollte er diese perfekte Idylle verewigen: In seiner Erbacher Werkstatt baute er eine Kunststoffhalbkugel, füllte sie mit einer Mixtur aus Plastikspänen und Odenwälder Quellwasser und stellte ein kleines Plastik-Reh hinein. Fertig war seine Schüttelkugel – er nannte sie „Reh im Winterwald“. Es folgten Trachten- und Märchenfiguren oder Madonnen, Koziol bekam Aufträge aus der ganzen Welt. Die Schneekugel wurde zum Symbol für eine „heile Welt“ in der Wirtschaftswunderzeit – und zu einem beliebten Urlaubsmitbringsel."





Anne Seltmann 04.01.2012, 18.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Schnee, Schneemaenner, Schneekugeln,

Farben ABC A

04.01. - 14.01. A   



      Iniatorin LePic




Auftakt zum neuen Projekt von LePic
Gezeigt werden die Farben immer ab dem 1. und 15. eines jeden Monats





# A wie Azur

azur


Anne Seltmann 04.01.2012, 06.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt, Farben ABC,

01.01.2012

ein wenig verspätet. Eine Idee von Frau Landgeflüster, welches ich gerne aufgreife. Immer jeweils einmal im Monat an einem Zahlen-Doppel folgende Vorgaben posten...



Das Foto des Tages:
 

   

Das Zitat des Tages:

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)


Das Wetter des Tages:
nebliggrau ist es da draußen und der Wetterdienst hat Sturm angekündigt!

Die Hauptaktivität des Tages:
Fotos sortiert
 
Der Film des Tages:
Tatort
 
Musik des Tages:
Purple Schulz "Ich will raus"

Das Essen des Tages:
Rouladen, Rotkohl und Semmelknödel
 
Das Buch des Tages:
"Der Professor" von John Katzenbach
 


Das nächste Mal wieder am 02.02

Anne Seltmann 03.01.2012, 14.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlen-Doppel, Stöckchen, Monatsstöckchen,

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht





N° #20

through my window


Anne Seltmann 02.01.2012, 06.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Geo-ABC R


   Iniatorin Quizzi



Das Q wurde Gott sei Dank nicht gefordert 

Hier also mein...

R wie Rendsburg


rendsburg

Zu sehen ist hier die Rendsburger Hochbrücke.
Sie ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg Schleswig-Holstein. Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland.


Anne Seltmann 01.01.2012, 10.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo ABC, Quizzy,

Zwei neue Projekte...

möchte ich hier erwähnen, an denen ich 2012 teilnehme.

Frau Waldspecht/LePic startet mit einem Farben ABC und Jana von Jana`s World wieder mit dem Fotoprojekt Zwölf 2012, bei dem ich im letzten Jahr einfach aufgegeben habe mangels Motiv 






Anne Seltmann 01.01.2012, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt, Farben ABC, Zwölf 2012,

Nur wenige Stunden trennt uns...

zum neuen Jahr... und in diesen letzten Stunden blättern wir wie in einem Buch die letzten Tage im Kalender zurück. Jetzt noch einmal inne halten um vergangene Tage, den Istzustand und auch Neues zu bedenken, um dann das neue Jahr zu planen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles erdenklich Gute, Gesundheit
und Wohlergehen in allen Bereichen eueres Lebens für das Neue Jahr 2012


happy new year


Anne Seltmann 31.12.2011, 09.46| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Neujahr, 2012,

A+B= Z

Ich gestehe, ich finde nix für X und Y. Ich bin dafür, dass das jetzt einfach aus dem Alphabet gestrichen wird 



A+B= Z

z




Liebe Anette!
Ich habe bildhaft umgesetzt was du für dieses Projekt warst! Ein tolles...Na? 
Herzlichen Dank an dich LePic für das  A+B=C Projekt,
welches manchmal gar nicht so einfach war, es umzusetzen!




Anne Seltmann 30.12.2011, 09.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C, LePic,

Projekt RAL Farben





Ich danke Renee für dieses Projekt, welches heute endet!

KW 52 persönliche Lieblingsfarbe


Meine Lieblingsfarbe ist BLAU






Anne Seltmann 30.12.2011, 09.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: RAL Farben, macro-manie,

A+B= W







A+B= W


w



Zusammengesetzt ergibt das etwas, dem ich einfach zu gerne zuschaue!
Na? Was mag das sein?

Jetzt fehlt mir nur noch das Z. Da wird doch bestimmt etwas zu finden sein.
Ich krame dann mal in meinem Archiv. Hoffentlich komme ich nicht zu sehr verstaubt wieder an die Oberfläche  lacher_new.gif






Anne Seltmann 30.12.2011, 09.05| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C, LePic,

Freitags-Füller


 Iniatorin Scrab-impulse






1.  Vorsätze für das Jahr 2012 habe ich nicht.

2.  Ich freue mich auf Freunde am Silvesterabend. 

3.  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist eine DVD Sammlung von Barbara Streisand.

4.  Autoscheiben frei kratzen finde ich mehr als unbequem.

5.  Ich habe genug von diesem veregneten Winter.

6. Die täglichen 0800 Anrufe JEDEN Tag nerven und ich sage dann immer:"Oh nein, nicht schon wieder!"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die DVD s.o. Nr.3, morgen habe ich ein gemeinsames Raclette bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich mich erholen!



Anne Seltmann 30.12.2011, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Inside 7


 A wie Annelie


nervtötend...ist das Gepolter an den Mülltonnen, das ein Fußballspielendes Kind den ganzen Tag verursacht

Angst...habe ich nicht vor dem Tod sondern vorm Sterben

ich bin dankbar für... meine Gesundheit

mir fehlt... einfach ein Geistesblitz wie ich meinen Blog interessanter machen könnte

unter meinem Schreibtisch...habe ich drei externe Festplatten

schlechte Nachrichten... hatte ich im letzten Jahr keine, so soll es für 2012 auch bleiben!

ich wünsche mir... mehr Zeit!



Anne Seltmann 28.12.2011, 14.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht




N° #19


inflamed


Anne Seltmann 26.12.2011, 05.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Weihnachtswichtelei



Meiner lieben Wichtelmama auf diesem Weg erst einmal Frohe Weihnachten
und ein herzliches Dankeschön für die schönen Geschenke und lieben Worte!
Auch wenn meine Wichtelmama mit ihrem Namen auf der Karte unterschrieben hat, habe ich leider keine Ahnung wer mich so nett bedacht hat.
Aber Vermutungen habe ich und vielleicht finde ich sie ja noch!  :-)




3


2




4

Anne Seltmann 25.12.2011, 06.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Weihnachtswichteln, Wichteln, Wichtelblog,

Freitags-Füller



 Iniatorin Scrab-impulse



1.  Morgen ist Heiligabend und dazu möchte ich euch folgende Wünsche aussprechen:


.


Ich wünsche meinen Lesern ein schönes friedvolles Fest mit viel
Zeit für besinnliche Gedanken. Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und
Lebenssinn und ein spannendes Jahr 2012!

2.  Seit ich mit dem besten Ehemann von allen zusammen bin, ist es Tradition am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen oder Frikadellen zu essen.

3. Mit einer Videokamera wäre ich gut bestückt. Ach ja, vielleicht schickt der Weihnachtsmann mir eine.

4.  Am 1. Weihnachtstag haben wir ein leckeres Weihnachtsessen.

5.  Ich wünsche mir einfach nur gesund zu bleiben!

6. Wie gut, dass ich zwischen den Tagen frei habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Feierabend, morgen habe ich einen besinnlichen Weihnachtsabend mit dem Liebsten geplant und Sonntag möchte ich mich einfach mal überaschen lassen!



Anne Seltmann 23.12.2011, 17.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, barbara,

Projekt RAL Farben


 Iniatorin macro-manie





Ich liefere nach:

KW 48 RAL 7027 Grau





KW 49 RAL 7028 Dunkelgelb


yellow


KW 50 RAL 8020 Gelbbraun



gelbbraun


Und für diese Woche:

KW 51 Bunt



bunt


Anne Seltmann 21.12.2011, 09.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: RAL Farben, macro-manie,

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive


10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive



Völlig verpeilt habe ich diese Aktion. Meinem vorletzten Bild habe ich schon die Nr. 10 verpasst. Aber nun stimmt die Reihenfolge wieder und ich zeige euch mein letztes Bild zu dieser Aktion.
Aufgenommen habe ich es im Kulturforum in Kiel. Da habe ich so einige schöne Sachen gefunden, die ich unbedingt in die Kamera bannen mußte.


N° #10


10






IMG 8308




IMG 8306



IMG 8304



IMG 8305



Die Hansastraße 48 hat eine sehr interessante Geschichte!

1902 - Erbaut: Bierbrauerei Holsteinisches Brauhaus
1920 - Übernahme und Nutzung des Gebäudes durch die Feinmechanik-Firma Meyer
1930 - Auslieferungslager für die Brauereien Schultheiss/ Patzenhofer
1945 - Wiederaufbauarbeiten der Kriegsschäden. Neuansiedlung von Firmen (Sauerkohlfabrik, Kieler Lochnadel- und Platinenfabrik, Heizungs- und Lüftungsfirma, Hersteller von medizinischen Geräten, u.v.m.)
1960er bis in die 1970er Jahre - Abwanderung der Betriebe und Firmen in bessere Produktionsumgebungen; durch fehlenden Zuzug immer mehr Leerstand. In den siebziger Jahren immer mehr Zuzug von Künstlern, Freaks und Alternativen - Umwandlung in Wohnraum. Entstehung der ersten alternativen Werkstatt: das Autobastelkollektiv 'Joe's Garage'(ab 1981 vergrößert 'Joe's neue Garage')
1974 - Gründung der ersten Wohngemeinschaft
1981 - Drohung des Abrisses seitens der Wankendorfer Baugenossenschaft
1981 - Schultheiss zieht endgültig aus. Besetzung aller leerstehenden Räume.
1981 - Kauf der Liegenschaft durch den Verein 'Hansastraße 48 e.V.'



Anne Seltmann 20.12.2011, 09.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

Weihnachtswichtelei





Hallo ihr lieben Oberwichtellinen und liebes Wichtelvolk!
Vermelde die Ankunft meines Wichtelpacketes! Ich bin ja sooooooo neugierig...aber ich werde meine Wichtelmama und mich wohl noch ein wenig auf die Folter spannen...


Anne Seltmann 19.12.2011, 16.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Weihnachtswichteln, Wichteln, Wichtelblog,

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht






N° #18


herz


Anne Seltmann 19.12.2011, 08.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________