Schön wäre es...






wenn es jetzt so langsam schneien würde und eigentlich haben wir ja den kalendarischen Winter...aber Winter sieht anders aus. Nicht so verregnet und grau in grau wie jetzt. Heute ist ein trüber Dienstag, morgen läßt sich tatsächlich einmal die Sonne blicken und es muss vereinzelt mit Schauern gerechnet werden. Die Temperaturen für Kiel bewegen sich um 11 Grad.

Ob ich am Donnerstag den 24.12 dem Weihnachtsmann ein leckeres Eis anbieten sollte?



Anne Seltmann 22.12.2015, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: google, winter, schneekugel,

Tassen Tango N° #06

 N° #06





C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee.
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven macht dich blaß und krank.
Sei du kein Muselmann, der das nicht lassen kann.

Carl Gottlieb Hering (1766-1853)







Michaelas...


Anne Seltmann 22.12.2015, 05.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tassen Tango, Michaela, Alpenreport,

Der kleine Monat N° #06

N° #06






Manchmal geht der Blick im hektischen Alltag fürs Wesentliche, also für die vielen vielen kleinen Dinge, einfach verloren.  Manchmal sind die Dinge so nah, dass wir sie nicht mehr sehen. Achtet einmal mehr z.B. auf das Foto eurer  liebsten Menschen, auf die Blumen beim Blick aus dem Fenster oder auf das Lächeln eines Menschen, der gerade an dir vorüber geht.








Anne Seltmann 21.12.2015, 10.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kleiner Monat, Cubus, Peter,

Magic Letters #Z




Das Projekt "Magic Letter" von Paleica geht mit diesem Beitrag nun zu Ende!
Heute, ein letztes Mal, will Paleica "zauberhaftes" sehen.
Ich habe mich spontan für meine Schirm-Serie entschieden, da ich die Idee selbst einfach zauberhaft fand...damals als ich damit begann...
Oftmals habe ich schon Bilder gesehen, da sind Eichhörnchen, Vögel oder auch andere Dinge ständige Begleiter in Bildern und so kam ich auf die Idee mit dem roten Regenschirm. Aber seht selbst:


#Z wie Zauberhaft
















Anne Seltmann 21.12.2015, 08.27| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Montagsherz

N° # 227






Apropo Karten...hier sind gestern zwei Karten zu der Aktion von Bea Amberg "Let it snow"eingetrudelt. Welche das sind, wird noch nicht verraten
und auch noch nicht gezeigt. Ich hoffe bloß, dass ich mit meinen Karten niemanden geschockt habe...nicht dass mir noch die "Freundschaft" gekündigt wird!







Anne Seltmann 21.12.2015, 05.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Eine Weihnachtsgeschichte





Die Tiere stritten sich darum, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. „Das ist doch klar", sagte der Fuchs, „der Gänsebraten! Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?" Der Eisbär widersprach: „Schnee muss sein, viel Schnee! Weiße Weihnachten, das ist es!" Das Reh aber sagte: „Der Tannenbaum ist es! Ohne Tannenbaum gibt es kein ordentliches Weihnachten." „Aber nicht mit so vielen Kerzen", heulte die Eule, „schummerig und gemütlich muss es sein. Die Weihnachtsstimmung ist die Hauptsache!" „Und ein neues Kleid? Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist Weihnachten nichts", rief der Pfau. Und die Elster krächzte dazu: „Jawohl, und Schmuck, viel Schmuck. Ein Ring, ein Armband, eine Brosche, eine Kette, ein Diamant. Dann ist Weihnachten!" „Und der Stollen? Und die Kekse?", brummte der Bär. „Das ist doch die Hauptsache und die anderen schönen süßen Honigsachen. Ohne das verzichte ich auf Weihnachten!" Der Dachs aber erklärte: „Macht's wie ich: Pennen, pennen, pennen. Das ist das einzig Wahre. Weihnachten heißt für mich, mal richtig ausschlafen!" „Und saufen", dröhnte der Ochse, „mal richtig saufen und dann schlafen, schlafen." Aber dann schrie er plötzlich: „Au!" Der Esel hatte ihm einen kräftigen Huftritt verpasst: „Du Ochse, denkst du denn gar nicht an das Kind?" Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte: „Das Kind, ja das Kind, das war doch die Hauptsache." Nach einer Weile fragte er den Esel: „Du, Esel, wissen das die Menschen eigentlich?"


unbekannt

Anne Seltmann 20.12.2015, 11.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde | Tags: schaf, weihnachten, geschichte, tiere,

Black and White Dezember 2015




Zu Marius czoczo.de  Aufruf jeden Sonntag im Advent ein S/W-Foto zum Thema Advent zu posten, zeige ich euch heute einen geschmückten Strauch …


Allen meinen treuen Lesern und Freunden wünsche ich einen friedlichen 4. Advent.



czoczo


Anne Seltmann 20.12.2015, 09.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, Dezember, 2015, czoczo,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #51

N° #51



Ich nehme eure  warme Hand,
entführ euch in mein Weihnachtsland.

Da strahlt er hell mit seinen Lichtern,
ich seh ein Leuchten in euren Gesichtern.

~*~

© Anne Seltmann


Was suche ich also für ein Wort zu dem 51. kreativen Sonntagsrätsel?



Kommen wir zur Auflösung des letzten Rätsels. Ihr hattet alle Recht, denn es handelte sich um einen Stollen.So wie vereinzelt einige ihn nicht mögen, erging es mir als Kind so. Ich hätte mich davor schütteln können. Aber heute mag ich ihn besonders gern. Manchmal sogar mit etwas Butter drauf.


N° #50




Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse






Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel, Wäscheklammern, Kornfeld, Herzen,Stollen ...




Sunnys...


Anne Seltmann 20.12.2015, 06.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Zitate im Bild N° #60



N° #60




Novas...


Anne Seltmann 19.12.2015, 07.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,