Projekt Monatscollage August




# August





Der August neigt sich dem Ende zu…war nicht grad eben noch Juli und der heißersehnte Urlaub stand vor der Tür? Nun isser weg, denn am Montag heißt es wieder „arbeiten“ Ich hatte schöne Tage mit dem Enkel-BeBe und mit Fam. Waldspecht und diese letzte Woche diente dazu, sich von den Strapazen der ersten beiden Urlaubstage  zu erholen    

Mein Sammelsurium in dieser Collage sind meistens Projektbilder, andere Dinge die meinen Alltag betreffen, zeige ich ziemlich wenig. Viel passiert hier auch nicht.  Ich stehe morgens ganz ganz früh auf, obwohl ich erst mittags arbeiten muss, komme gegen 16:15 nach Hause, trinke Kaffee mit dem Liebsten, setze mich vor den PC und schau mir das bunte Treiben bei euch an.

Manchmal probiere ich neue Rezepte aus, oder ich baue mir meine Fotowand auf, fotografiere dies und das oder ich mache mich auf den Weg (wenn das Wetter mitspielt) und fahre einfach der Nase nach und halte mit der Kamera fest, was mir vor die Linse kommt. Manchmal aber sitze ich stundenlang an meinen Bildern und bearbeite sie. Die meisten wissen ja, dass ich einige Bilder gerne mit Texturen versehe.

Manchmal aber bin ich mit diversen Projekten, wie diesem, beschäftigt... die können auch ganz schön Tagesfüllend sein.   Aber sie machen immens Spaß !


Birgitts...






Anne Seltmann 27.08.2015, 19.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, August, Birgitt,

Der Natur-Donnerstag #N° 14

#N° 14





Vorwitzig lugt hier die Wachenburg hervor. Sie liegt auf dem Wachenberg oberhalb der Stadt Weinheim. Es wurde im Stil einer romanischen Höhenburg in den Jahren 1907 bis 1928 vom Weinheimer Senioren-Convent gebaut. Der Aufstieg dauert von Weinheim aus für Ungeübte etwa eine knappe Stunde. Wir waren diesmal nicht oben. Von unten bietet sich auch ein schöner Anblick    ;-)



Juttas...


Anne Seltmann 27.08.2015, 07.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #15

N° #15





...ist ein Projekt von Sunny.
Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Hast auch du Fragen, dann sende sie doch an Sunny, die sie in den nächsten Runden mit einarbeitet.


Schließe die Augen, wohin trägt dich dein fliegender Teppich genau in diesem Augenblick?

Einmal nach Skandinavien, den nördlichsten Teil sehen, weil dort die meisten Polarlichter gesichtet werden.

Wer war oder ist dein Märchenprinz aus der Promiwelt (nicht der, den du ohnehin mit deiner zauberhaften Art in deinen Bann gezogen hast)? Warum gebührt ihm die Krone?

Karl-Heinz Böhm war mein Märchenprinz als kleines Mädchen bis hin zum Teenager Alter. Er entsprach genau meinen Vorstellungen.  Ich liebte seine Stimme, seinen Kussmund und seine sanfte Art. Hach…

Deine Hexe, Zaubermeister oder anderes eher unangenehmes Leben aus deiner Kindheit und Jugend?

Meine Grundschullehrerin (Frau Stelzer) war eine Hexe. Die gab mir in meinen Deutsch-Heften stets kleine Sternchenaufkleber für gute Arbeit und Schrift, jedoch im Zeugnis verpasste sie mir zweimal eine 4. Die ließ sich meine Mutter nicht gefallen und ging schnurstracks zum Konrektor. Der wiederum sorgte dafür, dass ich meine wohlverdienten 1er  bekam.  Ich glaube, sie mochte mich nicht leiden…ich SIE allerdings auch nicht.

Wo wir gerade bei Märchen sind, welches von Politikern erzählte Märchen geht dir am meisten gegen den Strich?

Spontan denke ich da an Norbert Blüm, der stets sagte „Die Renten sind sicher“



Sunnys...


Anne Seltmann 27.08.2015, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Klick der Woche

N° #07





Warderleckeroderwarderlecker?




Der war soooooo was von lecker!!!



Feinst gespiesen mit Anette am Place du Marché aux Choux in Wissembourg.
Wenn ihr jemals dorthin fahren solltet, dann ist die Schocolaterie eine mehrere Sünden wert!
Dieses Macaron hat mich jetzt vollends überzeugt, selbst welche herzustellen und den Link dafür gibt es bei Frau Waldspecht.
Wenn ihr mich die nächsten Tage nicht lesen solltet, ich hier nicht auftauche, dann bin ich vollauf damit beschäftigt Macarons zu backen...und zu naschen  ;-)


Michaelas...



Anne Seltmann 26.08.2015, 18.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela,

Inside7





einerseits… möchte ich gerne noch ein paar Wochen an meinen Urlaub hängen...

andererseits… freue ich mich aber auch auf meine Arbeit…nächste Woche.

vergessen… sind die manchmal mühevollen Stunden auf der Abeit

bemerkenswert… ist es aber, wie schnell einen der Alltag wieder einholt und man sich fühlt, als hätte man keinen Urlaub gehabt

erfreulich… dass hier zwei Päckchen warten, die aufgemacht werden wollen, aber noch nicht dürfen (Insider wissen Bescheid) 

ich bemerke… dass ich immer drum herum schleiche…nein ich bin tapfer, ich bin tapfer, ich bin tapfer!  

ich wünsch(t)e mir… es wäre schon der 30. August, denn dann darf ich dieses und das andere Päckchen öffne.






A wie Annelie...

Anne Seltmann 26.08.2015, 16.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Projekt View Down N° 25



N° 25





Vor genau einer Woche saßen wir mit Fam. Waldspecht Abends am Wiesensee. Ein war ein herrlich warmer Abend, für uns Fischköppe fast schon zu warm. Nur ein leichter Windhauch war zu spüren. Junge Männer versuchten sich das Abendbrot zu angeln ;-) und ein einsamer Schwimmer zerkräuselte den zuvor seidenglatten Wiesensee. Die Freude uns nach all der Zeit wiederzusehen, lag auf beiden Seiten, denn 2009 2011 waren wir zuletzt Gäste von Anette nebst Mann.
Diesmal lassen wir aber nicht mehr so viel Zeit verstreichen, bis zum nächsten Wiedersehen, versprochen! Auch dass wir Kalle mit Mann an einem der anderen Abenden getroffen haben, hat uns sehr gefreut. Leider verflog die gemeinsame Zeit viel zu schnell!!!


Anne Seltmann 25.08.2015, 17.32| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Bilder-Pingpong N° #08

N° #08


Meine Umsetzung für das Bilder Ping- Pong sieht wie folgt aus:





Der Fußboden sowohl auch das Bild im Bilderrahmen sind mit dem Ausgangsbild gefüllt.


Und hier ist das Impulsfoto :


 






Bilder-Pingpong ist eine kreative Mitmachaktion von Lucia und Ghislana.
Ein vorgegebenes Foto dient  als Inspiration.

Original Bildrechte liegen bei © Ghislana


Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…





Lucias und Ghislanas...


Anne Seltmann 25.08.2015, 15.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bilder Pingpong, Lucia, Ghislana, Kreatives,

Dienstags gehts rund N° #34

N° #34





Detailaufnahme eines Handlaufes  im Alsterhaus in Hamburg. Das Alsterhaus ist ein 1912 eröffnetes Warenhaus am Jungfernstieg 16-20 in Hamburg mit fünf Stockwerken. Es war von 1994 bis 2014 eine Filiale des Warenhauskonzerns Karstadt, seither bildet es mit dem Oberpollinger in München und dem KaDeWe in Berlin die The KaDeWe Group GmbH. Das Warenhaus hat eine Verkaufsfläche von rund 24.000 Quadratmetern und ist auf Artikel wie Parfüm, Accessoires, Kleidung und Feinkost spezialisiert. Im vierten Obergeschoss gelangt man zum LeBuffet-Restaurant mit Blick auf die Binnenalster.






Veras...


Anne Seltmann 25.08.2015, 06.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Magic Letters #Q



#Q wie Quirlig








Eigentlich wollte ich ein Bild von mir zeigen, da ich auch immer sehr quirlig bin, aber ich will euch das nicht antun. 
So müßt ihr mit dem Sky Fall vorlieb nehmen  


Ein neues Thema bei Paleica, welches schon zahlreich umgesetzt wurde. Da wollte mir eigentlich nichts in den Sinn, doch letztendlich habe ich mich für ein Fahrgeschäft vom Jahrmarkt (Kirmes) entschieden. Die häufigsten Fahrgeschäfte sind Karussells, Autodrome, Luft- und Schiffschaukeln, Riesenräder, Achterbahnen sowie versetzbare Tribünen, Schaubuden und Zirkuszelte. Da geht es wahrhaftig quirlig zu. Früher bin ich gerne in solchen Fahrgeräten gefahren. Je höher und schneller, je besser. Aber heute wird mir schon beim Zugucken schwindelig, das ist nichts mehr für mich!






Paleicas...


Anne Seltmann 24.08.2015, 10.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

MakroMontag N° #24

N° #24




Während unseres Besuches bei Frau Waldspecht, haben wir Speyer besucht…wohlbemerkt ohne Führung unserer lieben Gastgeberin, damit sie sich noch ein bisschen pflegen konnte. Schon da kündeten sich nämlich Halsschmerzen an, die sich nun wohl  in eine fiese Sommergrippe umgewandelt hat.  Gute Besserung an dieser Stelle noch mal, liebe Anette!

Hier zeige ich euch den Fuß einer Statue  "Der Jakobspilger aus Speyer". 

Aus Anlass der 2000 Jahr-Feier  1990, wurde die Bronze-Statue des Jakobspilgers der Stadt Speyer vom damaligen Bischof Anton Schlembach geschenkt. Er soll an die Wallfahrten im Mittelalter erinnern.  Große Beachtung allerdings fand er erst durch Ha Pe Kerkeling, der ein Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg veröffentlichte.



Brittas...

MM





Anne Seltmann 24.08.2015, 08.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz

N° # 210








Neulich auf der Minigolfanlage am Falkensteiner Strand
Das war eine Hortaktion während der Ferien, die immer wieder gerne angenommen wird. Wir haben in zwei Gruppen gespielt und während der Kollege mit seinen Kindern nur Geschrei und Gezeter hören musste, hatte ich mit meiner kleinen Gruppe immens großen Spaß und hinterher Lachmuskelkater. Im übrigen haben wir (meine Gruppe) für dieses Feld jeweils nur einen Schlag gebraucht. Sind wir gut oder sind wir gut?!  




Das Montagsherz ist eine Aktion von
Frau Waldspecht


Anne Seltmann 24.08.2015, 07.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Der kleine Monat N° #02

N° #02





Regelwerk:


  • nicht wöchentlich sondern monatlich – deshalb "Kleiner Monat"
  • unter der alten Prämisse: "ganz nah dran ohne Makroobjektiv"
  • mit meinem neuen Motto "Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind."





Cubus...


Anne Seltmann 23.08.2015, 18.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kleiner Monat, Cubus, Peter,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #34


Auflösung des letzten Rätsels: ein Fass
Ihr seid einfach zu gut!!! Da ich es vorher nicht kannte, wäre ich an eurer Stelle nie und nimmer nicht drauf gekommen!





Damit ich wieder zeitgleich mit allen anderen Rätselteilnehmerinnen bin, löse ich jetzt schon auf und sende ein neues Rätsel.

Auch hier ist wieder die Trinkeslust gefragt. Ha, das ist einfach! Oder doch nicht?  ;-)



N° #34




Aus Wasser wird zum edlen Tropfen,

mischt man es mit Malz und Hopfen!

~*~

Sprichwort



Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass...






Sunnys...


Anne Seltmann 23.08.2015, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsrätsel, Sunny, ,

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 1.






Wieder daheim angekommen, fängt der nächste Stress schon an  ;-)
Ich habe mich der Aktion von  Bea angeschlossen.
Ich zitiere:

Hier die Regeln:
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein.
  • In deinem Beitrag sollte ein Link zu diesem Beitrag vorhanden sein (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Es wäre doch toll, wenn möglichst viele Schmetterlinge durch Deutschland flattern würden.
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du würdest auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland eine Karte versenden? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als einen Schmetterling auf Reisen schicken? Also zwei oder drei oder vier? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • "Traveling Butterflies" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • Du hast selbstgebastelte Schmetterlingskarten und magst sie auf Reisen schicken? Gerne! Sei dabei!
Ja, und wann lassen wir die Schmetterlinge losflattern?
Deine Schmetterlingspost sollte in der Zeit vom 07.09. bis 11.09.2015 auf die Reise gehen.
Meldeschluss für die Teilnahme: 02.09.2015, 18 Uhr


Ihr dürft euch vorfreuen wie ich! 






Anne Seltmann 22.08.2015, 19.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #33



Eine Rätselauflösung von letzter Woche bin ich noch schuldig. Eure Lösungen waren richtig:  Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Und so liest sich mein Gedicht mit Korrektur, ich musste es ja leicht abwandeln, damit es nicht gleich erraten wird  ;-)



N° #32





 

Leuchtfeuer bist du

in sternenloser Nacht

Richtungsweisend auf verlorenem Weg

In deinem Hafen werfe ich Anker

 

~*~

© Anne Seltmann


Und hier kommt ein neues Rätsel-Bild:

N° #33 




Kühl gelagert ruht es vor sich hin

Es gären gute Tropfen drin

Es stillt den Durst, bringt Heiterkeit

und am Ende bist du breit.

 

© Anne Seltmann



Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer...





Sunnys...

Anne Seltmann 22.08.2015, 11.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3