08.08.2012

Leicht verspätet


Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster




Das Foto des Tages:



Unbenannt

Das Zitat des Tages:

Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern.

Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

 

Das Wetter des Tages:

Wechselhaft bei 18° C

 

Die Hauptaktivität des Tages:

Kinder verziehen

 

Der Film des Tages:

Olympia gucken...natürlich, was für eine Frage?!

 

Die Musik des Tages:

Rapper Cro (bürgerlich Carlo Waibel) Easy

 

Das Essen des Tages:

Kartoffelsuppe mit Zuccini und frischen Kräutern

 

Das Buch des Tages:

"Die verlorenen Söhne: Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes" von Necla Kelek


Anne Seltmann 09.08.2012, 20.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlendoppel

Fotoprojekt Zwoelf 2012-8


        
 Janas Fotoprojekt


Huch, wo ist denn das Häuschen zu sehen?
Schön versteckt liegt es und ringsherum blüht es wie wild. Obwohl ich eigentlich nur schnell ein Bildchen zu diesem Projekt machen und schnell wieder nach Hause wollte, konnte ich doch nicht umhin dort noch mehr Bilder zu schießen. Man kann sich wahrlich schlecht von diesem wunderschönen Fleckchen Erde trennen.



zwoelf2012-8



Nun wirds aber auch mal Zeit, dass ich das Häuschen mal von hinten zeige. Bisher habe ich mich nicht so getraut, obwohl das gesamte Gelände frei zugänglich ist.


Kollhorst


Und nein, ich habe mich nicht hingelegt, das Haus liegt so erhöht und die Pflanzen dort sind auch sehr riesig!


Teilnehmer-Nr.: 127

Anne Seltmann 09.08.2012, 19.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012, Janas Fotoprojekt,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG




Leider hat sich die nostalgische Kerstin einen Trojaner eingefangen und kann somit kein neues neugieriges Thema anfangen. Somit habe ich heute noch mal die Gelegenheit das letzte Thema aufzugreifen, welches von mir noch nicht beantwortet wurde.



Ist lautes Telefonieren und Musik hören im Zug unhöflich? Oder soll doch jeder machen was er will?


Laut einer Studie fühlen sich die Befragten am häufigsten gestört durch lautes Telefonieren (36 %) oder lautes Abspielen von Musik oder Filmen (34 %).

Das erscheint mir wenig!

Und angeblich sollen ältere Menschen das nicht so stören. Hat man auch kontrolliert, ob sie noch gut hören? ;

Ich gehöre zu denen die das nervt, wenn es in meiner unmittelbaren Nähe passiert. Will heißen, wenn ich im Zug/Bus sitze, oder im Theater/Kino/Restaurant bin. Ich will nichts von Beziehungskrisen mitbekommen, oder gar von Lästereien über Schulfreunde oder Kollegen. Am schlimmsten sind diejenigen, die Kopfhörer gar nicht erst verwenden und jedem beweisen wollen, wie laut ihr Handy dröhnt.

In Berlin probierte man es mit Appellen über Plakate, jedoch ohne Erfolg. Ich erinnere gelesen zu haben, dass es auch in München vier Jahre lang ein Handy-Verbot in den öffentlichen Verkehrsmitteln gab. 1999 bis 2003 klebten in Bussen und Bahnen Aufkleber mit einem durchgestrichenen Telefon. Auch hier in Kiel gibt es nach wie vor Aufkleber, die eindeutig zeigen, dass Telefonieren mit einem Mobiltelefon verboten ist. Aber dieses wird einfach ignoriert!

Auch soll es sogar Busfahrer gegeben haben, die einfach nicht weiter fuhren, wenn jemand telefonierte.

Allerdings gibt es auch Menschen, die NICHT telefonieren und sich lauthals unterhalten, wo das Gegenüber nun pyhsisch anwesend ist. Das kann genauso nervtötend sein!!!





Anne Seltmann 09.08.2012, 09.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7


 
A wie Annelie




Bäume...
mag ich gerne umarmen. Wenn ich mich ganz dicht ranstelle und ein Ohr an den Stamm lege, meinte ich sie würden flüstern.

Blumen...gibt es schon bei mir, allerdings nur in Form von Schnittblumen. Als Topf oder Balkonblume würden sie nicht lange bei mir überleben. Ich habe absolut kein Glück damit. Daher gibt es bei mir auch nur Pflanzen in grün.

ich würde jetzt gerne...ein Wellnessprogramm genießen!

nicht vergessen...morgen das erste Mal die neuen 1.Klässler aus der Schule abzuholen. Heute war Einschulung und wir Horterzieher sind immer dabei und waren auch bestimmt nicht minder aufgeregt wie die Eltern.

ich lese gerade..."Die verlorenen Söhne: Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes" von Necla Kelek

schön ist...wenn mir meine Hortkinder unverblümt sagen, wie lieb sie mich haben  :-)

ich freue mich...auf eine baldige schmerzfreie und bessere Bewegungsfähigkeit meines linken Daumens. Montag wurde festgestellt, dass ich nun auch noch ein Beugesehnenfach-Engessyndrom habe. Dieses wird nächste Woche Mittwoch operiert!




Anne Seltmann 08.08.2012, 19.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Endlich kam heute das ersehnte Päckchen

Und natürlich habe sie gleich mit meinem Handy festgehalten...man muss ja zeigen was man hat  ;-)
Ich bin gespannt ob ihrer Funktionalität, ob sie auch wirklich das hält was sie verspricht.
Geliefert wurde sie mit einer Tasche nebst 2 Objektiven: 1. EF 55-250mm und 2. EF 18-55 mm.

Ich Dösbaddel habe allerdings vergessen eine Speicherkarte mitzubestellen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und ich werde dann schnell mal in die Stadt huschen.


Unbenannt


Anne Seltmann 07.08.2012, 17.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Canon, Kamera,

Happy Monday - der Spruch am Montag




Sprich nie Böses 
von einem Menschen,
wenn du es nicht gewiss weißt!
Und wenn du es gewiss weißt,
so frage dich: 
Warum erzähle ich es?


~*~

(Johann Kaspar Lavater, 1741-1801)


Anne Seltmann 06.08.2012, 07.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N°51




N°51









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 06.08.2012, 07.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Rost,

Freitags-Füller




1. Die olympischen Spiele sind für uns ein MUSS. Mittlerweile haben wir einen Zeitplan, einen Medaillenspiegel und einen Liveticker!

2. Ich könnte jetzt noch leicht und locker 3 Wochen Urlaub haben.

3. Es wäre ein Alptraum  wenn mir alle Zähne ausfielten. Einen habe ich gestern schon verloren :-(

4. Jetzt geht es wohl ins Eingemachte, aber der Schweinehund hat bisher immer den Termin beim Zahnarzt verschoben .

5. Der Gedanke an kommenden Dienstag (Zahnarzttermin) läßt mich schon ein wenig zittern.

6. Aufgewachsen bin ich in Düsseldorf und lebe aber seit nunmehr 33 Jahren in Kiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine sturmfreie Bude  ;-). Der Liebste ist von seinem Chef eingeladen worden, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte müssen meine Kollegen und ich in den KiGa, um zu sehen wie weit die Renovierungsarbeiten vorangeschritten sind, um dann ein wenig klar Schiff zu machen, wenn ab Montag der Betrieb nach den Sommerferien wieder läuft!


Anne Seltmann 03.08.2012, 11.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Inside 7


 
A wie Annelie





  1. erwartungsvoll...bin ich, unglaublich erwartungsvoll auf meine neue Camera. Ja, ich hab es gewagt. Auf dem Weg zu mir befindet sich genau right.jpg DIESE
  2. ganz spontan...habe ich mich entschieden bei meiner Haus- und Hoffrisörin anzuklopfen, um diese davon zu überzeugen, dass mir kurze Haare stehen...sehr kurze Haare wohlbemerkt :-)
  3. Strukturen...sind goldwert!
  4. Freiheit...ist die Essenz meines innersten Wesens!
  5. mein Leben...ist gut! Ich bin gesund und glücklich...mehr brauche ich nicht!
  6. ich freue mich..., dass mein Sohn und seine Freundin zusammen ziehen!
  7. ich wünschte...der Postmann würde endlich hier klingeln (siehe 1.)




Anne Seltmann 01.08.2012, 18.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag








"Liebe ist niemals ohne Schmerz" sagte der Hase, als er den Igel umarmte!


Anne Seltmann 30.07.2012, 09.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N°50



N°50







WOW! 50 Herzen...das muss gefeiert werden...Bitte ein Tusch!
Das ist wie Goldene Hochzeit...oder wie Geburtstag haben...oder oder...



...daher heute von mir ein goldenes Herz!








Anne Seltmann 30.07.2012, 08.29| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, gold,

Montagsherz N°49



N°49





Kindermund:

Wenn der Man und die Frao heiraden, krigen die imer Geschenge




Die Hochzeit meiner allerliebsten Lieblingsstieftochter
und ihrem Mann war gigantisch, berührend...einfach gesagt "Ein Traum"
Die wundervollen Umsetzungen der Geschenke waren überwältigend...
Und natürlich fand sich das eine oder andere Herz, welches sich für das Projekt Montagsherz von Frau Waldspecht angeboten hätte. Ich habe mich allerdings heute für ein Herz auf Leinwand entschieden, welches von den Gästen nach und nach bemalt werden sollte. Und so sieht das fertige Gemälde nun aus:








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 23.07.2012, 10.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz auf Leinwand, Hochzeit, Chantal, Andre,

Blogkinder







Klar, dass ich ohne mein Schleppi nicht in den Urlaub fahre  ;-)
und daher mein Eintrag für Annelies Blogkinder.
Leider gibt es erst Bilder von mir, als ich 6 war.
Und dieses hier ist auch mein allererstes, sozusagen ein Premiere-Bild.
Insider wissen, dass ich vor meinem 6. Lebensjahr im Heim lebte und da wurde nicht fotografiert!


projekt 52



Mein Gott wie die Zeit vergangen ist...aber ich erinnere mich ganz doll
an genau dieses Aufnahme. Zuvor brachte man mich zum Friseur, später bekam ich ein niegelnagelneues Kleid und dann dieses Bild...später noch, als das Shooting beendet war ein halbes Hähnchen mit Pommes (auch das bekam ich alles zum erstenmal!!!)
Hach jaaaaaa...



Anne Seltmann 20.07.2012, 10.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blogkinder, Annelie,

Inside 7


   A wie Annelie




ich bin...froh, dass ich Urlaub habe.

ich war...
doch recht fix und fertig und ich freue mich auf ein wenig Erholung!

ich werde...
gleich noch einige Utensilien zur Abreise packen.

ich habe... hoffentlich an alles gedacht. Egal, das wichtigste ist das Hochzeitsgeschenk  ;-) gell, allerliebste Lieblingsstieftochter?

ich würde... am Liebsten gleich schon losfahren wollen.

ich hätte... jetzt gerne nur besseres Wetter. Im Moment regnet es hier Katzen und Hunde und ich wünsche mir ganz tolles Wetter!!! am Hochzeitstag unserer "Kinder"

ich sollte... noch schnell sämtliches Equipment meiner Camera überprüfen.


Nun wünsche ich mir auch noch, dass mein Sohn meine Blumen ordentlich pflegt und sie nicht vertrocknen oder gar ersaufen. 




Mein Blogwächter schaut diesmal so aus augen51.gif  :







Untitled


Anne Seltmann 18.07.2012, 16.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag







Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem."


~*~


Honoré de Balzac

1799-1850

frz. Schriftsteller




Anne Seltmann 16.07.2012, 07.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N°48



N°48











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 16.07.2012, 05.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Metallherz,

Farben ABC N


15.07. - 31.07.



          Iniatorin LePic





#N wie Nationalbunt




nationalfarben




Anne Seltmann 15.07.2012, 07.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Freitags-Füller






1. Thema Nr. 1  URLAUB! Heute ist mein letzter Arbeitstag und mich graut es vor dem heutigen Aufräumen. Der komplette Keller und Flur (und die sind nicht gerade klein) muss leergeräumt werden, damit während der Schließungszeit (aufgrund des Wasserschadens den wir hatten) alles neu renoviert werden kann

2. Nicht alles was bio oder öko ist, ist grundsätzlich unbedenklich und immer gut!

3. Gestern hätte ich fast vergessen die leckeren Erdbeeren für unser KiGa-Brunch mitzubringen. Ausgerechnet ich, wo ich doch Erdbeersüchtig bin!

4. Ich freue mich auf nächste Woche. Da heiratet die allerliebste "Stieftochter" kirchlich.

5. Es würde helfen, wenn mal mehr Eltern heute mitanpacken würden  (siehe Nr. 1).

6. Ich bestelle gerne bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend mit dem Wissen, dass ich dann drei Wochen Urlaub habe, morgen habe ich noch einige Vorbereitungen bezüglich der Hochzeit geplant und Sonntag möchte ich nichts planen!




Anne Seltmann 13.07.2012, 07.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



Die heutige Frage lautet...




SCHÖNHEITS-OP!
Ja käme mich für in Frage! NEIN ich leg mich nicht freiwillig unters Messer!

Einem Schönheits-Ideal nachzurennen, ist schon fatal und es macht mich ärgerlich, wie Jugendlichen in Medien sugeriert wird, dass es trendy ist! Wenn aber aus irgendwelchen Gründen explizit der große Wunsch danach vorliegt, dann sei es jedem selbst überlassen, ich würde das nicht verurteilen.
Ob die Schönheit ein Risiko wert ist, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall sollte man sich zuvor genauestens darüber informieren, was nach Schönheits-OP`s passieren kann.


Ganz wichtig aber erscheint mir die medizinische Indikation... dass ich die Möglichkeit habe, nach einem schweren Unfall z.B. Brandopfer,
darauf zugreifen zu können!
Das kann ich unterstreichen!!!








Anne Seltmann 12.07.2012, 19.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Zwei links, zwei rechts...

eine Masche fallen lassen  ;-)


Kürzlich bekam ich einen netten Kommentar von Anneliese hier in meinem Blog und ich mußte doch einmal schauen, wer hier Neues schreibt. Dabei entdeckte ich, dass sie einen zusätzlichen Blog führt über Handarbeiten. Meine Augen wurden riechtig glänzend, als ich dort einen zauberhaften Schal entdeckte. Justement habe ich mir (da ich netterweise den Link zum Wollversand bekam) gleich Wolle bestellt und habe soeben damit begonnen auch eine solchen Schal zu stricken. Allerdings in anderen Farben...auch wenn der von Anneliese mir sehr sehr zusagt  :-)
Ein wenig kompliziert klang die Anleitung auf der Banderole und so habe ich mich erst einmal kundig gemacht, ob es nicht irgendwo auch eine Videoanleitung dafür gibt. Und siehe da...HIER kannst du sie anschauen.





Foto2





Foto1



Anne Seltmann 10.07.2012, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Stricken, Wolle, Flamencowolle,

Happy Monday - der Spruch am Montag






Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent,
zur Mitfreude nur wenigen.

~*~

Friedrich Hebbel


Anne Seltmann 09.07.2012, 19.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 47



N° 47







Vorgestern, also sprich Samstag gab es eine exotische Möhrensuppe. Die sollte mit Kokoscreme angereichert werden und wie es der Teufel will bildete sich ein Herz beim Einrühren. Das musste dann für das Projekt Montagsherz also herhalten.



Zutaten:


1 Bund Koriander
250 g Blattspinat (kann auch tiefgekühlt sein)
1 kg Möhren
1 große Zwiebel
1 Limone
2 Knoblauchzehen (muss aber nicht)
50 g Mandeln
30 g Kokosnuss Creme
etwas Creme fresh
Salz, Pfeffer



Zubereitung:


Die Möhren putzen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel nebst Knoblauchzehen enthäuten. Die Zwiebel vierteln, die Knoblauch ganz lassen (wird später entfernt). Alles zusammen noch bissfest anschmoren und mit 1 L. Brühe aufgießen.
Koriander abzupfen und waschen.
Nun nimmt man die Knoblauchzehen heraus, füllt die gemahlenen Mandeln hinzu und püriert das Ganze mit einem Stabmixer. Kokos Creme und Saft der Limette hinzufügen und unterrühren. Den Spinat dazugeben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Suppe in vorgewärmte Teller geben und mit Creme fresh und Koriander servieren.







Frau Waldspechts...















Anne Seltmann 09.07.2012, 05.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz Möhrensuppe, exotisch, Suppe, Kulinarisches,

07.07.2012

Das Zahlendoppel von Frau LandgeflüsterDas Foto des Tages:



Das Foto des Tages:


A bit of advertising
              
society6.com/AnneSeltmann/cases

Das Zitat des Tages:


Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
der Lärm nicht auf den Märkten der Städte,
beides ist in den Herzen der Menschen

(indische Weisheit)

Das Wetter des Tages:

Regen, Regen, Regen

Die Hauptaktivität des Tages:
Fotos sortieren

Der Film des Tages:  
Winter`s Bone

Musik des Tages:

Bruce Springsteen "Wrackingball"

Das Essen des Tages: 
Exotische Möhrensuppe, zum Nachtisch Erdbeeren

Das Buch des Tages: 

Amokspiel von Sebastian Fitzek



Anne Seltmann 07.07.2012, 06.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlendoppel