121-122/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 121





Harems-Hose fürs Enkel-BeBe in Arbeit


Tag 122







Nichts Spektakuläres! Der Tag dümpelt so vor sich hin.





Anne Seltmann 01.05.2016, 18.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Nähen, Haremshose, Hose, Enkel-BeBe,

119-120/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 119





Hier hatte ich schon einen Beitrag zum Thema Strom in meiner Vorschulgruppe.

Weitere Versuche: Sucht alles was leitet!






Tag 120

Es war einmal...usw. usw.
...nach der Geburt stirbt die Königin, und der König nimmt sich eine neue Gemahlin...









"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?"
"Und wer hat aus meinem Becherchen getrunken?"



Spieglein, Spieglein, an der Wand...wer ist die Schönste im ganzen Land?"



Die Kollegin studiert mit den Elementarkindern das Märchen "Schneewittchen" ein.
Behelfs-Requisiten sehen dann so aus, wie oben abgebildet.
Den Kindern ist das aber völlig egal. Sie haben genug Fantasie und viel Spaß!





Anne Seltmann 01.05.2016, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Stromkreis, Elektrizität, Märchen,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #18


Heutiges Thema: Gesundheit





Gesundheit ist ein Zustand und man kann nur hoffen, dass man nicht von Bakterien oder anderen Krankheitserregern  befallen wird.

Gesundheit ist aber auch ein Ausspruch, den man seinem Gegenüber wünscht, sobald er niest.




Wie wäre es denn mit einem Apfel? Man sagt ja "An apple a day keeps the doctor away" Nun ja, viel Obst und Gemüse ist schon wichtig, aber ganz ohne Erkältungen kommt man dann doch nicht so davon. Der Satz ist bloß eine Metapher.

An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa "ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern" bedeutet.

Zum ersten Mal tauchte dieses Sprichwort 1866 in einer walisischen Zeitschrift auf, damals hieß sie noch: Eat an apple on going to bed, and you ll keep the doctor from earning his bread  (deutsch etwa Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen). Bekannt wurde das Sprichwort im 20. Jahrhundert, als die gesundheitsfördernde Wirkung des Apfels zunehmend bekannt wurde. In seiner jetzigen Form wurde es erstmals 1913 von Elizabeth Mary Wright, der Ehefrau des Philologen Joseph Wright, in dem Buch Rustic Speech and Folklore veröffentlicht.

 

Das Sprichwort ist weltweit so bekannt, dass in vielen Sprachen meist das englische Original oder eine wortwörtliche Übersetzung verwendet wird.



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.


Sunnys...


Anne Seltmann 01.05.2016, 07.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,

Rostparade N° #25

N° #25





Ich liebe ja eher so die Detailaufnahmen von rostigen Dingen. Oftmals bringen sie wunderschöne Muster hervor.
Obiges Bild zeigt ein Teil einer Schiffswand.



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche?
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters,
Eisen und Stahl, wird so neu definiert.

Rost ist Kunst!

~*~

© Anne Seltmann




Die Rostparade ist ein monatliches Projekt von Frau Tonari. Dieses startet jeweils am 30. eines Monats. Gezeigt werden darf alles, an dem der Zahn der Zeit nagt oder vielmehr der Rost. 

Aber was ist Rost eigentlich?

Rost ist…

 

·         seltsames, braunes Zeug, das in Cola enthalten ist.

·         an BMW und VW gefundenes chemisches Produkt aus schlechter Verarbeitung und billigem Material. Eigentlich Patent (1780) von Fiat.

·         eines der wirksamsten Mittel gegen Mineralölvernichter

·         in Verbindung mit Alluminium ein angenehmer Weg, Freunde loszuwerden

·         der Spitzname für Mercedes, Rostcedes.

·         ein abwertendes Wort für Eisenoxid. Bei einem fabrikneuen Opel sollte nach mehrmaligem Abklopfen der Karosserie etwa 2kg davon am Boden zu finden sein. Nur dann ist der Wagen auch wirklich von Opel! Bei Ford sieht die Sache etwas anders aus; er reift mit dem Alter wie guter Wein. Bei anderen Fahrzeugen gibt es Mittel und Wege, dem vorzubeugen.

·         ein charakterstarker Torhüter des HSV.


Entnommen aus stupipdeia






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.04.2016, 15.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

Zitate im Bild N° #79



N° #79








Novas...


Anne Seltmann 30.04.2016, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Freitagsklingeln N° #17 und N° #18

DING DONG


 N° #17
                                                   N° #18




Ich nun wieder!
Gleich zwei Beiträge, damit ich zeitgleich zu dem Projekt von Frau Tonari bin.



Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari
Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.


Frau Tonaris...




Anne Seltmann 29.04.2016, 17.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahrradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,

Freitags-Füller

Barbaras...


1.       Meine letzte Fahrt mit der Bahn liegt schon Ewigkeiten zurück.

2.       Und eine nächste ist  jedenfalls ist nicht in der nächsten Zeit geplant.

3.       Meine letzte Fahrt mit dem Auto war gestern, als ich vom Dienst kam.

4.       Urlaub in den Tropen reizt mich nicht, außerdem vertrage ich diese Luftfeuchtigkeit nicht!.

5.       Mein letzter Flug war im Jahr 1985 nach Gran Canaria.

6.       Die Sendung mit der Maus gönne ich mir sonntags gerne. Und mein Lieblingsmensch schaut sie ebenfalls gerne!

7.       Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nichts tun!



Anne Seltmann 29.04.2016, 10.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #05/2016

N° #05/2016



dried flowers





Nicks...


Anne Seltmann 29.04.2016, 06.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Trockenblumen,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 27

No° # 27





Ich bin so manches Mal schon vergesslich und daher stehen meine Projekte, bei denen ich zu Gast bin, in meinem Kalender.
Wobei, das Montagsherz schaffe ich auch noch ohne Erinnerung, das hat sich in mein Hirn gebrannt. Immerhin läuft es nächsten Montag schon zum 246. Mal!





Das Zahlenprojekt ist eine Idee von Luise-Lotte, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.


Luiserls...



Anne Seltmann 28.04.2016, 19.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen,

Der Natur Donnerstag N° #13/2016

 N° #13/2016



Frühling will es werden 




Juttas...


Anne Seltmann 28.04.2016, 18.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Silver & Gold No° #16

No° #16








Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Bild geplant. Aber nach der gestrigen Schnee,-Hagel,-Regen-Attake konnte ich nicht umhin, dieses Bild zu zeigen. Erneut sind Graupel und Schneeregen bis in tiefe Lagen zu erwarten. Die Temperaturen lagen maximal von 5 bis 10 Grad  *brrrrrrrrrrrrr  Die KiGa Kinder hatten natürlich ihren Spaß und sogleich einen Schneemann gebaut





Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!



Glitzernde Gäste die mit von der Partie sind:





Mein Projekt-Banner


Anne Seltmann 28.04.2016, 06.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende,

Inside7 am Mittwoch




glänzend … wirds morgen wieder, wenn mein Projekt Silver & Gold zum 16 x anläuft

gemütlich … werde ich es mir gleich machen, Couch, TV und ein Glas Rotwein

gruselig … war der gestrig Tag mit all seinen Wetterkapriolen

goldrichtig … war mein Entscheidung bezüglich meines neuen Kamera-Objektives

genial … die nächste Arbeitswoche ist super kurz

gesund … fühle ich mich derzeit nicht so wirklich. Schlappheit, ständig Kopfweh ist derzeit meine Tagesbefindlichkeit

großzügig …sein muss nicht materiell sein, sondern es  ist auch ein inneres Geben



A wie Annelie 




Anne Seltmann 27.04.2016, 19.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

118/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Nanu, was wächst denn da?



Es ist seit jeher Tradition, dass der Kollege zu seinem Geburtstag (heute nämlich) mit allen KiGa-und Hortkindern Sonnenblumenkerne einpflanzt. Die werden dann bei uns angezüchtet und dann gehen sie mit dem jeweiligen Kind nach Hause. Dort soll das Blümchen gepflegt und nach der Endwachstumsphase fotografiert werden, damit es zur Weihnachtsfeier prämiert werden kann. 1. - 4. Plätze erhalten dann einen Preis!






Anne Seltmann 27.04.2016, 18.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Sonnenblumenwettbewerb, Kollege,

117/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Ach herrje oh jemine

Es friert ein Zwerg im Schnee

Und auch die Blümelein sind zugedeckt

vom Winter der wieder aufgeweckt

Draußen ist`s heut garstig kalt

Hoffentlich kommt der Frühling bald

 

~*~

© Anne Seltmann





Anne Seltmann 26.04.2016, 19.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, Schnee, Zwerg, Blumen,

Projekt: Adjektivierung N° #05





N° #05








"abenteuerlich"

An der Ostsee, zwischen Laboe und Schönberg gibt es einen Spielplatz derbesonderen Art. Vorher war die Fläche ein brachliegender Acker, der jetzt zum Erholen, Naturerleben, Spielen und Lernen für große und kleine Leute einlädt. Er ist zugleich auch Lebensraum  für Tiere und Pflanzen. Hier waren wir mit dem Enkel-BeBe Nr. 2. Zwar ist er noch zu klein dafür, aber ein Vorabschnuppern ist sinnreich, so wie man auf dem 2. Bild erkennen kann! Da hat sich die Schwiegertochter auf das Floß gewagt.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...





Anne Seltmann 26.04.2016, 18.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,

Projekt: Ich seh rot 5/2016

N° #05



Fakt ist: Eine Ampel ist immer rot!

Und: Ampeln sind nur dazu da, um das unter ihnen wartende Fahrzeug zu irritieren.







Juttas...


Anne Seltmann 26.04.2016, 06.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ampel, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,

116/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Die Sternchen sind vom Himmel gefallen  ;-)

Keine Bearbeitung, alles echte Glitzersternchen!




Anne Seltmann 25.04.2016, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Marina Wendtorf, Laboe, Schleswig-Holstein,

Ms Figinos MakroMontag Test/2016

Heute ist der 1. Testlauf für den neuen MakroMontag!

N° #Test/2016




Na, wir der Schmetterling wiedererkannt? Er war eine kleine Beigabe aus dem Projekt von Beas "Traveling Butterfly"





Der neue MakroMontag startet ab dem 2. Mai bei Ms Figino, da Britta ihn nicht mehr weiterführt.
Schön, dass Ms Figino sich seiner annimmt und er am Leben bleibt. Danke dafür!




Ms Figinos...




VERLINKT MIT...

THROUGH MY LENSE

Anne Seltmann 25.04.2016, 10.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag,

Montagsherz N° # 245

N° # 245







Wieder einmal Seife herstellen Uns wird nie langweilig!







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.04.2016, 06.52| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links