Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #05


1.      In welchem Bereich bist du ein wandelndes Lexikon? Oder anders ausgedrückt, wo macht dir so leicht niemand was vor?

Hm, da gibt es nichts...nicht mehr. Aber früher konnte ich Musiktitel und deren Interpreten einfach so abrufen. Das ist so ganz verloren gegangen…leider!

2.      Hast du ein Haustier, wenn ja, warum genau dieses? Wenn nein, warum nicht?

Ich hatte früher 3 Schäferhunde als junge Frau. Da hatte ich aber auch noch eine große Wohnung, einen riesigen Garten und viiiiel Zeit. Heute fehlt mir einfach die Zeit. Ich mag Tiere nicht so lange alleine in der Wohnung lassen. Eine Katze hätte ich gerne, die kommt alleine ganz gut klar. Aber ob meiner Katzenallergie geht das gar nicht!

3.      Der Lenz ist da und erfreut uns mit wunderbaren Blumen und Blüten. Mit einem Strauß welcher Blume(n) mache ich dir die größte Freude?

Entweder mit Mohnblumen, da sie meine allerliebsten Lieblingsblumen sind oder aber als 2. Lieblingsblume wünsche ich mir Ranunkeln. Wann kommst du vorbei Sunny?

4.      Beschreibe deine Wohnung in fünfzehn Worten (Eigenschaften oder in Sätzen, das stelle ich dir frei)

Warm, gemütlich, gelaugte Kiefermöbel, viel blau und eine leichte Mischung aus Modern und Antik.

 




Sunnsy...

Anne Seltmann 30.04.2015, 18.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Kindermund





Wenn wir mit unseren Kindern unterwegs sind, haben wir immer eine sogenannte Arzttasche dabei. Sieht ein wenig aus wie eine Kindergartentasche, ist aber in Khaki und hat ein rotes Kreuz vorne drauf. Eines der Kinder darf sie auch immer umschultern. Letztens forderte * Kalli (5 Jahre alt), mit leichten Sprachdefiziten, das Tragen der Tasche ein mit den Worten:“ Ich will aber heute mal die Aschtatze tragen“

 

* Name des Kindes geändert



Anne Seltmann 30.04.2015, 17.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Kindermund

Der Natur-Donnerstag #N° 01


#N° 01 





Juttas Projekt "Der Natur Donnerstag" lädt dazu ein Fotos aus Flora und Fauna zu zeigen und bei ihr zu verlinken. Der Natur-Donnerstag freut sich auf schöne Landschaften, Gärten, Blumen oder Tiere. Ich zeige heute meinen 1. Beitrag dazu und ihr könnt auf dem Bild ein Teil des Japanischen Gartens in Düsseldorf sehen. 





Anne Seltmann 30.04.2015, 08.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Projekt Monatscollage APRIL


# April





Nun ist der April beinahe vorbei. Nur wenige Stunden trennen uns zum 1. Mai.

Rückblickend war es im Norden kühl, im Süden sommerlich. Und der Frühling kam nach Ostern.

Nun legt er eine kleine Pause ein, denn laut Wetter- Prognose soll der Start 

ins lange Mai-Wochenende eine feuchte Angelegenheit werden. 

Also überlegt euch schon mal ein Alternativprogramm für den Start in den Mai.










Birgitts...

Anne Seltmann 30.04.2015, 07.31| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, März, Birgitt,

Ding 4 an Tag 4 N° #16


N° #16






So ihr dürft jetzt raten, welches 4. Schnittlauchhälmchen ich denn wohl gezählt habe  ;-)
Spaß beiseite. Der Schnittlauch steht am Küchenfenster und wird allmorgendlich begutachtet,
ob er denn noch genug Wasser hat und fleißig sprießt.





Sunnys...

Anne Seltmann 30.04.2015, 06.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,

Rostparade N° #13




N° #13






Das Bullauge der „Wilhelm Gustloff“ ist ein stummer Zeuge einer Tragödie, die sich am 30. Januar 1945 zu getragen hat.

Die Wilhelm Gustloff war ein Kreuzfahrtschiff der

nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude (KdF). Bei ihrer

Versenkung durch das sowjetische U-Boot S-13 vor der Küste Pommerns am 30.

Januar 1945 kamen möglicherweise mehr als 9000 Menschen ums Leben. Dies war der

verlustreichste Untergang eines einzelnen Schiffs in der Geschichte der

Seefahrt.









Frau Tonaris....


Anne Seltmann 30.04.2015, 06.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________