Zitate im Bild N° #204



 N° #204









Anne Seltmann 06.10.2018, 11.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Augen, Schwan,

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #16



 N° #16




Die Idee des Schnullerbaumes stammt ursprünglich aus Dänemark. Den ältesten bekannten Schnullerbaum gibt es seit 1920 auf der dänischen Insel Thurø.

Nach Möglichkeit sollten Kinder bis zum 24. Lebensmonat vom Schnuller entwöhnt werden. Es heißt, dass fortdauerndes Lutschen am Schnuller, Kinder unter  Zahn-, Kiefer- und Zungenfehlstellungen sowie daraus resultierenden Sprachfehlern leiden würden.

Kinder würden sich eher von ihrem heißgeliebten Schnuller trennen, wenn man es mit mit einem positiven Erlebnis verbindet. So kann das Kind den Schnullerbaum jederzeit besuchen. Es sieht, dass auch andere Kinder ihren Schnuller abgegeben haben. Es gibt auch Kinderfeste für das Aufhängen des Schnullers, welches dann mit einem Geschenk oder einer Urkunde belohnt wird.









Anne Seltmann 05.10.2018, 06.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A.n.n.a, Schnullerbaum, Schnuller,

P10 Themenwort W#1-„Wahnsinn“



P10 Themenwort W#1-"Wahnsinn"







Es muss der helle Wahnsinn sein, dass ich mich hier zu diesem neuen Projekt einklinke.
Ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu tun 
Aber es reizt mich ungemein.
Weniger reizt mich so eine Fahrt mit diesem Dingensbums. Ich weiß noch nicht mal wie das Fahrgerät heißt.
Für mich ist es auch Wahnsinn, dass sich Leute dorthineinsetzen, meterhoch hinauffahren, um dann durch die Luft geschleudert zu werden.
Als junge Frau bin ich in alle möglichen Fahrgeräte gegangen...je höher, je wilder, um so besser. Aber jetzt bekommen mich keine 10 Pferde hinein.
Ich bin gespannt, welche wahnsinnige Ideen noch auf mich zukommen, um in diesem Projekt mitzuhalten 






Teilnehmer:











Anne Seltmann 04.10.2018, 17.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wortmann, Themenwort, Wahnsinn, P10,

Projekt: Leben mit Büchern N° 26/2018



N° #26


>>Klick<<



Derzeit auf meinem Kindl lese ich:

Der Junge der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Klappentext:

New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...



Dieser Roman spielt 1909 .

Natale ist das Produkt einer Vergewaltigung und er wird der Beschützer von Ruth, einer ebenso Vergewaltigten, gleich noch… sie wird die Liebe seines Lebens. Aber der Weg, bis die beiden zueinander finden ist weit und Natale muss sich in den Armenvierteln New Yorks gegen die dortigen Gangs behaupten. Er hat viel Fantasie, Charme dem man sich kaum entziehen kann und er erreicht auch sein Ziel Sprecher im Radio zu werden. Dort erzählt er Geschichten aus den Elendsvierteln der Stadt und bringt es zu einem eigenen Sender und damit zu Reichtum.

Aber da ist auch die Geschichte von Ruth, deren Vater sein Vermögen in den Sand setzt. Sie arbeitet als Fotografin, weil sie für sich selber sorgen muss. Und sie tut es auf ihre eigene Weise…sie porträtiert nur traurige Gesichter und wird dadurch berühmt…


Die Geschichte ist erschütternd, zugleich heiter, berührend, aufwühlend ... sie lässt den Leser auf keinen Fall kalt. Und obwohl die Sprache zeitweilig extrem hart und gewaltsame Handlungen eingehend geschildert werden, habe ich bei jedem einzelnen der Erzählstränge mitgefiebert und gefühlt.












Anne Seltmann 03.10.2018, 17.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki, Bücher, ,

Maritimer Mittwoch N° #55



N° #55





In der Stille angekommen

 

In der Stille angekommen

gehe ich in mich,

stehe ich zu meinen

Stärken und Schwächen,

liegen mir mein Leben

und die Liebe

am Herzen.

In der Stille angekommen,

sehe ich mich, dich, euch

und die Welt

mit anderen Augen,

mit den Augen des Herzens.

In der Stille angekommen,

höre ich auf mein Inneres,

spüre ich Geborgenheit,

lerne ich Gelassenheit,

tanke ich Vertrauen.

 

 ~*~


Mit freundlicher Genehmigung:

 

© Ernst Ferstl (*1955), 

österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

 

Quelle: Ferstl, Herznah, 2003














Anne Seltmann 03.10.2018, 16.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Ostsee, Meer, Stille,

Tagesbild




See und Seele eines Seemannes

können manchmal ruhig oder stürmisch sein.

Mein Seemann bekam heute den Sturm zu spüren

den ich beim Duschen zelebrierte.

Er nahm es mir Gott sei Dank nicht übel, denn er schenkte mir

ein letztes Lächeln und einen letzten Gruß!




Anne Seltmann 02.10.2018, 09.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Seeman, Tod, zerbrochen,

Das war`s #02



 #02








Da die Kieler Altstadt neu gestaltet wird, wurde hier das alte Gebäude der K.a.r.s.t.a.d.t W.a.r.e.n.h.a.u.s AG nebst Parkhaus abgerissen.  Ende 2012 war dann ein Gebäude von ungefähr 20.000 Quadratmeter Mietfläche fertig.

Als Mieter sind unter anderem S.a.t.u.r.n, die das gesamte zweite Obergeschoss gepachtet haben, K.a.r.s.t.a.d.t Sport, C.&.A, ein R.e.w.e Frischemarkt und die D.r.o.g.e.r.i.e.k.e.t.t.e  d.m eingezogen.












Anne Seltmann 02.10.2018, 07.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das wars, Cubisregio, Marode, Abandoned,

Werbetrommel zum Projekt



Meine bisherigen Bilder zum Projekt "Ich seh rot"






Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut. Wer mitmachen will, kann jederzeit einsteigen.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber dann sollten sie mit einem Link auf meine Seite verweisen.


Nächster Termin:


09. Oktober 2018


Ich freue mich auf eure Bilder!






Anne Seltmann 02.10.2018, 06.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: rot, Projekt, ichsehrot, Collage,

S/W-Fokus N° #18/2018




 N° #18/2018




 Original



Colourkey I.



Colourkey II.



SW






Habt ihr schon mal eine Heißluftballon-Fahrt mitgemacht? Nein? Ich auch nicht. Im Leben würde ich da nicht einsteigen!!!
Ich schaue mir das lieber am Boden an und wage mich auch ein wenig hinein...mehr auch nicht.
Es ist ein interessantes Schauspiel, wenn die Luft im Ballon durch den Brenner erwärmt wird und er sich langsam füllt.















Anne Seltmann 01.10.2018, 17.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: S/W Fokus, schwarz-weiß, Christa, Heißluftballon, Ballonfahrt,

Montagsherz N° #372


 N° #372














Ich liebe solche Nettigkeiten meiner Hortkinder.
Diese Karte bekam ich kürzlich geschenkt, als es mir nicht so gut ging!









Anne Seltmann 01.10.2018, 06.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Bastelei, Lotta, Karte,

Projekt Monatscollage September 2018


September 2018




Anne Seltmann 30.09.2018, 17.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, September, Birgitt, 2018,

T-in die neue Woche N° #102



 N° #102






Ich habe NULL Ahnung, wo ich diese Tür fotografiert habe. Ich vermute aber mal in Wissembourg, dass sich im Norden des Elsass befindet. Ein ganz besonders reizendes Städtchen! Der Ort präsentiert sich mit  einem mittelalterlichen Stadtkern, der gut erhalten ist und mit vielen architektonisch bemerkenswerten Bauten. 









Anne Seltmann 30.09.2018, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,