Zitat im Bild N° #330



N° #330











Anne Seltmann 29.05.2021, 07.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitat im Bild, Zitate, Nova, Regen,

Freitags-Füller

Barbaras...





1.       Meine Füße sind ständig kalt…aber welche Frau kennt das nicht? 

 

2.       Ich mag überhaupt keine Kartoffelchips. Lieber Erdnussflips!

 

3.       Ich habe Word und Exel in "Do it yourself" gelernt. Selbst ist die Frau!

 

4.       Gleich zu Anfang, als die Corona App herauskam, habe ich sie aktiviert.

 

5.       Es ist wirklich traurig, in der Online-Welt über Bloßstellung, Verhöhnung, Geringschätzung, Demütigung, Beschimpfung, Verachtung, Erniedrigung und Schikane zu lesen. Auch diese Art von Gewalt macht mich einfach nur sprachlos!!!

 

6.   Meine Enkel-Buben möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Oder aber sie kommen zu uns...Hauptsache überhaupt wieder wirklich und wahrhaftig sehen!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch (wie immer), morgen habe ich geplant, den Sohnemann Nr. 2 und die allerliebste Schwiegertochter zu besuchen, denn sie haben uns zu einem Grillabend eingeladen  und Sonntag möchte ich Tausende Bilder meiner KiGa-Kinder sortieren (mal wieder) !






Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.



Anne Seltmann 28.05.2021, 16.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, Freitag, Barbara, Scrabimpulse,

Floral Friday Fotos N° #137/2021


 N° #137






Zur Herkunft des Namens Gänseblümchen gibt es verschiedene Theorien: 
Eine besagt, dass die Farbgebung ausschlaggebend war, die an die weißen Federn und den gelben Schnabel einer Gans erinnert. 
Sein lateinischer Name bedeutet so viel wie "die schöne Ausdauernde".













Anne Seltmann 28.05.2021, 06.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Gänseblümchen,

Der Naturdonnerstag N° #82



 N° #82



 Hier wurde ich von der Kollegin voll erwischt, wie ich einige Bilder in unserem Kindergarten
(im Hochbeet) geschossen habe. Immer voll im Einsatz! 
Ich werde auch schon immer liebevoll von meinen *KiGa-Kindern "Karla Kolumna" genannt. 
* Karla Kolumna ist eine rasende Reporterin aus dem Zeichentrickfilm * "Bibi Blocksberg". 
Auf ihrem Motorroller jagt Karla für ihre Neustädter Nachrichten stets den neuesten Sensationen hinterher. 
(*Kindergarten)

Wer es schon mal mitbekommen hat, der weiß, dass ich für meinen KiGa den >> Blog << befülle.
Zu diesem Anlass bin ist ständig mit meinem * iPhone oder der Kamera voll im Einsatz!


~*~


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 27.05.2021, 07.49| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Anne, Kinderhaus, Hochbeet,

Close to the ground N° #01




 N° 01





Hier kommt mein erster Beitrag zu dem neuen Projekt von Jutta.
 Interessant, weil die Welt um uns herum aus der Bodenperspektive eine ganz Andere ist. 

Obiges Bild zeigt ein derzeitigen Zustand auf meinem Balkon. Das Wetter lässt es im Moment nicht unbedingt zu, dass
man auf dem Balkon verweilen möchte. Wollen wir hoffen, dass der Juni für uns ein paar schöne Tage bereit hält.





Juttas...

Anne Seltmann 26.05.2021, 08.42| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Balkon,

Projekt: Ich seh rot 128/2021



 128/2021




Ich mag diese Wand-Tattoos, die ich hin und wieder entdecke.

Sind sie doch längst nicht so hässlich, wie so manche Schmiererei an Wänden.


Diese Art Wand-Tattoos stammen ursprünglich von Banksy, einem britischen Streetart-Künstler.

Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Er bemüht sich seine wahre Identität geheim zu halten.

Bekannt ist euch sicher auch die Schablone in schwarz-weiß, ein Mädchen mit einem roten Ballon.

Das Ballon Mädchen wurde aus der Hauswand eines Geschäftslokals herausgetrennt und erzielte gerahmt bei einer Versteigerung 500.000 Pfund.

2002 kam er nach Hamburg, um dort im Rahmen der Urban Discipline-Ausstellung legal und auch unautorisiert zu sprühen.

Sein legales Werk im Künstlerhaus Bethanien mit dem Titel "Every Picture Tells a Lie" zeigt Polizisten mit Flügeln im Kampfanzug und Smiley-Gesichtern.








Und was ist euch heute so vor die Kamera gehüpft?
Ich bin gespannt!



Nächster Termin:

08. Juni 2021







Anne Seltmann 25.05.2021, 01.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Wand, Tattoo, Vogel,

Momentaufnahmen N° #08


N° #08





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Sagst du anderen die Wahrheit oder wahrst du lieber den Frieden?

 

Wenn es sich um ein Kind handelt, dann sind Unwahrheiten schon mal erlaubt. Siehe Weihnachtsmann/Christkind und Osterhase.

Lüge und Wahrheit in medizinischen Fragen ist auch verdammt schwer. Ich würde hier auch sehr vorsichtig die Wahrheit formulieren, es sei denn mein Gegenüber will sie nicht hören.

Im Großen und Ganzen können Unwahrheiten nicht nur täuschen oder verletzen, sie können auch bereichern oder Schutz gewähren.

 

Ich kann sehr schlecht lügen und meinem Gegenüber würde ich dann diplomatisch meine Gedanken mitteilen, denn die Wahrheit hat meines Erachtens manchmal so eine Gnadenlosigkeit! 



Und du so?





Anne Seltmann 24.05.2021, 15.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, ,

Montagsherz N° #510


 N° #510





Graffiti wird strafrechtlich verfolgt. Aber es gibt auch legalisierte Malereien an Hauswänden











Anne Seltmann 24.05.2021, 01.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Graffiti,

T-in die neue Woche N° #224



 N° #224










Kirchturm Meerbusch-Büderich.












Anne Seltmann 23.05.2021, 06.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Beuys,

Zitat im Bild N° #329



 N° #329


Wer sich den Flamingo näher anschauen möchte, kann das gerne >> HIER <<  tun.










Anne Seltmann 22.05.2021, 01.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitat im Bild, Zitate, Nova, Federn, Flamingo, rosa,