Der Naturdonnerstag N° #93




N° # 93







Diesen wunderschönen Ahornbaum (vermutlich ein Bergahorn) habe ich im Tiergehege Raisdorf/Schwentinental gesehen.

Der Schwentinepark ist ein Wildpark und das Tiergehege ca. 40 ha groß ist. 

Dem Volksaberglauben nach, bietet der Ahorn einen wirksamen Schutz gegen Hexen. 

So wurden die Türen und Stuben mit Ahorn geschmückt oder sie hielten Hexen von Ställen ab, 

indem Zapfen aus Ahornholz in die Türen und Schwellen eingeschlagen wurden.


Elkes...




Anne Seltmann 26.08.2021, 07.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Baum, Ahorn, Tiergehege, Schwentinental,

Close to the ground N° 13

 

N° 13 




Vor gefühlt tausend Ewigkeiten hatte ich dieses Bild für ein Projekt in einem Fotoforum gezeigt. 

Da ging es um das Thema Colorkey-Effekt auf Fotos anwenden. 

Ich fand das Bild allgmein witzig und daher wählte ich dieses Bild.

Man wandelt ein farbiges Fotos in Schwarz-Weiß um, ein Element des Bildes behält aber seine Farbe. 

Natürlich gibt es auch noch andere Vorgehensweisen und man kann mit diesem Fotoeffekt 

auch jedes andere wichtige Element farblich vom Rest des Bildes abheben.











Anne Seltmann 25.08.2021, 16.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Beine, Leggins, Kind, Colorkey,

Montagsherz N° #523




N° #523



Fundstück auf Rügen

Nachtrag:

Am Montag, den 22.08.2011 erschien das  >>> 1. Montagsherz <<< von Frau Waldspecht... 
exakt gestern vor 10 Jahren !
Und ich bin von Anfang an dabei.
Gratulation an Frau Waldspecht!











Anne Seltmann 23.08.2021, 01.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Herz, Frau Waldspecht, Strand, Sand, Rügen,

T-in die neue Woche N° #236


 N° #236










Während unseres Urlaubs auf Rügen waren wir auch in Prora. 

Obiges Gebäude ist bekannt als Koloss von Rügen, in dem sich das Dokumentationszentrum Prora befindet.

Die 4,7 km lange Anlage wurde im Auftrag der NS-Gemeinschaft "Kraft durch Freude" zwischen 1936-1939 gebaut und ist zum Teil auch vollendet.

Im Jahr 2000 wurde das Dokumentationszentrum Prora eröffnet. Hier gibt es die Dauerausstellung MACHTUrlaub

Begleitet wird diese Dokumentation durch Wechselausstellungen mit Themen zu Geschichte, Architektur, Kunst, Natur und Politik. 






An Hässlichkeit kaum zu übertreffen zeige ich die "schöne" und fertige Seite und die noch unvollendeten Bauten. 

Monströse Betonbauten laden zu einem unvergesslichen Urlaub ein. "Wohlfühloasen" sehen für mich anders aus. Es ist und bleibt ein Ghetto am Strand!

Nun gut, wer es mag!!! Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.












22.08.2021, 11.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Prora, RügenBeuys,

Zitat im Bild N° #341



N° #341








Anne Seltmann 21.08.2021, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitat im Bild, Zitate, Nova, Liebe, Blume, Freundschaft, Hortensienblüte,

Floral Friday Fotos N° #145/2021



 N° #145








Roter Mohn

Wenn Seidenkleider wehen

malen rotflammende Blüten

den Sommer schön.


~*~

 

© Anne Seltmann























Anne Seltmann 20.08.2021, 07.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Mohn,

Der Naturdonnerstag N° #92



N° #92




Dieses Bild entstand auf der Fähre nach Hiddensee.
Es war ja, wie ich schon erzählte, unerträglich heiß (für meine Begriffe) .
Selbst den Kühen war es zu heiß, die ich darum beneidete, dass sie ins kühle Nass konnten.
Leider nicht ganz so scharf das Bild, weil ich das Standard-Objektiv nicht gegen das Tele während der Fahrt wechseln wollte.











Anne Seltmann 19.08.2021, 17.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Rügen, Kühe,

GERADE JETZT:



 

denke ich: Die ständigen Krankheitsfälle in meinem KiGa zehren an meiner Substanz.

mag ich: Schokolade. Ich brauche Nervennahrung!

mag ich nicht: Unzuverlässigkeit!

fühle ich: mich mehr als down.

trage ich: einen blauen Kuschel-Hoodie, Jeans und Socken ^^

brauche ich: Zuverlässigkeit!

höre ich: das Tippgeräusch meines Mannes neben mir im Arbeitszimmer!

mache ich: ebenfalls "tipp tipp" auf meiner Tastatur

lese ich: und immer noch * "Verheißung" von Jussi Adler Olsen.

trinke ich: Tee.

vermisse ich: den alten Zustand meines Kinderladens (Kindergarten)!

schaue ich: kurz mal meine Mails durch.

träume ich: nicht wirklich.

spüre ich: eine tiefe Traurigkeit.

freue ich: mich täglich auf meinen Feierabend. ^^






Anne Seltmann 18.08.2021, 17.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: gerade jetzt, Momentaufnahmen, ,

Close to the ground N° 12


N° 12





2011 habe ich mein Herz an dieses kleine Kerlchen verloren. 

Es gab darum ja schon ein großes Hype und er war eine Zeit lang der absolute Renner bei vielen Fotografen

Unglaublich viele Bilder wimmeln im Internet herum und werden in allen Lebenslagen eingesetzt.

 Der kleine Kerl heißt * Danboard, wird aber * Danbo genannt und kommt aus Japan. Ich besitze 2 große (5 cm) und 2 kleine (3 cm) Danbos. 

Danbo ist eine Figur aus einem Manga  namens * Yotsuba, die das amüsante Leben und die Abenteuer des 5-jährigen Mädchens, nach dem die Serie benannt ist, aufzeichnet. 

Yotsuba wurde erstmals im August 2003 in Japan veröffentlicht.




Beide Bilder sind aus dem Archiv und ich habe sie in meinem Blog schon einmal für Krümelmonsters Aktion "View Down" gezeigt.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 18.08.2021, 09.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Danbo; Japan,

Maritimer Mittwoch N° 116



 N° #116




Für alle Leuchtturmfans, hier kommt das Leuchtfeuer ganz im Norden Hiddensees... der Dornbusch!

Der Leuchtturm wurde in den Jahren 1887/1888 als Ziegelbau errichtet. Die Inbetriebnahme erfolgte am 19. November 1888. 

Er wurde 1927 bis 1929 umgebaut und mit einem Stahlbetonmantel versehen. 

Der Turm ist 27,5 m hoch und hat eine Feuerhöhe von 94,7 m über Mittelwasser der Ostsee. 

Die Aussichtsgalerie befindet sich in 20 Meter Höhe.







Wir waren nicht drin und drauf, es war eh gnadenlos zu heiß und ich völlig geschafft und der Liebste ist nicht schwindelfrei. 

Aber schön schaut er auch von draußen aus und die Aussicht später dort oben auf dem Hügel atemberaubend!










18.08.2021, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Dornbusch, Leuchtturm, Leuchtfeuer,