Floral Friday Fotos N° #102/2020



 N° #102/2020




"Orange ist der Menschheit durch Gelb näher gebrachtes Rot", sagte einst Wassily Kandinsky.

Die Farbe Orange steht auch für Ermutigung, Hoffnung, Glück und Kraft.




















Anne Seltmann 24.07.2020, 06.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Ringelblume, orange,

Wer Ohren hat zu hören, der höre Teil 12





Am kommenden Montag ist es nun soweit…meine Erstanpassung mit meinem vor 8 Wochen implantierten Cochlea Implantat beginnt.

Rückblickend schaue ich noch einmal auf meinen Hörsturz, den daraufhin kompletten Verlust meines Hörvermögens und dem Dauer-Tinnitus auf dem linken Ohr. Lasse nochmal all die Stationen Revue passieren, die mein Arbeitsplatz betreffen. Denn genau da lagen die zwei Gründe meines Hörsturzes: Zum einen verdanke ich meinen Hörsturz dem einen unkollegialen Kollegen und zum anderen die immense Lautstärke in den Räumen.

Danach stellte ich fest (auf Grund meines Taubseins), dass ich bestimmte Situationen vermieden habe. Lange Gespräche mit der Familie oder Freunden/Bekannten, Telefonate, Restaurantbesuche, Kino…all das habe ich nicht mehr ertragen. Ständig war ich müde, war ich wie ausgebrannt.

Das Gehör ist schließlich ständig aktiv, sogar wenn wir schlafen. Das hat zur Folge, dass man erschöpft ist, da die permanente Verarbeitung der Hörinformation das Gehirn so sehr in Anspruch nimmt, dass der Körper schlapp macht. Man benötigt ungemein viel Energie, weil man sich so stark aufs Hören konzentrieren muss.

Nun bin ich gespannt auf meine kommende Hörreise, die sicherlich auch erst einmal sehr anstrengend wird.

Aber auf alle Fälle wird meine Lebensqualität wieder erheblich gesteigert. 




Anne Seltmann 23.07.2020, 14.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ohren, Hörsturz, Tinnitus, Cochlear, Implantat,

Der Natur Donnerstag N° #59/2020



 N° #59/2020




"Du Mama? Was machen die Tauben dort?"
"Die spielen Huckepack!"














Anne Seltmann 23.07.2020, 08.18| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Tauben, Vögel,

Maritimer Mittwoch N° 102


N° #102





Wir gehen am Meer im tiefen Sand,
Die Schritte schwer und Hand in Hand.
Das Meer geht ungeheuer mit,
Wir werden kleiner mit jedem Schritt.
Wir werden endlich winzig klein
Und treten in eine Muschel ein.
Hier wollen wir tief wie Perlen ruhn,
Und werden stets schöner, wie die Perlen tun. 


~*~


Max Dauthendey 
(1867-1918) 









Anne Seltmann 22.07.2020, 06.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Poem, Lyrik, Gedicht, Meer,

Projekt: Ich seh rot 106/2020



 106/2020



Irgendwo am Wolfgangsee








Anne Seltmann 21.07.2020, 01.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Boot, Segelschiff, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020,

Montagsherz N° #466



 N° #466











Anne Seltmann 20.07.2020, 06.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Schloß, padlock,

Himmelsblick N° #05




 N° #05




Du musst die Wolken schütteln,

sie streuen die Gaben des Sommerhimmels-

Liebe, Licht und Freude!


 ~*~


© Anne Seltmann



Heidis...




Anne Seltmann 19.07.2020, 09.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Poem, Lyrik, Gedichte,

Zitate im Bild N° #287


N° #287



Am 14. Februar, dem Geburtstag des amerikanischen Ingenieurs George Washington Gail Ferris Jr.,  wird der Tag des Riesenrads zelebriert. Washington baute das erste Riesenrad der Welt. Der Traum des Ingenieurs war ein hochkant aufgestelltes Karussell für die Weltausstellung in Chicago. Jedoch lehnte man dieses Bauprojekt mit der Begründung ab, dass es unrealistisch wäre. 1892 bekam Washington doch die Baugenehmigung, musste jedoch die Finanzierung dafür selbst übernehmen. Das Riesenrad wurde mit etwas Verspätung am 21. Juni 1893 auf der Weltausstellung aufgebaut. Washington sah sich jedoch gezwungen mit dem Manager gerichtlich um den Erlös streiten und mit Patentklagen konfrontiert. Washington meldete schließlich Konkurs an und verstarb wenige Monate, nachdem ihn seine Frau verlassen hatte, mit 37 Jahren an Typhus.




Novas...




Anne Seltmann 18.07.2020, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Zitate im Bild, Nova, Riesenrad,

Floral Friday Fotos N° #101/2020



 N° #101/2020





[ger]

Ich habe nicht wirklich Ahnung, um welches gelbes Blümlein es sich hier handelt!
Ich vermute aber, dass es sich um Jakobs-Greiskraut handelt.
Wenn es die ist, die ich meine, dann ist Vorsicht geboten, da sie giftig ist!


[engl]

I don't really know what the yellow flower is!
But I suspect that it is Jakobs-Greiskraut.
If it is what I mean then caution is advised as it is toxic!







Diese Blumen sende ich an...












Anne Seltmann 17.07.2020, 06.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, yellow, gelb,

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links