365 Tage Challenge – N° 301



 N° 301



Ich hatte das iPad vor meiner Tastatur und dachte mir, ich könnte doch glatt mal
auch die Grafik von Bernhards Projekt festhalten, als ich auf seiner Webseite war.
Logischerweise ist sie spiegelverkehrt. 









Und jetzt verabschiede ich mich auf die Couch. Heute hatte ich eine Grippeimpfung
und leider legen mich Impfungen immer völlig lahm.
Wir lesen uns morgen!




Anne Seltmann 28.10.2022, 17.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPad, spiegelverkehrt, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 186/2022



N° 186/2022





Die letzten Blümchen im Garten meines Kindergartens.













Anne Seltmann 28.10.2022, 09.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ringelblume, orange, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, ,

365 Tage Challenge – N° 300


N° 300





Ungebremst ist die Liebe zu den * Pokémon Karten, die in Japan und den USA schon lange Thema Nr. 1 bei den Kindern waren. 1999 kamen sie nach Deutschland.

Hierbei handelte es sich um Zeichentrick-Figuren, die unter anderem im Computerspiel in Aktion gebracht werden. Ab September 1999 gab es sie dann auch täglich im TV und später im Kino.

Pokémon sind tierähnliche Wesen, die von den Menschen aus Spielkugeln "herausgezaubert" werden und die jeweils im Duell gegeneinander kämpfen, bis einer K.O. gegangen ist

Wie viele andere Jungs spielten meine Söhne damit vor weit über 25 Jahren und immer wieder noch tauchen sie auf. 






Yeaaaah, wir haben die 300ter  Grenze geknackt!
Noch 65 Tage...der Countdown läuft unerbittlich!









  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]  


Anne Seltmann 27.10.2022, 18.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Pokémon Karten, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 141



N° 141




Schön, wenn sich Nachbarn um den Vorgarten kümmern und ihn aufhübschen. 
Vom Vermieter wird schon lange nichts mehr gepflanzt und alles verkümmert hier.
Dann freut man sich richtig über solch einen hübschen "Farbklecks"!



Dieses Bild ist noch im Anfangsstadium und ich dachte noch bei mir "Was das wohl wird?"
Ich zeige es extra, damit man sieht, dass die herbstlichen Materialien auf einer Holzscheibe arrangiert wurden.
Tolle Idee!!! Danke Frau Nachbarin!




Anne Seltmann 27.10.2022, 17.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Vorgarten, Herbst, Nachbarin,

365 Tage Challenge – N° 299


N° 299



Noch ein Staubfänger mehr  
Nein, Spaß beiseite. Ich liebe einfach handgemachte Dekoration.
Obige Eicheln habe ich bei  * >> Hannika >> Deko mit Herz entdeckt. 
Außerdem habe ich noch zwei weitere Dalapferde gekauft.
Sie sind allesamt aus Beton gegossen!
Als kleines Mitgebsel, weil sich krankheitsbedingt die Lieferung verzögerte, gab es noch ein
kleines Dalapferd mit einem roten Herz. Das werde ich natürlich erst wieder zum Projekt "Montagsherz" zeigen!


Vielen lieben Dank HanniKa!!!












  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Shop-Verlinkung]  




Anne Seltmann 26.10.2022, 18.35| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: HanniKa, Deko, Eicheln, Beton, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Maritimer Mittwoch N° 136



N° 136





Der Fischbrötchen-Auskundschafter












Anne Seltmann 26.10.2022, 18.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Möwe,

365 Tage Challenge – N° 298



  N° 298




Bei uns wird kein Papier verschwendet. Bei Fehldruck, schneide ich das Papier
dann auf  A 7. Entweder verwende ich sie als Einkaufszettel oder aber um kleine Notizen zu machen.











Anne Seltmann 25.10.2022, 19.19| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Projekt: Ich seh rot 165/2022



165/2022




Ein Archivbild, das ich während meines Kuraufenthaltes in Bad Nauheim gemacht habe.
Ich fand die Kombination interessant! 










25.10.2022, 06.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2022, Bad Nauheim, Haus,

365 Tage Challenge – N° 297



 N° 297




Meine Lieblingsstrecke zur Arbeit. 

Natürlich soll man jederzeit voll und ganz konzentriert fahren, aber genau diese Eintönigkeit 8wenn man jeden Tag den gleichen Weg nehmen muss) verleitet dazu, dass man unaufmerksam wird. 

Deshalb ändere ich von Zeit zu meine Wegstrecke, damit genau das nicht passiert und ein Glück, dass ich mehrere Möglichkeiten habe!





Zu gerne hätte ich heute Morgen genau hier angehalten, denn ein Windstoß ließ kurze Zeit später die Blätter nur so herunter rieseln. 

Das war ein schöner Anblick im Rückspiegel. Leider hatte ich nachfolgende Autos und ein Stehenbleiben mitten auf der Straße ohne Grund wäre eh nicht erlaubt.






Bernhards...





Anne Seltmann 24.10.2022, 17.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Allee, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

MosaicMonday N° 01








Meine Collage ist ein Sammelsurium an Bildern, die ich wahrscheinlich für diverse Projekte nutzen werde oder schon genutzt habe. Es sind oftmals Bilder, die mir ganz plötzlich vor die Linse hopsen.

Links oben war bei dem Tag der offenen Tür der Stadtwerke Kiel, die auch für die Kleinen großen Spaß bereit hielten
Rechts davon ist eines von diversen Mitgebsel an meine Hortkinder, die den Hort verlassen haben. Rechts davon ist eine bezaubernde Zeichnung von Bea Amberg (Gedankensprudler) 
Links unten habe ich Kürbisse nicht nur fotografiert, sondern auch gekauft. Ich liebe Kürbisse jedweder Zubereitung!
Dann folgt ein kleiner Fischkutter aus Strande, der frische Krabben liefert oder man auch direkt vor Ort Fischbrötchen schnabulieren kann.
Letztendlich passt auch der nebenstehende Spruch, den ich an einem Kleiderstand während der Kieler Woche fand.








Anne Seltmann 24.10.2022, 08.39| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MosaicMonday, Monday, Montag, Heidrun,

Happy Monday






Empathie:

 

Die Kunst, Emotionen zu verstehen.

Die Fähigkeit, sich in jemand anderen hineinzuversetzen

ist eine der wichtigsten Funktionen der Intelligenz.

Sie zeigt den Grad der Reife der menschlichen Wesen






Anne Seltmann 24.10.2022, 06.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Monday, Montag, Spruch am Montag, Empathie, ,

1000 Fragen an dich selbst 221-230




 

221.       Wie klingt dein Lachen?

Ich habe eine Alt-Stimme und man sagt mir nach, dass mein Lachen schön klingt.

222.       Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?

Nein! Da gehört ein Wachsen und Werden dazu, sie soll langsam entstehen, sich bewähren und im Laufe der Jahre reifen wie ein guter alter Whisky.

223.       Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?

Ja, definitiv. Die Alterstribute fordern das auch ein.

224.       Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?

Gibt es das?

225.       Steckst du Menschen in Schubladen?

Manchmal schon noch, aber ich bessere mich 

226.       Welches Geräusch magst du?

Meeresrauschen!!!

227.       Wann warst du am glücklichsten?

Als ich meine Jugendliebe geheiratet habe!

228.       Mit wem bist du gern zusammen?

Mit meinem Lieblingsmenschen!

229.       Willst du immer alles erklären?

Das kommt drauf an, um was es sich handelt.

230.       Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?

Kurz vor meiner Cochlear-Operation. Aber dann wusste ich, ich bin in guten Händen!

 

 




Anne Seltmann 24.10.2022, 06.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 221-230, 1000 Fragen an dich selbst, Fragen,

365 Tage Challenge – N° 296



N° 296




Auf der Suche nach Ideen, was man sonst so alles aus Toilettenpapierrollen machen könnte, 
(mein Repertoire ist ja schon berufsbedingt riesig) fand ich diese Variante an Sternen. und hab sie mal ausprobiert.
Nun ja, die sind Erweiterungsbedürftig, das gefällt mir noch nicht. Für die, die diese Sterne blanko so mögen ist das ja O.K.
Ich aber muss die noch aufhübschen...

Gebastelt werden sie so >> HIER klicken <<










Anne Seltmann 23.10.2022, 14.19| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Toilettenpapierrollen, Diy, Basteln, ,

Dem Genuss auf der Spur








Gestern so...




>> HIER << schon mal versucht, allerdings etwas abgewandelt.
Die sind aber auch gar zu lecker!!!





[*Namensnennung in den # Tags…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 23.10.2022, 10.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Kulinarisches, Beerentörtchen, Joghurt, Mascarpone, Stapelei, Tupper,

T-in die neue Woche N° 283



 N° 283





Gesichtet in Eckernförde.  

Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig.

Eckernförde liegt an der Ostsee am Ende der Eckernförder Bucht, auf halbem Weg von Kiel nach Schleswig. Der Ort liegt teilweise in Schwansen und teilweise im Dänischen Wohld.











Anne Seltmann 23.10.2022, 06.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eckernförde, T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

365 Tage Challenge – N° 295



N° 295




Ein nebelgrauer Morgen

im Haus brennt noch kein Licht

Kreisende Möwe auf Futtersuche

ein leiser Laut nur stört die Stille



~*~

© Anne Seltmann













Anne Seltmann 22.10.2022, 18.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Poem, Lyrik, Gedicht, Nebel, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° #397



 N° #397








Anne Seltmann 22.10.2022, 06.05| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Buddha, ,

365 Tage Challenge – N° 294



 
N° 294



Da staunte ich nicht schlecht, als mein Lieblingsmensch heute bei A.L.D.I. Nord Teelichter mitbrachte.

Währen im letzten Jahr die Teelichter noch (100 Stck.) für 2,99 € zu haben waren, liegt der derzeitige Preis bei 5,49 €

Es ist wie es ist...alles ist halt teurer geworden. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine verteuert weltweit die Lebensmittel- und Energiepreise.

Allerdings aber auch die Engpässe und Störungen globaler Lieferketten durch die Corona-Pandemie sind noch nicht vorbei.








Bernhards...







Anne Seltmann 21.10.2022, 18.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Teelichter, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 185/2022



 N° 185/2022





Die kostbarste Essenz der Rose

befindet sich in ihren Dornen

 

~*~

Rumi


















Anne Seltmann 21.10.2022, 08.14| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Essenz , Rose, Dornen, Rumi, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, ,

365 Tage Challenge – N° 293



  N° 293





Ich habe die Nähmaschine wieder aktiviert.
Es gibt weitere Roll-oder Wickelmäppchen.
Das sind immer wieder nette Geschenke für Kinder!








Erstes abmessen.










Anne Seltmann 20.10.2022, 17.54| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rollmäppchen, Wickelmäppchen, nähen, Nähmaschine, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 140



 N° 140





Wenn dir das Leben einen Kürbis gibt, mach eine Kutsche draus.


~*~


unbekannt










20.10.2022, 14.41| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Kürbisse,

365 Tage Challenge – N° 292



 N° 292





Der Spatz

 

Ich bin ein armer Schreiber nur,

Hab' weder Haus noch Acker,

Doch freut mich jede Kreatur,

Sogar der Spatz, der Racker.

Er baut von Federn, Haar und Stroh

Sein Nest geschwind und flüchtig,

Er denkt, die Sache geht schon so,

Die Schönheit ist nicht wichtig.

 

Wenn man den Hühnern Futter streut,

Gleich mengt er sich dazwischen,

Um schlau und voller Rührigkeit

Sein Körnlein zu erwischen.

 

Maikäfer liebt er ungemein,

Er weiß sie zu behandeln;

Er hackt die Flügel, zwackt das Bein

Und knackt sie auf wie Mandeln.

 

Im Kirschenbaum frisst er verschmitzt

Das Fleisch der Beeren gerne;

Dann hat, wer diesen Baum besitzt,

Nachher die schönsten Kerne.

 

Es fällt ein Schuss. Der Spatz entfleucht

Und ordnet sein Gefieder.

Für heute bleibt er weg vielleicht,

Doch morgen kommt er wieder.

 

Und ist es Winterzeit und hat's

Geschneit auf alle Dächer,

Verhungern tut kein rechter Spatz,

Er kennt im Dach die Löcher.

 

Ich rief: "Spatz, komm, ich füttre dich!"

Er fasst mich scharf ins Auge.

Er scheint zu glauben, dass auch ich

Im Grunde nicht viel tauge.

 

 ~*~


Christian Morgenstern











Anne Seltmann 19.10.2022, 17.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spatzen, Gedicht, Lyrik, Poem, Christian Morgenstern, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Close the ground N° 47


 
N° 47





Wenn der Frühling Verheißung ist und der Sommer Erfüllung, 

darf ein schöner Herbst als die schönste Gnade Gottes bezeichnet werden.


~*~


Unbekannt









Anne Seltmann 19.10.2022, 08.24| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Blätter,

365 Tage Challenge – N° 291


N° 291




Das ist noch nicht das Ende der Challenge von Bernhard. Noch 74 X werden täglich taufrische Bilder gezeigt. Obiges Bild zeigt Markierungen von Bauarbeitern und dann ging gestern bis spät abends kein Internet, kein Telefon, kein TV, weil bei uns in der Straße Glasfaser verlegt wird. Dann guckt man eben Filme auf Halde, so z.B.  "Elisabeth die II. -ganz privat"  zu denen bisher unveröffentlichte Fotos und Filmsequenzen gezeigt wurden. Das war eine wunderschöne Zeitreise in Bildern!










Anne Seltmann 18.10.2022, 15.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Elisabeth die II., Queen, Glasfaser, Kabel, Bauarbeiten, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

365 Tage Challenge – N° 290



 N° 290



Ich gebe eine Runde Kaffee, Tee oder Kakao aus...wer will?














Anne Seltmann 17.10.2022, 09.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Kaffeebecher, Kaffee, Tablett,

Montagsherz N° 567




 N° 567






Wie schon erwähnt, hier kommt das andere DALAPFERD

Ich zeigte am >> Freitag << schon eines 

Hach, ich liebe handgefertigte Arbeiten.

Zwei weitere werden demnächst auch noch geliefert, allerdings aus einem * >> anderen Shop <<,

der ebenfalls entzückende Sachen hat.




Nur noch mal hier erwähnt, für alle Neuzugänge:

Dieses Projekt läuft alle 14 Tage!

Solltest du mitmachen wollen, schnapp dir links unten den Button, speichere ihn auf deinen PC ab
und verlinke ihn mit meinem Projekt. Und wenn du mir schreibst, wo sich dein Bild mit Herz befindet, komme ich auf Gegenbesuch!








  [* unbezahlte Werbung, da Shop-Verlinkung]  





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 17.10.2022, 01.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Dalapferd,

365 Tage Challenge – N° 289



N° 289




Spielerei an der Duschwand.











Anne Seltmann 16.10.2022, 12.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hand, Duschwand, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Modern Art N° 18




 N° 18




Das knallt ganz schön! 
Erstellt mit Photoshop Filter Xero






Original










Anne Seltmann 16.10.2022, 07.40| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art, digital, Bildbearbeitungen, Escara, Esther, Tulpen, Blumen,

T-in die neue Woche N° 282



N° 282




Gesichtet in Weimar





Novas...



Anne Seltmann 16.10.2022, 06.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Weimar,