365 Tage Challenge – N° 205



 
 N° 205



Nostalgie ist die Sehnsucht nach Vergangenem.














Anne Seltmann 24.07.2022, 06.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Briefkasten, Nostalgie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

T-in die neue Woche N° 273



 N° 273



Diese Tür gehört zum Ulmer Münster. Der Ulmer Münster  ist eine im gotischen Baustil errichtete Kirche in Ulm. 

Es ist die größte evangelische Kirche Deutschlands. Der 1890 vollendete 161,53 Meter hohe Turm ist der höchste Kirchturm der Welt.

Leider habe ich keine Gesamtansicht dieser schönen Kirche. 








Anne Seltmann 24.07.2022, 06.10| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Ulm, Kirche, T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

365 Tage Challenge – N° 204



 N° 204




5 Tage war die Anne krank, jetzt lacht sie wieder, Gott sei Dank!












Anne Seltmann 23.07.2022, 11.28| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: selfie, krank, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° 385



N° 385





 

Gilbert Keith Chesterton, kurz oft G. K. Chesterton (* 29. Mai 1874 im Londoner Stadtteil Kensington. † 14. Juni 1936 in Beaconsfield), war ein englischer Schriftsteller und Journalist. Er ist heute vor allem bekannt durch eine Reihe von Kriminalromanen um die Figur Pater Brown.

 

Quelle: Wikipedia








Anne Seltmann 23.07.2022, 08.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Boot, Gilbert Keith Chesterton,

365 Tage Challenge – N° 203








Eine Tränke für Insekten






Ich habe einen Heidenrespekt vor Wespen und Bienen. Muss ich doch auch schließlich tierisch aufpassen, um nicht gestochen zu werden. Ich reagiere dann immer mit einem anaphylaktischen Schock. (Das Notfallpaket ist immer in der Nähe) Nun ist aber eine Feldwespe (?) bei mir eingezogen. Solche Art von Untermieter sind schon schwer zu ertragen. Aber mich faszinierte schon, was sie so trieb. Unter anderem habe ich auch für Insekten jedweder Art eine Trinkhilfe hingestellt. Bei dieser Trockenheit unbedingt erforderlich. Ich habe mal ein kleines Filmchen gemacht, wie die Wespe ein Blatt transportiert . >> HIER << anzuschauen. Ich hoffe, der Link funktioniert!












Anne Seltmann 22.07.2022, 07.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wespen, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 174/2022




N° 174/2022





Sie blüht wieder auf meinem Balkon, die Vanille Fraise. 

Noch ist sie weiß, doch im Laufe ihres Wachstums, 

verändert sie sie sich in lachsfarben und rosa.

















Anne Seltmann 22.07.2022, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Vanille Fraise, Hortensie, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück,

365 Tage Challenge – N° 202



N° 202





Wenn ich schon nicht raus kann, aufgrund meiner Sommergrippe und ich so mega schlapp bin (der PCR-Test war Gott sei Dank negativ), dann muss der Schnittlauch stramm stehen fürs Foto! Der ist ja geduldig. Im saftigen Grün macht er aber eine bessere Figur!




Ich reiche das Grün nach...

















Anne Seltmann 21.07.2022, 16.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 128



 N° 128





Nein! zerrinne noch nicht, du aus goldenen Düften gewebte

Himmlische Brücke, die dort springet von Berge zu Berg,

Wo dein ätherischer Arm die Erde verklärt und den Himmel

Nachzuziehen sich strebt; Botin des Friedens; des Glücks

Das zerfließende warnende Bild, auf das höhere deutend,

Das den geweihten nur herrlich erscheint wie du selbst,

Bogen der Iris, dein Gold, unbestritten, wie keins, unbeneidet,

Friedigt Herzen und söhnt wieder die Stürme der Welt.


~*~

 

Karl Philipp Conz


* 28. Oktober 1762 in Lorch; † 20. Juni 1827 in Tübingen

Deutscher Dichter, Schriftsteller und Gelehrter. Von (1804–1827) war Karl Philipp Conz Inhaber des Lehrstuhls für Klassische Philologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Conz war ein Jugendfreund Friedrich Schillers.











Anne Seltmann 21.07.2022, 08.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Regenbogen,

365 Tage Challenge – N° 201


 N° 201




Vorgestern hatte ich schon eine Vorahnung und ich fühlte die Anfänge eines grippalen Infekts! (?) Heute bin ich dann zur Infektionssprechstunde gegangen, nachdem ich mich Hundsmiserabel fühle. Dazu meldet man sich kurz in der Praxis an bekommt einen Pieper in die Hand gedrückt, muss die Praxis kurzweilig verlassen. Der Pieper gibt dann ein Signal ab und man wird vom Praxisteam in Schutzkleidung empfangen. Nun liege ich mit Fieber und Schnupfen und gewaltigen Kopfschmerzen auf der Couch. Und die Nase läuft und läuft…Ich hoffe bloß, dass ich auch schnell auf die Beine komme, der Test negativ ist, denn meine Krefelder Enkelbuben sind mit ihren Eltern in Kiel angekommen, um hier Urlaub zu machen. 






Vielen Dank für die Besserungswünsche!








Anne Seltmann 20.07.2022, 15.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: PCR Test, Infektionssprechstunde, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Maritimer Mittwoch N° 127




 N° 127






Das Molenfeuer von Sassnitz steht am Stadthafen auf der Insel Rügen. Dieser Leuchtturm ist ein achteckiger Stahlturm mit auskragendem, umlaufendem Balkon am Laternenhaus. Der über 15 m hohe Leuchtturm ist grün mit weißem Band und zeigt sich für einlaufende Schifffahrt auf der Steuerbordseite Das Molenfeuer bzw. der Leuchtturm ist ein ausgewiesenes Baudenkmal.









Anne Seltmann 20.07.2022, 05.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Lina, Leuchtturm, Leuchtfeuer,

365 Tage Challenge – N° 200


N° 200















Heute war der übliche Hörtest für mein Cochlear-Implantat dran.

>> HIER << erwähnte ich unter anderem schon einmal davon.

Während zu anfangs die Termin im 3 Monats Rhythmus waren, kommen jetzt die einjährigen Kontrolltermine. 

Gut so, denn die Hörtest sind immer sehr anstrengend. 










Anne Seltmann 19.07.2022, 15.35| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: UKSH, Cochlear, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Projekt: Ich seh rot 158/2022



158/2022



Ein beliebtes Utensil für Pferde. 




Juttas...





Anne Seltmann 19.07.2022, 06.05| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Pferdebürste ,

365 Tage Challenge – N° 199



 N° 199




Im Hintergrund braut sich was zusammen...
Schnell nach Hause!










Anne Seltmann 18.07.2022, 16.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: wilde Möhre, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

365 Tage Challenge – N° 198



  N° 198



Schwarz ist das neue Bunt.

 

Ich habe mal gerade darüber nachgedacht, wie viele Buntstifte in meiner Laufbahn als Erzieherin, so durch meine Hände gegangen sind. Sei es, dass ich etwas malen oder sie gar anspitzen musste.  In meinen Anfängen im Kindergarten, besaßen wir noch keinen elektrischen Anspitzer (warum auch immer) Ich habe mir aber so manches Mal die Hände wundgespitzt.  















Anne Seltmann 17.07.2022, 07.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Buntstifte, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

T-in die neue Woche N° 272



 N° 272



Gesichtet in Rödinghausen. Diese Tür gehört  zu einem erstmals 851 schriftlich belegten Herrensitz.









Anne Seltmann 17.07.2022, 06.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

1000 Fragen an dich selbst 181-190





 

180.       Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

Die Dornenvögel

181.       Füllst du gern Tests aus?

Hin und wieder zum Spaß

182.       Würdest du gern in eine frühere Zeit zurückversetzt werden?

Nein!

183.       Wie egozentrisch bist du?

Nur so viel, dass ich für mein körperliches Wohl sorge. Ansonsten bin ich aufmerksam und auf andere fokussiert.

184.       Wie entspannst du dich am liebsten?

Couch, Wolldecke, Tee und TV

185.       Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Überhaupt nicht!

186.       Worüber grübelst du häufig?

Über meinen Sohn Nr. 1 mit seiner Lebensgefährtin.

187.       Wie siehst du die Zukunft?

Darüber will ich mir grad keinen Kopf machen!

188.       Wann bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Als ich 6 Jahre alt war!

189.       Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Da ich meine Eltern nicht kenne, aber meine beiden Schwestern, kann ich bestätigen, dass ich ihnen ähnle.

190.       Wie verbringst du am liebsten deinen Abend?

Auf der Couch, entweder mit Strickzeug, mit einem guten Buch, oder ich male, oder aber der Fernseher läuft. Manchmal mache ich auch zwei von eben genannten Dingen.

 




Anne Seltmann 16.07.2022, 17.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 181-190, 1000, 1000 Fragen,

365 Tage Challenge – N° 197



N° 197






Ein kurzer Blick ins Buch :

In * "Kinder an die Macht" beschreibt der Autor, wie Eltern wieder mehr Selbstsicherheit gewinnen können. David Eberhardt ist Psychiater, spezialisiert auf Kinder, aber auch Vater von sechs Kindern. Ich bin gespannt, welche Kritiken zu Tage kommen und ob Eltern tatsächlich nicht mehr nach ihrem Bauchgefühl handeln und sich eher von Experten leiten lassen, so wie er meint. Ich sehe allerdings auch wie er, dass eine Überbehütung stattfindet, dass Kinder nur noch der Mittelpunkt der Erde sind und ihnen sämtlich Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. 






Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 16.07.2022, 15.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kinder an der Macht, David Eberhard, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° 384



 N° 384


Nun ja...  ...








Gesichtet 2014 in einer Kunstausstellung








Anne Seltmann 16.07.2022, 07.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Künstler, Salvador Dali, Kunstausstellung,

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links