Freitags-Füller

Barbaras...




1. Facebook nervt manchmal ganz schön! Immer gibt es Neuerungen. Und ich suche mir immer `nen Wolf!

2. Diese ewigen Spams nerven ganz schön, nicht wahr?

3. Was für ein schöner Morgen heute Morgen. Sonnig, lauwarm, um dann doch ins regengrau zu verfallen und abzukühlen.

4. Mein Leben war nicht immer einfach, aber dafür ist es jetzt doppelt so schön!

5. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich das Fahren in einem Wohnmobil anfühlt.

6. Abends auf der Couch kurz einschlafen, kann ich besonders gut. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich geplant, den weltbesten Kartoffelsalat und Grillgut zu verspeisen und Sonntag möchte ich so planlos vor mich hindümpeln!



Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.





Anne Seltmann 21.05.2021, 11.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, Freitag,

Floral Friday Fotos N° #136/2021



 N° #136



Die Gewöhnliche Kuhschelle, auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, 

ist eine Pflanzenart in der Familie der Hahnenfußgewächse. Sie ist in West- und Mitteleuropa verbreitet.

Die Form der halb geschlossenen Blüte ähnelt einem Glöckchen oder auch einer Kuhschelle. 

Die Verkleinerungsform "Kühchen" hat zur Bezeichnung "Küchen"-Schelle geführt. 

Eine ähnliche Herleitung gilt für den wissenschaftlichen Gattungsnamen Pulsatilla, 

der sich vom lateinischen Wort pulsare für schlagen, läuten ableitet. 

Sie ist auch unter dem Namen Wolfspfote, Bocksbart, Schlafblume und Hackerkraut bekannt.


Quelle: Wikipedia




Obiges Bild sende ich an...










Anne Seltmann 21.05.2021, 06.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Gänseblümchen,

Der Naturdonnerstag N° #81



 N° #81




Der Service hier lasst zu wünschen übrig!
Bitte, wo bleibt meine Regenwurm-Bruschetta auf einem Salatbett???
Ich hatte vor einer Stunde bestellt!


.
.
.
.
.
.
.
.





Nun denn, dann mache ich einen Abflug!
Es gibt schließlich noch andere Lokalitäten.












Anne Seltmann 20.05.2021, 16.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Amsel, Vogel,

Heute ist Tag der Wildbiene



von mir gefilzte Biene (inwendig eine Murmel)




Ich erzählte unlängst einmal, dass ich Klimawiesen-Botschafterin und Bienenpatin bin.

Wir alle wissen, wie sehr die Bienen vom Aussterben bedroht sind, wir alle aber wissen auch, dass mit unserer Unterstützung wertvoller Lebensraum für Bienen und Wildbienen geschaffen werden kann. Mit verschiedenen Früh-, mittel- und spätblühende Pflanzen deckt man z. B. das Nahrungsangebot ab.

Aber auch Nistplätze und Baumaterial ist wichtig!

 

Man muss sich das vor Augen halten, Wildbienen gelten als die wichtigsten Pflanzenbestäuber!!!

Man weiß, dass über die Hälfte der in ihrem Bestand als gefährdet gelten. Den Grund hierfür muss ich nicht aufführen, das sollte mittlerweile schon längst in den Köpfen der Hauptschuldigen angekommen sein!








Anne Seltmann 20.05.2021, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Wildbienen, Bienen, Natur,

Schilderwald N° 34



 N° #34


Das nenn ich mal eine kreative Bitte in einer kleinen Ortschaft 30 Km zu fahren!









Anne Seltmann 19.05.2021, 01.00| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schilderwald, Arti, 30iger Zone, Boby-Car,

Montagsherz N° #509



N° #509





Eine Buchauslage im Herzen meiner Stadt Kiel.
Ganz rechts unten das Buch habe ich auch tatsächlich. Das fiel mir erst jetzt beim Vorbereiten dieses Postings auf.

* "Was ich an dir liebe" ist eine Liebeserklärung an den Partner.

Zitat: In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: 

die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen. Das Buch ist das perfekte Geschenk – 

wenn es ausgefüllt ist, ist es zudem ein wunderschöner Liebesbeweis.



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.05.2021, 05.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, Bücher, Buch, Liebe, Love,

T-in die neue Woche N° #223


 N° #223



Einst verfolgte ein Jägersmann ein Stück Hochwild bis zu den Trümmern der Burg Windeck, worin es sich spurlos verlor. Es war ein heißer Tag, der Jäger setzte sich erschöpft auf einen Stein, trocknete sich den Schweiß von der Stirne und sagte vor sich hin: „Wer mir doch jetzt einen Trunk brächte aus dem verschütteten Keller da drunten, wo noch so manches Fass edlen Firneweins liegen soll!“

Kaum war das Wort aus seinem Munde, da trat eine wunderschöne Jungfrau hinter der Efeu-Mauer hervor; sie trug ein schneeweißes Gewand, an dessen schwarzem Gürtel ein Gebund Schlüssel hing, und in der Hand einen silbernen Becher. Dem jungen Waidmann pochte das Herz gewaltig, zumal als sie gar ihm noch freundlich zunickte und den Becher entgegenhielt. Doch überwand er den etwas unheimlichen Eindruck dieser wunderbaren Erscheinung, ging rasch darauf zu, nahm mit sittiger Begrüßung den Becher aus ihrer Hand und leerte ihn auf einen Zug. Aber der Wein floss wie Feuer durch seine Adern und sein Herz entbrannte in wahnsinniger Liebe zu dem Burgfräulein. Das mochte sie wohl in seinen flammenden Blicken lesen – sie sah ihn eine Weile wehmütig lächelnd an und verlor sich schnell hinter dem Gemäuer.

Von diesem Tag an hatte der Jüngling keine Ruhe mehr. Wo er nur ging und stand, schwebte das verführerische Bild der Jungfrau mit dem Becher vor ihm, und er irrte vom frühen Morgen bis zum späten Abend unter den Ruinen umher, stets in der Hoffnung, die Holde wieder zu sehen; doch vergebens: sie war und blieb verschwunden! Aber jener Wein glühte fort in seinen Adern und verzehrte sein Herz und seine Jugendblüte. Eines Tages fanden ihn einige Holzhauer tot am Eingange des Schlosses.

 

Aus "Sagen aus den Rheingegenden"



Novas...




Anne Seltmann 16.05.2021, 01.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Burg, Windeck,