365 Tage Challenge – N° 352



 N° 352






Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

 

Die erste Kerze seufzte und sagte:

Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

 

Die zweite Kerze flackerte und sagte:

Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."

Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

 

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.

"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen.

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

 

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und es fing an zu weinen.

 

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:

"Hab keine Angst, den ich heiße Hoffnung. Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!"

 

Voller Freude nahm das Kind von der Kerze "Hoffnung" und zündete die anderen Kerzen wieder an.

 

 

 

Autor unbekannt

 












Zu euren letzten Bemerkungen: Die Bilder sind immer taufrisch!!!





Anne Seltmann 18.12.2022, 07.48| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Advent, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

T-in die neue Woche N° 290



 N° 290




Gesichtet in Kopenhagen. 

Es handelt sich hier um die Kapernaum-Kirche im Nordwestbezirk von Kopenhagen Sie wurde 1895 eingeweiht und ist die älteste erhaltene Kirche, die von der "Copenhagen Church Foundation" gebaut wurde. Erbaut wurde sie nach Entwürfen von Waldemar Koch, einem dänischen Architekten und Kommunalpolitiker.









Anne Seltmann 18.12.2022, 06.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

365 Tage Challenge – N° 351



 N° 351



Sahnehäubchen












Anne Seltmann 17.12.2022, 14.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hagebutten, Schnee, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° 404


 N° 404


Gesehen als wir 2002 in Thüringen/Unterweißbach (eine Gemeinde im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) Urlaub machten.

Auch wenn es in Vergessenheit geratene Ruinen gibt, können sie faszinieren. Nach der Wende hat es schließlich keine Investoren gegeben und somit sind viele Gebäude sich selbst überlassen.

Alles zerfällt, alles wurde einfach zurückgelassen. Schade!





Novas...



Anne Seltmann 17.12.2022, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Thüringen, Unterweißbach, Marodes, Zerfall, Wende,

365 Tage Challenge – N° 350


 N° 350




Der Baum steht... 




.
.
.
.
.
.
.
.
.




in diesem Jahr nicht!

Wir feiern Weihnachten bei unseren Enkelbuben in NRW  und vorfreuen uns schon riesig. 
Es lohnt sich also nicht für uns, wenn eh keiner daheim ist!













Anne Seltmann 16.12.2022, 16.57| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tannenbaum, Wäscheklammer, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 191/2022



N° 191/2022




Der Weihnachtsstern ist im Matthäus Evangelium der erwähnte Stern zu Bethlehem und

ist um die Weihnachtszeit eine beliebte blühende Zimmerpflanze. Beheimatet ist er in Mexiko und Mittelamerika.

Je nach Sorte gibt es sie in Weiß, rot, rosa oder sogar zweifarbig.




















Anne Seltmann 16.12.2022, 09.45| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Poinsettie, rot, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, Christstern, Weihnachtsstern, ,

365 Tage Challenge – N° 349



 N° 349



Mein täglicher Arbeitsweg


Das war ein Schreck, als in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, dass in der Nacht zu Mittwoch (30 November um 4:30 h) in Kiel (Schleswig-Holstein) 

ein >> finnisches Lastschiff << mit beiden Holtenauer Hochbrücken kollidierte. Sowohl die Hochbrücken als auch der Nord-Ostsee-Kanal waren seit dem Unfall für jeglichen Verkehr gesperrt. 




Hochbrücken: Links Olympia-Brücke...die bleibt vorerst gesperrt!
Rechts Prinz-Heinrich-Brücke 

[Archivbild]




Ausweichmöglichkeiten boten nur noch unten abgebildete Hochbrücke, die um einige Kilometer entfernt liegt...




Levensauer Hochbrücke

[Archivbild]



...oder für Fußgänger und Radfahrer die Kanal-Fähre der * Adler-Schiff-Reederei.



[Archivbild]

Spezialisierter Brückenprüfingenieur mussten die Schäden begutachten und nun ist Gott sei Dank auch die eine Brücke einspurig für PKWS und ab heute auch wieder für Busse und Klein-LKWs befahrbar. Impliziert aber dennoch Staus. Wie lange das so geht, steht noch in den Sternen.

 





Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.12.2022, 16.30| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Olympia-Brücke, Prinz-Heinrich-Brücke, Brücken, Levensauer Hochbrücke, Hochbrücke, Nord-Ostsee-Kanal, Fähre, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Kanalfähre, Adler, Schiff-R,