365 Tage Challenge – N° 15





 N° 15





Ich liebe Kreisel und ich hab auch schon eine schöne große Sammlung.
Hier habe ich einfach mal versucht, den Kreisel während des Drehens festzuhalten.
Keine einfache Übung! 





Schaut einmal zu Bernhards Foto-Challenge vorbei, dort findet ihr weitere schöne Tagesbilder









Anne Seltmann 15.01.2022, 09.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Kreisel,

Zitat im Bild N° 358



 N° 358









Anne Seltmann 15.01.2022, 06.37| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, ,

365 Tage Challenge – N° 14



N° 14







Anne Seltmann 14.01.2022, 20.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Blechtafel, Schokolade,

365 Tage Challenge – N° 13



  N° 13




Meine tägliche teilweise freiwillige Ration:

 

1. GeloMyrtol

2. Magnesium

3. Vitamin C + Zink

4. Vitamin D

5. Natrium


Vitamin D wurde verordnet, weil ich vorletztes Jahr einen gravierenden Vitamin D Mangel hatte.

Fragt mich nicht warum, ich esse gesund und bin viel an der frischen Luft...




Ab die Post zu Bernhards...






Anne Seltmann 13.01.2022, 18.00| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Tabletten, Medizin, Kapseln,

Der Naturdonnerstag N° 108



 
N° 108






Obiges Bild ist von letzter Woche.

Jahreszeitlich gesehen haben wir ja noch Winter. Oft sinken die Temperaturen weit unter 0 °Grad Celsius. 

Dennoch zeigt er sich wechselhaft mit grauen Tagen und weiß nicht so recht, welches Wetter-Bild er zeigen soll.

Gerade lag noch Schnee und jetzt kommt er mit milden Temperaturen daher. Justament haben wir 8° C

und ein mildes Lüftchen weht draußen.  Heute würden die Blätter nicht so kandiert ausschauen, sondern regennass.











13.01.2022, 07.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Blätter, Herbst,

Schilderwald N° 44


N° 44





Als Kind habe ich schon immer Autokennzeichen gesammelt.
Es gab zu meiner Zeit in meiner Straße wenig Autos...die konnte ich an der Hand abzählen.
Und doch machte es Spaß mir immer die Kennzeichen aufzuschreiben. Ich hatte dafür eigens ein kleines Büchlein
und habe mir täglich die Autokennzeichen aufgeschrieben. Schade, dass ich das Büchlein nicht mehr habe.
Und nun als Erwachsene habe ich dann irgendwann angefangen besondere Autokennzeichen zu sammeln.
Solche, die einen Sinn ergeben, wie im obigen Bild! Heute habe ich also für euch einen "Berty" mitgebracht.













12.01.2022, 17.43| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schilder, Schilderwald, Arti, ,

365 Tage Challenge – N° 12


 N° 12







Kürzlich entdeckt und bestellt.

Noch ist die Dekoration nicht fertig. Ich arbeite noch daran… 

Im Original sind sie dunkelblau, hellblau  und grau.

Hier sind die Lichtverhältnisse miserabel und meistens rettet dann S/W das Bild.

Passt dann ja prima zu Bernhards Foto-Challenge!

Die habe ich zufällig bei * Mondschein entdeckt, bestellt, unter anderem auch Filz-Herzen 

und nun warten sie darauf richtig arrangiert zu werden.

Wenn ihr den Link anklickt, dann könnt ihr sehen, wie hübsch sie sein können!








Die Bilder gehen wieder zu Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]





Anne Seltmann 12.01.2022, 08.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Filz, Filzblumen, MondscheindesignFilzherzen, ,

Heute ist Tag des deutschen Apfels





 


Heute ist ja der Tag des Apfels…nun ja, er ist schon fast vorbei.

Und doch sei erzählt, dass er aus der Initiative "Deutschland-Mein Garten 2010" hervorging.

Wir lieben Äpfel, wobei mein Lieblingsmensch bestimmt bundesweit an der Spitze mit dem Verzehr liegt 

Ungefähr 2 Kg Äpfel pro Woche vernascht er.

 

Ganz schön gesund lebt er, der Liebste. Und er ist so gut wie nie krank. Es heißt ja nicht umsonst "An Apple a Day keeps the Doctor away"

Ich esse da eher lieber den Apfel verarbeitet in Kuchenform, als Kompott oder im Salat.

Und ihr so?






Anne Seltmann 11.01.2022, 18.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Tag des Apfels, Natur, Kulinariches, Apfel, An Apple a Day keeps the Doctor away,

365 Tage Challenge – N° 11



 N° 11




Hier sind Küchengewürze und Müslizutaten sofort griffbereit.
Alle anderen Gewürze harren der Dinge im Küchenschrank.











Anne Seltmann 11.01.2022, 07.00| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Regal, Gewürze, Küche,

365 Tage Challenge – N° 10



 
 N° 10





Ich glaub diese Uhr habe ich schon einmal gezeigt.
Das ist ein Geschenk von einem unserer Söhne und der Lieblingsschwiegertochter
an meinen Mann!






Bei genauerer Betrachtung sieht man die Silhouette mit den Sehenswürdigkeiten von Kiel!














Anne Seltmann 10.01.2022, 16.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, Schallplatte, Uhr, photo of the day, Projekt 365, ,

Glockenturm N° 03



 N° 03





Nova liebt Glockentürme und ihrem Wunsch will ich heute mal wieder entsprechen.
Diese "kleine Kirche" befindet sich in einer großen Kirche in Stralsund. Genauer gesagt ist es die evangelische Pfarrkirche St. Marien.
Während der Messe, oder aber auch für Touristen-Kinder, kann hier gemalt werden. Eine liebe Idee, wie ich finde!

Das nächste Mal zeige ich die "richtige" Kirche von außen.









Anne Seltmann 10.01.2022, 08.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Glockenturm, Nova, Rügen,

Montagsherz N° 543



 N° 543







Wenn ich es nicht wüsste, käme ich nicht darauf, was dieses herzige Dingens sein könnte.
Dieses Dingens gehört einem meiner Hortkinder und machte mich aufmerksam darauf, dass es so eine Herzform hat.
Immer wieder schön, wie meine Hortkinder mit mir wetteifern und mir Herzen zeigen wollen, weil sie um dieses Projekt Bescheid wissen.


Machen wir ein Rätsel draus. Habt ihr eine Idee was es ein könnte?




Auflösung erfolgt heute Abend!

AUFLÖSUNG:





Es ist nichts anderes als ein Armband, wenngleich es auch wie eine Hosenklammer aussieht!
Ihr ward recht nah dran!  ;-)













Anne Seltmann 10.01.2022, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, blau,

365 Tage Challenge – N° 09



 
 N° 09




*Hüstel...ich sollte mal wieder meine Bücherwand im Schlafzimmer aufräumen.
Und nicht nur die...im Arbeitszimmer und im Flur warten eine Menge Bücher,
die einmal auch neu sortiert werden wollen.















Anne Seltmann 09.01.2022, 09.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Bücher, Bücherwand, Schlafzimmer,

T-in die neue Woche N° 251



 N° 251




Lübeck gehört zu einer meiner favorisierten Lieblingsstädte.
Wer einmal dort war, kann sich dem Zauber dieser Stadt einfach nicht mehr entziehen.
So ergeht es mir jedenfalls immer!

Ihr befindet euch hier auf der Siebenten Querstraße. Irreführend ist hier die Nummerierung, die es so nicht gegeben hat. Sie soll in einem jahrhundertelangem Prozess der "Sinnverfälschung und Fehldeutung" entstanden sein. In einer urkundlichen Erwähnung um 1401 hieß sie Zoghestrate, was nichts anderes als Sauenstraße bedeutete. Die Namensbezeichnung änderte sich aber stets und es folgten weitere Namen und 1852 schließlich zur amtlichen Festlegung Siebente Dwasstraße, die 1884 in die bis heute gültige Fassung Siebente Querstraße umgewandelt wurde.









Anne Seltmann 09.01.2022, 07.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Lübeck,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links