Projekt: Ich seh rot 134/2021



 134/2021




Sagte ich schon, dass Erdbeeren meine allerliebsten Lieblingsfrüchte sind? 
Beeeeestimmt gefühlte Drölfhundert mal habe ich es erwähnt.



Keine andere Frucht kommt annähernd an Erdbeeren. So lange ich denken kann, stehen sie bei mir an der Spitze!

Dann kommt eine Zeit lang nix, gefolgt aber dann von der Ananas.

~*~


Hier sei noch einmal erwähnt, dass ich das Projekt von Jutta übergeben bekam! 

Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein... 

Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken. 

Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren, damit ich euch finden kann! 

Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist, diese anschauen!


Wir sehen uns wieder am:

31. August 2021








Anne Seltmann 17.08.2021, 01.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Erdbeeren,

Montagsherz N° #522



 N° #522












Anne Seltmann 16.08.2021, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, Liebesschlösser,

Momentaufnahmen N° #10



Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Welche 5 Songs bzw. Musikstücke heben deine Stimmung?

 

1.       "Bridge over trouble water"Immer und immer wieder kann ich das Stück von *Simon & Garfunkel hören, es ist sozusagen das gemeinsame Lied von meinem Lieblingsmenschen und mir. Er schenkte mir die gleichnamige LP, als ich 15 war. Der Song ist sicherlich sehr melancholisch und doch hebt es meine Stimmung, weil dann Erinnerungen wach werden.

 

2.       "School" von * Super Tramp…da rocke ich total und wenn mich einer sehen könnte, würde höchstwahrscheinlich den Kopf schütteln.

 

3.       * Bruce Springsteen & The E Street Band  "Waitung on a sunny day"

 

4.     * Peter Gabriel "Come talkt to me"

 

5.      * Patty Scialfa "Come tomorrow"

 

Eigentlich könnte ich jetzt so weitermachen, es gibt so unendlich viel Musik in meinem Repertoire, welche meine Stimmung hebt. Und sofort denke ich an all die Konzerte, in die ich gegangen bin und lasse die Bilder vor meinen Augen Revue passieren, zu denen so wahnsinnig viele Menschen einfach nur still in ihren Stühlen saßen und nicht mal mit dem Fuß gewippt haben. Ich könnte dabei nicht eine Minute stillsitzen! Anne Zappelphilipp sozusagen!





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 15.08.2021, 17.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, 5 Songs,

T-in die neue Woche N° #235



 N° #235



In der Nähe des Arkona Bunkers 
Das Blümchen rechts wertet die Tür ein wenig auf 








Anne Seltmann 15.08.2021, 05.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Rügen, Kap Arkona,

Niwibo sucht... Sommer







Sommer ist…

der Duft von Blumen und Feldern

Sehnsucht nach Freiheit

das strahlende Blau des Himmels-

Lebensfreude.

 

© Anne Seltmann

 



Obiges Bild sende ich nun zu Nicole

Die Bilder sind auf Rügen entstanden.












Anne Seltmann 14.08.2021, 09.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Sommer,

Zitat im Bild N° #340



 N° #340










Anne Seltmann 14.08.2021, 06.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitat im Bild, Zitate, Nova, ,

GERADE JETZT:




denke ich: an die Schwiegertochter, die heute Morgen operiert wurde

mag ich: das Wetter, denn es ist wieder sehr schön draußen

mag ich nicht: meinen Blutdruck. Der Systolische und Diastolische Blutdruck ist definitiv zu niedrig. 

fühle ich: mich matschig

trage ich: bequeme Kleidung

brauche ich Schokolade

höre ich:  den Lieblingsmenschen duschen

mache ich:  diesen Beitrag fertig

lese ich: immer noch * "Verheißung" von Jussi Adler Olsen. Das ist ein dicker Wälzer!

trinke ich: noch einen Becher Kaffee

vermisse ich: Urlaub

schaue ich: auf diese Zeilen

träume ich: vom letzten Urlaub auf Usedom

spüre ich: nicht aufhören wollende Schmerzen in der linken Schulter

freue ich: mich auf Sohn Nr. 2 der morgen zum Essen kommt




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 13.08.2021, 17.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: gerade jetzt, Momentaufnahmen, ,

Der Naturdonnerstag N° #91



N° #91




Die Anordnung der Bäume auf Usedom ist schon ganz anders, als dass was ich in SH so kenne.

 

Küstenwälder, die hier oft bis zur Steilkante stehen und Wind und Wetter trotzen, stehen sie zum Teil wie Zinnsoldaten.

 

So viel wie ich weiß, zählt Mecklenburg-Vorpommern zu den waldärmsten Bundesländern Deutschlands und sie sind wahre Killer für die Artenvielfalt.

 

Völlig getrimmt auf Hochleistungs-Monokulturen mit Nadelbaumarten wie Lärche, Kiefer, Fichte die so bei uns nicht vorkämen. 

 

Da sie hochproduktiv gehalten werden, für viel Holz, wird nicht mit, sondern gegen die Natur gearbeitet.




Elkes...





Anne Seltmann 12.08.2021, 17.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Bäume, Mecklenburg-Vorpommern, Küstenwald,

Himmelsblick N° 13


N° 13







Immer noch im Übungsmodus meiner NIKON Z 50


Freihand und Null Ahnung 




* Nikon Z 50

2021-07-16

19:54:04+02:00

Blende f/6.0

Iso: 400

Brennweite 230.0 mm

Kein Blitz

Automatischer Modus


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Heidis...




Anne Seltmann 11.08.2021, 17.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Mond,

Close to the ground N° 11



 N° 11






Obiges Bild habe ich vor Jahren schon mal gezeigt und zwar zum Maritimen Mittwoch. Es wäre zu schade, es im Archiv verstauben zu lassen! Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich hier um die AIDABLU. AIDA Cruises ist eine vorwiegend auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtete Kreuzfahrtmarke der AIDA Cruises –  German Branch of Costa Crociere S.p.A., einer Rostocker Zweigniederlassung von Costa Crociere. Als Logo dient ein "Kussmund" mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben,  nach einem Entwurf des Grafikers Feliks Büttner aus dem Jahr 1996.  

Ein wichtiger Schritt für den Klimaschutz im Kieler Hafen: Es gibt eine der leistungsstärksten Landstromanlagen in Europa,  die bei uns endlich in Betrieb genommen wurde. Als erstes Kreuzfahrtschiff wurde die "AIDAsol" an die Landstromversorgung angeschlossen. Diese Anlage kann parallel ein Kreuzfahrtschiff und Fährschiffe mit klimaneutral produziertem Strom aus Wasserkraft versorgen. 










Anne Seltmann 11.08.2021, 06.21| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, ,

Heute ist Internationaler Tag der indigenen Völker






Die indianische Art zu leben bedeutet Freiheit - eine intensive und allumfassende Liebe zur Natur, 

Ehrfurcht vor dem Leben und das feste Vertrauen zu einem höheren Wesen. 

Die Beziehung des Indianers zu anderen Menschen basiert auf Wahrheit, 

Ehrlichkeit, Großzügigkeit, Gleichheit und Brüderlichkeit.


~*~


Luther Standing Bear 

(Oglala-Lakota-Sioux) 



Der Tag der autochthonen Bevölkerungsgruppen der Welt findet am 09. August 2021 statt. Er wird veranstaltet, um die Rechte der indigenen Bevölkerung zu fördern und zu schützen. Der Aktionstag würdigt auch die Leistungen und Beiträge, die indigene Bevölkerungsgruppen leisten, um internationale Fragen wie den Umweltschutz zu verbessern. Der Tag der indigenen Völker wurde zuerst von der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Dezember 1994 ausgesprochen, anlässlich des Tags des ersten Treffens der UN-Arbeitsgruppe für indigene Bevölkerungsgruppen im Jahr 1982.



Anne Seltmann 09.08.2021, 09.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Internationaler Tag der indigenen Völker

Montagsherz N° #521


 N° #521




Eine meiner Hortmädchen hat ein Faible für Katzen aller Art
und dementsprechend gibt es auch so einige Accessoires (Schuhe, Kleidung, Haarbänder, Stifte etc.)  bei ihr zu finden.












Anne Seltmann 09.08.2021, 05.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, Federtasche, Schule, Hort,

T-in die neue Woche N° #234



N° #234


Diese Tür gehört zum Biosphärenreservatsamt am Circus in Putbus/Rügen. 

Unten sichtbares Gebäude säumt sich mit anderen zu einem kreisrunden Platz, 

auf dem sämtliche Straßen zusammenlaufen. Eine streng gegliederte Parkanlage füllt den inneren Ring des Platzes aus, 

dessen Mittelpunkt durch einen hoch aufragenden Obelisken markiert ist. 

Der >> Circus Putbus << gilt als der letzte einheitlich ausgeführte Rondellplatz in Deutschland. 














Anne Seltmann 08.08.2021, 05.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Rügen, Circus,