4 in a Box N° #29

Thema: Reiselust




4 in a Box N° #29









Früher liebte ich das Reisen, ob zu Wasser, Land oder in der Luft. Ich habe Gran Canaria, Paris, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, die komplette Deutschlandkarte abgegrast und gesehen. Mir gefiel das Entdecken neuer Landschaften und Kulturen. Mittlerweile habe ich immer weniger Lust dazu. Es stellt mich vor so vielen Herausforderungen. Ich sag nur, Schleswig-Holstein hat auch schöne Ecken und ich muss nicht so weit fahren. Hier Zuhause auf meinem Balkon zu sitzen, das hier ist ganz genau der Ort an dem ich sein möchte. Oder hier an der Ostsee mit seinen langen Stränden, die nur unweit von mir entfernt sind. Ich würde mit niemand anderem tauschen wollen!



Ich mach es jetzt wie die Ameisen von Joachim Ringelnatz

 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee,

Da taten ihnen die Beinchen weh,

Und da verzichteten sie weise

Dann auf den letzten Teil der Reise.

 

Joachim Ringelnatz

(1883 - 1934),

eigentlich Hans Bötticher, 

deutscher Lyriker, Erzähler und Maler









Anne Seltmann 11.06.2017, 17.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, Reiselust,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #23/2017

Thema: Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung



N° #23/2017

















 Das Thema kommt heute von Sabine (Teamworkart) und wird mit folgender Hilfe ausgestattet:

(Beschreibung:
Kennst du diese Haufen auch,
die sich immer
wie von selbst
bilden? Papierkram Wäsche, Gemischtes…
Würde gerne sehen, ob das nur bei
mir ein
unerklärliches Phänomen ist…)



Wer hat sie nicht, die vielen Stapeln an vielleicht ungebügelter Wäsche, unsortierter Papiere oder Zeitschriften? Ich denke in jedem Haushalt gibt es den einen oder anderen Stapel.
Bei mir sind es heute die Zeitungen, Papiere und Stoffreste. Alls das muss noch abgearbeitet werden! Aber heute nicht, vielleicht morgen? Oder so...





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...






Anne Seltmann 11.06.2017, 10.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Stapel,

Black and White Juni 2017


N° #06










czoczo


Anne Seltmann 10.06.2017, 10.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2017, czoczo, Juni2017, Kinderwagen,

Zitate im Bild N° #137



 N° #137







Novas...


Anne Seltmann 10.06.2017, 07.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Regenbogen,

Floral Friday Fotos N° #17/2017



 N° #17/2017





[ger]

Ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist.
Aber es gibt hier so viele fachkundige Blogger, die mir bestimmt auf die Sprünge helfen!


[engl]

I have no idea what kind of a plant.
But there are so many expert bloggers, who will help me on the jumps!






Nicks...


Anne Seltmann 09.06.2017, 09.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, pink,

Der Natur Donnerstag N° #15/2017


 N° #15/2017





Damals

Wir flochten uns Gänseblümchen ins Haar

Was kümmerte uns schon der Rest der Welt

Entrückt schaue ich in meine Kindheit

und plötzlich regnet es Gänseblümchen


 ~*~

 © Anne Seltmann

 








Ghislanas...


Anne Seltmann 08.06.2017, 08.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Gänseblümchen, Natur, Ghislana,

12 magische Mottos: Juni 2017

 Juni 2017










Ich fotografiere seit 2004 und wollte mich fotografisch schon immer weiter entwickeln, technisch und bildgestalterisch noch viel dazulernen und vor allen Dingen eine Menge ausprobieren.

Irgendwann vor drölfzig Jahren bin ich mit meinem Lieblingsmenschen um 5:oo aufgestanden, weil wir einmal den Sonnenaufgang mit der Kamera festhalten wollten. Nix Sonne, nix Licht, nur Nebel. Vor drölfzig Jahren wusste ich auch noch nicht, wie die Kamera einstellen um den Nebel darin festzuhalten. Darum ist dieses Bild (Boot) auch genauso, wie es ist. Nämlich grottenschlecht.

Dann denkt man, nach gefühlten hundert Jahren, dass man jetzt schon ein bisschen besser fotografieren kann, dann passiert aber genau das, was man auf dem Fotomotiv (Schäfchen), welches ich gewählt habe, passiert. Unschärfe…völlige Unschärfe auf besagtem Motiv. Da hat die Kamera gestern, so frech wie sie nun einmal ist, sich einfach nur die Gräser als wohlwollendes Motiv genommen und dabei nicht bemerkt, dass ich ja aufs Schäfchen gezielt habe. Meine Kamera führt halt ein Eigenleben.

Ich ärgere mich darüber so maßlos, dass mir das immer noch passiert! Zu entschuldigen wäre wohl das grelle Licht, dass ich den Schärfepunkt im Sucher nicht sehen konnte und die doofe Kamera halt auf die Gräser gehalten hat. Mennooooooo…

Nicht umsonst heißt das heutige Thema bei Paleica DON`T. NEIN, das geht wirklich nicht!


Unteres Bild habe ich an anderer Stelle auch schon einmal gezeigt. Und auch das gehört zu meinen misslungenen Bildern, zu meinen Gehversuchen in der Fotografie. Nachtaufnahmen! Diese gehören mittlerweile auch zu der Liste der *ichversucheesnichtmehrichhabdienasevoll! Aber so misslungen es auch ist, gehört es mittlerweile zu einem meiner Lieblingsbilder. Mit wenigen Worten: "Es hat was" 


Nun ja...man kann halt nicht alles können!





Anne Seltmann 07.06.2017, 08.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, Juni, Paleica, Don`t,

Projekt: Ich seh rot 30/2017



30/2017




Ein "Schmuckstück" eines kleinen Restaurants in Eckernförde






Wie HIER schon im Beitrag beschrieben, hört das Projekt von Jutta "Ich seh rot" auf.
Ich darf euch nunmehr bekannt geben, dass ich es übernehmen durfte und heiße euch herzlich Willkommen!
Zu Ehren von Jutta bleibt der Button so wie er ist...





...und ich bitte euch diesen bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren,
damit ich euch finden kann!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde sobald es mir möglich ist
diese anschauen!

Das Projekt bleibt wie gehabt 14 tägig jeweils Dienstags
(der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier )




Nächster Termin ist der 20. Juni 2017





06.06.2017, 05.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Teekanne, Eckernförde, Cafe, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,

Ms Figinos MakroMontag N° #15/2017



 N° #15/2017




Mein erster Mohn in diesem Jahr







Ms Figinos...


Anne Seltmann 05.06.2017, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, rot, Mohn, Blumen,

Montagsherz N° #303


 
N° #303




Keep smiling











Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 05.06.2017, 07.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, ,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #22/2017


Thema: Türen

N° #22/2017






















Türen sind immer wieder ein gern gesehenes Motiv. Mich faszinieren Türen schon lange, denn sie geben oftmals Ein-und Ausblicke in eine andere Welt. Ebenso zeigte ich schon allerlei Türen zu Kalles Projekten, welche ausgelaufen sind. Da wäre einmal "Macht hoch die Tür" und "Türen der Welt".
Nun aber zeige ich jeden Sonntag zu Novas Projekt " in die neue Woche" weitere Türen. Da ist schon eine große Ansammlung von vielen verschiedenen Türen zusammen gekommen.





Ich zitiere Sunny:
Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.




Sunnys...





Anne Seltmann 05.06.2017, 05.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Türen,