365 Tage Challenge – N° 08



 N° 08



Was koche ich heute?

Nun, ich weiß es!

 














Anne Seltmann 08.01.2022, 11.18| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, Kochen, Kulinarisches, Grünkohl, Kassler, Mettenden, Schweinebacke,

1000 Fragen an dich selbst 91-100




 

91.          Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Ach, es gibt da schon einige...aber so ganz aus dem Bauch heraus fällt mir ein Buch ein  >> * "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" << von 

Sam McBratney und * Anita Jeram. In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat. Es ist der schönste Weg, einfach mal aufrichtig zu sein und einander das zu sagen, was wir uns heute viel zu selten sagen, nämlich: Ich hab dich lieb!!!

92.          Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?

Mit meinem Lieblingsmenschen und meiner Freundin K.

93.          Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?

Mittlerweile und überwiegend "NEIN"

94.          Gibt es Gerüchte über dich?

Bestimmt, aber solange sie über mich reden, um so mehr habe ich die Gewissheit, dass sie mein Leben spannender finden als ihr eigenes! Wie heißt es so schön? "Wer schlecht über andere redet, hat nichts Gutes über sich zu sagen"

95.          Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?

Intensiver meine Hobbs betreiben.

96.          Kannst du gut Auto fahren?

Besser als so mancher Mann!!!

97.          Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?

Kurz und schmerzlos "Nö!"

98.          Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?

NICHTS, denn ich habe den besten Ehemann von allen!

99.          Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Dazu gehörten (ja, man muss ja derzeit in Vergangenheitsform reden, weil ja kaum etwas möglich ist) Konzerte, Theater, Kino

100.       Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Ähm, jaaaaaa…

Ich habe als Kind einmal gestohlen und als junge Frau habe ich leider eine rote Ampel erwischt und bin trotzdem weitergefahren. Na ja und dann die üblichen Knöllchen, die man sich so einfängt.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]

 




Anne Seltmann 08.01.2022, 07.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 91-1000, 1000 Fragen an dich selbst, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, Buch, Lieblingsbuch,

Zitat im Bild N° 357



N° 357


Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich hin und wieder male.
So ist obiges Bild einmal entstanden, als ich die Malerei von * Clarissa Hagenmeyer entdeckte.
Bekannt ist sie mit ihrem Label "Happy Painting" 


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]









Anne Seltmann 08.01.2022, 01.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Reisen, Aquarellmalerei, Wohnwagen, Eriba, ,

365 Tage Challenge – N° 07



 N° 07




Bisher hatten wir uns immer gesträubt, eine Kaffeemaschine zuzulegen. Eine, die mit Kapseln Kaffee zubereitet. Wir brühen nämlich immer von Hand auf. Zeitaufwendiger, aber leckerer! Ja, wir sind davon überzeugt, dass frischaufgebrühter Kaffee besser schmeckt. Und doch habe ich immer im Stillen damit geliebäugelt, grad morgens in der Frühe, sofort auf Kaffee zuzugreifen.  Man muss sich das so vorstellen: Ich setzte den Wasserkocher auf, fülle Kaffee in den Porzellan Filter, setze den aber zuvor auf einen Kaffeebecher und gieße mir sozusagen den ersten Schluck auf. Ich bauche das!!! Nun habe ich mir einfach. ohne den Liebsten mit einzubeziehen (böse böse ) eine * Cafissimo-Maschine bestellt und jaaaaaaa, jeden Morgen kann ich jetzt fast stehenden Fußes einen Schluck des morgendlichen Suchtmittels inhalieren. 


Ich hätte mir die Maschine bestimmt nicht bestellt, wenn  Tchibo nicht mit Nachhaltigkeit werben würde. Laut Produkt-Beschreibung bestehen die Kapseln aus recycelbaren Wertstoffen. Wenn man die Kapseln nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt, unterstützen man deren Initiative. So kann wenigstens aus den Kapseln etwas Neues entstehen.














[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 07.01.2022, 07.14| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, Tchibo, Kaffee,

I see faces Januar 2022



 Januar 2022




TV Buchse mit Strohhalm 











Anne Seltmann 06.01.2022, 17.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Januar2022, 2022, TV Buchse,

365 Tage Challenge – N° 06



 N° 06





Meine Sauciere ist zu Bruch gegangen. Es ist noch ein altes Porzellan-Teil meiner Mutter gewesen!





Hier einmal das Original zum Vergleich.
Ich finde es megaspannend, wie schwarz-weiß Fotografie ein Bild verändert. 
Mitunter wird damit eine Vintage Stimmung assoziiert.


Wobei mir ja hier eher  Photoshop geholfen hat und ich es nicht
mit der Kameraeinstellung in s/w fotografiert habe.



























Anne Seltmann 06.01.2022, 15.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Milchkännchen, antiquarisch, ,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links